Das Problem bei dieser Aussage
Kaum ein neues Schiff hat mehr einen Verbindungsstutzen zwischen primär- und Sekundärhülle. Als Beispiel jetzt mal.
ist, dass es diese Tendenz, wie Dax auch schon sagte, schon seit mehreren Jahrzehnten gibt. Parallel zur Galaxy-Nebula-Linie. Nix mit "neu" und "moderner". Diese Ausrichtungen haben schon seit nicht unerheblicher Zeit nebeneinander existiert.
Und dass die "flachere Linie" die etwas üppigere mit den 2370ern bereits abgelöst haben soll.....dafür gibt es absolut keine Hinweise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Enterprise NCC-1701-F
Einklappen
X
-
Kaum ein neues Schiff hat mehr einen Verbindungsstutzen zwischen primär- und Sekundärhülle. Als Beispiel jetzt mal.Blieben als Beispiele wohl nur noch die Intrepid, Nova und die Prometheusklasse, aber die kann man bei der nicht-runden Form der Primärhühle getrost ebenso ausklammern wie die Defiant.Akira, Sabre, Steamrunner....alles aus den 2350ern, die Steamrunner sogar aus den 40ern!
Die Sovi ist das einzige neuere Modell dieser "neuen" Designlinie. (Die Defiant klammere ich aus, weil ihre Form von ihrem Missionsprofil diktiert wurde.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Woher willst du das wissen?Zitat von Cave Beitrag anzeigenKaum ein neues Schiff hat mehr einen Verbindungsstutzen zwischen primär- und Sekundärhülle. Als Beispiel jetzt mal.
Akira, Sabre, Steamrunner....alles aus den 2350ern, die Steamrunner sogar aus den 40ern!
Die Sovi ist das einzige neuere Modell dieser "neuen" Designlinie. (Die Defiant klammere ich aus, weil ihre Form von ihrem Missionsprofil diktiert wurde.)
Anders ausgedrückt: Außer der Sovi haben wir keine Ahnung davon, wie die Schiffe seit den 2360ern allgemein aussehen, bzw. wohin ihr Design tendiert.
-
Insofern, als dass ICH (wie ich nachgereicht hab) die Situation zur Zeit von TOS gemeint hab und DU Beispiele aus jüngster Zeit gereicht hast. Ich hab auch nicht gesagt, dass zB die Souvereign komplett neu ist. SIe ist aber zB gedrunger (in der Höhe) als die Galaxy Klasse, sie hat ein anderes Design was die Verbindungsstutzen der Warpgondeln angeht und überhaupt sieht sie anders aus. Klar hat jedes STernenflottenschiff ähnlichen Charakter, an sonsten wäre es ja kein Sternenflottenschiff. Allerdings zeigen gerade Schiffe wie Akira, Sabre und andere neuere Schiffe, dass das ursprüngliche Konzept eines "Halses" mit der zeit aufgegeben oder zumindest herunter geschraubt wurde. Kaum ein neues Schiff hat mehr einen Verbindungsstutzen zwischen primär- und Sekundärhülle. Als Beispiel jetzt mal.Zitat von Dax Beitrag anzeigenUnd was hat das mit meinem Post zu tun? Du hast geschrieben, dass die Sovereign ganz anders aussieht als vorherige Schiffe, diese drei Klassen beweisen dass an der Sovereign nicht alles neu ist.
-
Wenn man sich mal so die entwicklungen der Raumschiffe anschaut, so kann man eindeutet einen Zusammenhang finden. Sogar die alte Excelsior-Klasse fälllt nicht ganz aus dem Rahmen, wenn wir jetzt mal bei Schiffen wie Sovereign, Akira, Steamrunner....bleiben. Sie liegt genau zwischen diesen und der Galaxy. Ich finde es eh cool, wie man es bei Star Trek immer Schafft, den Schiffen einen Unverkennbaren Charakter zu verleihen, so dass selbst ein 200 Jahre altes Schiff unverkennbar einen Föderationscharakter aufweist. Das ist irgendwie wie Porsche mit dem 911er Modell.
Aber um wieder auf das Alter zurückzukommen.
-
Und was hat das mit meinem Post zu tun? Du hast geschrieben, dass die Sovereign ganz anders aussieht als vorherige Schiffe, diese drei Klassen beweisen dass an der Sovereign nicht alles neu ist.Zitat von Cave Beitrag anzeigenmeine Aussage (Maramount, Geld) bezog sich auf die Original Serie
abgesehen davon kommen alle 3 genannten Klassen meines Wissens nach aus dem Computer - und von der Akira abgesehen sieht davon eh keine gut aus.
-
meine Aussage (Maramount, Geld) bezog sich auf die Original Serie
abgesehen davon kommen alle 3 genannten Klassen meines Wissens nach aus dem Computer - und von der Akira abgesehen sieht davon eh keine gut aus.
-
Akira, Saber, Steamrunner.Zitat von Cave Beitrag anzeigenJa und zwar weil die Leute von Paramount kein Geld für neue Modelle rausrücken wollten
ich denke, die Frage wird nie beantwortet werden können, da die Enterprise F wahrscheinlich niemals zu sehen sein wird. Ich glaube, die F wäre ein völlig anderes KOnzept als das der E. Übrigens wurde die Entwicklung der Souvereign nur kurz nach der Galaxy begonnen, daher denk ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die neueste Klasse nich unbedingt so aussehen muss wie die vorherige
Die Sovereign-Designlinie war schon lange vorher in Starfleet vertreten und scheint parallel zu dem Galaxy-Stil zu existieren.
-
Ja und zwar weil die Leute von Paramount kein Geld für neue Modelle rausrücken wollten
ich denke, die Frage wird nie beantwortet werden können, da die Enterprise F wahrscheinlich niemals zu sehen sein wird. Ich glaube, die F wäre ein völlig anderes KOnzept als das der E. Übrigens wurde die Entwicklung der Souvereign nur kurz nach der Galaxy begonnen, daher denk ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die neueste Klasse nich unbedingt so aussehen muss wie die vorherige
kann ma wer das Bild neu posten? Is irgendwie verloren gegangen...
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenAlso bisher ist nichts offizielles bekant wie lange es die E geben wird, also ist ja wohl schlecht zu beurteilen wie alt die Sovereign Klasse dann sein wird wenn die E ausser dienst gestellt wird oder zerstört wird.
Und was das argument "Kein Refit mehr seit der B" bringen soll ist mir gänzlich unverständlich!
Wenn man ein neues Flaggschiff einer Flotte baut, dann nimmt man eben selten eine alte klasse und modelt die nur ein bisschen um. Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?
Allgemein hängt das aussehen viel von der Situation ab in der sich doe Föderation dann befindet. Befindet sie sich im Krieg wird es schon ein eher kampflastiges Schiff, befindet sich die Föderation auf absehbare Zeit im Frieden dann wird man wohl eher wieder richtung Diplomatie und Forschung gehen. Auch stark bewarffnet, aber es wird seinen Einfluss auch auf die optik haben.
Oh gott!! Ich habe das nicht ganz ernst gemeint. Im StarTrek universum wird es doch wohl noch Platz für ein klein wenig ironie geben.
Aber die Constitution war auch über 50 Jahre das Maß der Dinge
-
Die Enterprise-F wird zu der Klasse gehören, die zum Zeitpunkt der Außerdienststellung/Zerstörung der E die aktuellste und repräsentativste ist. Wenn das zu dem Zeitpunkt noch die Sovereign ist, wird es die. Wenn nicht, dann nicht.
-
1.)Musste es bei der B unbedingt sein?Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?
2.)Was für ein EIndruck? Einen guten, wenn das Schiff gut ist.
Da werden die bösen Klingolanerborg nicht dananch fragen, ob es auf einem älteren Modell basiert.
-
Also bisher ist nichts offizielles bekant wie lange es die E geben wird, also ist ja wohl schlecht zu beurteilen wie alt die Sovereign Klasse dann sein wird wenn die E ausser dienst gestellt wird oder zerstört wird.Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenIch bin mir so gut wie sicher, dass die Enterprise F ein Sovereign-Refit sein wird. Ganz einfach deshalb, weil diese Klasse noch recht jung ist, und noch viel potenzial in ihr steckt. Außerdem gab es seit der Enterprise B kein Schiff mehr mit dem Namen Enterprise, das ein Refit war
Und was das argument "Kein Refit mehr seit der B" bringen soll ist mir gänzlich unverständlich!
Wenn man ein neues Flaggschiff einer Flotte baut, dann nimmt man eben selten eine alte klasse und modelt die nur ein bisschen um. Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?
Allgemein hängt das aussehen viel von der Situation ab in der sich doe Föderation dann befindet. Befindet sie sich im Krieg wird es schon ein eher kampflastiges Schiff, befindet sich die Föderation auf absehbare Zeit im Frieden dann wird man wohl eher wieder richtung Diplomatie und Forschung gehen. Auch stark bewarffnet, aber es wird seinen Einfluss auch auf die optik haben.
-
Ich bin mir so gut wie sicher, dass die Enterprise F ein Sovereign-Refit sein wird. Ganz einfach deshalb, weil diese Klasse noch recht jung ist, und noch viel potenzial in ihr steckt. Außerdem gab es seit der Enterprise B kein Schiff mehr mit dem Namen Enterprise, das ein Refit war
-
Auf http://www.newstrekker.com/archiv/un..._04_a_06_c.htm ist der Entwicklungsweg der Galaxy genau beschrieben