Warum so mächtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so mächtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mendred
    Auch sieht man im ersten Kontakt, dass der EINE Borg-Kubus die komplette FLotte halb zerbröselt und die werden von seinem Strahl getroffen und das kratzt die nimmal... Die werden nicht mal durchgeschüttelt! Obwohl die Enterprise-E schon ein jahr im All rumkurvt. Aber warum wurden die anderen Schiffe dann nicht "modernisiert" bzw. aufgerüstet? Die laufen irgendwie nach dem Motto: "Hauptsache die ENterprise überlebt!"
    Schilde unten, Langstreckensensoren offline...die Enterprise hat schon gelitten, ganz so stabil ist die auch nicht

    Kommentar


      #17
      Das war aber nur durch den Zeitstrom... Ich meine den kampf, als die eintrafen -.-

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mendred
        Das war aber nur durch den Zeitstrom... Ich meine den kampf, als die eintrafen -.-
        Bist du dir da sicher? OK, die Möglichkeit besteht, kann aber genausogut vom Kampf stammen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax
          Bist du dir da sicher? OK, die Möglichkeit besteht, kann aber genausogut vom Kampf stammen.
          Also ich denke auch eher, dass das durch den Zeitstrom kommt, denn Riker (?) sagt es ja direkt nach Verlassen desselben und im Kmapf waren sie ja auch ned sooo lange, dass sie gleich solchen Schaden genommen hätten.

          Kommentar


            #20
            ich bin 100%ig sicher, dass dies direkt nach dem Verlassen des Zeitstrudels war. Scheinbar hatte dieser auf das Borg-schiff einen ähnlichen Effekt, anders kann ich mir nicht erklären wie 4 oder 5 Quantentorpedos ausgereicht hätten um die Sphäre zu zerstören..
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Challenger
              ich bin 100%ig sicher, dass dies direkt nach dem Verlassen des Zeitstrudels war. Scheinbar hatte dieser auf das Borg-schiff einen ähnlichen Effekt, anders kann ich mir nicht erklären wie 4 oder 5 Quantentorpedos ausgereicht hätten um die Sphäre zu zerstören..
              ich denke, dass das mit picards wissen aber klappen sollte, der sagt den wo sie hinschießen sollen und fertig. und selbst mit schilden wäre die shpäre kaputt gegangen, vllt hätten sie dann 1 oder 2 torpedos mehr gebraucht. bei ditl stand, die schilde einer sphäre seinen eher schwach.
              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
              2.dark matter und
              3.doesn´t matter
              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

              Kommentar


                #22
                Und warum konnte die Voyager die Spähre dann nicht zerstören in der Folge "die Drohne". Da wurden doch sogar noch die Waffen verstärkt von der Drohne aber trotzdem konnten sie sie nicht vernichten. Außer sie in einen entstehenden Nebel rein zu fliegen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  Außer dem war das ja nur nen Scout und keine richtige Sphere, sost hätte es da auch was länger gebraucht.
                  Denn Picard sagte ja auch, dass das Schiff unbrauchbar gewesen sei.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Atreyu
                    ich denke, dass das mit picards wissen aber klappen sollte, der sagt den wo sie hinschießen sollen und fertig. und selbst mit schilden wäre die shpäre kaputt gegangen, vllt hätten sie dann 1 oder 2 torpedos mehr gebraucht. bei ditl stand, die schilde einer sphäre seinen eher schwach.
                    Bei DITL ist auch deutlich markiert, dass dies spekulation ist.
                    Tatsache ist, die Schilde der Enterprise waren unten. Anzunehmen, dass dies auch bei den Borg der Fall war. Und bei einem ungeschützten Schiff reichen wenig Schüsse. (Schieß mal mit ner Panzerfaust auf nen VW Golf und du wirst verstehen was ich meine.)
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Die Sphere war aber auch deutlich kleiner als ne normale, also das war schon keine normale.

                      Die aus Endgame, die war ne richtige.

                      Kommentar


                        #26
                        Selbst die Schiffsdatenbank "Neutral Zone" differenziert zwei Typen von Sphären. Die richtige Sphäre ist beeindruckend groß, sieht man ganz toll in "Die Drohne". Die Sphäre ist deutlich größer als die Voyager - in Endgame hat die Voyager sogar bequem im Inneren einer Sphäre Platz gehabt.

                        Eine Sphäre dieser Größe hätte nie in das Fluchtschiff der Königin hinein gepasst.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Was man auch locker an der dichten Panzerung der kleinen Sphere sieht.

                          Wir wissen, dass sie in etwa 800m groß war, als sie zersört wurde, das sagte man doch in der einen ENT-Folge.

                          Kommentar


                            #28
                            600m. Und wenn man dass mit den FX-shots aus First Contact vergleicht kommt das in etwa hin (würde ich meinen)
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #29
                              Wie groß war denn das Scoutschiff, das die Voyager zerstört hat (Die Folge, in der Seven von der Borg-Königin entführt wird)?

                              Kommentar


                                #30
                                War das nicht son Prope?
                                Ich mein, der ist 400m und ein Paar zerquetschte lang. Wenn es der diamant war, so muss ich sagen, dass es sich um echt großes Schff handelt.

                                Wenn es nicht der Prope war, wo war dann zu sehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X