Für was steht "IKV"?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für was steht "IKV"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für was steht "IKV"??

    Hi Leute!

    Ich hab mir schon immer überlegt, für was die Bezeichnung "IKV" bei den Klingonen steht, hab aber nie was gefunden.

    Wißt ihr vielleicht Bescheid??

    #2
    Imperial Klingon Vessel
    Star Trek 1966-1991
    Wiedergeburt von Star Trek 2009
    Resistance is futile - STXI is fantastic

    Kommentar


      #3
      Das korrekte klingonische Präfix lautet allerdings IKS (Imperial Klingon Ship)

      Kommentar


        #4
        Und damit wäre der Thread ja wohl zu schließen: Frage beantwortet. (Ich finde das immer witzig, wenn es genau einen oder maximal 2 Posts braucht, um ein Thema von vorne bis hinten abzuklären! )
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #5
          Für was steht denn das IRW bei romulansichen Schiffen?

          Imperial Romulan W..?
          Warbird?!
          Dann würden aber alle Schiffe Warbird heißen?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #6
            Ich denke eher das alle Schiffe die keine Warbirds sind ein anderes Präfix haben. Bei den Romulanern ist es sowieso nicht einheitlich, es gibt auch den Code PWB, steht wahrscheinlich für Praetorial Warbird.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dax
              Ich denke eher das alle Schiffe die keine Warbirds sind ein anderes Präfix haben. Bei den Romulanern ist es sowieso nicht einheitlich, es gibt auch den Code PWB, steht wahrscheinlich für Praetorial Warbird.
              Achso, du meinst, ein Scoutschiff hat dann ein anderes Präfix als ein Warbird, zum beispiel dann IRS.
              Okey, gut.
              Aber das Imperial Romulan stimmt?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #8
                Es könnte ganz einfach auch "Imperial Romulan Warship" heißen.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #9
                  Auf Bernd Schneiders ST-Homepage findet sich dies:

                  IRW: Imperial Romulan Warbird
                  PWB: Praetorian Warbird (presumed)
                  "IRW" may have been used occasionally, although I only remember the Khazara in TNG: "Face of the Enemy" being called "Imperial Romulan Warbird". The "PWB" prefix appeared on a casualties list in the Dominion War. Since none of the prefixes is very prominent, I'm not using them in this list.
                  Andere Abkürzungen scheinen nicht auf.

                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    @MFB: okey, mehr Infos scheint es da nicht zu geben, Danke.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, "Warbird" muss sich nicht zwangsläufig auf die D'Deridex-Klasse beziehen.
                      Es könnte ebensogut das romulanische Äquivaltent zum "Raumschiff" der Sternenflotte sein. Insofern ließe sich IRW auf praktisch alle Schiffe der romulanischen Marine übertragen.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Roman
                        Ich denke, "Warbird" muss sich nicht zwangsläufig auf die D'Deridex-Klasse beziehen.
                        Es könnte ebensogut das romulanische Äquivaltent zum "Raumschiff" der Sternenflotte sein. Insofern ließe sich IRW auf praktisch alle Schiffe der romulanischen Marine übertragen.
                        Okey, doch weiter im Text.

                        Das kann sogar gut möglich sein, da das Dronenschiff aus ENT auch als ehemaliger Warbird bezeichnet wurde.

                        Und das kleine Teil hatte nun wirklich wenig von einem großen Schlachtschiff, was man eigentlich unter Warbird verstehen würde.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #13
                          In Starfleet Command 3 haben romulanische Schiffe das Kürzel RIS für Romulan Imperial Ship. Dann steht auf einer Seite noch, dass manche Klingonenschiffe noch das Kürzel IKC für Imperial Klingon Cruiser haben. Das Scheinen aber nur Schiffe der Klassen Vor'Cha und Negh'Var zu haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Admiral_B
                            In Starfleet Command 3 haben romulanische Schiffe das Kürzel RIS für Romulan Imperial Ship. Dann steht auf einer Seite noch, dass manche Klingonenschiffe noch das Kürzel IKC für Imperial Klingon Cruiser haben. Das Scheinen aber nur Schiffe der Klassen Vor'Cha und Negh'Var zu haben.
                            Ist ja völlig Non-Canon, und da zumindest einige Warbirds der D´Deridex Klasse mit dem Kürzel IRW bekannt sind, auch widerlegt.

                            Bei den Klingonen weiß ich nicht, ob Schiffe der Negh´Var Klasse mit dem Kürzel IKV oder IKS on screen gesehen wurden.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei den Klingonen weiß ich nicht, ob Schiffe der Negh´Var Klasse mit dem Kürzel IKV oder IKS on screen gesehen wurden.
                              Also ab ihre Schiffskennung so auf dem Rumpf zu sehen war schließe ich mal aus, Klingonen werden wohl nicht lateinische Buchstaben verwenden. Wann kammen eigentlich diese ganzen Kürzel canon vor?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X