Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum einen muss ich mitteilen, dass ich zu keiner Großansicht gelangen kann, zum anderen frage ich mich, ob der "Borg-Diamant" eine regelgemäße Nominierung ist, aber wahrscheinlich erfüllt er das Kriterium "etwas bekannter".
    Ich hoffe nur, dass nicht zuviele Schiffe aus Spielen hier auftauchen werden, denn da gibt es schönere Fan-Kreationen, die mangels Bekanntheitsgrad wohl ausgeschlossen werden müssen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigen
      Zum einen muss ich mitteilen, dass ich zu keiner Großansicht gelangen kann, zum anderen frage ich mich, ob der "Borg-Diamant" eine regelgemäße Nominierung ist, aber wahrscheinlich erfüllt er das Kriterium "etwas bekannter".
      Ich hoffe nur, dass nicht zuviele Schiffe aus Spielen hier auftauchen werden, denn da gibt es schönere Fan-Kreationen, die mangels Bekanntheitsgrad wohl ausgeschlossen werden müssen.
      Wovon redest du? Der Diamant ist doch in Voyager zu sehen gewesen und damit Canon.

      Ich überlege vielleicht
      <---die Centaur zu nominieren, aber das ist wahrscheinlich eh nicht mehrheitsfähig

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Wovon redest du? Der Diamant ist doch in Voyager zu sehen gewesen und damit Canon.
        Tatsache? Na wie gut, das Kabel 1 VOY wiederholt
        Ändernt nebenbei erwähnt nichts daran, dass ich hoffe, von Spiel-Kreationen verschont zu bleiben. Der Diamant wirkte auf mich in Unkenntnis des entsprechenden canon-Auftritts schon fast zu nach am negativen Phänomen der fanboyischen Schöpfungen. Aber manche Schiffe der DS9-Frankenstein-Flotte haben uns ja beweisen, wie wenig elegant manch canon-Produkt sein kann. Da ist der Borg-Diamant schon wieder viel konsequenter.

        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Ich überlege vielleicht
        <---die Centaur zu nominieren, aber das ist wahrscheinlich eh nicht mehrheitsfähig
        Na ja, danach musst Du ja nicht gehen. Der Diamant, so canon er ist , dürfte nicht siegfähig sein, dazu hat z.B. die Sovereign-Klasse zu viele Anhänger. Aber wenn Du möchtest, dass die Centaur eine Würdigung erfährt, warum nicht nominieren?!

        Kommentar


          #19
          Dann schmeiß ich mal die Wunderschöne Kumari Klasse aus Enterprise ins Rennen.
          Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            ich wäre für die vorcha klasse der klingonen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_AL_KLI_014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,9 KB
ID: 4226643

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_AL_KLI_025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,6 KB
ID: 4226644

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCH_AL_KLI_055.jpg
Ansichten: 1
Größe: 715,6 KB
ID: 4226645
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigen
              Tatsache? Na wie gut, das Kabel 1 VOY wiederholt
              Als konkretter Hinweiß, es handelt sich um die Folge "Das ungewisse Dunkel", und es ist das Schiff mit dem die Königin und Seven zu der Assimilation fliegen bzw. der Deltaflyer im Transwarpkanal verfolgt wird. Daher auch das Synonym "Queens-Jacht".

              Lediglich die Bezeichnung "Diamant" ist nocanon, andere Synonyme sind "Queens-Jacht" und "Raute". Hier ein Serienausschnitt:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: diamond 5.jpg
Ansichten: 3
Größe: 54,0 KB
ID: 4226658

              Aktuelle Liste:

              [ISF] NX-Klasse
              [SF] Wells-Klasse (technisch nocanon name, aber anerkannt wie Akira, usw.)
              [SF] Excelsior-Klasse
              [RI] D'Deridex-Klasse
              [SF] Galaxy-Klasse
              [S116] "Dauntless"-Typ
              [SF] Akira-Klasse
              [SF] Sovereign-Klasse
              [SF] Dauntless-Klasse
              [RI] Valdore-Typ
              [SF]Prometheus-Klasse
              [SF]Enterprise-J Typ
              [SF]Constitution-Refit-Klasse
              [BORG]Diamant-Typ
              [AIG]Kumari-Klasse
              [KR]Vor'Cha-Klasse
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Das sind ja für die kurze Zeit schon eine Menge Schiffe, die nominiert wurden...

                Der Begriff Bord Diamant kommt ja aus dem Spiel Armada II...wo die Raute/Queensyacht als Diamant bezeichnet wurde und seit dem wird der Begriff von sehr vielen für das Borgschiff benutzt. Der Name passt ja, finde ich auch gut dazu, da er wirklich dazu passt. Ist ja auch alles zumindestens von außen symmetrisch.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #23
                  Also das sind hier schon wirklich eine Menge schöner Schiffe. Aber das IMO schönste fehlt hier leider noch. Früher hätte ich sofort für die Galaxy gestimmt, aber als ich dieses Schiff gesehen habe war ich sofort verliebt!

                  Die NEBULA-Klasse Variant II:
                  Angehängte Dateien
                  Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                  Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                  Clemens)

                  Kommentar


                    #24
                    @ Hades
                    Auf deiner Liste fehlt die Defiant-Klasse
                    Dafür gibt es die Dauntless zweimal.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich numminiere die Phoenix das erste warpfähige Schiff der Menschen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                        Die NEBULA-Klasse Variant II:
                        Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                        Ich numminiere die Phoenix
                        Vermerkt.

                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        @ Hades
                        Auf deiner Liste fehlt die Defiant-Klasse
                        Dafür gibt es die Dauntless zweimal.
                        Sry, Tippfehler meinerseits.

                        [ISF] NX-Klasse
                        [SF] Wells-Klasse
                        [SF] Excelsior-Klasse
                        [RI] D'Deridex-Klasse
                        [SF] Galaxy-Klasse
                        [S116] "Dauntless"-Typ
                        [SF] Akira-Klasse
                        [SF] Sovereign-Klasse
                        [SF] Defiant-Klasse
                        [RI] Valdore-Typ
                        [SF]Prometheus-Klasse
                        [SF]Enterprise-J Typ
                        [SF]Constitution-Refit-Klasse
                        [BORG]Diamant-Typ
                        [AIG]Kumari-Klasse
                        [KR]Vor'Cha-Klasse
                        [SF] Nebula-Klasse
                        [IZS] Phönix-Typ
                        (Bei unklarheiten der Abkürzungen bitte fragen )
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hades
                          (Bei unklarheiten der Abkürzungen bitte fragen )
                          Du weißt genau dass es sicher jemanden gibt der nicht weiß was "IZS" bedeutet.
                          Bisher kam ich mit, aber IZS ist mir zuviel.
                          Irdische... Irdisches... Zefram.... Schiff?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Mach es doch Englisch dann weiß wenigsten ich was gemeint ist

                            ISF -> ESF - Earths Starfleet
                            RI -> RSE - Romulan Star Empire
                            S116 -> S4.26 - Season 4 Episode 26
                            KR -> KE - Klingon Empire / IKDF - Imperial Klingon Defence Forces
                            IZS -> ZfC - Zefram Cochrane
                            BORG -> BC - Borg Collective

                            Wenn man sonst nichts zu tun hat...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Du weißt genau dass es sicher jemanden gibt der nicht weiß was "IZS" bedeutet.
                              Mir fiel nix passendes für die Phönix ein, die ISF (Irdische Sternen Flotte) gab es noch nicht, da hab ich Irdisches Zivil Schiff erfunden.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Mach es doch Englisch dann weiß wenigsten ich was gemeint ist
                              Oder ich schreib die Spezies aus, und liste dann die Schiffe auf, ohne jedesmal die Abkürzungen vorzusetzen:

                              Andorian
                              Kumari-Typ

                              Borg
                              Diamant-Typ

                              Erde
                              Phönix-Typ
                              NX-Klasse

                              Föderation
                              Akira-Klasse
                              Constitution-Refit-Klasse
                              Defiant-Klasse
                              Enterprise-J Typ
                              Excelsior-Klasse
                              Galaxy-Klasse
                              Nebula-Klasse
                              Prometheus-Klasse
                              Sovereign-Klasse
                              Wells-Klasse

                              Klingonen
                              Vor'Cha-Klasse

                              Romulaner
                              D'Deridex-Klasse
                              Valdore-Typ

                              Spezies 116
                              "Dauntless"-Typ
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #30
                                Dann nominiere ich noch die Intrepid-Klasse:

                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X