Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    von Largo
    stimme largo im groben zu...abrams soll in der tat aus star trek wieder etwas "cooles" machen...ich glaube aber, dass newman das hier nen bisschen falsch versteht. es geht ja nicht darum, eine player-coolness in st einzubauen...sondern einfach das image beim "normalo" wieder etwas zu ändern.
    Das Image hat doch ohnehin nichts mit der Qualität der Stories zu tun, sondern eher mit dem Auftreten mancher Fans (Freaks).
    Sicher, ein berühmter Produzent kann dieses Image wieder verbessern. Aber das ist imho keine inhaltliche Frage. Inhaltlich konnte Star Trek meistens überzeugen.

    sorry...aber als ich aus batman begins rausbin, haben mich die hardcore leute nicht die bohne interessiert. ich fand den film überraschend gut (obwohl ich mit den ganzen superhelden sachen normalerweise wenig anfangen kann).
    Wenn der Film einsame spitze wird, erzählt sich das durch gute Kritiken und bei genügend Zuschauern in den Erstvorführungen durch Mundpropaganda ohnehin von selbst weiter. Dann braucht man sich so oder so keinerlei Sorgen machen.
    Mir kommt es eben gelegntlich nur bei dem "durchschnittlichen ST" so vor, wenn ich mit Nichttrekkies rede, dass die im Grunde nur runterbeten was sie im Internet gerade aufgeschnappt haben.

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Aber das würde die Handlung von ST11 nur ein Jahr vor "Where no man has gone before" ansiedeln.
      Das ist genau die Zeit, in der die Fünf-Jahres-Mission von Kirk begann. Wir bekommen also einen nachträglichen Pilotfilm zu TOS.
      Wenn sie den Film tatsächlich nur "STAR TREK" nennen wollen, ist das auch das einzig logische. Denn ein Film mit Pike und Farragut wäre nur für Fans interessant. Da könnten sie genauso gut einen DS9-Film machen. Außerdem symbolisiert "STAR TREK" eine Aufbruchstimmung, die man nicht mit einer x-beliebigen Story füllen kann, schon gar nicht mit einem Prequel zu den Charakteren Kirk und Spock.
      Man kann auch keinen zweiten Film nur "STAR TREK" nennen. Eigentlich dürfte man das überhaupt nicht machen, aber wenn, dann engt das die Handlung auf einen Pilotfilm zu TOS ein.
      Ein Konzept für eine Zukunft von STAR TREK ist das selbst im Erfolgsfall freilich nicht.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        Ein Pilotfilm zu TOS ist eine der Möglichkeiten, die ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Zuviel Fan-Wissen wird man für den Film auf jeden Fall nicht brauchen, immerhin sind sie bewusst zu TOS zurückgekehrt, weil die meisten Leute mit der Serie etwas anfangen können, auch jene die die ganzen auf TNG basierenden Serien oder ENT nicht kenne. Ich meine Kirk und Spock kennt doch irgendwie jeder. Selbst wenn man sich noch nie großartig für Star Trek begeistern konnte kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man noch nie etwas von den beiden Charakteren gehört hat oder nicht weis wie die TOS-Enterprise aussieht. Sollten wirklich durch die Bank weg nur unbekannte Schauspieler (zumindest für die wichtigen Rollen) verpflichtet werden, dann wäre der Gedankte daran, dass nach einem Erfolg von "Star Trek" irgendwann eine Serie mit der zweiten 5-Jahres-Mission folgen würde, sicher nicht abwegig. Wie gesagt, auch alleine deswegen, weil man mit so einer Serie evtl. auch wieder die alten und jüngeren Fans, sowie diejenigen die durch den Film auf den Geschmack gekommen sind. Dann noch J.J. Abrams als Produzenten für Star Trek: The 2nd Mission , eine gute Geschichte, evtl. sogar zusammenhängend und ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich etwas werden könnte.

        Kommentar


          "Star Trek XI": Quinto über seine Rolle als Spock

          Das erste offizielle Chastmitglied gab auf der Comic Con sein erstes offizielles Interview.

          TrekMovie hat den Schauspieler auf der Convention getroffen und gleich zum neuen Trek-Film befragt.

          Hier sind ein paar Auszüge aus dem Gespräch:

          TrekMovie: Was können Sie mir über das Skript erzählen?

          Zachary Quinto: Es ist eine tolle Vorstellung vom Ursprung dieser Charaktere und ihrem Zusammentreffen. Ich fühlte mich davon inspiriert und vom ganzen kreativen Team.

          TrekMovie: Mit "dieser Charaktere" meinen Sie Kirk und Spock?

          Quinto: Ja, und die anderen Charaktere auch, aber ich darf über die Story nichts erzählen. Da ist Menschlichkeit drin. Und auf jeden Fall eine Ehrlichkeit, die Leute anziehen wird, ob sie nun ein großer Fan der Serie waren oder nicht. Und darauf habe ich wirklich reagiert.

          TrekMovie: Die Autoren haben davon gesprochen, dass dies der Beginn einer neuen Serie sein könnte. Hätten Sie Lust auf neue Trek-Filme?

          Quinto: Ja, das Potenzial ist auf jeden Fall da. Wenn Sie mich dabei haben wollen, wäre ich gern mit im Boot. Das wird die Zeit zeigen.

          TrekZone Network > "Star Trek XI": Quinto über seine Rolle als Spock

          Das komplette Interview findet Ihr bei TrekMovie.
          ______________________________________________________________________________________

          IESB hat bei der diesjährigen ComicCon in San Diego ein Exklusivinterview mit Star Trek XI-Schauspieler Zachary Quinto geführt. Darin spricht er über seine Rolle als Spock in J.J. Abrams' geplantem Kinofilm. Hier einige Auszüge:

          IESB: Waren Sie ein Fan von Star Trek?

          Quinto: Ich war ein Fan, aber kein Fanatiker. Ich glaube, dass ich noch viel über die Mythologie lernen muss und über das Lexikon der Mythologie. Das erinnert mich sehr an Shakespeare. Ich habe zuvor schon gesagt, ich halte es für eine sehr theatralische, sehr ausgedehnte Welt. Sie hat etwas, wissen Sie -- ich habe lange Zeit Shakespeare studiert -- und ich fühle mich wirklich von diesem Grad an Mythologie angezogen. Ich freue mich also darauf, darin einzutauchen. Mir bleiben noch vier Monate bis zum Drehbeginn und die werde ich mit viel Lesen verbringen und mit vielen Nachforschungen über den Kontext dieser Welt, in die wir uns begeben. Ich freue mich, ein Teil dieses Neustarts zu sein.

          IESB: Ein Aspekt, den ich an Spock immer geliebt habe, ist, dass er halb Mensch, halb Vulkanier ist. Er kontrollierte seine menschliche Seite, seine Emotionen, aber er hatte damit zu kämpfen. Werden wir dies auch im Film erforschen?

          Quinto: Ich denke, dass wird einen großen Teil der Reise des Charakters ausmachen. Wir treffen ihn in einer Zeit seines Lebens, in der er wahrscheinlich noch nicht so fest verankert ist in seiner Sicherheit gegenüber, äh, gegenüber -- eine der falschen Eindrücke, die ich hatte, war, dass Vulkanier keine Emotionen besäßen. Allerdings entschieden die Vulkanier, sich nicht auf ihre emotionale Seite einzulassen. Ich denke, dass wird eine sehr ineressante Sache sein, da er halb Mensch und halb Vulkanier ist.

          Das komplette Videointerview könnt ihr euch bei IESB anschauen.

          ________________________________________________________________________________________

          Derweil hat SCI FI Wire ebenfalls ein neues Interview mit Quinto veröffentlicht, in dem er sagt, er wolle die Rolle von innen heraus angehen, anstatt die ursprüngliche Darstellung von Leonard Nimoy nachzuahmen. Hier einige Auszüge aus dem Artikel:

          Quinto erzählte, er und Regisseur Abrams hätten darüber gesprochen, wie der ikonische Charakter angegangen werden sollte:
          "Ich denke nicht, dass es wirklich darum geht - und J.J. und ich haben darüber schon sehr früh gesprochen - es geht nicht darum, irgendetwas nachzubilden. Es geht darum, es neu zu interpretieren. Und ich glaube, ich werde das auf meine eigene Art tun. Ich weiß noch nicht, wie das aussehen wird, aber so gehe ich vor. Wir werden es mit der Zeit herausfinden."

          Sehr erfreut war der Schauspieler über Nimoys Segen:
          "Er ist einfach unglaublich freundlich und seine Unterstützung und Beteiligung hierbei zu haben... man kann sich nicht mehr als das wünschen. In eine Rolle zu schlüpfen, die so ikonisch ist, dies aber unter der Anleitung und mit der Zustimmung und der Begeisterung des Mannes zu tun, der sie geschaffen hat... man kann sich nicht mehr wünschen."

          Angesprochen auf seine äußerliche Ähnlichkeit mit Nimoy scherzte Quinto:
          "Als ich Freunden erzählte, dass ich den Job bekommen hab, war deren Antwort, 'Eine Augenbrauenwachserin in Los Angeles hat gerade einen hektischen Anruf bekommen, dass sie ihr Werkzeug bereitlegen soll.'"

          The Daily Trekker - Version 5.0

          das komplette interview (english) findet Ihr hier :
          SCI FI Wire | The News Service of the SCI FI Channel | SCIFI.COM
          Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 30.07.2007, 17:37.

          Kommentar


            Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
            VORSICHT, EVENTUELLE SPOILER!!!
            DIESER ZEITRAHMEN GEHORCHT DEN GESETZEN DER LOGIK UND KÖNNTE DAMIT WIRKLICHKEIT WERDEN!

            Zeitperiode 2250: Kirk geht auf die Academy, er lernt Carol Marcus kennen und er lernt Spock kennen. Spock ist mit seiner Ausblildung schon fertig und trat 2249 der Sternenflotte bei. Doch er will aufhören weil Sarek dagegen ist. Der junge Kadett Kirk schafft es jedoch ihn zu überreden bei der Sternenflotte zu bleiben. Die Folge: Sarek und Spock streiten sich und reden 18 Jahre lang nicht mehr miteinander. Spocks "Famile" wird zerrissen! (-> wird in kurzen Rückblenden gezeigt)

            (2252 wird Spock schließlich auf die Enterprise unter Captain Pike versetzt; 2254 graduiert Kirk an der Akademy, im gleichen Jahr passieren die Ereignisse auf Talos IV in "The Cage", 2261 wird David Marcus geboren)

            Zeitperiode 2265: Kirk steckt im Zwiespalt. Er kann eine Beförderung zum Captain der Enterprise annehmen um eine 5 Jahresmission in die Weiten des Weltalls anzutreten. Doch er müsste dafür seine Familie verlassen. Er würde gerne mit seinem alten Freund Spock auf einem Schiff dienen. Doch seine Familie ist ihm wichtiger, er entscheidet sich dagegen und will die Sternenflotte verlassen um mehr Zeit für seinen Sohn zu haben.

            Doch etwas Schreckliches passiert und ein böser Feind bedroht das Wohl der Föderation. Nur die Enterprise kann den Bösewicht noch aufhalten, doch sie hat keinen Captain. Spock überredet schließlich Kirk zu bleiben, da er ihn für die Mission braucht (ist logisch, aber auch menschlich ). Kirk akzeptiert die Beförderung und die Enterprise startet um die Föderation zu retten. Am Ende des Films hat Kirk sich bewährt und ändert seine Meinung. Er denkt er kann seiner Familie am besten dienen indem er bei der Sternenflotte seinen Dienst tut. Kirks richtige Familie ist zerrissen, ab nun wird die Crew der Enterprise seine Familie. (-> Hauptstory)

            Zeitperiode 2385 (120 Jahre später): Captain Picard spricht mit dem im Sterben liegenden Spock über einen Zwiespalt: Er wurde doch noch Vater und könnte eine Beförderung zum Admiral annehmen um endlich auf der Erde eine Familie gründen zu können. Doch er müsste dafür die Enterprise verlassen (Familie will/darf/soll/kann nicht auf die Enterprise). Er erzählt wie Kirk ihm den Rat gab sich niemals befördern zu lassen. Spock erzählt ihm schließlich die Geschichte warum Kirk seine Familie verließ und dass er diese Entscheidung später bereute und sie ihn lange Zeit quälte, vor allem nachdem David getötet wurde. Picard entscheidet sich daraufhin schließlich doch die Beförderung zu akzeptieren und die Enterprise zu verlassen. Spock stirbt in einem sehr bewegenden Augenblick und Admiral Picard lebt glücklich mit seiner Familie in Frankreich. (-> Rahmenhandlung)

            THE END

            TNG endgültig und würdig abgeschlossen! Die Anfänge von TOS sind geklärt! Jeder der noch nie einen Star Trek Film gesehen hat versteht, dass es um Familie geht und bekommt vielleicht sogar Lust darauf sich mit dem Franchise näher zu beschäftigen.
            Hübsche Story... würde mir gefallen....

            Aber man darf nicht vergessen, das man aus dieser Story kein PC-Spiel machen kann oder den sonstigen Verkauf, von denen die Industrie hier noch lebt...
            Deswegen wird sicher noch wesentlich mehr Action dabei sein....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
              Die Autoren haben davon gesprochen, dass dies der Beginn einer neuen Serie sein könnte.
              +
              Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
              Es geht darum, es neu zu interpretieren.
              =
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Was habe ich bitte davon wenn STXI ein Erfolg wird? Wie auch Peter Rü. würde ich sagen, mein Star Trek ist für immer verloren. So oder so. Wenn der film flopt gibt es auf absehbare Zeit kein ST mehr. Und wenn er ein Erfolg wird maximal eine Fortsetzung. Oder so Greultaten wie einen Reboot. Gefällt mir alles ned.
              ?
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

              Kommentar


                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Hübsche Story... würde mir gefallen....

                Aber man darf nicht vergessen, das man aus dieser Story kein PC-Spiel machen kann oder den sonstigen Verkauf, von denen die Industrie hier noch lebt...
                Deswegen wird sicher noch wesentlich mehr Action dabei sein....
                Hab das ganze in diesem Thread etwas weiter ausgeführt:



                Das Mindeste was wir tatsächlich erwarten können ist, dass die Liebesbeziehung zu Carol Marcus drin vorkommt. Ohne sowas gehts wohl nicht im modernen Kino und MI:3 hatte eigentlich vorgemacht wie die an sowas rangehen.

                Sicherlich kommt da noch ne dicke Portion Action dazu, aber diese hat ja mit dem Feind zu tun von dem wir noch gar nichts wissen.
                DA SIND VIER LICHTER!!!

                Kommentar


                  Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                  +
                  =
                  ?
                  Problem? Ich will keine Neuinterpretation von TOS. Ich will keine 2. 5 Jahres Mission oder sonst nen Blödsinn rund um Kirkm & Spock.
                  Ich will was frisches und mich nicht mit Charakteren auseinandersetzen die man seit Jahrzehnten in- und auswendig kennt.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich will was frisches und mich nicht mit Charakteren auseinandersetzen die man seit Jahrzehnten in- und auswendig kennt.
                    du kennst sie also seit Jahrzehnten auswendig ---hmmm aaaahja - nagut

                    Kommentar


                      Zwischenwurf:
                      Ich habe im Support Bereich die Zusammenfassung für den neuen Thread gepostet.
                      Wäre nett wenn das der eine oder andere mal querlesen würde, vielleicht hab ich was vergessen.


                      _______________________________


                      Zitat von Bela xyz
                      du kennst sie also seit Jahrzehnten auswendig ---hmmm aaaahja - nagut
                      Was steht denn da? "die ich kenne" oder "die man kennt"?
                      Da ist ein Unterschied.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Problem? Ich will keine Neuinterpretation von TOS. Ich will keine 2. 5 Jahres Mission oder sonst nen Blödsinn rund um Kirkm & Spock.
                        Ich will was frisches und mich nicht mit Charakteren auseinandersetzen die man seit Jahrzehnten in- und auswendig kennt.
                        Ich wollte mit der Gleichung zum Ausdruck bringen, dass die Interviews deinen Befürchtungen Recht geben. "Neue Serie" und "Neuinterpretation" gehen in Richtung Reboot. Bei Paramount hat man "erkannt", das jede neue Serie mit neuen Charakteren nach TNG immer weniger Zuschauer hatte und selbst TNG mit NEMESIS kein Erfolg mehr war. Also besinnt man sich auf eine Modernisierung der alten Helden, die jeder kennt. Wenn ST XI ein Erfolg wird (dafür wird die Neugier schon sorgen), dann bekommen wir entweder eine neue Serie mit einem neuen Kirk oder gar keine neue Serie, sondern nur neue Filme. Für eine neue Serie mit neuen Charakteren gibt es kaum noch Hoffnung, jedenfalls keine im ST-Universum. So oder so ist Star Trek Geschichte.
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                        Kommentar


                          Von einer neuen Serie halte ich auch nicht viel. Nicht weil sie auf jeden Fall schlecht werden würde, das kommt immer auf den Produzent und die Schauspieler an. Einfach weil ich glaube, dass es nicht funktionieren würde. Für einen Kinofilm ist das ein Schritt, der vielleicht wieder Aufsehen erregt und ein paar Leute vorlockt, bei einer Serie glaube ich dagegen nicht, dass es funktionieren würde, eher sogar im Gegenteil.

                          Kommentar


                            Eine neue Serie rund um Kirk und Spock wäre dann zu viel des guten, eindeutig. Auch wenn ich glaube, dass dies der nächste Schritt sein würde, wenn der Film ein Erfolg wird...

                            Kommentar


                              comic con 2007 - live-screne from IFC

                              YouTube - IFC Comic Con 2007: Star Trek Panel

                              new ‘Star Trek’ Gets Big Coverage July 30, 2007
                              by Anthony Pascale , Filed under: Star Trek (2008 film) ,

                              News of the original Spock (Leonard Nimoy) joining a new Spock (Zachary Quinto) in J.J. Abrams’ new Star Trek movie was big news around the world. All the major news wires (AP, UPI and Reuters) ran with the story - getting the story into hundreds of news outlets such as CNN, The Guardian (UK), and even Forbes. It was also covered on some TV shows, including a debate segment on G4’s Attack of the Show.

                              Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads

                              Kommentar


                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X