Phaser der Akira-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaser der Akira-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Challenger
    So, ich bin hier nochmal alle Defiant-Folgen durchgegangen, und es scheint sich zu bewahrheiten was du gesagt hast, my bad Im canon gibt es also scheinbar nichts was auf die Existenz eines ventralen Phasers hindeutet - vom logischen Standpunkt aus ist das allerdings ein weiterhin fragwürdiger Sachverhalt
    Diese Folgen waren
    Way of the Warrior
    The Die is Cast
    Paradise Lost
    The Emperor's new Cloak
    Valiant (auch wenns etechnisch gesehen ein anderes Schiff war ^^)
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #32
      Also kein ventraler Phaser?
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        nicht soweit das gefilmte Canon betraft was ich durchsah, ich glaub das hab ich mit diesem post hier zum dritten mal geschrieben
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #34
          Einmal hast du geschrieben, dass ich offenbar recht hätte. Beim zweiten Mal hast du Episoden aufgelistet, woraus sich mir kein "Ja" oder "Nein" erschloss.

          Jetzt hast du es nochmal deutlich klar gemacht, und jetzt hat's wahrscheinlich auch der Letzte (ich ) verstanden.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            wenn du mich schon so semantisch genau nimmst dann solltest du aber auch mitbekommen haben dass im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch diese Formulieren auch ein rechtgeben bedeutet
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Sei froh, dass ich deiner Semantik so genau nachgehe.
              Das zeugt wenigstens davon, dass ich mir deiner Aussagen genau sicher sein will und nicht einfach für mich herausinterpretiere, was du gemeint haben könntest.

              So entstehen und bleiben wenigstens keine Unklarheiten.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Ich hab mal ne andere Frage.Bei der Folge "Shattered mirror/Der zerbrochene Spiegel" sieht man während die Defiant rund um die Station kämpft,wie sie einen Photonentorpedo von irgendwo neben oder vor der shuttlerampe auf einen Bird of Prey abfeuert(es ist nicht die Rampe vorne am Deflektor!).Und überhaupt hab ich mich immer gefragt,was diese kleinen Details unten am Rumpf der Defiant sind.

                Kommentar


                  #38
                  Bilder? Bei der Defiant gibt's einige kleinere Sachen, die manche übereifrigen Waffensucher immer wieder als Launcher oder Phaser auslegen. (Kann mich erinnern, dass es vor 1-2 Jahren so einen gab, der irgendwelche dunkleren Stellen gleich mal als Torpedokatapulte und diesen und jenen Streifen als vollwertige Phaserbank identifizierte - natürlich alles völliger Unsinn.)

                  An und für sich ist, glaube ich, rein vom Kanon her die Anzahl der Launcher der Defiant (2 mit QTs am Bug, 2 mit PTs Achtern) ja festgehalten, oder irre ich da?
                  Zuletzt geändert von Roman; 26.12.2006, 00:28.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    Hm, DITL spricht von drei QTs und 1 PTs.
                    2 QT vorne ist klar, die meinen wohl, dass die am Heck einen QT und einen PT hat.
                    So rein technisch finde ich das aber nicht unbedingt nachvollziehbar.
                    Wieso im Heck zwei Torpedosorten lagern? Das ist ineffizient, erst recht in diesen beengten Verhältnissen (wobei man eh mal darüber diskutieren müsste, wo die ihre Massen an Torpedos lagern).
                    Ich wäre auch für 2 PTs am Heck.

                    Ich hab übrigens auch keine ventralen Phaser in besagten Episoden ausfindig machen können

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mal zwei Bilder von der Szene gemacht und den Bereich beim ersten Bild eingekreist,von wo der Torpedo abgeschossen wird.Das zweite Bild zeigt die Flugbahn direkt nach dem Abschuss,man sieht das der Torpedo nicht von vorne oder hinten,sondern irgendwo vom unteren Teil des Schiffes abgefeuert wird.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cap023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,0 KB
ID: 4180639 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cap024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 4180640

                      Kommentar


                        #41
                        Merkwürdig...

                        Kam dieses Phänomen öfter vor? Meines Wissens nämlich nicht...
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habs auch noch nirgendwo anders bei der Defiant gesehen.Vielleicht ein Fehler der FX-Leute.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich will mich ja jetzt nicht explizit gegen offensichtlich kanonisches Bildmaterial stemmen, aber...

                            Es könnte sich um ein ähnliches "Vergehen" handeln wie die Phaserstrahlen aus dem Torpedolauncher der Ent-D...


                            PS: Das ist doch die Mirror-Defiant, oder? Vielleicht hatte die ja ein paar Leckerli extra...?
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Ich will mich ja jetzt nicht explizit gegen offensichtlich kanonisches Bildmaterial stemmen, aber...

                              Es könnte sich um ein ähnliches "Vergehen" handeln wie die Phaserstrahlen aus dem Torpedolauncher der Ent-D...


                              PS: Das ist doch die Mirror-Defiant, oder? Vielleicht hatte die ja ein paar Leckerli extra...?
                              Naja gegen das Bildmaterial stellts du dich ja offensichtlich nicht und wenn schon,wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit,auch wenn man für diese Freiheiten manchmal einen hohen Preis zahlt.Aber gut das du mich an den Phaser aus dem Torpedorrohr der Ente-D erinnert hast.Ist wahrscheinlich auch wieder so ein Fall in dem die Special-FX Crew sich schnell was aus den Fingern gesogen hat.
                              Und das die normale Defiant für ein Kriegsschiff verhältnismäßig wenig Waffen haben soll stört mich irgendwie.Ein paar zusätzliche Torpedo-launcher und Phaser könnten nicht schaden.Naja man soll`s aber auch wieder nicht übertreiben...

                              Kommentar


                                #45
                                Eigentlich braucht die Defiant ja nicht viele Waffen.

                                Sie verlässt sich auf Manövrierbarkeit, geringe Größe und massive Frontalattacken.
                                Nur größere Schiffe brauchen mehr Phaser (Torpedobänke hat die Defiant ja genug), um ihre erhöhte Trägheit im Verteidigungsfall damit zu kompensieren.

                                Das ist also kein Nachteil gegenüber anderen Schiffen, sondern nur eine logische Folge der Aufgabenstellung dieses Schiffes!
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X