Grösstes Schiff in ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösstes Schiff in ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grösstes Schiff in ST?

    Also da schaue ich Voyager und da kommt mein Kumpel auf meine Bude und fragt: "Sag mal, welches ist eigentlich das größte Raumschiff in Star Trek?" Öhhhemm... da schaute ich ihn ganz blöd an und müllte ihn mit irgendwelchen Theorien voll und nach 5 - 10 lauter Nachdenke habe ich festgestellt, daß ich nicht darauf komme.
    Aber es ist eine Frage, die mich jetzt auch brennend interessiert.

    Also ich meine, es wäre das Flaggschiff der "Voth".

    Aber da kann ich mich auch täuschen.

    Andere Vorschläge?
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    #2
    Borg Kuben.
    Länge:9,3 km
    Breite: "
    Höhe: "
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


      #3
      Das größte in ST je gezeigte Raumschiff ist meiner Meinung nach die V´ger aus ST 1.

      Kommentar


        #4
        Das war ja kein Raumschiff, sondern eine "Energiewolke der 12. Potenz"
        Zurück zum Thema :D

        Kommentar


          #5
          Die einzige Folge die ich nie gesehen habe von TNG. Die Dyson Sphere. War das ein schiff?
          Groß war die doch oder?

          Kommentar


            #6
            Ich muß dich leider berichtigen, fenster....

            "Dieses ganze Schiff wurde nur gebaut, damit die Voyager-Sonde ihren Auftrag erfüllen konnte?!?"

            und es hieß:

            "Ich messe Energielevel 12.Potentz!"

            Also durchaus ein Schiff....

            Kommentar


              #7
              Die einzige Folge die ich nie gesehen habe von TNG. Die Dyson Sphere. War das ein schiff?
              Groß war die doch oder?
              Hmmm, nee war kein Schiff, das war eher eine künstliche Ummantelung eines ganzen Sonnensystems (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

              Vielleicht täusch ich mich, aber is das größte (bekannte) Schiff in ST nicht dieser Riesenschlachtkreuzer der Jem'Hadar?

              Ahso Hat da jemand evtl. nen Bild von auf Lager? Ich find das Ding irgendwie fett
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #8
                Originally posted by Kahn
                Ich muß dich leider berichtigen, fenster....

                "Dieses ganze Schiff wurde nur gebaut, damit die Voyager-Sonde ihren Auftrag erfüllen konnte?!?"

                und es hieß:

                "Ich messe Energielevel 12.Potentz!"

                Also durchaus ein Schiff....
                Was war denn deiner meinung nach das blaue Zeug ???
                Zurück zum Thema :D

                Kommentar


                  #9
                  In der offiziellen Star Trek Enzyklopädie wird V'ger als riesiges Maschinenlebewesen beschrieben - was eigentlich kein Schiff ist. Und auch ich bin der Meinung dass V'ger kein Schiff ist, wenn dann eine (stark aufgerüstete)Sonde.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #10
                    Originally posted by Noulder
                    In der offiziellen Star Trek Enzyklopädie wird V'ger als riesiges Maschinenlebewesen beschrieben - was eigentlich kein Schiff ist. Und auch ich bin der Meinung dass V'ger kein Schiff ist, wenn dann eine (stark aufgerüstete)Sonde.
                    Da hammers doch ! Ansonsten bleibe ich dabei, dass die Borgkuben die größten Schiffe in ST sind
                    Zurück zum Thema :D

                    Kommentar


                      #11
                      Laut der Science Fiction Zeitschrift TV Highlight ist das "Voth" Flaggschiff das größte Raumschiff, das es es je im Star Trek Universum gegeben hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Originally posted by Noulder
                        In der offiziellen Star Trek Enzyklopädie wird V'ger als riesiges Maschinenlebewesen beschrieben - was eigentlich kein Schiff ist. Und auch ich bin der Meinung dass V'ger kein Schiff ist, wenn dann eine (stark aufgerüstete)Sonde.
                        Vielleicht sollten wir vor jeder weiteren Diskussion den Begriff "Schiff" definieren..... ?!

                        Kommentar


                          #13
                          ganz klar die Fesaurus, ihr TOS Banausen
                          Let's restart, we've finished!

                          Kommentar


                            #14
                            Originally posted by Quaid
                            Laut der Science Fiction Zeitschrift TV Highlight ist das "Voth" Flaggschiff das größte Raumschiff, das es es je im Star Trek Universum gegeben hat.
                            Steht dort auch wie groß das Schiff ist ?
                            Zurück zum Thema :D

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, leider nicht. Es steht lediglich drinne, dass es das größte Schiff sei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X