Was Sind Das Für Klassen ???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Sind Das Für Klassen ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

    Ich finde aber das wir uns garnichtmal so sehr vom Ursprünglichen Thema entfernen.
    "Was Sind Das Für Klassen ????" paßt doch.
    Vor allem bei den letzten Beiträgen sehe ich das anders.
    Die Ausgangsfrage ist beantwortet, die folgende Auflistung gelungener Entwürfe hat damit dann nichts mehr zu tun.
    Ihr diskutiert über selbst erstellte Schiffsklassen, während die Ausgangsfrage beantwortet ist und e dafür einen extra Thread gibt.
    Für mich ist Off Topic.
    Das gilt genauso für die Diskussion von Fluxx & Roman & Co nebenan.
    Wobei es dafür eher keinen Thread auf der ersten Seite des Subforums gibt.
    Nach meiner Auffassung also nicht soo schlimm.
    Das hier - letztlich ist es eine Paralleldiskussion - gefällt zumindest mir nicht.
    Das ist meine Auffassung dazu - zu entscheiden hat das eh ein Mod.
    Ich würde einfach raten dort die Diskussion fortzusetzen wo sie einwandfrei am richtigen Platz ist.
    Im besagten Thread.

    Kommentar


      #32
      Man könnte aber auch sagen das der andere Beitrag nur für "Eigene Entwürfe" ist und nicht für Fremdentwürfe aus dem Netz.
      Von denen man wahrscheinlich noch nicht mal den Modder kennt.
      Da paßt dieser Beitrag mit den "Was sind das für Schiffe" und die darauffolgende Frage wie wir diese finden eigentlich besser als der "Entwerft ihr Star trek Schiffe?" Beitrag.

      Letztendlich würde ich aber die Entscheidung Oblivion_Virus überlassen.
      Wenn er der Meinung ist der Beitrag hätte seine Aufgabe erfüllt und kann geschlossen werden bzw. die Diskussion ist Total Off Topic und er will wieder ganz zum Ursprung zurück dann währe das vollkommen o.k. und ich gehe davon aus das sich ale daran halten
      Wenn er damit allerdings kein Problem hat wüßte ich nicht wieso wir hier nicht über die Verschiedenen Fan Creationen aus dem Netz Quatschen sollten oder könnten.

      Nu aber wieder Back To Topic.
      Denn jetzt kommen wir wirklich vom Thema ab.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #33
        Ich find das obere Schiff sied aus wie ne Ecelsior II Klasse aus blos n bissle umstroktorert

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Vor allem bei den letzten Beiträgen sehe ich das anders.
          Die Ausgangsfrage ist beantwortet, die folgende Auflistung gelungener Entwürfe hat damit dann nichts mehr zu tun.
          Ihr diskutiert über selbst erstellte Schiffsklassen, während die Ausgangsfrage beantwortet ist und e dafür einen extra Thread gibt.
          Für mich ist Off Topic.
          Das gilt genauso für die Diskussion von Fluxx & Roman & Co nebenan.
          Wobei es dafür eher keinen Thread auf der ersten Seite des Subforums gibt.
          Nach meiner Auffassung also nicht soo schlimm.
          Das hier - letztlich ist es eine Paralleldiskussion - gefällt zumindest mir nicht.
          Das ist meine Auffassung dazu - zu entscheiden hat das eh ein Mod.
          Ich würde einfach raten dort die Diskussion fortzusetzen wo sie einwandfrei am richtigen Platz ist.
          Im besagten Thread.
          ich gebe Cmdr. Che´reI Recht...ich meine ok, ich war glaube ich wirklich dran schuld, als ich die Fanproduktionen anzweifelte und damit eine Lawine ausgelöst habe, die aber immer noch nicht vorbei ist...aber so langsam sollten iwr uns wieder dem Thema nähern, in dem wir CANON Schiffsklassen, die wir nicht kennen, hier aufzeigen, und dann kann eine entsprechend versierte Person sagen, um welche Schiffsklasse es sich handelt...aber bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf nur VOLL-CANON:

          Kommentar


            #35
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            ich gebe Cmdr. Che´reI Recht...ich meine ok, ich war glaube ich wirklich dran schuld, als ich die Fanproduktionen anzweifelte und damit eine Lawine ausgelöst habe, die aber immer noch nicht vorbei ist...aber so langsam sollten iwr uns wieder dem Thema nähern, in dem wir CANON Schiffsklassen, die wir nicht kennen, hier aufzeigen, und dann kann eine entsprechend versierte Person sagen, um welche Schiffsklasse es sich handelt...aber bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf nur VOLL-CANON:
            Seit wann geht es hier NUR um Canon Schiffe?
            Einer der Beiden Schiffe auf dem ersten Bild war Definitv noncanon.
            Auf meine Frage an den "Threadsteller" ob er gern mehr Links mit solchen Schiffen haben möchte Antwortete er

            Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
            sicher sicher hau die links rein diese creationnen will ich aus sehn!!!
            Also wo ist jetzt das Problem
            Und wo hab ich oder besser gesagt wo haben wir uns vom Thema entfernt?

            Das Einzige Thema was hier nicht reinpasst und Off Topic ist, ist diese Ellenlange Grundsatzdiskussion.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #36
              Wobei ich sagen muss, daß der Entwerf ihr Star Trek Schiffe eher an die Moddeler gerichtet ist, um ihnen eine Plattform zu bieten, ihre eigenen Kreationen zu präsentieren und nicht irgendwelche Fanschiffe aus dem Netz von Moddelern, die hier nicht registriert sind. Wofür meiner Meinung nach dieser Thread eröffnet wurde und wenn der Eröffner damit kein Problem hat, dann kanns ja wie gehabt weitergehen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Seit wann geht es hier NUR um Canon Schiffe?
                Einer der Beiden Schiffe auf dem ersten Bild war Definitv noncanon.
                Auf meine Frage an den "Threadsteller" ob er gern mehr Links mit solchen Schiffen haben möchte Antwortete er



                Also wo ist jetzt das Problem
                Und wo hab ich oder besser gesagt wo haben wir uns vom Thema entfernt?

                Das Einzige Thema was hier nicht reinpasst und Off Topic ist, ist diese Ellenlange Grundsatzdiskussion.
                ja, toll...Virus war schlichtweg neugierig wegen der verschiedenen Design-Vorschläge, aber jetzt einen Thread mit lauter non-canon Schiffen zu zeigen, die alle irgendeiner erfundenen Klasse angehörenm ist doch Blödsinn...denn dann kann ja jeder mit seinem eigenen Entwurf ankommen und jeder fragt sich, mmh was ist das für ne Klasse? Das ist die Klasse XY Postiv 0/8 15 sowieso...und so würde das ewig gehen...am Ende haben wir 3 Millionen unterschiedliche Schiffe die jeweils einer anderen Klasse angehören, oder was? Ist doch total unrealistisch...also dann sollten wir den THread umbenennen in: "Zeigt mal eure Designvorschläge für Föderationsraumschiffe"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Also wo ist jetzt das Problem
                  Das Problem: Wir haben dafür bereits einen Thread.
                  Und: Es hat nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.
                  Wer die Off Topic-Diskussion eingeleitet hat ist doch vollkommen nebensächlich.
                  Es ist Off Topic wenn es von der Ausgangsfrage abweicht, auch dann wenn es vom Threadersteller ausgeht.

                  Kommentar


                    #39
                    So wie ich das sehe, ging es Oblivion Virus in erster Linie nur um die abgebildeten Schiffe. Ich sehe keinen Grund hier nun über Dinge davon ab zu diskutieren, die sich obendrein noch mit dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...k-schiffe.html überschneiden.
                    Daher bitte ich euch, die Diskussion über Eigenkreationen dort weiterzuführen und hier nur noch über das Ausgangsthema zu diskutieren - sofern dort überhaupt noch Bedarf besteht.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      So wie ich das sehe, ging es Oblivion Virus in erster Linie nur um die abgebildeten Schiffe. Ich sehe keinen Grund hier nun über Dinge davon ab zu diskutieren, die sich obendrein noch mit dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...k-schiffe.html überschneiden.
                      Daher bitte ich euch, die Diskussion über Eigenkreationen dort weiterzuführen und hier nur noch über das Ausgangsthema zu diskutieren - sofern dort überhaupt noch Bedarf besteht.
                      wollt gerade sagen, eigentlich aht Virus nur ein Photo gezeigt, wo zwei Schiffe abgebildet sind ,ein Canon und ein Non-Canon...und das wurde erklärt...leider durch das NonCanon Schiff und meine Äußerung zu Fanproduktionen kam eben diese "OFF"Topic Sache zustande...

                      aber im Grunde ist die Sache ja erledigt...es sei denn es kommen eben noch Beispiele, zu "unbekannten" Canon-Klassen...

                      Kommentar


                        #41
                        ist euch aufgefallen dass die Diskussion, ob's hier offtopic wird oder nicht, fast genauso lang war wie das, was angeblich offtopic war (und auch viel nerviger)? Ich hab damit kein Problem; aber manche Leute würgen ja gern Diskussionen a (ich glaub Ch'Rel war vielleicht einfach nur sauer weil hier praktisch nix canon ist ^^)


                        btw ich glaub das linke Schiff auf dem ursprünglichen Bild ist nur an die Nova angelehnt; ich erinnere mich nicht daran, dass die Warpgondeln der Nova Klasse solche Platten haben, die herausstehen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                          ist euch aufgefallen dass die Diskussion, ob's hier offtopic wird oder nicht, fast genauso lang war wie das, was angeblich offtopic war (und auch viel nerviger)? Ich hab damit kein Problem; aber manche Leute würgen ja gern Diskussionen a (ich glaub Ch'Rel war vielleicht einfach nur sauer weil hier praktisch nix canon ist ^^)


                          btw ich glaub das linke Schiff auf dem ursprünglichen Bild ist nur an die Nova angelehnt; ich erinnere mich nicht daran, dass die Warpgondeln der Nova Klasse solche Platten haben, die herausstehen
                          USS Equinox − Memory Alpha

                          und hier kannst du die Klappen auch noch mal sehen:


                          Starcrafts U.S.S. Equinox

                          na, zufrieden!

                          hier nochmal zum Abgleich, das "komische" Bild:

                          Kommentar


                            #43
                            Vergleicht mal die Registrierung. NCC-72381
                            Damit ist es auf dem Fanbild nicht nur Definitv eine Nova Klasse sondern auch die Equinox.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Vergleicht mal die Registrierung. NCC-72381
                              Damit ist es auf dem Fanbild nicht nur Definitv eine Nova Klasse sondern auch die Equinox.
                              hast du gut erkannt...ich hab es extra nicht erwähnt...wollte mal sehen wie genau Cave wirklich hinsieht...wenn er schon die Klappen entdeckt...aber er hatt es wohl nicht...oder du warst schneller...egal, auf jeden Fall ist dieser THread doch eigentlich "am Ende der Reise", oder?!

                              Kommentar


                                #45
                                Cave sieht nicht sooo genau hin (wär mir wohl zB bei der Voyager oder der Defiant aufgefallen, aber sooo gut kenn ich mich mit Reg Nummern nicht aus ^^) hab mir halt eingebildet sie wären net da gewesen; mein fehler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X