"Aztec" Hüllenplattierung-Welchen Sinn hat die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Aztec" Hüllenplattierung-Welchen Sinn hat die?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Drakespawn aka Draco90831 Beitrag anzeigen
    Also eine Technobabble-Umschreibung für "Teppich" (", saugfähig").
    Nur dass in den Teppich elektromechanische Bauteile eingearbeitet sind, die den Bogen schmutzresistent machen. Der Boden muss quasi niemals gereinigt werden, da er sich selbst reinigt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Nur dass in den Teppich elektromechanische Bauteile eingearbeitet sind, die den Bogen schmutzresistent machen. Der Boden muss quasi niemals gereinigt werden, da er sich selbst reinigt.
      Das wurde dummerweise direkt in "Encounter at Farpoint" wieder überschrieben, weil Wesley seine Pfütze selbst aufwischen musste.

      WES
      Sir, maybe I should get something
      to wipe this water up.

      PICARD
      (coolly)
      Good idea.

      Kommentar


        #18
        Wahrscheinlich wollte Wesly Picard beeindrucken in dem er sofort von sich aus sagt, das er die Pfütze selber aufwischen wird, anstatt es dem integrierten Reinigungssystem des Teppichs zu überlassen
        Aber mal ausserhalb des Star Trek Canons würde ich sagen es war einfach nur ein joke, ohne großartig darüber nachzudenken das wir im sehr weit entfernten 24.Jahrhundert sind

        Kommentar


          #19
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich wollte Wesly Picard beeindrucken in dem er sofort von sich aus sagt, das er die Pfütze selber aufwischen wird, anstatt es dem integrierten Reinigungssystem des Teppichs zu überlassen
          Nur sagt das Script dummerweise aus, dass Wesley genau das Gegenteil davon ampfindet und sich eigentlich gerne aus dem Staub gemacht und alles einem (nicht existenten) System überlassen HÄTTE, wenn er gekonnt hätte.

          Wes is instantly aware that his soaked clothing is dripping
          water onto the starship deck. He'd like to remove
          himself but knows that Picard has already seen his
          puddle forming on the deck.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Drakespawn aka Draco90831 Beitrag anzeigen
            Das wurde dummerweise direkt in "Encounter at Farpoint" wieder überschrieben, weil Wesley seine Pfütze selbst aufwischen musste.
            Das wurde in "Der große Abschied" wieder überschrieben, als klargestellt wurde, dass holografische Materie nicht stabil ist und von alleine verschwindet, sobald man das Holodeck verlässt
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Das wurde in "Der große Abschied" wieder überschrieben, als klargestellt wurde, dass holografische Materie nicht stabil ist und von alleine verschwindet, sobald man das Holodeck verlässt
              Stimmt, die ganze Situation müsste dann aber als Non-Canon betrachtet werden, defacto hat das Wasser das Holodeck ja verlassen, später, und das wurde bei Star Trek ab da so gehandhabt, wurde "Materie" welche das Holodeck verlässt dematerialisiert bzw verschwandt einfach.

              Kommentar


                #22
                Alles interpretations-Frage bezüglich funktionweiße des Holodecks. Da man Essen im HD auch essen kann muss ja ein grad an Materie im HD nicht nur Holografisch, sondern auch repliziert sein. Vllt war das Wasser an Wesley echtes Wasser?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Alles interpretations-Frage bezüglich funktionweiße des Holodecks. Da man Essen im HD auch essen kann muss ja ein grad an Materie im HD nicht nur Holografisch, sondern auch repliziert sein. Vllt war das Wasser an Wesley echtes Wasser?
                  Naja das echte Buch aus "Der große Abschied" ist beim Rauswurf aus dem Holodeck quasi explodiert und verpufft.

                  In VOY "Tötungsspiel" hat man schön gesehen, wie alle holografischen Gegenstände beim Verlassen der Grenzen des Hologitters quasi abgeschnitten wurden und die darüber ragenden Teile sofort dematerialisiert worden sind.

                  Nahezu alle Episoden, einschließlich insbesondere "Sherlock Data Holmes" und "Das Schiff in der Flasche" sagen klar und deutlich, dass Holomaterie außerhalb des Holodecks nicht stabil ist.

                  Es war sogar Gang und Gebe, dass sich die Leute vor ihren Holoabenteuern erst die passende Kleidung replizieren mussten, bevor sie ins Holodeck eingetreten sind. Nichtmal holografische Kleidung ist stabil.

                  Bitte nie vergessen wenn du mal ein Holdeck verlässt und dich darin umgezogen hast
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Da sich das Thema so entwickelt: Geordy nimmt einmal eine Zeichnung der Enterprise aus dem Holodeck mit und es verschwindet nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit dem Wasser bei Wesley wurde doch irgendwann mal erklärt, wenn ich mich nicht irre. Irgendwo habe ich mal gelesen das Nahrungsmittel und Wasser nicht holografisch sind, sondern repliziert werden. Sonst hätte man nach einem Romantischen Dinner auf dem Holodeck ja wieder hunger. So könnte man erklären wieso das Wasser ausserhalb des Holodecks eine Pfütze hinterließ. Es war repliziert.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Wasser bei Wesley wurde doch irgendwann mal erklärt, wenn ich mich nicht irre. Irgendwo habe ich mal gelesen das Nahrungsmittel und Wasser nicht holografisch sind, sondern repliziert werden. Sonst hätte man nach einem Romantischen Dinner auf dem Holodeck ja wieder hunger. So könnte man erklären wieso das Wasser ausserhalb des Holodecks eine Pfütze hinterließ. Es war repliziert.
                        Wär ja auch sonnst sehr schädlich da der Körper Luft, Flüssigkeit, Nahrung in sein Gewebe einlagern tut wenn das einfach verschwinden tun würde.

                        TP

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von McWire
                          Wesley war aber in einem holografischen Teich gefallen und hat kein Wasserglas verschüttet
                          Aber wie verhindert das Holodeck den Versuch einer Person, aus dem Teich zu trinken?
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Irgendwie sind wir doch inzwischen ziemlich Off-Topic...
                            Grüße,
                            Peter H

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                              Irgendwie sind wir doch inzwischen ziemlich Off-Topic...
                              Ist doch scheißegal! Warum fühlen sich hier eigentlich so viele dazu veranlasst, darauf hinzuweisen, wenn während einer Diskussion in einem Thread von der Ursprungsfrage abgewichen wird? Habt ihr im realen Leben nur Konversationen, die immer artig beim Thema bleiben und sich niemals von einer interessanten Sache zur nächsten wandeln? Es ist doch ganz natürlich, wenn man während einer Unterhaltung auch auf andere Themen kommt. Warum muss denn jeder noch so popelige Beitrag einem ganz klar definierten Thread zugewiesen sein? Warum darf es zu jedem Thema nur einen Thread geben? All das unterbindet jede Art von natürlicher Konversation und hält neue Forumsmitglieder davon ab, sich hier wohl zu fühlen.

                              Kommentar


                                #30
                                Gegen mal kurz abschweifen hat ja keiner was, aber deine neuen Forenmitglieder benutzen ja manchmal auch die Suche. Und wenn diesen ein Thema interessiert und etwas darüber herausfinden möchte, nervt es nunmal, wenn der Threadtitel passt, allerdings im Thread selber ein völlig anderes Thema vorherrscht. Genau deswegen machen eben dann manche den x-ten Thread zum Thema auf und die Suchfunktion wird auch ad absurdum geführt. Und wenn ein Threadteilnehmer bemerkt, dass abgewichen wird, könnte er ja durchaus mal sagen: "Hey, lass uns im bestehenden Thread X weitermachen, der zu dem Thema schon existiert".

                                Ist ja nicht so, das zum Holodeck keine Threads vorhanden wären:

                                SciFi-Forum - Suchergebnisse

                                Ansonsten kann man sich Threadüberschriften gleich sparen, wenn es eh um was anderes geht...

                                Hier wird nunmal SCHRIFTLICH kommuniziert und kann man eben nicht genauso agieren, wie bei einem Stammtischgespräch - dafür gibt's ja den Off-Topic-Bereich...
                                Grüße,
                                Peter H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X