Orbitale Bürostation und Raumlabor Regula I - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orbitale Bürostation und Raumlabor Regula I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wozu muss man das Ganze in einer Raumstation haben, wenn man den ganzen Krempel auch auf der Erdoberfläche haben kann?
    Auf diese Frage kann man sich 1000 Begründungen ausdenken, eine so schlecht wie die andere.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      mal zum vergleich

      Büro aus ST1



      Regula 1


      Sternenbasis 173 (riesieg)


      Tanuga IV aussenposten (winzig)


      Sternanbasis 375 (vergleichsweise klein)


      ich finde das model sehr gelungen und von daher auch nicht so schlimm das es so oft wieder verwendet wurde
      Zuletzt geändert von cybertrek; 02.04.2012, 19:15. Grund: Zu große Screenshots

      Kommentar


        #18
        Also ich finde den Typ auch sehr gut, außer als "Verwaltungskomplex".
        Auch das die Größenausführungen so brutal verschieden sind stört mich kaum, aber:
        Die größer der Fenster in den unteren Diskusssektionen hätte man an die jeweilige Größe anpassen sollen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
          Warum auch nicht? Naja weils ziehmlich einfallslos ist. Die paar Dollar hätten sie damals mal in ein anderes Modell investieren sollen.

          Gut Regula lässt sich noch einigermaßen ertragen, aber auf einmal soll in DS9 ein kleiner Bürokomplex eine riesige Starbase sein? Nee also spätestens da hätte ein anderes Modell hergemusst. Man hätte ja eine Raumstation der Orunal Klasse wiederverwenden können, die kennt der Zuschauer schon als riesige Raumstation, das wäre weitaus realistischer, als einen Bürokomplex zur Starbase aufzublasen.
          Äh, ja, nur ist das ein Raumdock, ein Schiffshafen, also keine einfache Raumstation. Es ist ein gigantischer Komplex, eine riesige Raumstation, die im oberen Bereich nahezu komplett hohl ist und im unteren Bereich diverse Einrichtungen sind und auch die Energieversorgung. Aber wie gesagt, das Ding ist so riesig, davon gibt es sicher nicht sehr viele, anders als von diesen Raumstationen...

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Also ich finde den Typ auch sehr gut, außer als "Verwaltungskomplex".
          Auch das die Größenausführungen so brutal verschieden sind stört mich kaum, aber:
          Die größer der Fenster in den unteren Diskusssektionen hätte man an die jeweilige Größe anpassen sollen.

          Wollte ich auch gerade sagen...bei dem Bild mit der Enterprise sind die Fenster so groß wie die komplette Brücke mit Bereitschafts- und Besprechungsraum...

          Kommentar

          Lädt...
          X