Was Sind Das Für Klassen ???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Sind Das Für Klassen ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Cave sieht nicht sooo genau hin (wär mir wohl zB bei der Voyager oder der Defiant aufgefallen, aber sooo gut kenn ich mich mit Reg Nummern nicht aus ^^) hab mir halt eingebildet sie wären net da gewesen; mein fehler
    is ja nicht so wild...aber wie sagt man so schön: "Der Teufel steckt im Detail!"

    Kommentar


      #47
      wollt mich mal melden hir eh

      also hi
      war schon länger nimme da
      wollt nur mal wissen wie ostern bei euch allen so war.

      ach noch was

      hab jetzt endlich alle tng staffeln mein bruder hat mitgeholfen
      was is den so die beste folge von tng was meint ihr ?





      smili spam ^^

      Kommentar


        #48
        Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
        also hi
        war schon länger nimme da
        wollt nur mal wissen wie ostern bei euch allen so war.

        ach noch was

        hab jetzt endlich alle tng staffeln mein bruder hat mitgeholfen
        was is den so die beste folge von tng was meint ihr ?





        smili spam ^^
        Wir freuen uns, dass du wieder da bist. Aber wenn du nichts zu deinem Thema beizutragen hast, musst du nicht unbedingt was schreiben.

        was is den so die beste folge von tng was meint ihr ?
        ---> TNG Episodenforum
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #49
          Wie Elias Dax schon andeutete..Episodenforum...aber es gibt da wie gesagt tausende Meinungen...keiner kann für deinen Geschmack entscheiden..du mußt selbst herausfinden, was dr gefällt...aber mein Favorit ist:

          "die alte Enterprise"
          "der Feuersturm"
          "Wiedervereinigung?!"
          "Gestern, Heute, Morgen"
          "Mission ohne Gedächtnis"

          aber eigentlich ist die liste fast endlos...und ich hab sicher einen oder zwei Favoriten vergessen...aber wie gesagt...schau sie dir in Ruhe an...du hast noch viel Zeit...

          Kommentar


            #50
            so jetzt bins ich nochmal dieses mal sogar mit was produkitivem (wie selten das auch vorkommt)

            ich hab des bild hir gefunden kann man sagen des stimmt oder stimt nicht was meint ihr ?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Sollte in etwa hinkommen.

              DS9 TM Kapitel 2 (also nicht unter allen Umständen Semi-Canon):

              Warbird:
              Length: 1,041.65 meters
              Beam: 772.43 meters
              Height: 285.47 meters
              Mass: ~ 4,320,000 tons

              Galaxy:
              Length: 642,51 meters
              Beam: 463.73 meters
              Height: 195.26 meters
              Mass: 4,500,000 tons

              Kommentar


                #52
                ich hab ne frage am rande als fan der galaxy klasse kann ich nicht verstehn warum sie nicht mir quantum torpedos ausgerüstet ist.
                ich konnt auch noch nie einen gunrd dafür finden

                Kommentar


                  #53
                  Es könnte mehrere Gründe dafür geben. Als die Galaxy Klasse gebaut wurde, gab es noch keine Quanten Torpedos, deswegen wurden die Torpedorampen nicht für diese Art von Torpedos konzepiert. Das stimmt natürlich nur, wenn sich Quantuum Torpedos in der Form von den Photonentorpedos unterscheiden.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Warbird:
                    Length: 1,041.65 meters
                    Beam: 772.43 meters
                    Height: 285.47 meters
                    Mass: ~ 4,320,000 tons

                    Galaxy:
                    Length: 642,51 meters
                    Beam: 463.73 meters
                    Height: 195.26 meters
                    Mass: 4,500,000 tons
                    Ich hab auch das DS9-TM. Den geringen Massenunterschied zwischen Galaxy und Warbird halte ich für ziemlich unglücklich gewählt. IMO müsste allein schon der "Kopf" des Warbirds fast so viel Masse wie die gesamte Galaxy besitzen...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Oblivion_Virus
                      ich hab ne frage am rande als fan der galaxy klasse kann ich nicht verstehn warum sie nicht mir quantum torpedos ausgerüstet ist.
                      Oh Gott, nicht schon wieder.. Sieh zu das dich Roman nicht in die Finger kriegt. Er wird dich Grillen und Rösten.
                      Diese Fraqge wurde das letzte Mal hier aufgeworfen:


                      Bottom Line:
                      Es dürfte technisch gesehen möglich sein, keine Canon-Quelle spricht gegen den Einbau. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass dieser mittelfristig erfolgen wird, wenn es nicht schon bei zumindest einigen Galaxys der Fall ist.

                      @ TheMarsToolVolta
                      Aus diesem und einer Menge anderer Gründe wird dem 2. Kapitel des TMs in der Regel kein Canon-Status zugesprochen. Dieser Teil strotzt nur so von Fehlern.

                      Kommentar


                        #56
                        Der Kopf der D´Deridex entspricht in etwa der Masse der Galaxy...der Rest ist Verkleidung, damit das Schiff übertrieben groß und imposant wirkt...das ist reine Show...halt typisch für Romulaner, aber das hab ich ja schon des öfteren erwähnt...und ich würde auch sagen, dass es eingentlich keine Probleme geben sollte, denn wie wir bei der "Super"Galaxy aus "Gestern, Heute, Morgen" gesehen haben, sind Aufrüstungen kein Problem...aber es muss eine zusätzliche Abschussrampe her...denke ich...denn bei der Defiant vorne kommen keine Photonen, sondern nur Quanten...und bei der Sovereign sind die Abschussvorrichtungen getrennt, das hat sicher einen trifftigen Grund...denn sonst hätten die auch eine Torpdeorampe für alle Arten...da muss irgendwas anders sein...aber es gibt da einfach nicht genug Canon Infos darüber...oder, Cmdr.CHe´reI?!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          aber es gibt da einfach nicht genug Canon Infos darüber...oder, Cmdr.CHe´reI?!
                          Ja, das sowieso.
                          Aber wie gesagt, die Diskussion wurde ua hier schon geführt

                          (ab Beitrag 132)
                          Wie immer gibt es einige sinnvolle Ansätze, genaues weiß man aber nicht.

                          Ach ja, bitte ned "Che" - ich bin doch kein lateinamerikanischer Revoluzer

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Ja, das sowieso.
                            Aber wie gesagt, die Diskussion wurde ua hier schon geführt

                            (ab Beitrag 132)
                            Wie immer gibt es einige sinnvolle Ansätze, genaues weiß man aber nicht.

                            Ach ja, bitte ned "Che" - ich bin doch kein lateinamerikanischer Revoluzer
                            upps, hab ich da ein E reingesetzt, sorry...aber mal ne Frage...wer ist das eigentlich, also dieser Ch´reI???

                            und die Diskussion ist ja eigentlich immer noch nicht vorrüber, wa die Quanten angeht...aber wie gesagt, Spekulationen helfen da nicht wirklich weiter, egal wie plausibel die klingen...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              upps, hab ich da ein E reingesetzt, sorry...aber mal ne Frage...wer ist das eigentlich, also dieser Ch´reI???
                              "Ch`ReI" ist eine Erfindung von mir, als Name ist mir das noch nicht untergekommen.
                              Here you go:

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                "Resultat ist dann halt mein etwas seltsamer Nickname. War mir schon klar das man Probleme mit der Schreibweise haben würde.
                                Aber da bin ich schon recht tolerant geworden.
                                Solange es nicht "Rei" oder sowas ist (wo ich echt nachschauen muss ob ich gemeint bin) ist das kein Problem."]
                                aha...recht tolerant... aber meckern, bei Che...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X