Größenunterschied zwischen der Constellation und der Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenunterschied zwischen der Constellation und der Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Ich finde den Rückzieher der Verantwortlichen da doch sehr bedauerlich. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, mal von einer "Raumschifffamilie" zu hören, die ebenfalls große Leistungen erbracht und Würdigungen erfahren hat. Gut, "-E" war vielleicht etwas übertrieben, das aber auch nur, weil die Enterprise zu diesem Zeitpunkt eben erst bei "-D" angelangt war.
    Nun, das System KANN ja auch auf andere Schiffe übertragen worden sein. Zumindest haben wir als Beispiel dafür die Relativity.

    Canonisch gesehen gibt es auch keinen eindeutigen Beweis, dass nicht auch Schiffe außer der Enterprise mit der Wiederverwendung ihrer Registry "geadelt" werden können. Man könnte annehmen dass wir einfach noch keine zu sehen bekommen haben, da die Enterprise das einzige in einer Serie dominante Schiff ist dessen Name wiederverwendet wurde. Die Defiant wäre IMO ein logischer Kandidat nach ihrer Rolle im Dominionkrieg und die Voyager hätte sich diesen Status als "lebende Legende" auch verdient.

    Schade eigentlich dass es bis jetzt keine Begründung für den scheinbaren Sonderstatus der Enterprise gibt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Nun, das System KANN ja auch auf andere Schiffe übertragen worden sein. Zumindest haben wir als Beispiel dafür die Relativity.

      Canonisch gesehen gibt es auch keinen eindeutigen Beweis, dass nicht auch Schiffe außer der Enterprise mit der Wiederverwendung ihrer Registry "geadelt" werden können. Man könnte annehmen dass wir einfach noch keine zu sehen bekommen haben, da die Enterprise das einzige in einer Serie dominante Schiff ist dessen Name wiederverwendet wurde. Die Defiant wäre IMO ein logischer Kandidat nach ihrer Rolle im Dominionkrieg und die Voyager hätte sich diesen Status als "lebende Legende" auch verdient.

      Schade eigentlich dass es bis jetzt keine Begründung für den scheinbaren Sonderstatus der Enterprise gibt.
      Na ja, die besonderen Leistungen - und ehrlich gesagt haben die Enterprises auch mehr hin bekommen, als aus ein paar Dominion-Schlachten in einem Stück herausgekommen zu sein
      Gerade "Yamato" ist von sich aus schon einer der würdig(st)en Namen, das hätte gut gepasst. Man braucht auch nicht mal an der Dominanz der Enterprise zu rütteln: Wir sehen ja ihre Heldentaten live und in diesem Sinne wäre es auch ganz spannend und auch vernünftig gewesen, auf andere Leistungen via Mauerschau oder "Erlebnisberichten" hingewiesen zu werden.

      Kommentar


        #48
        Bei der Defiant hat man genau das doch aber gemacht. Nachdem sie in der zweiten Schlacht um Chin'toka zerstört wurde erhielt Sisko eine neue Defiant-Klasse, nämlich die USS São Paulo, welche dann in Defiant umbenannt wurde. Der einzige Unterschied ist also, dass man kein A drangehängt, sondern die alte Registriernummer beibehalten hat.

        Den Sonderstatus der Enterprise (gleicher Name + Nummer) würde ich ganz einfach mal damit begründen, dass so der Wiedererkennungswert für den Zuschauer steigt. Alternativ könnte man sagen, dass es einfach ein Geschenk an Kirk war, der so sein Schiff wiedergekriegt hat. Danach hat man das bei der Enterprise eben beibehalten.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar

        Lädt...
        X