Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FltCaptain
    antwortet
    Ich glaub sie wollten einfach mal was "neues" machen und nicht die alten geschichten wieder aufbacken... oder sie wollten VOY einfach nur "besser" machen. Ist das selbe wie mit den Shuttles der VOY, wieviele haben sie? Bauen sie sie? Ist einfach zu unübersichtlich

Einen Kommentar schreiben:

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich irgendwie schon immer an VOY gestört... die besten Wissenschaftler der Föderation machen und tun.... Jahrhunderte lang und kommen zu nix. Aber Paris/Torres/Kim knacken einfach mal so die Warp 10 grenze, bauen den Warpkern um, schnorren sich ne Transwarpspule und benutzen die einfach. Ich weiß nicht... also mit den Daten die die Föderation jetzt hat dürfte einmal Deltaquadrant und zurück nur noch ne angelegenheit von Wochen sein.
    Das war ja schon immer das Problem mit VOY. Es wird einfach alles viel zu lächerlich leicht dargestellt und die ach so überstarke Voyager mit ihrem schwachsinnigen Captain legt sich auch noch spielend mit den Borg im Vorbeigehn an. Da haben sich die Autoren schon einen ordentlichen Blödsinn einfallen lassen.

• FltCaptain
    antwortet
    Ja, das hat mich irgendwie schon immer an VOY gestört... die besten Wissenschaftler der Föderation machen und tun.... Jahrhunderte lang und kommen zu nix. Aber Paris/Torres/Kim knacken einfach mal so die Warp 10 grenze, bauen den Warpkern um, schnorren sich ne Transwarpspule und benutzen die einfach. Ich weiß nicht... also mit den Daten die die Föderation jetzt hat dürfte einmal Deltaquadrant und zurück nur noch ne angelegenheit von Wochen sein.

• Roman
    antwortet
    Ich hab's ja auch unterteilt: Zukunftstechnologien und das, was sie sich selbst zusammengeschraubt haben...

Erstere dürfen aufgrund der OTD nicht verwendet werden, zweiteres muss fast zwangsläufig bereits föderationsweit bekannt sein, wenn man nicht davon ausgehen will, dass Tante Käthe und ihre Recken sich mal wieder ganz tolldreiste Dinge aus den Fingern gesogen haben...

• FltCaptain
    antwortet
    Was hat denn die oberste temporale direktive damit zu tun? Es war ja so das die Voyager im Slipstream war und vom zukünftigem Kim die richtigen/falschen daten bekommen hat und sie sind wieder rausgefallen. Danach haben sie den Antrieb wieder auseinandergebaut... aber die Grunddaten sind ja da. Und die Sterneflotte mit ihren ganzen Laboratorien werden da wohl erfolgreicher sein als die Voyager alleine im Deltaquadranten.

• Roman
    antwortet
    Oberste temporale Direktive, Freund!
    Was die Voyager an Zukunftstechnik mitgebracht hat, wird nicht verwertet werden.

Und, um der Logik in VOY wenigstens etwas Gutes zu tun: Was die in ihrem kleinen Schiffchen ohne Ressourcen alles zusammenklempnern hat die Sternenflotte wohl schon lange im Ärmel.

• FltCaptain
    antwortet
    Sagte ja auch "ähnelt"... was besseres viel mir nicht ein Aber ich schätze das der Warpantrieb eh bald überholt sein wird. Wenn man sich nur anschaut was die Voyager alles mitgebracht hat (Slipstream/Transwarp) ist das ja auch nur logisch.

• Roman
    antwortet
    An dem Punkt muss ich jetzt einfach die Olympic-Klasse mit reinschmeissen...
    Hat ja auch niemand behauptet, dass es nur mit Diski (Plural?? Oder doch eher "Diskusse" *bäähhh* ??) funktionieren würde.
    und das Warpfeld ähnelt ja einem Magnetfeld.
    Ansatzweise.
    deswegen sind 3 Warpgongeln ja nicht effektiv... ja ich weiß.. die Galaxy-X... aber ich bin auch nicht allwissend
    Beliebteste Erklärung: 2 Spulenanordnungen in einer Gondeln. Nicht zwingend logisch, aber immerhin plaubsibel.

• FltCaptain
    antwortet
    An dem Punkt muss ich jetzt einfach die Olympic-Klasse mit reinschmeissen... die haben ne Kugel statt einen Diskuss... und das Warpfeld ähnelt ja einem Magnetfeld. Es bildet sich um das Schiff herum... deswegen sind 3 Warpgongeln ja nicht effektiv... ja ich weiß.. die Galaxy-X... aber ich bin auch nicht allwissend

• Roman
    antwortet
    Klar muss das Schiff eine Form haben, mit dem sich ein passables Warpfeld aufbauen lässt.
    Früher baute sich das alles um einen runden Diskus auf, später erkannte man die Vorteile elliptischer Primärhüllen, welcher später einfach um 90° gedreht wurden, also "spitz" zuliefen.

• Drakespawn
    antwortet
    Wurde über die Form von Raumschiffshüllen nicht im TNG-TM gesagt, dass sie stromlinienförmig sind, um das Warpfeld zu unterstützen? Zumindest von der D hieß es da sinngemäß dass ihre Form irgendwelchen grundlegenden und sich immer wiederholenden natürlichen Formen nachempfunden ist.

Die kompakteren Schiffe wie die Intrepid-, Nova- und Prometheus-Klassen setzen diese Entwicklung mit spitzen Formen fort, die Sovi würde ich als designtechnischen Zwischenschritt einordnen.

Um mal ein non-Föd-Beispiel zu nennen: Die "Dauntless" in "Hope and Fear" hatte auch eine dolchartige, fast absurd zugespitzte Form. Dass solche Designs auch im 27. Jh. (s. ENT, die Szene an Bord der ENT-J) existieren würde ich vermuten, dass sie sich besonders für fortschrittliche Antriebsformen eignen.
    Ich würde das damit erklären, dass bestimmte Formen von Warpfeldern bessere Kosten-Nutzen-Verhältnisse haben: Bessere Energieausnutzung => stärkeres Warpfeld => höhere Geschwindigkeit. Für Techniken wie Slipstream braucht man dann IMO eine derart spitze Form, die das (Warp-?) Feld "stützt", dass den Slipstream erzeugt.

• FltCaptain
    antwortet
    Naja... die Enterprises 1701 bis 1701-D waren Forschungsschiffe... die D war ein Deep-Space Schiff. Die E war je mehr Schlachtschiff als Forschungsschiff. Und um ehrlich zu sein... das Schiff gefällt mir überhaupt nicht. Da jetzt ja alles wieder friedlich ist... Dominionkrieg ist vorbei, Romulaner sind auch schon fast Freunde schätze ich das die F wieder ein Deep-Space schiff werden wird. Ich stell mir ein grosses Schiff mit 4 Warpgondeln vor. Ne mischung aus Galaxy, Sovereign und Nebula.

• Fluxx
    antwortet
    Jepp! könnte man machen, wenns denn schon Phaser gäbe...oder hast du etwa einen?

Ich glaube du hast mich vollkommen falsch verstanden

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    . Also wäre es schnurz egal, welches Design ein Schiff hat. Ich bin der Meinung, dass man die gute alte Enterprise A mit der Technik der E vollstopfen könnte und man hätte ein super modernes Schiff mit einem Halsdesign.
    Japp. Und morgen nehm' ich einen alten S/W-Fernseher und bau ihm die neueste Plasma-Technik ein. Ist ja schnurzegal, wie sich die Technik verändert hat...

Möchtest du vielleicht auch gleich Phaser in einer Ariane-Rakete installieren?

• Fluxx
    antwortet
    So mal was Anderes.

Ich habe vom Schiffsbau überhaupt keinen Schimmer. Alles was ich sage sind reine Mutmaßungen uns Spekulationen. Das fürs Protokoll.

Mal ein kleiner Zwischengedanke. Das Desgin wird dem Zewck der Schiffsklasse angeglichen. Oder dem, was sie repräsentieren soll. Wenn man jetzt mal Schiffe, die in den Orbit eines Planeten , Stichwort Intrepid, nicht mitzählt. Wir befinden uns doch im Weltraum und dort existiert bekanntlich keine Atmosphäre. Also wäre es schnurz egal, welches Design ein Schiff hat. Ich bin der Meinung, dass man die gute alte Enterprise A mit der Technik der E vollstopfen könnte und man hätte ein super modernes Schiff mit einem Halsdesign. Nur als Beispiel. Der Vorteil der Enterprise E besteht aber darin, dass sie alleine vom Design her extrem Kraftvoll und schnell daherkommt. Nehmen wir als weiteres Beispiel einen rom. Warbird. Der könnte mit der Erdentechnik von 2200 ausgestattes sein und jeder hätte schiss vor dem Ding. Weils einfach gefährlich ausschaut. Rein theoretisch, müsste es also möglich sein, dass sich ein Schiff im Design über 200 Jahre nicht verändert aber immer wieder neue Technik eingepflanzt wird. Wenn wir einen Vergleich zur heutigen Zeit ziehen, könnte man Flugzeuge nehmen. die haben sich im Vergleich zu 1950 kaum verändert, aber die Technik ist nicht mehr vergleichbar.

Wie gesagt. Das nur mal so als zwischengedanke. Ich will hier nix kritisieren oder so, is halt schwer zu erklären, aber meiner ansicht nach, sollte es mäglich sein, dass sich ein Design nie verändert.

Lädt...
X