Grösstes Schiff in ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösstes Schiff in ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Voth, sind das diese Dino Rasse?
    Wenn ja, dann ist das Schiff fast 5 mal so gross wie ein Borg Kubus....und sicher auch 10 mal so stark....

    Defination von Schiff:
    schneller als 1/2 Impuls...
    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

    Kommentar


      #17
      Korrektur, ein Torpedo kann sogar Warp erreichen! Von wegen mindestens 1/2 - Impuls. Ein Schiff ist meiner Meinung nach ein Fahrzeug dass mindestens 60 m lang ist und von einer Crew von mindestens 4 leuten gesteuert wird.
      It is a good day to die-but the day is not yet over!

      Kommentar


        #18
        Ich würde auch ein Shuttle als Schiff zählen.
        Hier meine Lexikonreife Definition.

        Def. Schiff:
        Ein Schiff ist ein für die Fortbewegung von Lebensformen auf dem ->Wasser kunstruiertes Objekt.
        Siehe auch : ->Raumschiff

        Def. Raumschiff:
        Ein Raumschiff ist ein für die Fortbewegung und den Transport von Lebewesn im ->Weltraum konstruirtes Objekt.
        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

        Kommentar


          #19
          Ich glaub das war das Generationenschiff was vor 2 oder 3 Wochen Samstag in Voyager war. Da sagte glaube ich Kim oder Tom zu Seven of Nine. "Da sieht ein Kubus aber klein aus"

          Oder es war der Planten Killer in TOS.

          Kommentar


            #20
            Wat denn nu?

            Können wir uns nochmal einigen? Also ist nun das Flaggschiff der "Voth" das größte Schiff in ST oder nicht?
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #21
              Nein ist es nicht. Denn meiner Meinung nach ist die Dyson-Sphäre das grösste Raumschiff in ST.

              Raumschiffakten:
              Die Dyson-Sphäre ist eine riesige kugelförmige Konstruktion, die einen Stern umgibt. Dessen solare Energie ermöglicht Leben auf der gesamten Innenfläche der Sphäre.

              Kommentar


                #22
                Kann man denn eine Dyson-Sphere als Raumschiff durchgehen lassen? Immerhin kann sie sich meines Wissens nach nicht von der Stelle bewegen; deswegen würde ich sie nicht als "Fortbewegungsmittel" sehen. Dann könnte man ja auch Unimatrix 01 nominieren.

                Kommentar


                  #23
                  Nein, die Dysons-Sphäre mag zwar eine ünstliche onstrution sein, aber sie ist kein Raumschiff, da sie keinerlei Antrieb oder dergleichen hat (auch wenn die Größe schon absolut gigantisch ist).

                  Oder würdest du z.B. die Raumstation McKinley als Raumschiff bezeichnen? Nein eher nicht.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Also, ich bin der Meinung, es wäre das Voth-Flaggschiff. (Das aus der VOY-Episode "Herkunft aus der Ferne" bzw. "Distand Origin")
                    Schon mal beachtet: Die ziehen die Voyager in einen "Shuttlehangar" der so groß ist, dass mehrere Borgcubes reinpassen würden!

                    Das nächst größere Schiff ist dann wohl das Generationenschiff aus der gleichnamigen Folge, dann der Borg-Cube, dann das Krenim-Zeitmanipulationsschitt, dann wohl das Dominion-Phett-Mega-Teil, dann ein romulanischer Warbird.

                    Das größte Schiff der Föderation ist die Galaxyklasse, länger (aber mit weniger Volumen) ist die Souvereign.

                    V'Ger würde ich nicht als "Schiff" bezeichnen: Es ist viel mehr eine riesige "Welt", ähnlich der Dyson-Sphäre: Über eine astronomische Einheit groß!!!

                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #25
                      V´ger

                      Ich meine schon daß man V´ger als Raumschiff bezeichnen kann!
                      Schließlich kann es sich fortbewegen und es wurde auch was transportiert damit (Informationen und vor allem die Voyager-Sonde).
                      Außerdem hat selbst Spock V´ger als ein Raumschiff bezeichnet: "Dieses Schiff wurde also nur gebaut damit V´ger seinen Auftrag erfüllen kann" (ist nicht der genaue Wortlaut, aber es kommt hin )

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, Kahn, hast Recht!
                        Aber ich denke, dass es eine komplett andere Art von "Schiff" ist, als wir uns eigentlich unter dem Begriff vorstellen. (So mit Antrieb Waffen, Besatzung usw.) V'Ger wurde ja von Maschinen gebaut, also ist es schon ein kleiner Unterschied.

                        Ich gebe Dir recht, dass V'Ger wohl das größte, mobile Dings in Star Trek ist, aber mit dem Begriff "Schiff" ist seine Funktion nur Teilweise abgedeckt, es ist auch eine Art "Dyson-Sphäre", also eine eigene Domäne.
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #27
                          Also theoretisch könnte man auch DS9 als Raumschiff betrachten. Ds9 kann auch durch das Weltall fliegen!
                          -> siehe DS9-die ersten paar Folgen Sisko fliegt DS9 zum Wurmloch.

                          Und nachd er Def. von Borg transportiert DS9 Lebewesen (auf jedenfall in dieser Folge)
                          Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                          Kommentar


                            #28
                            Dann haben wir wohl ein kleines Problem mit der Definition von Schiff.

                            Im Prinzip hast du recht, Tribekiller. Aber DS9 kann man insofern nicht als Schiff bezeichnen da es nicht zu diesen Zweck gebaut wurde. Genausowenig wie diese Sphäre (nehm ich mal an, ich hab die Folge nie gesehen).

                            Bei V´ger sieht das schon anders aus. Das Objekt wurde zum Transport gebaut, besitzt also Antrieb, hat Waffensysteme (siehe ST1 am Anfang im Kampf mit den Klingonen) und ein Navigationssystem (sonst könnte es ja nicht fliegen).
                            Es entspricht vielleicht optisch nicht unserer Vorstellung eines Raumschiffes - aber wenn uns ST was gelehrt hat, dann das das es auch andere Formen von dem gibt was wir kennen

                            Kommentar


                              #29
                              Die Grösse des Schiffes in dem TNG-Pilotfilm "Mission Farpoint" ist auch nicht zu verachten, es war 12 mal so gross wie die Enterprise, auch wenn`s verdammt hässlich war! ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                @fenster

                                Ein Borgkubus hat nur ca. 3km Kantenlänge.

                                In STVOY "das ungewisse Dunkel" sagt 7o9s Mutter, dass der Kubus "29 Kubikkilometer Rauminhalt" habe. 27 wären 3 mal 3 mal 3. Kommt ziemlich genau hin.

                                Ausserdem siehst du in ST-FC die Enterprise-E vor dem Würfel, und er ist tendenziell eher 4 mal so lang als die Enterprise und nicht zehn mal... nicht?
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X