Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Challenger
    Titel der englischen Fassung war Inter Arma Enim Silent Leges (Latein für Unter den Waffen schweigen die Gesetze ^^) - DS9 7x16
    Danke! War auch 'ne geile Folge!
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      klar wäre die Titan noch das Beste, man könnte die Geschichte nach Nemesis weitererzählen, was passoert mit den Romulanern zu Riker eine neue Crew einführen und eventuell auch Spock und seine Dissidenten einbeziehen.

      Mehr ist momentan nicht drinne ohne einen Flop zu riskieren,

      und mit der Akademie gebe ich dir voll recht!
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lope de Aguirre
        Inzwischen ist die Story zwischen "Enterprise" und "Classic" angesiedelt, soll über eine komplett neue Crew verfügen und die Romulanischen Kriege zeigen.
        Oh Mann, was für ein Schwachfug! Überhaupt diese Prequel-Besessenheit bei Berman & Co. Das scheint wie `ne fixe Idee zu sein. Ich könnts noch verstehen, wenn ENT als Prequel-Serie erfolgreich wäre - ist sie aber nicht, im Gegenteil.

        Komplett neue Crew ist auch Schwachsinn, denn die müßte man in einem Kinofilm überhaupt erstmal einführen. Bei einer Serie braucht es dazu den Pilotfilm und die ersten paar Folgen. In einem Kinofilm würden neue Charaktere eher blaß und oberflächlich bleiben.

        Und wieso schon wieder die Romulaner und schon wieder Krieg? Das hatten wir doch beides erst.

        Mann, Berman & Co. sollen endlich mal auf das hören, was die Fans wollen!! Sollen sich mal im Fandom umhören, Fans befragen, in ST-Foren lesen...

        Hätte es nach dem Ende von DS9 und VOY im Fandom eine Umfrage gegeben, wie die nächste ST-Serie werden soll, hätte es ENT bestimmt NICHT gegeben! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich viele Fans für eine Prä-Kirk-Serie ausgesprochen hätten.

        Aber Berman und Braga wollen offenbar nur noch ihr eigenes Ding durchziehen, und das wars . Ich glaube, Braga sagte sogar mal, er habe sich mit ENT einen Kindheitstraum erfüllt oder sowas. Schön für ihn, nur was haben die Fans davon??

        Nein, der romulanische Krieg sollte wenn überhaupt in ENT vorkommen. Ob der dann wieder ausgewalzt werden würde, sei dahingestellt.

        Ein Next Generation Film ist nach dem mäßigen Nemesis Film, den miesen Einspielergebnissen, dem Tod Datas und der Zerstreuung vom Rest der Crew (Crusher auf der Erde, Riker + Troy auf der Titan, Worf im klingonischen Reich) nicht machbar, nicht rentabel und nicht wünschenswert.
        Ich würde auch sagen, R.I.P. TNG. "Nemesis" war ein würdiger Abschluß für Picard & Co., wenn auch leider nicht so erfolgreich, und damit sollte gut sein. Aber ich fürchte, daß die TNG-Crew vielleicht doch noch mal wieder rangezogen wird, da TNG immer das Zugpferd war, auf das man sich verlassen konnte.

        Bei Deep Space Nine ist das Problem, die Charaktere wieder einzuführen, die gegangen sind (Sisko, Odo). Ich persönlich würde zwar einen DS9 Film sehr begrüßen, aber dass wäre doch recht unrealistisch.
        So ein großes Problem würde ich da nicht sehen. Odo kann jederzeit aus der Großen Verbindung zurückkehren, und auch Sisko hat angedeutet, daß er nicht für immer bei den Propheten bleiben werde. O´Brien von der Erde zurückkehren zu lassen und Worf von Qo´nos, wär auch nicht so kompliziert, denke ich. Schließlich war Worf in "Nemesis" wieder auf der Enterprise-E, obwohl er eigentlich Botschafterpflichten zu versehen hätte - darüber wurde kein einziges Wort verloren.

        Es müßte ganz einfach eine super gute Idee her, und da liegt IMO das Problem. Gerade DS9 hatte immer einen recht hohen Anspruch, mit einer flauen Story könnte die Serie im Kino den Bach runtergehen. Und das muß nicht sein!

        Voyager hat zu wenig Fans und Janeway ist inzwischen Admiral. Für mich ein klares aus!
        VOY hat aber auch keine so offenen Enden hinterlassen wie DS9. Da was weiterzuerzählen, wäre schwierig. Die große Politik wurde in DS9 gemacht, und auch die für den Alpha-Quadranten und die Föderation wichtigsten Entscheidungen wurden dort getroffen. DS9 war mehr dran am Geschehen (Dominion-Krieg, Zukunft des AQ) als VOY.

        Ich finds blöd, daß alles, was in DS9 an wichtigen Dingen geschah und bestimmt in den Föderations-Geschichtsbüchern auftauchen wird , jetzt so unter den Tisch fällt!

        Der beste Weg für den Film zum 40. Star Trek Jubiläum wäre ein Crossover der Serien des 24. Jahrhunderts!!! So würde man garantiert alle Star Trek Fans, egal ob TNG, DS9 oder VOY angeln und den Großteil der Gelegenheitsgucker!
        Jepp, man müßte die Charaktere nur kurz einführen und für jede Fangruppe wär was dabei, aber... auch hier käme es auf eine richtig gute Idee für eine Zusammenführung an, damit es nicht gezwungen wirkt. Bin da skeptisch.

        Aber zum 40. Jubiläum von Star Trek sollte es schon irgendwas Besonderes geben, und nicht nur eine vor sich hindümpelnde ENT-Serie.

        Ich persönlich hätte gern einen im 24. Jahrhundert spielenden Film, am liebsten mit der TNG-oder DS9-Crew (ich nehm aber auch VOY ), der an die Ereignisse nach dem Dominion-Krieg anknüpft. Wie erholt sich der Alpha-Quadrant von dem Krieg? Wie erholt sich Cardassia? Was passiert mit Bajor, wird es Mitglied der Föderation? Wie entwickelt sich fortan das Verhältnis zwischen Föderation, Klingonen und Romulanern? Wird sich das Dominion wandeln?

        Ganz zu schweigen davon, daß ich das Dominion als einen der größten und imposantesten Gegner der Föderation gerne noch mal wiedersehen möchte ! Wie oft gabs die Borg, die Klingonen, jetzt die Romulaner... Deswegen finde ich Lope de Aguirres Jem´Hadar-Idee gar nicht so verkehrt.

        Aber auf jeden Fall sollten sich Berman & Co. mal die Meinung und Wünsche der Fans zu Herzen nehmen!
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Galax
          Patrick Stewart wird nicht mitmachen!
          den musste man schon mit aller "gewalt" zu nemisis überreden, und jedemenge Geld anbieten.

          Und Seven of Nine währe die letzte, die ich im Kino sehen will!
          Ich hab aber auch gehört, dass Patrick Stewart ebenfalls gern ein Crossover hätte (ob er da auch mitspielen würde/wollte, weiss isch jetzt net), aber ne offizielle Quelle gibts dazu meines Wissens nach nicht. Wird wohl eher Wunschdenken gewesen sein...

          Zu Seven: Ich mag Voyager nicht und ich mag Seven nicht, aber ich finde da lässt sich was draus machen und sie scheint ja neben dem MHN der beliebteste Charakter zu sein. Also Tüte übern Kopf, Atombusen abgeschnürt und ab zum nächsten Film mit der!

          Zitat von HanSolo
          Also mir gefällt die Idee ganz gut. Seit TNG warte ich schon darauf wie es mit Spocks Desidentenbewegung weitergeht. Und nachdem "Nemesis" sich im Grunde nicht um die Romulaner sondern um die Remaner, Shinzon und B4 drehte, könnte ein Romulaner-Film gewürzt mit etwas Jem'Hadar (wer will nicht wissen wie es mit dem Dominion nach dem Ende des Kriegs weitergeht) ganz interessant sein. Nur sollte der Film halt auch Nicht-Trekkies ansprechen.
          Ja, wobei Leonard Nimoy inzwischen 73 Jahre alt ist und ich weiss nicht, wies ihm gesundheitlich geht.
          Wie alt werden Vulkanier nochmal? Sarek starb ja verfrüht am Bendii Syndrome.

          T'Pol ist Jahrgang 2088
          Sarek von 2164
          Spock von 2230

          Schade, somit dürfte eine auf alt geschminkte (und von Drogen befreite!) T'Pol nicht auftreten können.

          Zitat von HanSolo
          Was eine neue Serie betrifft so halte ich HIER die U.S.S Titan für ne gute Idee. Ebenso ne Serie zwischen ST6 und TNG (mir gefallen einfach diese roten Uniformen). Noch besser wäre es jedoch vielleicht wieder einen Zeitsprung in Richtung Zukunft zu machen. Das 29. Jhd (sprich die Zeit von Cpt. Braxton und Co) klingt sehr interessant. Da hätte man dann auch die Gelegenheit frischen Wind durch neue Technologien, neue Feinde und viele neue Verbündete zu bringen. Nur halt bitte keinen TCW und auch etwas mehr trekkiges ala TNG und tlw VOY. DS9 war zwar ne geniale Serie (und ist auch meine persönliche Lieblingsserie), jedoch wurde das Thema "Krieg bei Star Trek" hier zu Genüge behandelt. Und ENT ... naja, darüber brauch ich wohl nichts sagen.
          Klar hätte ich nichts gegen die Titan, aber so wirklich was neues lässt sich daraus nur schwer machen.

          Eine Serie zwischen STVI und TNG halte ich für deutlich spannender!

          Mit dem 29. Jahrhundert kenn ich mich jetzt ncith aus, kann ich nicht beurteilen, ich mag aber deine Ergänzung "neue Verbündete" !

          Zitat von Rhiannon
          Was ich auch tue, weil ich zumindest Galactica in der neuen Version besser finde. Und Stargate ist halt reine Unterhaltung. Aber dafür sehr gute!
          Ich kenne Galactica und Stargate nicht wirklich, wollte auch nicht ausdrücken diese Serien seien schlecht, im Gegenteil, ich meinte wenn man Unterhaltung und Action haben möchte ist man z.B. dort gut aufgehoben und Star Trek sollte lieber in frieden ruhen als zu ner reinen Action, Sex and Crome Serie zu werden!

          Zitat von Weyoun 5
          Nein, der romulanische Krieg sollte wenn überhaupt in ENT vorkommen. Ob der dann wieder ausgewalzt werden würde, sei dahingestellt.
          Seh ich genauso! Wär guter Stoff für Enterprise (Aber der TCW und die Xindie sind ja auch super ). Einen weiteren Actionfilm nach "First Contact" und "Nemesis" halte ich für sehr langweilig und unpassend.

          Zitat von Weyoun 5
          So ein großes Problem würde ich da nicht sehen (bei einem DS9-Film, Anmerkung des Zitierers). Odo kann jederzeit aus der Großen Verbindung zurückkehren, und auch Sisko hat angedeutet, daß er nicht für immer bei den Propheten bleiben werde. O´Brien von der Erde zurückkehren zu lassen und Worf von Qo´nos, wär auch nicht so kompliziert, denke ich. Schließlich war Worf in "Nemesis" wieder auf der Enterprise-E, obwohl er eigentlich Botschafterpflichten zu versehen hätte - darüber wurde kein einziges Wort verloren.

          Ich finds blöd, daß alles, was in DS9 an wichtigen Dingen geschah und bestimmt in den Föderations-Geschichtsbüchern auftauchen wird , jetzt so unter den Tisch fällt!
          Ja, hast Recht. Es ist eigentlich gut machbar.
          Ich zitier mal n User aus startrek.com:

          Original geschrieben von IrishElim
          I think it would be cool if Sisko came back for some reason to do something starfleet doesnt want him to do, so he has to round up the odl crew, steal the defiant and go do his thing. It sounds like STIII I know, but Janeway can be the one on a hellbent mission to track him down! Itll be an all out battle between the defiant and voyager...in the end the defiant wins and all the voyager crew are killed!
          Klingt auch nach ner guten Idee! Ok, beim Ende kann man sich streiten.

          Sisko kommt also z.B. mit etwas sehr wichtigem von den Propheten wieder, was der Sternenflotte gar nicht schmeckt. Entweder haben die Klingonen damit zu tun, oder es betrifft auch sie und Sisko kontaktiert Worf und überzeugt ihn davon, dass er unbedingt nach DS9 zurückehren muss.
          Wichtig ist, wenn man auch Odo und/oder die anderen Charaktere wiedersehen will, dürfen sie nicht alle am Anfang eingeführt werden. Sie könnten plötzlich in einer brenzligen Situation auftauchen oder Kira bittet Odo um Hilfe im Laufe des Films (bei "ST: The Motion Picture" haben sie es gut gemacht, einer nach dem anderen taucht auf, aus verschiedenen Gründen).

          Zitat von Weyoun 5
          Hätte es nach dem Ende von DS9 und VOY im Fandom eine Umfrage gegeben, wie die nächste ST-Serie werden soll, hätte es ENT bestimmt NICHT gegeben! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich viele Fans für eine Prä-Kirk-Serie ausgesprochen hätten.
          Naja, natürlich hätten die Fans ein Prequel nicht gewollt (ich auch nicht), aber an sich hatte das Konzept von Enterprise sehr, sehr viel Potential.
          Aber da Berman und Braga sich einen Dreck darum scheren, was in den anderen Serien geschah...
          Dies dürfte nicht:
          - "böse", irgendwie doch emotionale Vulkanier
          - Ferengi
          - drogenabhängige Vulkanierin, die mit ihren emotionen kämpft
          - Temporaler kalter Krieg
          - Xindie und Nazi-Aliens
          - Holodecks bei später noch immer bekannten Rassen
          - Gedankenverschmelzung bicht als Kultur
          - Klingonen die unbewaffnete Frauen und Kinder töten wollen
          ...

          Dies sollte:
          - Vulkanische Beobachterin
          - viel Vulkanier
          - Andorianer
          - aufbau diplomatischer Beziehungen zu anderen Völkern
          - Gründung der Föderation
          - Fehlentscheidungen der Menschen, nach denen die Vulkanier sie aus der Sch***e holen müssen
          ...
          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 27.08.2004, 00:27.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #20
            Ich erinnere hier mal nebenbei an dieser Stelle an unsere Suchfunktion, da wir bereits über genügend Threads zu, über, von ST11 haben und verweise unter anderem an eine kleine Zusammenstellung meinerseits; auch wenn diese nicht mehr ganz so aktuell sein mag und nur einen kleinen Teil abdeckt, von den Threads, die existieren:

            » ST11 - Threadübersicht

            Zudem gibt es unter anderem bezüglich Ideen zu ST11 noch diesen Thread:
            » Star Trek XI Ideen

            Thema Prequel (um diesen Thread auch nochmal kurz festzuhalten):
            » Umfrage: ST11 - Prequel?


            Ich werde diesen Thread aufgrund seiner bisherigen doch recht großen Tragweite nicht schließen und auf den/die vorhandenen Thread/s verweisen.
            Jedoch achtet bitte in Zukunft etwas darauf, ob es nicht schon Threads gibt, die man weiterführen kann (um u.a. auch den Gedankenaustausch zu bestimmten Themen überschaubar zu halten).

            So, diesen Thread toppe ich mal auf Grund seines doch beachtlichen Inhalts zu diesem Thema; so dass wir nun einen globalen Thread rund um "Star Trek XI" haben.
            Zuletzt geändert von AKB; 26.08.2004, 23:22. Grund: Einen weiteren Link hinzugefügt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Adm. K.Breit
              Ich erinnere hier mal nebenbei an dieser Stelle an unsere Suchfunktion, da wir bereits über genügend Threads zu, über, von ST11 haben...

              Ich werde diesen Thread aufgrund seiner bisherigen doch recht großen Tragweite nicht schließen und auf den/die vorhandenen Thread/s verweisen.
              Jedoch achtet bitte in Zukunft etwas darauf, ob es nicht schon Threads gibt, die man weiterführen kann (um u.a. auch den Gedankenaustausch zu bestimmten Themen überschaubar zu halten).

              So, diesen Thread toppe ich mal auf Grund seines doch beachtlichen Inhalts zu diesem Thema; so dass wir nun einen globalen Thread rund um "Star Trek XI" haben.
              Sorry, ich gestehe, ich wusste, dass es schon Threads gab. Diese waren aber doch recht alt und ich war so dreist n neuen zu öffnen. Nächstes mal geh ich bedachter vor!

              Und Danke fürs toppen!
              Du bist der Beste!

              Eine wirklich ehrenhafte Tat!

              @ Alle
              Wow, ist ein toller Meinungsaustausch! Auf eine weiterhin fruchtbare Diskussion!
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Also ich hätte ein Problem mit einem Film, der im 29. Jahrhundert spielen würde. Je nach dem wie dieser Film aufgezogen wird, könnte es vielleicht mit Zeitreisen zu tun haben.
                Man stelle sich einen Film vor in dem eine Raumschiffcrew mit überlegener Tarnvorrichtung Alienspione durch die Zeiten jagt weil sie bestimmte Geschehnisse in der Vergangenheit verändern wollen.

                Wie wäre es mit einem Film, der mal eine Space Opera á la ST-TMP mit guter Action á la ST-II paart? Ich mag sowieso eher die "schwerfälligen" Schiffstypen aus den TOS Filmen, als die Raumjägerartigen Schiffe aus den TNG Filmen.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Weyoun 5
                  Komplett neue Crew ist auch Schwachsinn, denn die müßte man in einem Kinofilm überhaupt erstmal einführen. Bei einer Serie braucht es dazu den Pilotfilm und die ersten paar Folgen. In einem Kinofilm würden neue Charaktere eher blaß und oberflächlich bleiben.
                  Die meisten Filme, die weltweit veröffentlicht werden, müssen ohne davor abgelaufene Serie, Pilotfilm und gesondert eingeführte Charaktere auskommen.
                  Letztlich sind Charaktere aus solchen "Stand-Alone"-Filmen oft weniger oberflächlich und blass, als es Picard und Data in den Star-Trek-Filmen waren. (Na gut, Data ist durch sein Make-Up gezwungenermaßen blass). Oder würde hier jemand ernsthaft Szpilmann oder Salieri (um nur zwei Beispiele aus der Filmwelt zu nennen) als oberflächlich bezeichnen ?
                  Das Zauberwort heißt Reduzierung von Komplexität: wenige und dafür gut durchdachte Charaktere, Handlungsstränge, Action-Sequenzen usw. Es braucht keinen technischen Offizier, wenn es keinen technischen Offizier braucht. Es sollte sich auf das wesentliche, also auf den zentralen Konflikt der Handlung konzentriert werden. Das war auch das, was TNG ab Staffel 3 so herausragend gemacht wird.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rhiannon
                    Also ich hätte ein Problem mit einem Film, der im 29. Jahrhundert spielen würde. Je nach dem wie dieser Film aufgezogen wird, könnte es vielleicht mit Zeitreisen zu tun haben.
                    Man stelle sich einen Film vor in dem eine Raumschiffcrew mit überlegener Tarnvorrichtung Alienspione durch die Zeiten jagt weil sie bestimmte Geschehnisse in der Vergangenheit verändern wollen.
                    Sehe das ähnlich.

                    Zitat von Rhiannon
                    Wie wäre es mit einem Film, der mal eine Space Opera á la ST-TMP mit guter Action á la ST-II paart? Ich mag sowieso eher die "schwerfälligen" Schiffstypen aus den TOS Filmen, als die Raumjägerartigen Schiffe aus den TNG Filmen.
                    Ich wär eher dafür wieder diese epische aus TMP zu übernehmen (wow mit der heutigen Technik ) und eher das geheimnisvolle und erforscheriche wieder aufzunehmen. Es ist bei den TNG Filmen echt öde imme das Alien of the movie als Gegener zu haben und am Ende ne dicke Raumschlacht

                    Meine Ideen gingen zwar auch in eine Richtung mit Action, aber dort solten die Konflikte und Charaktere im Zentrum stehen.
                    Dies müssten sie nicht zwangsläufig, wenn man wieder etwas macht, wie Q, die mysteriöse Wal-Sonde aus IV (auch wennm ich den Film nicht mag), V'ger, die Weltraumquallen aus TNG etc.
                    Where no One has gone Before!

                    Was machen Michael Piller, Ronald D. Moore und Ira Steven Behr eigentlich momentan? Du könnten doch wenigstens mal wieder 1 Film mitmachen.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rhiannon
                      Also ich hätte ein Problem mit einem Film, der im 29. Jahrhundert spielen würde. Je nach dem wie dieser Film aufgezogen wird, könnte es vielleicht mit Zeitreisen zu tun haben.
                      Man stelle sich einen Film vor in dem eine Raumschiffcrew mit überlegener Tarnvorrichtung Alienspione durch die Zeiten jagt weil sie bestimmte Geschehnisse in der Vergangenheit verändern wollen.
                      Bei einem Film wäre ich auch dagegen. Als Serie könnte ich mir wie zuvor gepostet das 29. Jhd. gut vorstellen, da man damit einfach viel mehr Möglichkeiten hat als bei nem Prequel oder so.

                      Zeitreisen bin ich (seit ENT) auch nicht mehr soooo der Fan und wäre ich auch dagegen zu viel Zeitreisen in die Serie zu bringen (nen TCW hatten wir ja schon). Trotzdem aber ab und zu ein paar Zeitreisen wären doch nicht schlecht. Allerdings nicht immer der selbe Brei. Wie wäre es mal mit nem Zweiteiler Star Trek im alten Rom, Ägypten oder im klassischen Griechenland.

                      Zitat von Rhiannon
                      Wie wäre es mit einem Film, der mal eine Space Opera á la ST-TMP mit guter Action á la ST-II paart? Ich mag sowieso eher die "schwerfälligen" Schiffstypen aus den TOS Filmen, als die Raumjägerartigen Schiffe aus den TNG Filmen.
                      Mir gefielen die schwerfälligen Raumschiffe des 23. Jhd. auch irgendwie besser. Andererseits jedoch wären diese im 24. Jhd. irgendwie unpassend (zumal man schon die Manövrierbarkeit der Defiant, Voyager oder Enterprise-E kennt).

                      Was ST1 betrifft so konnte ich mich mit dem Film irgendwie nie soooo anfreunden. Er hatte zwar einige gute Elemente (der Konflikt zwischen Kirk und Decker usw.), diese minutenlangen Außenaufnahmen fand ich jedoch irgendwie langatmig. Bin allerdings auch kein Fan von Kurbics 2001 (welchem ST-TMP eindeutig nachempfunden wurde).

                      Kommentar


                        #26
                        also Action ist ja schön und gut, aber es haben alle schon die Enterprise in Feuergefechten gesehen und große Schlachten sind nach DS9 auch schon dagewesen, ST sollte sich auf seine Wurzeln besinnen und dann daraus was machen! Action ja, aber nur am Rande und nicht nur Feuergefechte und am Ende gewinnt die ENTE
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Wär nett, wenn ihr nochmal in meinen post (vorletzter auf Seite 1) vor Adm. K.Breit's post lesen würdet, hab da einiges editiert.

                          @Munro22

                          Absolut meine Meinung!
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zwei Sachen sind mir neben Action Picard am meisten an Nemesis übel aufgestossen.
                            Erstens langweilt mich das ganz Böser möchte Erde vernichten oder ähnliches 08/15 Konzept, welches viel zu oft angewand wurde und den viel zu kleinen Ausschnitt, den man vom "Star Trek" Universum sieht.
                            Ich meine, man sollte auch Gute, Neutrale oder zumindest nicht eindeutig zuochtbare Spezies oder charaktere in den Filmen haben. Ausserdem etwas mehr in den Locations springen.
                            Die Filme fühlen sich sehr eingeengt an und erreichen nie die weite von z.B. den alten "Star Wars" Filmen, wo man immer das Gefühl hat viele unterschiedliche Orte kennen zu lernen.
                            Der einzige, der annäherndes vermittelt ist imo "The Motion Picture", aber in diesem Fall nicht vorwiegend wegen den Szenerien (obwohl mit der Erde, Vulkan, der Sternbasis und V'ger schon was zu sehen ist), sondern aufgrund der Art und Weise, wie er gefilmt wurde.

                            Das größte wäre natürlich ein 3 Stunden "Star Trek" Film, aber nach dem Flop von X ist dies 1. qausi unmöglich und 2. auch gar nicht nötig um das Gefühl eines großen Universums zu geben.

                            Was denkt ihr?
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Eine Serie zwischen STVI und TNG halte ich für deutlich spannender!
                              Wäre auf jeden Fall sehr interessant auch für mich (wie ich in einem der anderen Threads schon mal sagte). Es fällt ja auch ein Zwischenfall mit den Romulanern in diese Zeitepoche. Allerdings würde ich eine Filmserie mit einer neuen Crew in diesem Fall bevorzugen. Bei einer längeren TV-Serie kann man wieder viel zu viel falsch machen (bzgl. der heiligen Kontinuität) wenn die falschen Personen am Werk sind.

                              Zitat von Weyoun 5
                              Nein, der romulanische Krieg sollte wenn überhaupt in ENT vorkommen. Ob der dann wieder ausgewalzt werden würde, sei dahingestellt.
                              Das sehe ich auch so.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Mich würde ebenfalls eine Serie zuwischen ST6 und TNG interessieren. Muss ja nicht die Excelsior oder Enterprise-B sein. (Obwohl Hariman so beiweisen könnte, dass er nicht der zweitschlechteste Captain der Flotte ist.) Die Enterprise-C scheidet ja wohl schon wegen des bereits bekannten Endes aus. Nur B&B dürften nichts mit der Serie zu tun haben. Die darstellung der Schiffe hat mir in ST1 auch wesentlich besser gefallen. Die Ente ist immerhin fast einen halben Kilometer lang und kein Jäger. Man kann sie mehr mit einem Atom-Uboot vergleichen.

                                Nun bei den Filmen haben wir das Problem, dass DS9 und Voy als Film sehr warscheinlich Flops würden. Von Ent ganz zu schweigen. Und bei DS9 wäre es schade, wenn die Serie, wie NEMESIS es bei TNG tat, durch einen schlechten Film besudelt wird. Andrerseits wurde DS9 ja schon durch NEMESIS besudelt, in dem Worfs Entwicklung in DS9 völlig ignoriert wurde. In dem Film hat man den Eindruck, er wäre nie Besatzungsmitglied von DS9 gewesen. Daher wäre ich vorsichtig, DS9 ins Kino zu bringen. Eine Excelsior-Serie könnte riskant sein. Aber ein Excelsior-Film könnte machbar sein. ST6 war doch schon ein halber Execelsiorfilm.

                                Also: Ich plädiere für einen neuen Film im TMP-Zeitalter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X