Grösstes Schiff in ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösstes Schiff in ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by Mr.Vulkanier
    Die Grösse des Schiffes in dem TNG-Pilotfilm "Mission Farpoint" ist auch nicht zu verachten, es war 12 mal so gross wie die Enterprise, auch wenn`s verdammt hässlich war! ;-)
    Leider ist das Teil aber ein Lebewesen. V'Ger würde ich auch als Lebensform bezeichnen und nicht als Schiff. Schliesslich verfügt es ja ähnlich wie Data über einen eigenen Willen und später ja auch eine organische Komponente!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Ich ahbe mich mal ein bissel umgeschaut, konnte für das Vothstadtschiff aber keine Daten finde, viele Seiten unterschlagen die Voith einfach auch die offizielle http://www.startrek.com!
      Die Länge wird wenn, überhaupt mir "mehreren Meilen" angegeben!

      Für das Super battleship des Dominions konnte ich aber was finden: es ist 4,8 km lang!!! 3,235 m breit und 1,393 m hoch!
      hier die URL: http://www.ditl.org/ships/datdomdred0.htm

      Sowie's aussieht scheint das Dominion das größet Schiff zu sein.

      V'Ger besteht größten teils aus einem Energiefeld nur im inneren ist es ein Schiff und die Dysonspähre würde ich nicht als Schiff klassifizieren(und wenn, doch wäre sie wohl das Größte Schiff - mehrere AE!)
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Originally posted by Captain Proton
        Für das Super battleship des Dominions konnte ich aber was finden: es ist 4,8 km lang!!! 3,235 m breit und 1,393 m hoch!
        hier die URL: http://www.ditl.org/ships/datdomdred0.htm
        In der Folge "Valiant" in der das Dominionschiff zum ersten Mal auftaucht, wird erwähnt, dass es "doppelt so groß und dreimal so stark bewaffnet wie eine Galaxy ist" Es ergibt sich also eine Länge von höchstens 1,5 km!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          4,5 km länge ist ja größer als ein durchschnittlicher Borgkubus. Ich denke auch, dass es 1,5 km sein müssten.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #35
            4.5 scheinen mir etwas zu groß zu sein, ich glaube 1.5 stimmt schon eher.
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #36
              Euere Worte in den Ohren, der Autoren.......

              Konntedenn jemand etwas über das Voth-Stadtschiff finden?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Ich hab hier einen Link zu einer Collage der größsten ST-Schiffe, nach welchem das Voth-Schiff das größte ist:



                Die Seite http://www.ex-astris-scientia.org/ ist allgemein zu empfehlen. Sie ist zwar auf English (aber ein leichtes English), aber zuverlässig und gut gestaltet...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #38
                  Das größte Schiff in ST ist dan wohl der Borg-Kubus mit 28.094.464.000m³ (9.241.600m²), von der länge her das Voth-Schiff.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Sieht wohl so aus.....

                    ....aber irgendwie kommt mir das Vothschiff zu klein vor. Wenn in der folge die Voyager reingebeamt wird, sieht mann das da noch ewig Platz ist, für min. nochmal 50 Voyagers, oder?
                    Ich denke das Vothschiff müsste viel größer sein. Dieser hangar hatte doch die Ausmaße wie die riesen Innenhangars bei einer Starbase...(wie in ST3 zB)!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Apropos Starbases. Wie lang sind die eingentlich? Alleine die Hangartore sind ja schon gut und gerne 1-1,5 km hoch.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #41
                        Wennn man aus den Film ST3 ausgeht, wo die Enterprise raus/reinfliegt und dann man hochrechnet:
                        - Die E-A ist ca. 288 m lang
                        - Das mit der Satbase verglichen....hm.....rechen, rechen, extrapolier, überschlag......

                        Ich würde mal so ungefähr auf eine Höhe(von ganz oben bis unten) von ca. 4050m tippen!

                        EDIT: Nach dem ich ein gutes Bild mit der E-A als Vergleichsgröße heran gezogen habe komme ich auf eine ungefähre Höhe von 3650 m!

                        Hier das Bild zum besseren Verständnis:



                        [Edited by Captain Proton on 14-01-2001 at 11:40]
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Das Bild geht nicht
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir geht es!!!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Bei mir geht es auch net!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Dann Poste ich mal den Link. Das Bild ist ziemlich groß dauert also ne Weile bis es fertig geladen ist.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X