Warum so mächtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so mächtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nanana,das mit dem Golf will ich überhöhrt haben.

    aber mich würd mal viel lieber interressieren, wo du das 3D-Bild von der Excelsior her hast, sittich-trekker
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #32
      Was für ein 3-D Bild meinst du?
      Falls du das aus dem Anfangspost meinst, so möchte ich euch allen mal empfehlen, euch nicht mehr so auf Google zu verlassen, Altavista ist die bessere Suchmaschine!

      Kommentar


        #33
        In der Schiffsdatenbank von Neutral Zone stehen aber beide Spähren mit 450m durchmesser drin. Also kann es da nicht alzu große unterschiede geben von der Stärke oder?
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #34
          Mooooooment mal. Ich würde NZ nicht im mindesten vertrauen, denn die kupieren ihre Daten nur.
          Der Größenunterschied der beiden ist schon gewaltig.

          Kommentar


            #35
            OK bei DITL steht nur eine Spähre drin und die hat einen durchmesser von 600m.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              exakt. Und da die Trümmer aus First Contact in ENT:Regeneration analysiert wurden und dort auf ein Kugelförmiges schiff mit 600 Metern Durchmesser hindeuten, vermute ich, dass es eine uniforme grösse gibt.
              Die Sphäre in 'Die Drohne' scheint auch so um die 600m gewesen zu sein, wie auch die in Endgame.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #37
                Nee du, ich hab mir EG grad nochmal rein gezogen, und die war wesentlich größer.

                Kommentar


                  #38
                  Du musst aber auch bedenken dass die Voy ungefähr so gross ist, wie die Consti. Ich glaub das kommt schon hin. Allerdings Könnte die Sphäre aus FC auch eine eigenständige Klasse sein, oder
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Nee du, ich hab mir EG grad nochmal rein gezogen, und die war wesentlich größer.
                    Also ich weiss nicht welche Grössenvorstellungen du hast, aber 600 Meter kommt da durchaus hin. Die Voyager ist ja nicht riesig, sondern 'nur' 344 Meter lang.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Aber wenn die da ganz rein passt, dann wird das schon nicht klein sein.
                      Aber stimmt, ich hab doch mal ne Folge gesehen, wo sone Sphere gegen nen Taktischen-Kubus gakämpft hat. Aber ich weiß jetzt nicht wie groß son T-C ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Der Taktische Kubus hat glaube ich die selben Ausmaße wie ein normaler Kubus nur das er diese Panzerung noch hat.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja ich glaube ebenfalls das der taktische kubus genau so groß wie der normale ist.
                          Bei der folge von enterprise in der die Borg vorkamen(weiß jetzt nicht den namen)da hat man ja die überreste der sphäre aus first contact gefunden.aber in der folge wird gesagt das der durchmesser der sphäre auf ca 1000m geschätzt wird was ja eigentlich nicht sein kann.
                          das ist wieder so ein fehler von enterprise.
                          P.S.Ich raufe mir schon die haare von den ganzen fehlern!
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo!

                            Ich würde sagen deshalb, weil es in den Serien irgendwie nicht sehr gut aussehen täte, wenn das Flaggschiff bei der ersten großen Schlacht zerstört wird.
                            Außerdem ist es sehr teuer für die Föderation:
                            Wenn die Enterprise ein Jahr in Dienst ist,dann zerstört wird und man wieder eine neue bauen kann.
                            Da würde ich sie gleich ordentlich ausrüsten.

                            Marius
                            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                            Epiktet

                            Kommentar


                              #44
                              ca 1000m geschätzt wird
                              Da sagst du es selber...die Wissenschaftler haben das mal kurzfristig geschätzt
                              Admin @ Station-Network
                              Member @ Daily Trek News Crew

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von CaptProton
                                Da sagst du es selber...die Wissenschaftler haben das mal kurzfristig geschätzt
                                wenn man ein Fragment der Hülle einer Kugel hat, was ist denn da am schätzen noch so schwer?

                                Um zum Thema Größe, wer sagt denn, das eine Shäre nicht einen durchgängigen Hangar hat. In den würde die VOY auch locker reinpassen. Und nebenbei rechnet mals das Volumen von soner Kugel gegen die VOY, die ist doch bestimmt 50x so groß (ich schätze hier jetzt nur mal!)

                                Hab´mal bei PR einen 500m Kugelraumer rausgesucht. In die Cargobay passt die VOY doch locker rein.
                                PS mit dem Ding wäre sie auch locker übers Wochende wieder zuhause inkl. 1 Tag Erhohlung auf Risa
                                Angehängte Dateien
                                Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                                Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X