Suche Detailzeichnungen vom D´eridex warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Detailzeichnungen vom D´eridex warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Detailzeichnungen vom D´eridex warbird

    Hallo,

    ich suche Gute Zeichenungen vom Romulaner Warbird, ich habe bereits die Blueprints wo er von allen Seiten gezeigt wird, aber ich hoffe, dass es irgendwo im Netz noch mehr gibt, am besten wäre natürlich die KOnstruktionszeichnugen oder so...

    Danke sehr!

    #2
    Einfach mal bei Google "D´deridex warbird" eingeben. Bei mir kommen da ne ganze Menge Treffer zu dem, was du suchst.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #3
      Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich suche Gute Zeichenungen vom Romulaner Warbird, ich habe bereits die Blueprints wo er von allen Seiten gezeigt wird, aber ich hoffe, dass es irgendwo im Netz noch mehr gibt, am besten wäre natürlich die KOnstruktionszeichnugen oder so...

      Danke sehr!
      Es würde zudem helfen, wenn Du genauer ausdrücken könntest, was genau Du haben möchtest.
      Wenn Du auf die Konstruktionszeichnungen anspielst, dann schätze ich, dass es Dir z.B. um akkurate Zeichnungen der "Flügelinnenseiten" geht, also der Flächen, die von oben und unten gesehen verdeckt sind?

      Kommentar


        #4
        Ja genau also wenn es Blueprints geben würde, die möglichst detailreich sein könnten wäre nicht schlecht, wie z.B. die Flügelinnenseiten oder das hintere Verbindungsstück, wo man sieht wieviele Fenster/Decks da vorhanden sind, wie der Radius ist (Das Teil ist ja meines wissen nach innen etwas Konisch und am inneren Ende rund.
        Sowie die Brückensektion, wie sie im Detail aussieht, und von der Innenseite, wovon ich bisher noch nix gesehen habe...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
          Ja genau also wenn es Blueprints geben würde, die möglichst detailreich sein könnten wäre nicht schlecht, wie z.B. die Flügelinnenseiten oder das hintere Verbindungsstück, wo man sieht wieviele Fenster/Decks da vorhanden sind, wie der Radius ist (Das Teil ist ja meines wissen nach innen etwas Konisch und am inneren Ende rund.
          Sowie die Brückensektion, wie sie im Detail aussieht, und von der Innenseite, wovon ich bisher noch nix gesehen habe...
          Eine Möglichkeit der Brücke selbst gibt es
          hier:

          Ex Astris Scientia - Galleries - Alien Bridge Illustrations

          Dort gibt es ziemlich viele Brückenzeichnungen.

          Flügelinnenseiten sind schwer zu finden...
          habe bisher nur Dreiseitenskizzen gesehen,
          wortwörtliche "Blueprints" von vielen Schiffen gibts hier:

          Star Trek LCARS Blueprint Database - Star Trek Unnamed Schematics

          Ansonsten könnte ich noch versuchen, ein paar Star Trek Bridge Commander Screenshots zu machen, dort gibt es die Möglichkeit, mit einem kleinen Shuttle in den großen Hohlraum zu fliegen

          Marius
          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
          Epiktet

          Kommentar


            #6
            Zitat von Marius Beitrag anzeigen
            Ansonsten könnte ich noch versuchen, ein paar Star Trek Bridge Commander Screenshots zu machen, dort gibt es die Möglichkeit, mit einem kleinen Shuttle in den großen Hohlraum zu fliegen
            Ob die sich für das Spiel die Mühe gemacht haben, die echten Innenseite aus der Serie nachzuvollziehen? Fraglich - denke ich zumindest.

            Es gibt eine andere Möglichkeit:
            Schau Dich nach Seiten im Netz um, auf denen der Bau des Warbirds vom den AMT-Dreiergespann (Warbird, Bird of Prey, Ferengi Marauder) mit Fotos beschrieben wird. Da Ober- und Unterseite zunächst getrennt waren, kannst Du so die Gelegenheit bekommen, das "Innere" zu sehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
              Ob die sich für das Spiel die Mühe gemacht haben, die echten Innenseite aus der Serie nachzuvollziehen? Fraglich - denke ich zumindest.

              Es gibt eine andere Möglichkeit:
              Schau Dich nach Seiten im Netz um, auf denen der Bau des Warbirds vom den AMT-Dreiergespann (Warbird, Bird of Prey, Ferengi Marauder) mit Fotos beschrieben wird. Da Ober- und Unterseite zunächst getrennt waren, kannst Du so die Gelegenheit bekommen, das "Innere" zu sehen.
              Kann sein, allerdings könnte eine non-canon Textur eines gemoddeten Warbirds schon ganz hilfreich sein. Na gut, war nur eine Randnotiz

              Vielleicht helfen dir auch die Bilder vom Warbird im englischen Memory Alpha

              D'deridex class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

              Das 2. Bild könnte auch ganz hilfreich sein...

              Romulan Warbirds

              Hmmm... Sieht so aus als ob die Innenseite des Warbirds der D'deridex Klasse die Flügeloberfläche der Warbirds der Valdore/Norexan Klasse aus Nemesis darstellen. Du könntest dich also daran orientieren.

              Hier nochmal ein Paar Bilder von Warbirds:

              Ex Astris Scientia - Romulan Ship Classes

              Marius

              Edit: Volltreffer, ein detailiertes bild der Innenseite (NanoFX Modelling Engine)
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Marius; 18.07.2008, 21:02.
              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
              Epiktet

              Kommentar


                #8
                Super Marius, danke für das super bild!

                Kommentar


                  #9
                  es gibt übrigens ein kanonisches msd:





                  kommt vor in Der geheimnisvolle Garak, Teil II

                  da kann man die decks vielleicht zählen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                    da kann man die decks vielleicht zählen.
                    interessant, interessant, das bild kannte ich noch gar nicht...

                    aber irgendwie kommen mir die decks zu hoch bzw. die aufteilung im vergleich zu den fenstern die man von aussen sieht zu gering vor... was sagt ihr?
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht sind das nur Bereiche, sozusagen Sektionen und nicht tatsächlich einzelne Decks.

                      Aber wirklich ein erstaunliches Bild, wenngleich: noch erstaublicher, dass auch die Romulaner genau solche MSD benutzen, wie die Sternenflotte

                      Kommentar


                        #12
                        Aber wirklich ein erstaunliches Bild, wenngleich: noch erstaublicher, dass auch die Romulaner genau solche MSD benutzen, wie die Sternenflotte
                        schon wieder ein beweis für Hodgkins Gesetz der parallelen planetaren Entwicklung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X