Peregrine Jäger Kamikaze ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peregrine Jäger Kamikaze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    Nochmal auf die computer und Flugmanöver zurück. Wenn ich in heutigen Computerspielen meine Flügelmänner anweise was anzugreifen, dann schaffen die das und sie weichen Raumschiffen aus. Die Computer im 24. Jahrhundert sind ja wohl ein paar Megaherz schneller als meiner und können so einiges mehr berechnen. Ich denke schon das ein Autopilot angriffe vollommen selbstständig durchführen kann. Oder?
    Nein. Denn das Computerspiel ist letzten Endes eine vordefinierte Situation. Die Flügelmänner werden so programmiert dass sie auf alles, was die anderen Schiffe im Programm machen können reagieren können. Aber das kann man in einer echten Schlacht nicht vorhersehen.

    Natürlich könnte eine gute KI in ST das (Data!), aber das einfach nur von unseren Computern zu extrapolieren funktioniert nicht.

    Kommentar


      #47
      Wir hatten ja in VOY schon rein Androidenbesetzte Raumschiffe, die für ihre Erbauer Krieg führen sollten.

      Die Pralor sind eine wahrscheinlich humanoide Rasse aus dem Delta-Quadranten die sich mit den Cravic im Krieg befand. Beide Spezies fochten die Kämpfe mittels Raumschiffen aus die vollständig mit Robotern bemannt waren.

      Als sich ein Friedensschluss abzeichnete wurden sowohl die Pralor als auch die Cravic von ihren jeweiligen Roboter-Streitkräften ausgelöscht da diese der Deaktivierung entgehen wollten. Sie bekämpfen sich seitdem weiter, höchstwahrscheinlich bis zur endgültigen Vernichtung einer der beiden Seiten.

      Gemessen an ihren Raumschiffen und Robotern scheinen die Cravic und Pralor der Föderation technologisch überlegen gewesen zu sein (VOY: "Prototyp").

      Von „Pralor& - Memory Alpha
      Und wenn ich mir KI's wie die der MHN's so anschaue müsste man sowas doch wenigstens in Jägern oder Drohnen einsetzen können.
      Wie bei der Handelsföderation in Star Wars.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Es sind doch aber Menschen. Schließlich ruft Sisco den Geschwaderführer und der antwortet auch. Und das die sich so schnell als möglich in Sicherheit bringen sollen zeugt auch nicht grad von Drohnen. Die hätte die Föderation ja eher noch in die Menge hinein schmeißen können..
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #49
          Ich glaub, dass wissen wir hier. Der Gedanken über Drohnen ist ja nur eine Möglichkeit, wie man Jäger ohne große Menschenverluste einsetzten könnte.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Die Peregrine sind doch nun von der Sternenflotte. Wofür wurden die gebaut?
            So schwer bewaffnet? Für den damaligen Krieg gegen Cardasia? Ich hab das hier nicht herauslesen können. Sie sind schwer bewaffnet. Ich denke die Föderation glaubt nich an Kriegsschiffe? Zumindest zur damaligen Zeit..
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              #51
              Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
              Die Peregrine sind doch nun von der Sternenflotte. Wofür wurden die gebaut?
              So schwer bewaffnet? Für den damaligen Krieg gegen Cardasia? Ich hab das hier nicht herauslesen können. Sie sind schwer bewaffnet. Ich denke die Föderation glaubt nich an Kriegsschiffe? Zumindest zur damaligen Zeit..
              Sind die Peregrine nicht eigentlich Interstellar Jäger der Kolonisten in den Randbezirken? Um sich gegen Nausicaaner, und andere Piraten zu verteidigen? Und der Maquis sie auch gegen die Cardis einsetzte?

              Kommentar


                #52
                Soweit ich das verstanden haben, sind es ehemalige Kurier-Schiffe.
                Sie waren also dazu da Austausch von seltenen Güter oder wichtigen Nachrichten zwischen Kolonien und Raumbasen zu betreiben.

                Die Maquis-Versionen waren lange nicht so bewaffnet die die DW-Versionen.
                Ich denke die Sternenflotte hat sie so im Vorbeigehen mit Waffen und Systemen ausgestattet.
                Einen Teil der Schiffe mag durchaus vorher schon zu Verteidigungszwecken genutzt worden sein und war ensprechend vorgerüstet, aber ich denke mal der größte Teil der Schiffe wurde erst vor der Verminung des Wurmlochs notdürfte aufgerüstet.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass das jemals so in ner Folge genannt wurde, aber das würde wohl am ehsten zu der Verwendung bei marquis und im Dominionkrieg passen. Den in der Sternenflotte selbst kann ich in Friedenszeten, wo die Jäger ja erstmalig auftauchten, keinen Praktikablen Nutzen sehen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass das jemals so in ner Folge genannt wurde, aber das würde wohl am ehsten zu der Verwendung bei marquis und im Dominionkrieg passen. Den in der Sternenflotte selbst kann ich in Friedenszeten, wo die Jäger ja erstmalig auftauchten, keinen Praktikablen Nutzen sehen.
                    Naja, ich weiß nicht, stark frequentiert die Patrouillen der Föderation sind, denn die Kolonien der Föderation sind schon ziemlich weit entfernt, und in diversen Randgebieten. Wer weiß, wer da alles so sein Unwesen treibt, wie das Orionsyndikat, oder Chalnoth und Nausicaaner, die Frachter überfallen oder Kolonien ärgern...(ich bin sicher, dass sie nicht nur zu Zeiten von ENT so drauf waren, sondern auch in TNG Zeiten) und vielleicht wurden diese Jäger bewaffnet als Eskorte für die Kolonisten, denn Phaser haben die von der Föderation bekommen, und nur Torpedos mussten die aus anderen Quellen beziehen, wie man in DS9 "der maquis" gesehen hat...

                    Und die Föderation verfügt über Drohnen, wie die Marsverteidigung zeigte. Nur esa fehlte wohl immer an Zeit, um die Drohnen zu den Schlachten zu bringen, obwohl diese sicher sehr effektiv wären, wenn man sie bis zum Rand mit Sprengstoff füllt und in die gegnerische Flotte treibt...

                    Kommentar


                      #55
                      Aber wenn Piraten oder ähnliches angreifen, dann wir man nicht mit einer Flotte rechnen. Ich geh nun auch davon aus, das sie für Verteidigungszwecke von Kolonien gebaut wurden. Oder zur Eskorte von Frachtern in den Randgebieten.
                      Das wäre zumindest am plausiebelsten..
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                      http://psypiet.mybrute.com

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        Aber wenn Piraten oder ähnliches angreifen, dann wir man nicht mit einer Flotte rechnen. Ich geh nun auch davon aus, das sie für Verteidigungszwecke von Kolonien gebaut wurden. Oder zur Eskorte von Frachtern in den Randgebieten.
                        Das wäre zumindest am plausiebelsten..
                        Sag ich ja...nur hat eben der Maquis seine Schiffe noch weiter aufgerüstet, um auch den größeren Schiffen der Cardis etwas entgegen zu setzen...Aber bewaffnet waren sie sicher schon als Standard...

                        Und wie siehts mit der Idee der Drohnen aus?

                        Kommentar


                          #57
                          Schaut mal hier
                          bei 1.30 min bekommt ein Peregrine 2 Torpedos von der Voyager hintereinander ab
                          So schwach sind sie also auch nicht das wäre wohl damit belegt

                          YouTube - All By Myself - a Janeway/Seven music video

                          Beste Grüsse
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Schaut mal hier
                            bei 1.30 min bekommt ein Peregrine 2 Torpedos von der Voyager hintereinander ab
                            So schwach sind sie also auch nicht das wäre wohl damit belegt
                            Wenn ich mich nicht täusche, ist das eher ein Maquis-Raider als ein Peregrine Fighter. Da wurde das selbe Modell verwendet, die Raider sind aber ein gutes Stück größer.

                            Dass die Raider nicht so schwach sind ist klar, der Maquis ist damit gegen Kriegsschiffe der Galor-Klasse angetreten.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Sag ich ja...nur hat eben der Maquis seine Schiffe noch weiter aufgerüstet, um auch den größeren Schiffen der Cardis etwas entgegen zu setzen...Aber bewaffnet waren sie sicher schon als Standard...
                              Um es mit B'Elannas Worten zu sagen: Was kann man aus einer 39 Jahren alten, zusammengeflickten Maschine noch mehr rausholen...

                              Der Maquis hat bei weitem keine Schiffe, die den Schiffen der Galor-Klasse etwas entgegensetzen können - zumindest allein nicht. Es gab ja einige Berichte von Cmdr. Chakotay anfangs wo erzählt wurde, dass mehrere Maquis-Raider einige cardassianische Schiffe aufgerieben haben.


                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich nicht täusche, ist das eher ein Maquis-Raider als ein Peregrine Fighter. Da wurde das selbe Modell verwendet, die Raider sind aber ein gutes Stück größer.

                              Dass die Raider nicht so schwach sind ist klar, der Maquis ist damit gegen Kriegsschiffe der Galor-Klasse angetreten.
                              Definitiv ein Jäger der Peregrine-Klasse, frag mich nur grad wo der in VOY wiederverwendet wurde...*grübel*

                              Was die Raider angeht,...siehe oben.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #60
                                Und wie siehts mit der Idee der Drohnen aus?
                                Drohnen gibt es bei ST schon, zumindest den Cardassianern scheint die Idee von autarken, KI gesteuerten Waffensystemen nicht fremd zu sein.



                                Bei der Föderation bestand vor dem DW womöglich einfach nicht der Bedarf. Und eine gute KI sowie etwas wie die Cardassianische dreadnought ist ja auch nicht in einem Tag programmiert und ausgereift/kriegstauglich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X