Lieber eine große Flotte, oder eine kleine Flotte von Schiffen der Prometheus-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber eine große Flotte, oder eine kleine Flotte von Schiffen der Prometheus-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die größten Teile der Korvetten wären die M/AM Tanks um genug Energie an Bord zu haben. "Fallende Bombe" Der Kern wäre eine Kombination vieler kleiner "hochfrequenter" Reaktionskammern. Mit "Hochfrequent" meine ich viele ("kleine") Reaktionen pro Sekunde.

    EDIT: Der Entwurf von Marvus sieht prima aus. Wenn ich aber an die "Gunstar" aus "The last Starfighter" denke, überkommt mich ein Kribbeln... Sie ist ein 2 Man Fighter. Die geöffneten Klappen in der Mitte des Prototyps gehören zu einer Waffe "für den Notfall". Die Fighter aus der Massenproduktion haben sie nicht an Bord.


    Zuletzt geändert von Millennium; 11.03.2006, 09:32.

    Kommentar


      #77
      Keines von beidem. Wenn die Föderation schon über so eine Entwicklung wie die Prometheus verfügt, dann muss sie auch Bestandteil einer jeden Flotte sein. Also bin ich für eine gemischte Flotte, in der auch Schiffe der Promotheus einen wichtigen Platz einnehmen.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #78
        Ich würde sagen eine reine Prohmeteus flotte ist im kampf gegen die Borg viel effektiver als eine Gemischte. Erstmal hat die Prohmeteus die neusten schilde,waffen und Panzerung und kann somit viel mehr aushalten und austeilen. Und 2 ist das ganze schiff ein Holodeck und somit gegen die Borg zimlich effektiv den wenn die Phaser nicht mehr wirken nimmt man holo gewehre schaltet die protokole aus und man kann die borg weiter bekämpfen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen eine reine Prohmeteus flotte ist im kampf gegen die Borg viel effektiver als eine Gemischte. Erstmal hat die Prohmeteus die neusten schilde,waffen und Panzerung und kann somit viel mehr aushalten und austeilen.
          Und da es nur eine Schiffsklasse ist müssen sich die Borg auch nicht so vielseitig anpassen wie bei einer gemischten Flotte. Ist ein Schiff assimiliert wissen sie alles über diese Schiffsklasse und damit sind die anderen Schiffe in der Schlacht im Nachteil. Das würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehen.
          Die Defiant-Klasse hat übrigens auch die neuste Technik

          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Und 2 ist das ganze schiff ein Holodeck und somit gegen die Borg zimlich effektiv den wenn die Phaser nicht mehr wirken nimmt man holo gewehre schaltet die protokole aus und man kann die borg weiter bekämpfen.
          Und wenn die Energie ausfällt dann steht man plötzlich mit leeren Händen da, super. Ausserdem ist das ganze Schiff kein einziges Holodeck, es sind nur Holoemitter vorhanden die dem MHN erlauben überall auf dem Schiff zu agieren.
          Dieser "Holodecktrick" hat nur einmal(!) funktioniert, ich glaube nicht das die Borg öfters auf diesen "Trick" reinfallen. Und es gibt auch noch das TR-116 das man benutzen könnte, dafür brauch man kein Holodeck oder Holoemitter.

          Ausserdem bringt es nichts mit nur eine Schiffsklasse einen Angriff zu starten, das würde die taktischen Möglichkeiten zu stark einschränken.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #80
            Ich würde ganz Klar die 7 Prometheus nehmen, da diese über die neusten Waffen und Schilde verfügen und natürlichen den Multi Angriffs Modus

            Kommentar

            Lädt...
            X