Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Tja, aber haben die Traktorstrahlen nicht die Schilde abgesaugt?

    Das ist ja unfair...erst Schilde absaugen, un dann(bzw. gleichzeitig) alles kaputtschießen!

    Seltsam, dass das nicht mehr eingesetzt wurde, ist eine enorm perfide Kombination!!!
    Ja wurde (leider) so praktiziert,...ziemlich ungut, wenn man das wie bei Wolf 359 an Bord eines anderen Schiffs mitbeobachten muss und dann wie auf der USS Saratoga miterlebt in "Der Abgesandte" die Schildenergie abgesaugt wird und man kann nur daneben sitzen und warten bis zur Apokalypse.

    Im Typhon-Sektor hat der Kubus aber auch normal mit seinen Energiestrahlen auf vorbeifliegende Schiffe gefeuert, da ein Schiff der Akira-Klasse bei einer Szene, bei der man aus dem Bildschirm der Enterprise-E blickt gerade getroffen und zerstört wird.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      Nur was unlogisch ist, die mussten erst am Mars vorbei, und dort gibt es ein canon/Folgen Bild, auf dem man 3 grosse Schiffswerften, 3 kleine, 2 Sternenbasen, und mehrere Schiffe (Raumschiffwerftenkomplex Utopia Planitia)gibt.

      Das Borgschiff (egal ob First Contact oder TNG) mussten erst dort vorbei. Und über der Erde gibt es auch drei Werften, und ein paar Sternenbasen, die aber nicht als Verteidigung vorkamen.


      Ach übrigens @offtopic:

      Genauso bei ENT, das Xindi Schiff kam, die NX-01 schoß weiter, aber die Intrepid, und die anderen Schiffe (die es 100% canon gibt) der Erdsternenflotte machten nichts, trotz wegen gewusster, vermutlichen Bedrohung. (Dass heißt, die waren vielleicht mit Photonictorpedoes und Phasenkanonen ausgestattet.)

      Und die Vulkanier hätten als Zeichen auch mal mind. ein Schiff schicken können.
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        Wo wir schonmal bei Logik sind:
        Warum versuchen die Borg die Erde immer nur mit einem Kubus zu assimilieren? Ich würde bei den Ressourcen ein ganzes Kubengeschwader schicken.
        Warum wehrt die Sternenflotte einen Kubus immer nur mit höchstens 40 Schiffen ab, was ne ziemlich knappe Angelegenheit ist? Ich würde eine Flotte aus 600 Schiffen, wie im Dominionkrieg, mobilisieren, dann hat der Kubus keine Chance.

        Kommentar


          Zitat von Admiral_B
          Warum wehrt die Sternenflotte einen Kubus immer nur mit höchstens 40 Schiffen ab, was ne ziemlich knappe Angelegenheit ist? Ich würde eine Flotte aus 600 Schiffen, wie im Dominionkrieg, mobilisieren, dann hat der Kubus keine Chance.
          Weil die Zeit nicht ausreicht, um so viele Schiffe zu mobilisieren, da die quer im Föderationsterritorium verstreut sind und nicht alle rechtzeitig eintreffen könnten.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            Weil die Zeit nicht ausreicht, um so viele Schiffe zu mobilisieren, da die quer im Föderationsterritorium verstreut sind und nicht alle rechtzeitig eintreffen könnten.
            Ausserdem fliegen die Borg ja schnell.
            Aber sie hätten ohne durch den Typhus Sektor fliegen zu müssen einfach per Transwarptor bei Sektor 001 *schwupp* erscheinen können.

            An meiner Aufzählung von vorhin kann man erkennen, wie viele Werftern die Sternenflotte [B]schon[B] bei der Erde, dem Mars und dem Mond haben, wieviele haben sie denn insgesamt, und wie lange braucht man um ein Schiff zu bauen?
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

            Kommentar


              Zitat von Vaughn
              Weil die Zeit nicht ausreicht, um so viele Schiffe zu mobilisieren, da die quer im Föderationsterritorium verstreut sind und nicht alle rechtzeitig eintreffen könnten.
              Und weil sich jemand wie die Romulaner denken könnten, "jetzt wo die Grenzen ungeschützt sind...*

              zu der Sache mit immer nur einem Kubus: plumpe Erklärung: die Menschheit muss überleben...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine
                Und weil sich jemand wie die Romulaner denken könnten, "jetzt wo die Grenzen ungeschützt sind...*

                zu der Sache mit immer nur einem Kubus: plumpe Erklärung: die Menschheit muss überleben...
                Vielleicht hat ja Q immer seine Finger im Spiel und will die Menschheit immer wieder aufs Neue testen.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  Zitat von Vaughn
                  Vielleicht hat ja Q immer seine Finger im Spiel und will die Menschheit immer wieder aufs Neue testen.
                  Ja, der alte Q....

                  Er trickst die Borg immer wieder aus...

                  Schon seltsam, Star Trek!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X