K´tinga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K´tinga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Alarich
    #

    Weil eine Efekte Kriegflotte über sehr kleine Wenndige Schutelbraucht .
    Um den Feind zu Schädigen ,
    Als mit Grosen Schiffe in den Krieg Ziehen
    Ja, aber warum braucht die Föderation KLINGONISCHE Shuttles? Die neuen Shuttletypen sind sehr aerodynamisch und extrem überpowert, also wofür braucht man dann ein klingonisches?
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #17
      Zitat von Vaughn
      Ja, aber warum braucht die Föderation KLINGONISCHE Shuttles? Die neuen Shuttletypen sind sehr aerodynamisch und extrem überpowert, also wofür braucht man dann ein klingonisches?
      Mal ganz DAVON abgesehen, Kampfshuttles bzw. Jäger wären bei Trek sowieso fehl am Platz, weil sie viel zu leicht abzuschießen wären. Mit der neuen technologie der Mikrotorpedos der Runabouts kann man sicher einiges machen (Scorpion-Fighter oder Datas Schiff aus "Der Aufstand") aber eine zentrale Rolle werden Jäger nie übernehmen, dann eher kleinere Zerstörer wie die Defaint...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Wir brauchen keine Klingonische .
        Wir brauchen eine Dynamische wie die Klingonische und nicht Förder Kästen im Kampf Sektor .


        Kleine Wendige Steel Bober mit schneller Feuerkraft , die nach der Überaschung angriff gleich wieder Verschwinden

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alarich
          Wir brauchen keine Klingonische .
          Wir brauchen eine Dynamische wie die Klingonische und nicht Förder Kästen im Kampf Sektor .


          Kleine Wendige Steel Bober mit schneller Feuerkraft , die nach der Überaschung angriff gleich wieder Verschwinden
          Nur doof, das die föderation keine Tarntechnologie hat
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Alarich
            Wir brauchen keine Klingonische .
            Wir brauchen eine Dynamische wie die Klingonische und nicht Förder Kästen im Kampf Sektor .


            Kleine Wendige Steel Bober mit schneller Feuerkraft , die nach der Überaschung angriff gleich wieder Verschwinden
            Das soll jetzt keine Beleidigung sein aber je mehr ich von dir lese desto mehr frage ich mich ob du überhaupt schon mal Star Trek gesehen hast?

            Ich Verstehe auch nicht ganz was an einem Klingonischen D7 Kreuzer Dynamisch sein soll?

            Kleine Bomber währen wahrscheinlich nur gegen Bodenziele Effektiv und nicht gegen größere Raumschiffe was die Frage Aufwirft warum sollte die Föderation sowas Bauen. Die Sternenflotte dient ganz nebenbei der Forschung und ist keine Armee.
            Hinzu kommt das man im Dominion Krieg ganz gut gesehen hat was mit den Raiders passiert ist. Selbst gegen solche Lappen wie die Cardasianer sind die Abgeschossen worden wie die Tontauben.

            Und zum "Föder Kasten", gerade Shuttle Schiffe wie das Danube
            siehe hier

            machen sehr viel mehr Sinn als Beispielsweise der auf möchtegern Cool getrimmte Delta Flyer
            siehe hier
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #21
              Von wegen soll keine Beleidigung sein
              Aber wenn du mal in die Geschichtbücher schautest , wahren für die Großbomer der Gröste die kleinen Flugzeuge wenn man in ihre Nähe Wahren wahren sie nicht abschütelbar und Tötlich .
              Die Fliegende Festungen mußten schaun das kein Kleines in ihre Nähe ja Kammen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Alarich
                Von wegen soll keine Beleidigung sein
                Aber wenn du mal in die Geschichtbücher schautest , wahren für die Großbomer der Gröste die kleinen Flugzeuge wenn man in ihre Nähe Wahren wahren sie nicht abschütelbar und Tötlich .
                Die Fliegende Festungen mußten schaun das kein Kleines in ihre Nähe ja Kammen
                Die Frage ist was hat das mit Star Trek zu tun?
                Es sind zwei völlig verschiedene Technologien und Situationen.
                Jäger haben unter normalen Umständen einfach nicht die Power um einen Kreuzer schaden zuzufügen dafür sind dessen Schilde zu stark und die Waffen des Jägers zu Schwach.
                Hat man bei Verschiedenen gelegenheiten bei Star Trek gesehen.
                Was hätten Jäger denn im Dominion Krieg genützt gegen feindliche Schiffe?
                Shuttles wie das Danube oder auch Raiders wurden trotz ihrer Bewaffnung und Schilde mit meißtens einem Schuß von Kreuzern gezielt eingeäschert.
                Es sei denn es sitzt ein Hauptcharakter drin .
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #23
                  Weil die Technik nicht Entscheidungen nicht Verändert .
                  Kamikatze Kämpfer gab es schon bei den Grichen die Bis Toten den Turm Halteten , und so viele Feide Töten wie noch könnten .

                  Die Technik geht weiter aber das handeln nicht

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alarich
                    Weil die Technik nicht Entscheidungen nicht Verändert .
                    Kamikatze Kämpfer gab es schon bei den Grichen die Bis Toten den Turm Halteten , und so viele Feide Töten wie noch könnten .

                    Die Technik geht weiter aber das handeln nicht
                    Die Technologische Entwicklung geht aber seit 100 Jahren ganz enorm beschleunigt weiter, und mit ihr verändert sich auch unser handeln.
                    Wenn sich unsere Entwicklung proportional zu den letzten 100 Jahren weiterbeschleunigt, ist diene These nicht sehr logisch...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Alarich: Meinst du die sollen Mini-K´tingas bauen, die wie ein trojanisches pferd wirken?
                      BTW: geht es auch deutsch?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Alarich
                        Weil die Technik nicht Entscheidungen nicht Verändert .
                        Kamikatze Kämpfer gab es schon bei den Grichen die Bis Toten den Turm Halteten , und so viele Feide Töten wie noch könnten .

                        Die Technik geht weiter aber das handeln nicht
                        Doch natürlich verändert sich das handeln. Aber Massiv.
                        Durch die Technik verändert sich auch die Taktik das sieht man doch an der Modernen Kriegsmaschinerie.
                        Sieh dir mal die Einführung der U-Boote in die Moderne Marine an.
                        Oder das des Radar in die Luftfahrt.
                        Dadurch hat sich die Gesamte Strategie und sogar der Verlauf des Krieges Massiv Verändert.

                        Aber wieder zurück zu meiner Frage was hat das mit Star Trek zu tun?
                        Selbst ein Vergleich eines Heutigen Kriegsschiffs gegen eine Staffel Kampfflieger würde nicht passen da ein Föderationsschiff schwere Schilde hat, eine schnelle Zielerfassung und meistens die Möglichkeit dank Phaserbänke rundherum auf alles zu schießen.
                        Da hätte ein kleiner Jäger Praktisch keine Chance, dessen Waffen währen zu Schwach und sie währen zu schnell Abgeschossen.
                        Das währe Verschwendung von Material und Leben.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Nein das ist es nicht so
                          Panzer sind Kaverlerie
                          Arti ist die Steinschleutern
                          Panzergrenadiere sind die Lanzer
                          Jäger sind die Bogenschützen


                          Und so werden Neue Schiffe der Zukuft Föderation ihre Schiffe Bauen .
                          Jäger werden kleine Schisende Schiffe sein
                          , Bomber,sind kleine Schiffe , mit schwerden Waffen , wenn sie abgeschoßen wurden müßen sie wieder zurück
                          Zerstörer werden Große schiffe sein und haben eine Hohe Feuer Kraft zu Verteidigung und haben Ferntorpetos dabei
                          Fregaten werden Schnelle mit Große Schiffe sein Mit Großer Feuerkraft aber nicht zu Gut bewaffnet Leichter und Schneller .
                          Flugzeugträger werden Schiffe mit Vielen Kleine Schiffe sein mehre Bomstaffeln
                          und Jäger Staffeln

                          Aligatoren werden stadt eine 2 Bober Stafel über Landungstruppen Verfügen mit den Landeschiffe .


                          So meine ich s

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Alarich
                            Nein das ist es nicht so
                            Panzer sind Kaverlerie
                            Arti ist die Steinschleutern
                            Panzergrenadiere sind die Lanzer
                            Jäger sind die Bogenschützen


                            Und so werden Neue Schiffe der Zukuft Föderation ihre Schiffe Bauen .
                            Jäger werden kleine Schisende Schiffe sein
                            , Bomber,sind kleine Schiffe , mit schwerden Waffen , wenn sie abgeschoßen wurden müßen sie wieder zurück
                            Zerstörer werden Große schiffe sein und haben eine Hohe Feuer Kraft zu Verteidigung und haben Ferntorpetos dabei
                            Fregaten werden Schnelle mit Große Schiffe sein Mit Großer Feuerkraft aber nicht zu Gut bewaffnet Leichter und Schneller .
                            Flugzeugträger werden Schiffe mit Vielen Kleine Schiffe sein mehre Bomstaffeln
                            und Jäger Staffeln

                            Aligatoren werden stadt eine 2 Bober Stafel über Landungstruppen Verfügen mit den Landeschiffe .


                            So meine ich s
                            Das kann man schlicht und ergreifend nicht vergleichen, Alarich.

                            Der Fortschritt erfordert immer neue Taktiken, und so wird es auch immer bleiben, nur das sich der Fortschritt wahrscheinlich noch beschleunigen wird...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Taktiken ja weil man sich kaum Verstecken kann .
                              Aber nicht auf die Waffen Gatungen
                              Weil das Rad wird nicht in 2000 Jahren neu entwickelt .
                              Nur die Bestandteile ändern sich

                              Kommentar


                                #30
                                Alarich, aber das erklärt noch lange nicht warum die Föderation auf einmal K't'inga-ähnliche Schiffe bauen soll!

                                Du wirfst immer ein Schlagwort in den Raum, redest dann aber dreimal im Kreis anstatt es auch zu begründen.

                                Warum eine K't'inga? --> Was sind die Vorteile dieser Schiffsklasse, damit sie die Föderation grad von den Klingonen übernehmen sollte?
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X