Shuttles und ähnliche Vehikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles und ähnliche Vehikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat Sulu nicht angeblich noch in TNG die Excelsior kommandiert?
    Oder Pille, kam ja auch nochmal vor.

    Die alten Haudegen sind nicht totzukriegen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Ja, Pille ist zu TNG-Zeiten Admiral und inspiziert die Enterprise im TNG-Pilotfilm.

      Dass Sulu noch die Excelsior in TNG kommandiert haben soll, ist ein Gerücht. Ob jemand so lange Lust hat, auf ein und dem selben Schiff zu dienen?

      Ungefähr 2335 war Sulu aber noch im Sternenflotten-Dienst. In einer Voy-Folge sieht man in Rückblenden den jungen Chakotey, der gerne zur Sternenflottenakademie gehen würde und der seinem Vater gegenüber Sulu erwähnt. Ich weiß aber nicht, ob er Captain oder Admiral Sulu sagt.

      Anderseits wäre es auch möglich, dass es Demora Sulu war, die in der verstrichenen Zeit seit ST7 durchaus Captain oder gar Admiral hätte sein können.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB
        Ja, Pille ist zu TNG-Zeiten Admiral und inspiziert die Enterprise im TNG-Pilotfilm.

        Dass Sulu noch die Excelsior in TNG kommandiert haben soll, ist ein Gerücht. Ob jemand so lange Lust hat, auf ein und dem selben Schiff zu dienen?

        Ungefähr 2235 war Sulu aber noch im Sternenflotten-Dienst. In einer Voy-Folge sieht man in Rückblenden den jungen Chakotey, der gerne zur Sternenflottenakademie gehen würde und der seinem Vater gegenüber Sulu erwähnt. Ich weiß aber nicht, ob er Captain oder Admiral Sulu sagt.

        Anderseits wäre es auch möglich, dass es Demora Sulu war, die in der verstrichenen Zeit seit ST7 durchaus Captain oder gar Admiral hätte sein können.
        2335, oder?

        sonst bin ich zeitlich total aus dem Konzept....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Sorry, vertippt.

          24. Jahrhundert war gemeint. Ich hab' zuviel darüber nachgedacht, welche beiden Zahlen ich hinten schreibe, so dass ich nicht auf die vorderen geachtet habe.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB
            Sorry, vertippt.

            24. Jahrhundert war gemeint. Ich hab' zuviel darüber nachgedacht, welche beiden Zahlen ich hinten schreibe, so dass ich nicht auf die vorderen geachtet habe.
            Ja, dann passt es wieder, Glück gehabt.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Mein Beitrag wird jetzt etwas Off-Topic…

              Zitat von Vaughn
              Dann müssten aber alle in Star Trek VI spätestens mit Krücken hüpfen und sich mit Rollstühlen hin und her bewegen.
              Zitat von MFB
              Das sind Sternenflottenoffiziere, fit wie ein Tunrschuh - oder besser gesagt wie in Magnetstiefel.

              Sie stehen da ohnehin vor ihrem Ruhestand, also passt das schon.
              Mir ist in der letzten Zeit schon des Öfteren aufgefallen, dass einige hier annehmen, dass auch im 24 Jh. die Leute schon mit mitte 60 in Rente gehen…

              Kirk wurde im Jahr 2233 geboren und bekam mit 33 das Kommando. ST6 spielt im Jahr 2293 - zu diesem Zeitpunkt ist Kirk grade mal 60 Jahre alt! Warum soll er da schon zu alt sein?

              Nur über Kirk und co. wird gesagt, dass sie zu alt sind, doch guckt euch mal Picard an:
              Picard wurde im Jahr 2305 geboren und 74 Jahre später hat er noch immer das Kommando über die Enterprise…
              Er ist 74 Jahre alt und Kirk war nur 60 - das sind 14 Jahre unterschied.
              Im 24 Jh. ist die Lebenserwartung einfach etwas höher und daher sind die entsprechenden Personen mit 60 Jahren auch noch fit und gehen ihrer Arbeit nach.

              Ein weiteres Bsp, was allerdings nicht wirklich canon ist:
              Commander Elias Vaughn trat in einigen der Star Trek-Büchern auf und nahm z.B. den Platz des ersten Offiziers auf DS9 ein. Dieser Commander ist 100 Jahre alt und noch immer im Dienste der Sternenflotte - als Commander und nicht als irgendein Admiral.

              Die Vorstellung vom „Alt sein“ kann man nicht vom Jahr 2006 auf das Jahr 2379 übertragen. Krankheiten können geheilt werden, es gibt Medikamente gegen alles Mögliche, es gibt weniger Schadstoffe in der Umwelt,…
              Die Menschen leben länger und können somit auch länger im Dienst bleiben und deshalb fahren Kirk und Co. auch nicht mit dem Rollstuhl durch die Gegend!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #52
                Zitat von Xaver
                Mein Beitrag wird jetzt etwas Off-Topic…



                Mir ist in der letzten Zeit schon des Öfteren aufgefallen, dass einige hier annehmen, dass auch im 24 Jh. die Leute schon mit mitte 60 in Rente gehen…

                Kirk wurde im Jahr 2233 geboren und bekam mit 33 das Kommando. ST6 spielt im Jahr 2293 - zu diesem Zeitpunkt ist Kirk grade mal 60 Jahre alt! Warum soll er da schon zu alt sein?

                Nur über Kirk und co. wird gesagt, dass sie zu alt sind, doch guckt euch mal Picard an:
                Picard wurde im Jahr 2305 geboren und 74 Jahre später hat er noch immer das Kommando über die Enterprise…
                Er ist 74 Jahre alt und Kirk war nur 60 - das sind 14 Jahre unterschied.
                Im 24 Jh. ist die Lebenserwartung einfach etwas höher und daher sind die entsprechenden Personen mit 60 Jahren auch noch fit und gehen ihrer Arbeit nach.

                Ein weiteres Bsp, was allerdings nicht wirklich canon ist:
                Commander Elias Vaughn trat in einigen der Star Trek-Büchern auf und nahm z.B. den Platz des ersten Offiziers auf DS9 ein. Dieser Commander ist 100 Jahre alt und noch immer im Dienste der Sternenflotte - als Commander und nicht als irgendein Admiral.

                Die Vorstellung vom „Alt sein“ kann man nicht vom Jahr 2006 auf das Jahr 2379 übertragen. Krankheiten können geheilt werden, es gibt Medikamente gegen alles Mögliche, es gibt weniger Schadstoffe in der Umwelt,…
                Die Menschen leben länger und können somit auch länger im Dienst bleiben und deshalb fahren Kirk und Co. auch nicht mit dem Rollstuhl durch die Gegend!
                Dagegen habe ich generell nichts einzuwenden, klingt logisch.

                Anders wäre auch Admiral "Pille" nicht zu erklären, oder, dass Sulu (vielleicht) nocht Captain der Excelsior ist.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar

                Lädt...
                X