Peregrine Jäger Kamikaze ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peregrine Jäger Kamikaze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe haben die Phaser zwar ein ganz nettes Feuerwerk veranstaltet, mehr als ein bischen Lack haben sie aber nicht von der Hülle gekratzt. Die Galor die ich verlinkt habe wurde gegrillt. Die sackte in der Szene ja auch nach unten weg.
    Und das war die letzte Angriffswelle. Welchen Effekt die anderen Wellen hatten können wir daher nur unzureichend beurteilen.
    So ist es durchaus denkbar, das diese eine Galor nicht zum ersten Mal angegriffen wurde als sie den Geist aufgab.
    TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
    Die löst sich kurz danach auch auf. Und bei TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps fliegen anscheinend wichtige Teile weg, sieht zumindest im bewegten Bild so aus.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Naja, wirklich gegrillt wurde ja wohl nur die da:
      TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
      Was ich so im Hinterkopf habe (momentan keine Ahnung ob das auch im TM oder der Enzyklopädie so steht): Sind die Fighter denn nicht mit Pulsphasern und Quantentorpedos bewaffnet?
      Irgendwo hab ich das gelesen.
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
      Die löst sich kurz danach auch auf. Und bei TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps fliegen anscheinend wichtige Teile weg, sieht zumindest im bewegten Bild so aus.

      Nee, was da im letzten Bild wegfliegt an Teilen ist einer der Jäger, die dann auch kamikazeartig in die Galor reinknallen...aber zu der plötzlich verschwundenen Galor: Es kann auch sein, dass sie das Feuer auf mehrere Ebenen konzentrieren, denn die Schiffe sind ja in mehreren Ebenen unterteilt...bei über 1200 Schiffen ist das auch von Nöten, und es kann sein, dass wir hier immer nur bestimmte Bereiche erkennen, da wir hier ja auch fast nur Nahaufnahmen sehen. Aber wenn man die Szene als Video sieht, kann man schon sehen, dass die Galor schon bei einer Angriffswelle mächtig Schaden einstecken, da die Jäger ihr Feuer auch auf eine Sektion konzentrieren, un zwar auf den Buckel, wo Schildgeneratoren und Maschinenraum sind...Und wie stark Pulsphaser sind, haben wir ja im Kampf mit der Defiant gegen eine Keldon erlebt...ein paar Schüsse haben ausgereicht, um sie kampfunfähig zu schießen...

      Kommentar


        #33
        Microquantentropedos und eine kleinere Ausführung Pulsphaser würde in meinen Augen schon Sinn machen. Das sich das Konzept "Klein, Wendig, relativ schwer bewaffnet" bezahlt machen kann hat die Sternenflotte bei der Defiant schon beobachten können. Wenn man schon die kleinen Jäger in solchen Schalchten verwendet, und Mcrotorpedotechnologie schon in Runabouts verwendet wird und zur verfügung steht, warum nicht einsetzen?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Ich hab mir gestern mal wieder ne DS9 folge angesehen (sieg oder niederlage) und da ist mir aufgefallen bzw. kahm mir die idee, das die Peregrine Jäger ja auch sehr nützliche zielscheiben abgeben.

          Wie bereits erwähnt sind sie klein, relativ stark bewaffnet, sehr wendig und haben nur eine 2-3 Mann besatzung. So wenn jetzt eine Schlacht tobt müssen die gegner ihr feuer auch auf die kleinen Jäger konzentrieren weil sie ja starke schäden anrichten können. Das wiederum heißt ja das nicht so viele gegner auf die größeren Schiffe (Galaxy, Akira, Nebula...) feuern können, weil wenn sie die kleinen Jäger ignorieren, können die ja in aller ruhe die feindlichen Schiffe angreifen.

          Im klartext soll das heißen das die Peregrine Jäger die feindlichen Schiffe dazu zwingen nicht nur auf die großen Schiffe zu feuern, was den großen Schiffen wiederum die möglichkeit gibt länger durchzuhalten. Weil es ist bestimmt einfacher von den Recursen her Peregrine Jäger zu bauen alls ständig neue größere Schiffe zu bauen, mal ganz abgesehen von den Personal.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            #35
            Wegen der Ressourcen und Mannschaften: Ich denke das Problem liegt eher bei der Ausbildung der Leute als beim Bau neuer Schiffe. Die Leute müssen ausgebildet werden und Erfahrung sammeln was meiner Meinung nach in der Regel länger dauert als der Bau eines neuen Schiffes.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Wegen der Ressourcen und Mannschaften: Ich denke das Problem liegt eher bei der Ausbildung der Leute als beim Bau neuer Schiffe. Die Leute müssen ausgebildet werden und Erfahrung sammeln was meiner Meinung nach in der Regel länger dauert als der Bau eines neuen Schiffes.
              Denk ich auch , sah man ja schon bei Midway wo die Blüte der japanischen Jägerpiloten drauf ging und nicht mehr auffgefüllt werden konnte


              mfg
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #37
                Verglichen mit den Japanern im 2. Weltkrieg hat die Föderation aber ganz andere Ressourcen zu verfügung. Auch Personell. Wenn man erst mal eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut hat sollte die Ausbildung zum Peregrine Piloten binnen Monaten machbar sein.
                Nog hat das Shuttlesteuern acuh privat gelernt während Jake die Kiste ohne Übung vom Fleck brachte. So kompliziert wird das alles nicht sein.

                Kommentar


                  #38
                  Selbst dann hat man eine Gruppe von Leuten, die das groß ihres Könnens dem Hörsal verdanken. Es fehlt die Erfahrung. Komplizierte Formationsflüge dürften den Neulingen schwer fallen. Erinnern wir uns an den Unfall des Nova-Geschwaders, bei dem Joshua Albert starb. Wäre ein Vergleich zur heutigen Jagdfliegerausbildung möglich? Ich glaube kaum, daß sie nur ein Paar Monate dauert.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Selbst dann hat man eine Gruppe von Leuten, die das groß ihres Könnens dem Hörsal verdanken. Es fehlt die Erfahrung.
                    Ach Quark. Die setzt man in ein Holodeck und gut ists.
                    Kann man alles recht schnell lernen. Sogar in Friedenszeiten. Wesley Crusher war keine zwei Jahre auf der Akademie und ist mit der Nova-Squadron die schwierigsten Manöver geflogen die es überhaupt gibt.
                    Jetzt kürze den Lernplan in Kriegszeiten auf die rein fliegerische Ausbildung zusammen und es ist überhaupt kein Problem so ein Ding zu fliegen.
                    Macht eh alles der Computer. Wenn man sich anschaut wie gut man selbst eine Galaxy ohne Ausbildung fliegen kann...
                    Der Rest ist dann nur evolutionäre Auslese. Wer was taugt überlebt, wenn es nicht kann fällt. That´s war.

                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Wäre ein Vergleich zur heutigen Jagdfliegerausbildung möglich? Ich glaube kaum, daß sie nur ein Paar Monate dauert.
                    Natürlich nicht. Das ist nicht ansatzweise zu vergleichen. Die Technologie des 24. Jahrhunderts erleichtert der Flug ungemein.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ach Quark. Die setzt man in ein Holodeck und gut ists.
                      Kann man alles recht schnell lernen. Sogar in Friedenszeiten. Wesley Crusher war keine zwei Jahre auf der Akademie und ist mit der Nova-Squadron die schwierigsten Manöver geflogen die es überhaupt gibt.
                      Jetzt kürze den Lernplan in Kriegszeiten auf die rein fliegerische Ausbildung zusammen und es ist überhaupt kein Problem so ein Ding zu fliegen.
                      Macht eh alles der Computer. Wenn man sich anschaut wie gut man selbst eine Galaxy ohne Ausbildung fliegen kann...
                      Der Rest ist dann nur evolutionäre Auslese. Wer was taugt überlebt, wenn es nicht kann fällt. That´s war.

                      Natürlich nicht. Das ist nicht ansatzweise zu vergleichen. Die Technologie des 24. Jahrhunderts erleichtert der Flug ungemein.
                      Wie kommst du darauf
                      man kann ja davon ausgehen das sich die Taktiken auch alle ändern werden

                      zB
                      Ein 1 Weltkriegs Pilot würde liebend gerne ne F14 fliegen und meinen das erleichtert das ganze, aber was ist passiert die performance die die F14 und andere zustande bringen lassen völlig neue Manöver zu z.b bei der Su27 das , Cobra manöver .Ergo muss auch die Taktik angepasst werden .

                      Es dürfte also kaum ne Erleichterung geben, da die theoretischen gegner sich drauf einstellen

                      Bin also der meinung das die ausbildung immer härter wird auf der anderen Seite ist im realen Leben der Drang zu autonomen Drohnen immer absehbarer
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du darauf
                        Heute gibt es keine Holodecks. Das heißt für die Kadetten im 24. Jahrhundert das das vielfache an Flugstunden haben können als heutige Kampfpiloten. Und was für Flugstunden! Man kann nahezu jede Situation wirklichkeitsgetreu nachspielen. Das gibt mit geringem zeitlichen Aufwand ein derartiges Maß an Erfahrung, das von heutigen Kampfpiloten vielleicht noch bei den Amerikanern erreicht wird.
                        Zudem fällt enorm viel Weg. Der Flug in einer Pelegrine ist keine körperliche Belastung (ganz im Gegensatz zu einem Flug in einem Kampfjet). Die Steuerung ist im Grunde so einfach, das ein Zivilist binnen Minuten die Basics versteht. Wenn man drei Monate lang mit so einem Ding pausenlos Übungsflüge im Holodeck absolviert hast biste du mit der Kiste verheiratet.

                        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        man kann ja davon ausgehen das sich die Taktiken auch alle ändern werden
                        zB
                        Ein 1 Weltkriegs Pilot würde liebend gerne ne F14 fliegen und meinen das erleichtert das ganze, aber was ist passiert die performance die die F14 und andere zustande bringen lassen völlig neue Manöver zu z.b bei der Su27 das , Cobra manöver .Ergo muss auch die Taktik angepasst werden .
                        Das ist doch überhaupt kein Problem. Taktische Flugmanöver hast du im Holodeck in einem Monat drauf. Wie gesagt, Nog hat dort ohne Untersützung das Shuttlefliegen gelernt.
                        Mal ganz davon abgesehen das man mit einer Pelegrine im DW keine Dogfights absolvieren muss...

                        Kommentar


                          #42
                          Ok damit kann ich mich anfreunden

                          Fehlt nur noch die Art " wie könnte es von statten gehen " so das eine maximale Überlebenschance erreicht wird

                          das beste wäre doch in wellen anzugreifen dann müsste man auch grossen Pötten bei kommen, die aber hoffentlich nicht so brutal vorgehen wie damals eine Galaxy namens Ente D in der serie wo sie das Gedächtnis verloren und dann irgendeine Basis der vermeintlichen Feinde angriff und so mirnix dirnix die kleinen fighter abschoss
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Fehlt nur noch die Art " wie könnte es von statten gehen " so das eine maximale Überlebenschance erreicht wird
                            Geschwindigkeit, Massierung der Angriffsflüge, gekonntes Manövrieren und viel Glück...

                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            das beste wäre doch in wellen anzugreifen dann müsste man auch grossen Pötten bei kommen, die aber hoffentlich nicht so brutal vorgehen wie damals eine Galaxy namens Ente D in der serie wo sie das Gedächtnis verloren und dann irgendeine Basis der vermeintlichen Feinde angriff und so mirnix dirnix die kleinen fighter abschoss
                            Die Fighter waren Technologisch doch vollkommen unterlegen. Natürlich muss man sich auf ein Angriffsziel konzentrieren, alles andere ist sinnlos.

                            Kommentar


                              #44
                              ich denke mal damit wäre alles gesagt

                              Achja
                              Sorry für den Einzeiler
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                #45
                                Nochmal auf die computer und Flugmanöver zurück. Wenn ich in heutigen Computerspielen meine Flügelmänner anweise was anzugreifen, dann schaffen die das und sie weichen Raumschiffen aus. Die Computer im 24. Jahrhundert sind ja wohl ein paar Megaherz schneller als meiner und können so einiges mehr berechnen. Ich denke schon das ein Autopilot angriffe vollommen selbstständig durchführen kann. Oder?
                                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                                http://psypiet.mybrute.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X