Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
    Die neunete Flotte?
    Wurde die nicht fast komplett zerstört?
    Nein wurde sie nicht. Die neunte Flotte war Teil der großen Flotte, welche Ende 2376 Cardassia zurückerobert hat. Über das Schicksal der Excalibur ist nichts weiter bekannt.

    Im Übrigen habe ich das sogar verwechselt, die Excalibur taucht in DS9 gar nicht auf. Erwähnt wird die USS Exeter (NCC-26531), ein weiteres Raumschiff der Ambassador-Klasse.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Bei der Ambassador-Klasse hatte ich damals, als ich sie zum ersten mal gesehen habe, gedacht, dass diese Schiffsklasse zu rufen schien: "Seht her, ich bin alt!" Ging euch das auch so?

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Was das Canon angeht, wenn man zu stur darauf achtet würde Star Trek niemals weitergehn.
        Aber du kannst nicht einfach nicht-kanonische Fakten als Canon deklarieren und damit dann diskutieren. Das kommt hier im Forum nicht gut. Es ist kein Problem Inhalte von Romanen für eine Diskussion zu verwenden, aber dann schreibe bitte immer dazu, dass die Information aus einem Roman stammt.

        Aber kanonisch werden die Romane dadurch auch nicht.

        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-b-chern.html


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        McWire schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Bei der Ambassador-Klasse hatte ich damals, als ich sie zum ersten mal gesehen habe, gedacht, dass diese Schiffsklasse zu rufen schien: "Seht her, ich bin alt!" Ging euch das auch so?
        Das Design ist alt. Sie wirkt sehr kantig und altbacken. Es ist halt das Ergebnis, wenn du die Excelsior- und Galaxy-Klasse in einem Mixer wirfst und gut umrührst.
        Zuletzt geändert von McWire; 27.10.2012, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Bei der Ambassador-Klasse hatte ich damals, als ich sie zum ersten mal gesehen habe, gedacht, dass diese Schiffsklasse zu rufen schien: "Seht her, ich bin alt!" Ging euch das auch so?
          Das habe ich auch gedacht als ich die Ent-C gesehen habe. Ich fand es aber gut, man hat in ihr wirklich das Vorgängermodell der Galaxy erkennen können. Ähnlich wie Golf II zu Golf III.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Das habe ich auch gedacht als ich die Ent-C gesehen habe. Ich fand es aber gut, man hat in ihr wirklich das Vorgängermodell der Galaxy erkennen können. Ähnlich wie Golf II zu Golf III.
            Die Ambassador-Klasse ist ja auch nicht schlecht. Aber die Enterprise-C war natürlich auch sehr stark angeschlagen, was den "ich bin alt" - Effekt wohl noch verstärkt haben dürfte.

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Die Ambassador-Klasse ist ja auch nicht schlecht. Aber die Enterprise-C war natürlich auch sehr stark angeschlagen, was den "ich bin alt" - Effekt wohl noch verstärkt haben dürfte.
              Ich weiss was du meinst. Diese "Kampfwunden" hat sie wie ein altes "Schlachtross" rüberkommen lassen. Das war sicher auch wichtiger Punkt für den "wow-Effekt" als sie das 1. mal aufgetaucht ist.
              Aber selbst ohne Brandspuren fand ich sie ein sehr gelungenes Schiff und ein würdiger Vorgänger der Ent-D.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                In der Tat! Zumal die Ambassador-Klasse eher nach einem Kampfschiff aussieht als die Galaxy-"Ich bin so friedlich, ich tu' euch nichts!"-Klasse!

                Kommentar


                  ich finde die ambassador schöner als die galaxy. während die ent d irgendwie so "überdesigned" aussieht, hat sie schöne klare linien und ne kreisrunde untertasse antriebssektion und gondeln.

                  Kommentar


                    Was mir auch an der Ambassador gefallen hat, war diese Mischung aus "alt" und "neu".
                    Man hat Teile erkannt die auch bei der Excelsior zu sehen waren, wie z.B. der "Hals" oder der runde Deflektor. Aber auch die "neuen" Sachen wie die Warpgondeln oder die Phaserbänke.
                    Sozusagen ein "Übergangsschiff" vom 23. zum 24. Jarhundert eben.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Meiner Meinung nach hat den ALT Effekt aber auch die Roten Uniformen ausgelöst. Die Uniformen ab 2330 machen i-wie weniger her als ihre direkten Vorgänger mit dem Rollkragenpullover.

                      Zu dem Schiff selber, ich hab bei meinem Enterprise Mobile die C als letztes gebaut, da sie mich am wenigsten angemacht hat.

                      Beim Bauen hab ich die durchaus schätzen gelernt. Sie ist ein guter Stielmix aller Star Trek Jahrhunderte. Eben dass das Design wieder näher an der orig. Enterprise dran ist gefällt mir. Aber trotzdem sieht sie nicht komplett veraltet aus. Doch die hat was!
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        Im Übrigen habe ich das sogar verwechselt, die Excalibur taucht in DS9 gar nicht auf. Erwähnt wird die USS Exeter (NCC-26531), ein weiteres Raumschiff der Ambassador-Klasse.[/QUOTE]

                        Macht nix.


                        Aber der Ambassador Klasse kann man viel nachsagen nicht aber das sie schwach ist.
                        Richtig Aufgerüstet war sie immer schon ein beachtlicher Gegner.
                        Das verhält sich ähnlich wie mit der Excelsior und Miranda Klasse nur das die Ambasador Klasse leider nicht solange Dienst tat.
                        Nach den Dominon Krieg wurden sicher viele Klassen eingemottet.
                        Freedom,Springfield,New Orleans,Miranda,
                        Excelsior und auch die Ambassador Klasse.
                        Ich wette das die Admiräle die zum Bleistift auf einer Excelsior oder Ambassador Klasse durchgehend befehligten sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihre Schiffe nach wie vor zu Behalten.
                        In der Alternativen Realität in der TNG Folge Heute Gestern Morgen hat sich Admiral Riker sich die Enterprise 1701-D unter den Nagel gerissen bevor man sie ausmustern konnte.

                        Irgendwie lustige Vorstellung:Mitte 25tes Jahundert
                        Sovereign, Excalibur, Prometeus Klassen in einen Flottenverband und mitten drinn eine Ambassador und eine Excelsior Klasse
                        (natürlich bis zum geht nicht mehr modernisiert.).

                        Kommentar


                          Die Ambassador-Klasse wird vielleicht nicht ausgemustert, aber Schiffe dieser Klasse werden sicher nicht neugebaut. Die Galaxy-Klasse hat die Ambassador-Klasse ersetzt, ähnlich wie die Nova-Klase die Schiffe der Oberth-Klasse abgelöst hat.

                          Kommentar


                            Die Nebula Klasse und die Galaxy Klasse lösten beide die Ambassador Klasse ab.
                            Die Oberth Klasse wurde von der Nova und der Intrepid Klasse abgelöst.
                            Frei nach den Motto aus eins mach zwei.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X