Warum hat die Föderation... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat die Föderation...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ok du willst quellen?

    hier sind mal 3

    1: das offizelle cutaway poster der Enterprise -d Type 10
    2: das offizelle cutaway poster der Enterprise -e Type 12
    3: das TM die technik der enterprise seite 135 Galaxy type 10/ planetenphaser type 10+

    mfg Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #47
      Zitat von TheEngineer0815
      Schnell noch was zu den Typ-XII Phasern.

      Ja die Sovereign hat Typ-XII Streifen mit einem Energiepoutput von 7,2 MW pro Emittersegment. Typ-X (also der der Galaxy) hat 5,1 MW (laut "Die Technik der U.S.S Enterprise).

      Diese Daten der Enterprise-E hab ich von eimem Poster, auf dem Steht:
      copywright 1996 Paramount Pictures. All Rights Reserved. Filmwelt Berlin Authorized User.

      Glaub also schon das diese Daten irgendwei canon sind

      Sind sie auch. Die Phaserbänke der Sovereign Klasse sind mit den Modellen, die auf Raumbasen installiert sind ident.

      Und um zum Eingangsthema zurück zu kommen. Ein Warbird schafft nur 80% der Waffenpower der Galaxy Klasse aufzubauen. Klingt auch plausibel den Bau mal die Schilde auf die so ein rießiges Schiff schützen sollen.

      mfg Sivic
      "I wish, i was James Kirk"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sivic
        Ein Warbird schafft nur 80% der Waffenpower der Galaxy Klasse aufzubauen.
        Quelle? Begründung?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Geforce
          1: das offizelle cutaway poster der Enterprise -d Type 10
          2: das offizelle cutaway poster der Enterprise -e Type 12
          3: das TM die technik der enterprise seite 135 Galaxy type 10/ planetenphaser type 10+
          Heiliger Maisbrei...
          Du nennst POSTER semi-canon?? Ich weiß nicht, ob ich das hier schon gesagt habe, aber ich tu's immer wieder gern: "offiziell" heißt, dass ein Typ irgendwo bei Paramount seine Unterschrift drunter gesetzt hat, damit man die Dinger verkaufen kann! Die scheren sich nicht darum, ob das stimmt oder nicht. Und meistens sind die voller Fehler. Cutaways besonders. Das interessiert aber keinen. Da setzt sich ein Typ 2 Nachmittage lang an den PC, kriegt seine 100$ dafür, dass er einen Querschnitt erstellt, Mr. Sowieso gibt sein OK, und dann interessiert die lieben Herrschaften von Paramount nur, wie oft das Ding verkauft wird, nicht, ob es korrekt ist.

          Außerdem weiß ich auch, dass im TM Typ X steht. Ich frage mich nur, wieso du vorher geschrieben hast, planetare Phaser gehörten zum Typ XII+ ...

          Zitat von Sivic
          Sind sie auch. Die Phaserbänke der Sovereign Klasse sind mit den Modellen, die auf Raumbasen installiert sind ident.
          Sorry, aber das ist Käse...
          Zitat von Sivic
          Und um zum Eingangsthema zurück zu kommen. Ein Warbird schafft nur 80% der Waffenpower der Galaxy Klasse aufzubauen. Klingt auch plausibel den Bau mal die Schilde auf die so ein rießiges Schiff schützen sollen.
          Oh mann. Ich weiß, ich klinge in diesem Post ziemlich nervig, und ich bin's im Moment auch irgendwie, aber....wie kommst du nur zu dieser Annahme? Das ist absolut non-canon, lässt sich nicht beweisen, und absurd ist es auch!
          Zuletzt geändert von Roman; 02.01.2006, 14:35.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Also gelesen habe ich es schon vor Jahren auf irgendeiner deutschen HP. Könnte es www.Ventury.de.vu gewesen sein ?
            Jedenfalls habe ich es jetzt wieder gefunden. Und siehe da, dort findet sich auch noch ein Hinweis auf Ditl. Mehr brauche ich nicht, Ditl und Ex astris sind Semi Canon Seiten.

            Ende der Diskussion für dieses Jahr.



            und hier noch einmal der Artikel von www.ditl.org

            Die Passage ist weiss, somit Spekulation. Aber wissen ja alle das das Quantensingularitätsfeld eines Warbirds weniger Energie erzeugt als der Warpantrieb einer Galaxy.

            guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

            FleetAdmiral_Sivic

            The appearances of overwhelming size and strength was to prove somewhat deceptive. Much of the vessels internal volume is given over to ground forces and their supporting equipment. Although the disrupter armament is impressive, the technology behind it is significantly behind that of the Federations phaser banks; the disrupters have a high power but relatively low rate of fire and somewhat limited range. The twelve torpedo tubes are capable of firing only one torpedo each at a time, and have a combined rate of fire some 80% that of the two tubes of a Galaxy class battle section. The Warbird is somewhat slower than a Galaxy class starship10, and also a great deal less agile. The Federation has also made considerable progress in defeating the Romulan cloaking technology in the past few years; the deployment of wide area tachyon nets along the border together with advanced sensor posts has made penetrating Federation space a rather chancy proposition for the Warbird.9
            "I wish, i was James Kirk"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sivic
              Also gelesen habe ich es schon vor Jahren auf irgendeiner deutschen HP. Könnte es www.Ventury.de.vu gewesen sein ?
              Jedenfalls habe ich es jetzt wieder gefunden. Und siehe da, dort findet sich auch noch ein Hinweis auf Ditl. Mehr brauche ich nicht, Ditl und Ex astris sind Semi Canon Seiten.
              Blödsinn! Wenn es überhaupt eine Semi-Canon-Seite gibt, dann ist das startrek.com und sonst gar keine!!

              Die Passage ist weiss, somit Spekulation.
              Eben, reinste Spekulation. Jetzt geben die auf DITL eh schon so schön an, was ihre Spekulationen sind und was Canon bzw. Semi-Canon, aber es gibt scheinbar immer wieder Leute, die nicht begreifen, dass der weiße Text dann auch wirklich aus NICHT offiziellen Informationen besteht. Also lass doch dein "Es ist alles Semi-Canon" zu Hause.

              Aber wissen ja alle das das Quantensingularitätsfeld eines Warbirds weniger Energie erzeugt als der Warpantrieb einer Galaxy.
              So? Ich weiß das nicht und kann mich nicht erinnern, sowas jemals in seiner Folge gehört zu haben. Hört sich auch abwegig an, immerhin reden wir hier von einem Schwarzen Loch.

              Kommentar


                #52
                Danke, Junky.
                Du bringst alles wie immer auf den Punkt. *verneig*
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar

                Lädt...
                X