Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NCC-1701
    antwortet
    Dann müsste man theoretisch schon eine neue Art planen, wenn die andere erst gebaut wird, denn es könnte ja ein Sabotageakt, oder ein Kernbruch auftreten.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Die Schiffsklasse selbst bleibt wahrscheinlich solange im Dienst, aber da die Ent immer an vorderster Front steht, wird sie wahrscheinlicher zerstört als die anderen "Otto-Normal-Schiffe". In Nemesis ist sie ja auch nur knapp davongekommen. Und wenn eine zerstört wird, baut man sicherlich nicht noch eine derselben Klasse (die 1701-A nehm ich mal als Ausnahme hin, die soll ja eh umbenannt worden sein), sondern nimmt das derzeit aktuellste Konzept. Die Zeitrahmen find ich allerdings auch zu eng, aber wenn man nach der Schlacht aus ENT mit der Ent-J geht, muss man ja annehmen, dass die Buchstaben F, G, H und I über das 25. Jh. verstreut sein müssen und zwar in etwa gleichwertig. Ich rechne mit Indienststellung der I spätestens Anfang des 26. Jh.
    Das gäbe den Schiffen eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 25 Jahren, was ja noch durchaus ok ist, verglichen mit der Ent-C und -D.
    Aber ma nmuss neue Schiffe auch entwickeln, und die Galaxy hat einen LANGEN Entwicklungsweg hinter sich, würde heißen, das die Ente-F und Ente-G schon bei in Dienst Stellung der Ente-E in Entwicklung waren(vlt etwas später). Also ist Starfleet sehr vorausplanend oder in letzter Zeit schnell bei der Sache....Enterprise made in China

• Drakespawn
    antwortet
    Die Schiffsklasse selbst bleibt wahrscheinlich solange im Dienst, aber da die Ent immer an vorderster Front steht, wird sie wahrscheinlicher zerstört als die anderen "Otto-Normal-Schiffe". In Nemesis ist sie ja auch nur knapp davongekommen. Und wenn eine zerstört wird, baut man sicherlich nicht noch eine derselben Klasse (die 1701-A nehm ich mal als Ausnahme hin, die soll ja eh umbenannt worden sein), sondern nimmt das derzeit aktuellste Konzept. Die Zeitrahmen find ich allerdings auch zu eng, aber wenn man nach der Schlacht aus ENT mit der Ent-J geht, muss man ja annehmen, dass die Buchstaben F, G, H und I über das 25. Jh. verstreut sein müssen und zwar in etwa gleichwertig. Ich rechne mit Indienststellung der I spätestens Anfang des 26. Jh.
    Das gäbe den Schiffen eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 25 Jahren, was ja noch durchaus ok ist, verglichen mit der Ent-C und -D.

• Vaughn
    antwortet
    Also diese Konstruktionen für die Enterprise F+G sind echt eine Vergewaltigung der Hüllenkonstruktion der Sternenflotte. Das tut ma scho weh, wenn ich hinschau und diese Farben passen überhaupt nicht - das geht schon zu sehr in Richtung Romulaner auf tarnen und täuschen.

Die Enterprise G ist überhaupt sehr von der USS Dauntless abgekupfert.

Vom Zeitrahmen her ist es auch ein Wahnsinn, wie SpaceMarine schon sagte, wofür baut man dann Schiffe für eine Lebensdauer von 100 Jahren, wenn sie nach der Hälfte bzw. noch kürzerer Zeit durch eine andere Wahnsinnskonstruktion ersetzt werden sollen.

• Space Marine
    antwortet
    Ich finde die Zeitangaben immer noch zu unrealistisch, die Galaxy war schon für 100 Jahre Dienst ausgelegt, da wird man doch nicht nach 40 Jahren bis zur Jahrhundertwende nochmal 3 Megaschiffe in Dienst stellen, die Sovereign fand ich schon etwas verfrüht, da sie die Galaxy eigentlich nicht ablösen kann(ist ja für 100 Jahre ausgelegt).

• kiko82
    antwortet
    Also mir gefällt die F auch nicht so ganz. Das sieht im ersten Moment eher wie ne zu groß geratene Voyager aus, die sich in Kohlestaub verirrt hat.

Die Untertassensektion vielleicht wieder etwas runder gestalten. Die Warpgondeln müssen eindeutig nach oben gehen und nicht so schlapp runter hängen. Und diese komische Flosse hinten dran kann auch weg, ist doch kein U-Boot. Zudem finde ich dass der untere Rumpf wieder etwas mehr Bedeutung bekommen sollte bei der Sovereign wars auch nur irgendwie bloß ne Verlängerung der Untertassensektion und nicht mehr.
    Das ist aber auf jeden Fall ein großes und Imposantes Schiff, was die Enterprise als Flaggschiff ja sein sollte.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Stimmt schon, aber es ist defintiv nicht mehr die exakt gleiche Hüllefarbe wie in TNG. Ich muss zugeben, dass mir diese dunklere Variante mehr zusagt. Sie könnte auch noch etwas dunkler sein. Das gäbe der ohnehin imposanten Galaxy noch ein etwas düstereres, militärisches Flair. (Auch als Pazifist muss ich zugeben, dass das einfach cooler aussieht.)
    Ja hat schon was, würde der Galaxy echt NOCH mehr Flair geben, wurde bei DS9 sicher nur gemacht, um die allgemein düstere Kriegsstimmung zu schüren, aber ich fand die Galaxys bei DS9 immer sehr hübsch, va. weil sie dort ma lrichtig gekämpft haben! Die Venture-Galaxys haben sich ja gut geschlagen! Und am schmerzlichsten war woh "Der Plan des Dominion" als die arme Galaxy von den Kamikaze-Jem´Hadar zerstört wurde !

• Roman
    antwortet
    Stimmt schon, aber es ist defintiv nicht mehr die exakt gleiche Hüllefarbe wie in TNG. Ich muss zugeben, dass mir diese dunklere Variante mehr zusagt. Sie könnte auch noch etwas dunkler sein. Das gäbe der ohnehin imposanten Galaxy noch ein etwas düstereres, militärisches Flair. (Auch als Pazifist muss ich zugeben, dass das einfach cooler aussieht.)

• Space Marine
    antwortet
    Ja liegt immer an der Szene und den Lichtverhäältnissen, dennoch ist die Sovereign allgemein dunkler gehalten, als die Glaxy, auc hwenn diese in DS9 auch relativ dunkel wirkt!

• Roman
    antwortet
    Stimmt, in FC ist die Ent-E grau wie 'ne Maus, in ST:IX ist teilweise fast schon schwarzgrau, in ST:X hingegen "normal" gräulich mit braunen Einsprengeseln. Und die Galaxys aus DS9 sind auch wesentlich dunkler und militaristischer geworden, im Vergleich zum Hellgraublau der TNG-Ära.

• Challenger
    antwortet
    Zitat von EnterpriseE
    Stimmt die Sovereign ist auch zu dunkel, aber wenn ich mir zu helle wie die Constitution angucke.
    Auf dem Bild hier ist die Enterprise-C ein wenig orange geraten und die Enterprise NX-01 zu hell.

EnterpriseE
    *hust* Die Sovereign ist alles andere als Dunkel. Schaut euch mal die Shots in First Contact an als sie im Erdorbit ist.. überhaupt nicht dunkel. Liegt an der Ausleuchtung, dass die Sovereign so dunkel wirkt..

[edit] Dazu kommen noch die beiden großen Hüllensegmente die fast schon schwarz sind, auf der Untertasse.. damit wirkt das natürlich dunkler als die wesentlich homogenere Galaxy-Hülle..
    Zuletzt geändert von Challenger; 01.05.2006, 21:11.

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Space Marine
    Ja die Farbe ist echt zu dunkel, ich fand die Sovereign schon irgendwie ziemlich dunkel, im Vergleich zur hellen Galaxy!
    Stimmt die Sovereign ist auch zu dunkel, aber wenn ich mir zu helle wie die Constitution angucke.
    Auf dem Bild hier ist die Enterprise-C ein wenig orange geraten und die Enterprise NX-01 zu hell.

EnterpriseE

• Space Marine
    antwortet
    Ja die Farbe ist echt zu dunkel, ich fand die Sovereign schon irgendwie ziemlich dunkel, im Vergleich zur hellen Galaxy!

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Diese Version der Enterprise-F gefällt mir überhaupt nicht (ebenso die Enterprise-G) sie sieht so dunkel aus. Die Warpgondeln sind so tief gelegt, dass sie eher an die Hangars der neuen Galactica erinnern.
    Die Enterprise-G ist schon Flach aber zu kurz (ideal fände ich die Länge der Sovereign). Die Warpgondeln sind zu klein und zu dick in der Mitte.

EnterpriseE

• Space Marine
    antwortet
    Wieso ist mit der Ente-E bitte schön schon 2381 Schluss? Halte ich für unralistisch, nochmal eine "ganze" Enterprise nach der E, bis zum 25. Jahrhundert, die E ssollte schon bis dahin halten, und wenn nicht sollte die F wenigstens bis weit ins 25. Jahrhundert hineinragen.
    Vom Design her ganz nett, nur die Schwanzflossen bei der F an den Warpgondeln hätte man sich sparen sollen!

Lädt...
X