Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Das die Galaxy-Klasse als "Flaggschiff-Klasse" gedacht ist kann ich mit gut vorstellen. Daruaf würde auch Picards "...ein Flaggschiff der Föderation..." zitat aus ST:Generations passen.
    "ein Flaggschiff der Föderation" kann sich genausogut auf die lange Reihe der Förderationsflaggschiffe beziehen und nicht auf die jeweilige Klasse.
    Müßig darüber zu diskutieren, das Canon gibt da nichts her.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      "ein Flaggschiff der Föderation"
      ... ist sowieso nur so eine Sychnro-Ausgeburt. Im übrigen sollte die Tatsache, dass das ach so dolle Flaggschiff der Föderation gerade mal von einem popeligen Captain kommandiert wird, ausreichen um zu zeigen, dass es sich bei diesem Titel sowieso nur um eine verkorkste Symbolik handelt, die allemal aus rein traditionellen Gründen aufrecht erhalten wird.

      Jedenfalls ist es immer wieder erstaunlich, wie in diesen Forum 7 oder mehr Seiten Thread über so eine Banalität gefüllt werden können.

      Kommentar


        ... ist sowieso nur so eine Sychnro-Ausgeburt. Im
        Ach wie schön
        Was sagt er dem im Originial? Bin grad zu faul die DVD reinzuschmeißen...

        Jedenfalls ist es immer wieder erstaunlich, wie in diesen Forum 7 oder mehr Seiten Thread über so eine Banalität gefüllt werden können.
        Die Diskussion wiederholt sich ja alle zwei Seiten ständig

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Was sagt er dem im Originial? Bin grad zu faul die DVD reinzuschmeißen...
          Na, da sind wir schon zwei. Aber Dax hat vor zig Jahren mal einen Script-Ausschnitt gepostet und da stand eindeutig "the".


          Die Diskussion wiederholt sich ja alle zwei Seiten ständig
          Umso mehr zum Kopfschütteln.

          Kommentar


            Ich dachte die Enterprise war immer das Flagschiff. Wars das nicht?
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              Siehst du, SF-Junky? Es geht schon wieder von vorne los

              @ Martin Shefield
              Lese doch einfach den Thread.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Also bitte. Das die EnteD das Flaggschiff ist wurde in TNG mindestens ein halbes Dutzend mal erwähnt.
                Wenn sich einer die Mühe machen würde sollte man das schnell finden.
                Wahrscheinlich steht es sogar in den Referenzwerken.

                Anmerkung: Ich hab kein TM. Ist nie bei mir angekommen.... Geld hab ich aber wenigstens wieder.


                Ich dachte mir halt, dass es eine Möglichkeit wäre, die ganze klasse so zu bezeichnen. Hab ja ein Beispiel dafür genannt
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Ist es nicht möglich, das jeweils das beste Schiff der Flotte das Flagschiff ist?
                  Die Enterprise D war neu, nach ihrer Vernichtung war es die -E, die die jeweils besten Klassen waren zu ihrer Zeit. Und vieleicht hat der Name Enterprise eine Bonus zur Ernennung zum Flaggschiff.
                  Auch möglich, das es Zeitlich begrenzt ist. Schließlich "veralten" die Schiffe auch und nach vlt. 10 Jahren wird ein anderes, neueres Schiff ernannt.
                  Die Ente D solt ja eigentlich 40 Jahre im Dienst sein.. mindestens.
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                  http://psypiet.mybrute.com

                  Kommentar


                    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Ist es nicht möglich, das jeweils das beste Schiff der Flotte das Flagschiff ist?
                    Die Enterprise D war neu, nach ihrer Vernichtung war es die -E, die die jeweils besten Klassen waren zu ihrer Zeit. Und vieleicht hat der Name Enterprise eine Bonus zur Ernennung zum Flaggschiff.
                    Auch möglich, das es Zeitlich begrenzt ist. Schließlich "veralten" die Schiffe auch und nach vlt. 10 Jahren wird ein anderes, neueres Schiff ernannt.
                    Die Ente D solt ja eigentlich 40 Jahre im Dienst sein.. mindestens.

                    Vielleicht, möglicherweise, eventuell, ....


                    Faktisch belegt ist, dass die USS ENTERPRISE NCC-1701-D die enzige "Enterprise" ist die "Flotten-/ Föderationsflaggschiff" war.

                    Keine ihrer Vorgängerinnen hatte den Titel (Canonisch belegt), und die Enterprise-E wurde auch nicht aks Flaggschiff bezeichnet.

                    Wäre immer das neueste Schiff der Flotte Falggschiff, so wäre dies ab 2374/75 die USS Prometheus aus der Prometheus-Klasse.

                    Kommentar


                      Lässt mal wieder viel Stoff für gute Geschichten. Vieleicht ist es ja auch die Titan?!
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                      http://psypiet.mybrute.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X