Kann die Scimitar getarnt auch Torpedos abschießen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann die Scimitar getarnt auch Torpedos abschießen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt den Tarnschild und den Deflektorschild. Wenn ein Schiff bzw. Objekt genug Energie erzeugt, so kann man beides aktiviert halten, aber wenn es wie beim Bird of Prey keine ausreichende Energie gibt, so muss der Deflektorschild ausgschalted werden.

    Kommentar


      #32
      Ja dann muss die Scimitar ja genug energie haben um beides am laufen halten zu können. Denn man sieht ja wie die Scimitar während sie getarnt war mehrere male getroffen wurde. Und wenn sie dann keinen schild hätte währe sie ja beschädigt worden.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #33
        Sie hat sogar genug Energie um auch noch die Waffen am laufen zu halten.
        Bei dem Bird of Prey aus ST6 muss das auch so gewesen sein, da hat auch alles drei funktioniert.

        Kommentar


          #34
          ich glaub nicht, dass die scimitar immer wenn sie ihre schilde aufbaut getarnt wird, denn dann hätte sie ja keine schilde, wenn sie sichtbar wäre! das wär dann "ein bisschen" dumm^^. und ich glaub nicht, dass sie den thalaronstrahlt getarnt abfeuern kann, und wenn sie vor der erde ohne schilde steht, dann kommt ein schwader kadetten mit scouts und die schießen den vogel ab, kein schönes ende für so ein schiff^^
          Im Universum gibt´s 1. luminous matter
          2.dark matter und
          3.doesn´t matter
          (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

          Kommentar


            #35
            @Atreyu
            Aber du darfst nicht die waffentechnische überlegenheit der scimitar vergessen!(im vergleich zu den scouts)
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fladm.Olli
              Bei dem Bird of Prey aus ST6 muss das auch so gewesen sein, da hat auch alles drei funktioniert.
              Nein der Bird of Prey hatte keine Schutzschilde. Die komplette Energie ging wohl in die Waffen und die Tarnung.

              Über die Scimitar wurde schon einiges geschrieben (hier wurde schon mal darüber diskutiert) aber IMHO ist das Schiff ein einziger schlechter Scherz. z.B.: Die Enterprise-E trifft sie am Ende des Kampfes mit mindestens 3 Quantentorpedos und kein einziger kommt durch die Schilde des getarnten Schiffes durch.

              Atreyu hat IMHO auch damit recht dass die Scimitar wohl nie getarnt diesen Strahl abfeuern könnte und wenn doch dann würde man das Schiff trotzdem orten können, da der Energieanstieg immens sein müsste. Und bis diese "Flügel" in Position wären, hätten Starbase 1 plus orbitale Waffen plus patrollierende Raumschifffe die Scimitar schon längst aus dem Sol-System geschossen.


              Das Schiff ist so absurd wie der ganze Film.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Philip33
                @Atreyu
                Aber du darfst nicht die waffentechnische überlegenheit der scimitar vergessen!(im vergleich zu den scouts)
                kann die scimitar denn schießen, wenn sie ihre "flügel" ausfährt? ich weiß, wir können nur spekulieren. wenn ich das richtig verstanden habe, wollte shinzon mit dem thalaron die enterprise erledigen. hatte die scimitar zu dem zeitpunkt keine waffen online?
                Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                2.dark matter und
                3.doesn´t matter
                (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                Kommentar


                  #38
                  doch ich glaube schon aber da können wir wie du schon gesagt hattest nur drüber spekulieren
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Peter R.
                    Über die Scimitar wurde schon einiges geschrieben aber IMHO ist das Schiff ein einziger schlechter Scherz. z.B.: Die Enterprise-E trifft sie am Ende des Kampfes mit mindestens 3 Quantentorpedos und kein einziger kommt durch die Schilde des getarnten Schiffes durch.

                    Das Schiff ist so absurd wie der ganze Film.
                    Boah, was habt ihr alle gegen den Film? Ich schein ja echt der einzige zu sein der ihn als typisch gute Star Trek Story empfindet.

                    Die Scimitar wurde anscheinend mit der neuesten Technologie vollgestopft die möglich war. Im Bezug auf die Tarnvorrichtung sieht man, wenn sie sich enttarnt, das es Flächenweise geschieht. Ergo scheint die Tarnung auf der Hülle angebracht zu sein (also in der Panzerung) und nicht über ein seperaten Tarndeflektor. Das scheint mir auch logisch, da man in diesem Fall getarnt feuern könnte weil kein Tarnschild das Feuer reflektiert.
                    Außerdem, es scheint das die Scimitar nicht nur eine starke Schutzschildtechnologie hat (Worf erwähnte primäre und sekundäre Schilde) sondern auch über eine Art ablative Armierung, also eine starke Panzerung verfügt. Für mich schon verständlich das da die 3 Quantentorpedos nicht sofort durchgehen wie 'n Messer durch warme Butter
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Atreyu
                      kann die scimitar denn schießen, wenn sie ihre "flügel" ausfährt? ich weiß, wir können nur spekulieren. wenn ich das richtig verstanden habe, wollte shinzon mit dem thalaron die enterprise erledigen. hatte die scimitar zu dem zeitpunkt keine waffen online?
                      Nein, hatte sie nicht. Die Waffen der Scimitar waren ausgefallen. Er hatte keine andere Wahl als sein "Waffensystem" zu "entfalten" um die Enterprise zu vernichten. Ich könnte mir aber vorstellen das er die Disruptoren herunterfahren muß um das Waffensystem zu aktivieren. Ich denke auch nicht das die Scimitar es getarnt abfeuern könnte.
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Warwolf
                        Außerdem, es scheint das die Scimitar nicht nur eine starke Schutzschildtechnologie hat (Worf erwähnte primäre und sekundäre Schilde) sondern auch über eine Art ablative Armierung, also eine starke Panzerung verfügt. Für mich schon verständlich das da die 3 Quantentorpedos nicht sofort durchgehen wie 'n Messer durch warme Butter
                        Wenn man Ds9 (und das technische Handbuch) als Referenz nimmt, dann wächst dort kein Gras mehr wo 3 Quantentorpedos einschlagen. Quantentorpedos sind nämlich so konzipiert dass sie Schilde durchschlagen können.

                        Ich sage ja auch nicht dass sie die Scimitar zertören müssten, aber das Schiff hat durch jene Torpedos nicht einmal einen Kratzer abbekommen. ST:X stellt die komplette Star Trek Technologie ad absurdum. Es gibt Regeln welche eingeführt wurden und ST:X bricht sie fast alle.

                        Die Scimitar wurde anscheinend mit der neuesten Technologie vollgestopft die möglich war.
                        Womit wir wieder beim leidlichen Thema wären, woher ein Sklave diese Technologie hatte!?! Nein, da passt einfach nichts zusammen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          @Peter R.

                          Ich lese deine Ausfürhrungen zu diesem Thema mit großem Intersse und muss sagen, dass ich dir nur 100%ig zustimmen kann.
                          Frage: Hast du inzwischen den Film gesehen?

                          Kommentar


                            #43
                            @ Peter R.

                            Woher die Remaner die Technologie hatten? Rate mal, wer die neueste Technik auf den Schffswerften eingebaut hat?

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Shinzon hatte die Romulanische Flotte auf seiner Seite und vielleicht auch den Tal Shiar. Ich könnte mir vorstellen, dass der den Auftrag für das Schiff gegeben hat, und da man oft Remaner auf Schiffen einsetzt, wäre das ein ganz normales Flottenschiff. Und wenn Shinzon einmal Praetor war, konnte er alles mit dem Schiff machen. Dann sind da noch die Valdore Warbirds, deren Tarnung gut genug war, dass nicht einmal die Scimitar sie entdecken konnte. Das Problem war nur, dass Shinzon genau wusste wo er sie treffen musste. Ansonsten wären die auch sehr stark gewesen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Whyme
                                @ Peter R.

                                Woher die Remaner die Technologie hatten? Rate mal, wer die neueste Technik auf den Schffswerften eingebaut hat?
                                Es ist aber immer die Rede davon dass Shinzon das Schiff unbemerkt in den Minen von Remus baute. Ich glaube kaum dass da die Romulaner vorbeikamen und ihm die TOP-Secret Technologien gaben. Sklaven werden selten so bevorzugt behandelt.

                                @Degra:

                                Shinzon hatte die Romulanische Flotte auf seiner Seite und vielleicht auch den Tal Shiar.
                                Das ergibt doch keinen Sinn. Die Remaner sind verhasste Sklaven und Shinzon ist ein geklonter Mensch. Warum sollte der Tal Shiar sich unter seine Kontrolle begeben? Und auch die Vorteile der rom. Flotte sind nicht zu erkennen. Er beherrschte die Flotte erst nach dem Staatsstreich, obwohl auch das lächerlich ist da sich kein Romulaner einem Menschen unterwerfen würde.

                                Da könnte doch gleich das Zentralkommando und der obsidianische Orden zu Kai Winn überlaufen. Käme auf dasselbe hinaus.

                                Ich finde es okay wenn der Film genügend Leuten gefällt. Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten.

                                Aber er fügt sich niemals logisch in die Star Trek Kontinuität ein. Nicht nach allem was man aus den anderen Serien weiß.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X