Private Raumschiffe in der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Raumschiffe in der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    privat =alles was nicht Sternenflotte ist. Bestes Beispiel als Händler(Gauner) ist (Harcourt Mudd - Memory Alpha, the Star Trek WikiHarry)Harcourt fenton "Harry " Mudd TOS ""Mudds Women "/Die Frauen des Mr.Mudd "
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      #47
      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      privat =alles was nicht Sternenflotte ist
      Nein, das ist zivil.

      Bestes Beispiel als Händler(Gauner) ist (Harcourt Mudd - Memory Alpha, the Star Trek WikiHarry)Harcourt fenton "Harry " Mudd TOS ""Mudds Women "/Die Frauen des Mr.Mudd "
      Zwischen dem und z.B. der Aurora oder Raven würd ich noch unterscheiden.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        ... zivil heißt nicht PRIVAT!
        und Gauner sind nicht "Die Zivilbevölkerung".

        Was, wenn jeder "Dödel" mit neuster Technik durch den Raum "gondelt"?
        Selbst heutzutage gibt es Technikbereiche die der "Staat"!!! für sich vorbehält.

        Das autorisierte Personengruppen raumfahren - unbenommen.

        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          #49
          Zitat von Prix Beitrag anzeigen

          Das autorisierte Personengruppen raumfahren - unbenommen.

          mfg

          Prix

          In Zusammenhang mit Harry Mudd wurde etwas von "Raumfahrerlizenz" in der TOS-Episode "Die Frauen des Mr. Mudd" erzählt. Demzufolge ist der Besitz eines Raumschiffes mit einer Berufslizenz oder einer Art Führerschein verbunden.

          Jeder gesunde, normal denkende Mensch ist sicherlich in der Lage eine solche Lizenz zu erhalten, wenn er es drauf anlegt.

          Ich nehme mal an, dass die Raumschiff ganz normal in staatlichen Produktionsanlagen gebaut und dann gegen Lizenzauflagen (z.B. Schwur auf die oberste Direktive) überlassen werden.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            SS.Botany,TOS "der Schlafende Tiger/Die rache des khan (ST III)"Die Kapitänslizenz wurde Harry aber wegen Missbrauchs entzogen, wurde in der selben Folge in der Gerichtsverhandlung gesagt, d.h man muß eiine Kapitänslizenz haben um ein Raumschiff steueurn zu dürfen . Alles andere ist fliegen ohne Führerschein XD
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


              #51
              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
              SS.Botany,TOS "der Schlafende Tiger/Die rache des khan (ST III)"Die Kapitänslizenz wurde Harry aber wegen Missbrauchs entzogen, wurde in der selben Folge in der Gerichtsverhandlung gesagt, d.h man muß eiine Kapitänslizenz haben um ein Raumschiff steueurn zu dürfen . Alles andere ist fliegen ohne Führerschein XD
              Die Botany Bay zählt nicht, da sie vor Gründung der Föderation und auch vor Gründung der Sternenflotte von der Erde gestartet ist.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                ok Sir , acknowleged
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  SS.Botany,TOS "der Schlafende Tiger/Die rache des khan (ST III)"
                  Khan Noonien Singh war, bevor er von der Erde flüchtete, Politiker und Herrscher über einen Teil der Erde, da wird er sicherlich die Möglichkeit gehabt haben, ein staatliches Schiff in seine Hände zu bekommen. Zum Vergleich: die Air Force One ist ja auch kein Privatflugzeug des US-Präsidenten.

                  Kommentar


                    #54
                    Mal noch ne Bemerkung....

                    ... von mir.
                    Wie gesagt Bemerkungen - kein Strei, oder Änliches.
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    In Zusammenhang mit Harry Mudd wurde etwas von "Raumfahrerlizenz" in der TOS-Episode "Die Frauen des Mr. Mudd" erzählt. Demzufolge ist der Besitz eines Raumschiffes mit einer Berufslizenz oder einer Art Führerschein verbunden.

                    Jeder gesunde, normal denkende Mensch ist sicherlich in der Lage eine solche Lizenz zu erhalten, wenn er es drauf anlegt.

                    Ich nehme mal an, dass die Raumschiff ganz normal in staatlichen Produktionsanlagen gebaut und dann gegen Lizenzauflagen (z.B. Schwur auf die oberste Direktive) überlassen werden.
                    Nicht jeder wird einen "Führerschein" bekommen. Ob
                    Er - Sie durchfällt, oder nicht bezahlen kann, sei dahin gestellt.

                    Ach ja?? - da bist du aber optimistisch - ich will an die aktuelle Gesetzgebung erinnern.

                    Selbst die Todesstrafe schreckt (heute) nicht wirklich ab - Wenn schon - dann Schiffe an Privatpersonen, die dem aktuellem Erkenntnisstand erheblich hinterher sind.
                    Eben wegen der Direktive (Gesetzte).


                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      ... von mir.
                      Wie gesagt Bemerkungen - kein Strei, oder Änliches.

                      Nicht jeder wird einen "Führerschein" bekommen. Ob
                      Er - Sie durchfällt, oder nicht bezahlen kann, sei dahin gestellt.

                      Ach ja?? - da bist du aber optimistisch - ich will an die aktuelle Gesetzgebung erinnern.
                      In Star Trek gelten ja ganz andere Bedingungen.. z.B. muss man für so einen Führerschein nix bezahlen. Die Wirtschaft funktioniert ganz anders und Geld spielt zumindest innerhalb der Föderation eine untergeordnete Rolle.

                      Und die allgemeine Bildung ist ja auch besser als im 21. Jahrhundert, sodass ich 80% der Bevölkerung zwischen 14 und 80 zutraue so einen Führerschein zu bekommen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                        .

                        Mit dem Thal Shiar kann man aber private Handelsbehörden nicht vergleichen. Das ist ein Geheimdienst und auf keinen Fall eine zivile Einrichtung.
                        Da hat mr X-Men recht!Das isteine Romulanische Regierungsbehörde.und somit nicht zivil.
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          In Star Trek gelten ja ganz andere Bedingungen.. z.B. muss man für so einen Führerschein nix bezahlen. Die Wirtschaft funktioniert ganz anders und Geld spielt zumindest innerhalb der Föderation eine untergeordnete Rolle.

                          Und die allgemeine Bildung ist ja auch besser als im 21. Jahrhundert, sodass ich 80% der Bevölkerung zwischen 14 und 80 zutraue so einen Führerschein zu bekommen.
                          Du hast das nicht so richtig verstanden, oder?
                          Egal ob mit oder ohne Geld, mit oder ohne Bildungsniveau, was nicht sein soll,
                          wird verhindert werden.
                          Auf die elegante Art (Prüfungen) oder andere Art (Verbote - Regelungen).
                          Ich will nur hoffen es kommt anders!


                          mfg

                          Prix
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            #58
                            zum Tal Shiar:Er ist eine Regierungsbehörde mit polizeilichen und militärischen Befugnissen,ein Geheimdienst.und somit nicht zivil.!!!
                            zum sog. Führerschein :Man braucht eine Kapitäns-oder Pilotenlizenz um ein Raumschiff fliegen zu können. (TOS, "Mudds Women")Das kann nicht jeder, die Ausbildung ist schwierig. denke ich mal.Immerhin 4 Jahre auf der Akademie.der Sternenflotte sind nötig dazu. Wie Mudd dazukam ist nicht bekannt. ,aber sicher analog dazu.
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                              Du hast das nicht so richtig verstanden, oder?
                              Egal ob mit oder ohne Geld, mit oder ohne Bildungsniveau, was nicht sein soll,
                              wird verhindert werden.
                              Auf die elegante Art (Prüfungen) oder andere Art (Verbote - Regelungen).
                              Ich will nur hoffen es kommt anders!
                              ich denke er hat schon verstanden, aber für die meisten Fälle dürfte das in Verbindung mit nem einigermaßen dichten Netz aus Sensor-Arealen einen guten Schutz bilden. 100% sicherheit gibt es nicht. Wer sagt den, das nicht ein Cäpt'n eines Kleinschiffes wie einer Nova oder so schafft, mit seinem Kahn krumme Dinger zu drehen.

                              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              zum Tal Shiar:Er ist eine Regierungsbehörde mit polizeilichen und militärischen Befugnissen,ein Geheimdienst.und somit nicht zivil.!!!
                              zum sog. Führerschein :Man braucht eine Kapitäns-oder Pilotenlizenz um ein Raumschiff fliegen zu können. (TOS, "Mudds Women")Das kann nicht jeder, die Ausbildung ist schwierig. denke ich mal.Immerhin 4 Jahre auf der Akademie.der Sternenflotte sind nötig dazu. Wie Mudd dazukam ist nicht bekannt. ,aber sicher analog dazu.
                              Dumme Frage, aber wieso regst du dich auf? Seit deinem letzten Post:

                              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              Da hat mr X-Men recht!Das isteine Romulanische Regierungsbehörde.und somit nicht zivil.
                              hat dir doch niemand widersprochen. Prix Beitrag bezog sich offensichtlich nicht auf dich.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                Du hast das nicht so richtig verstanden, oder?
                                Egal ob mit oder ohne Geld, mit oder ohne Bildungsniveau, was nicht sein soll,
                                wird verhindert werden.
                                Auf die elegante Art (Prüfungen) oder andere Art (Verbote - Regelungen).
                                Ich will nur hoffen es kommt anders!


                                mfg

                                Prix
                                Was hätte die Föderation davon, ihren Bürgern ohne Grund einen Raumfahrtführerschein zu verweigern?

                                Die Föderation ist auf den Grundprinzipien von Wissenschaft und Rechtsstaat aufgebaut und bei Leibe nicht mal im Ansatz zu korrupt wie reale Staaten.

                                Wenn jemand die psychischen und rechtlichen Voraussetzungen erfüllt, wäre eine entsprechende Verweigerung zur schwer zu vermitteln.

                                Das Bild des Bürgers in der Föderation ist doch nicht mehr so wie ein Bürger heute, die ganze Serie ist eine Utopie und entsprechend sind auch die inneren Zustände.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X