Marina Sirtis wütend über Star Trek 11! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marina Sirtis wütend über Star Trek 11!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na klar - in der heiß umstrittenden Schlussfolge.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Auf jede normale Person würde das zutreffen, aber nicht auf eine bekannte Schauspielerin wie sie. Schauspieler sind heutzutage Medien-Persönlichkeiten und sollten zumindest grob wissen, wie der Laden läuft.
      Das ist so, als würde sie einem Journalisten vorwerfen, er hätte ein Interview veröffentlicht, nur weil sie nicht weiß was ein Diktiergerät ist.
      Sie hat aber Medienberater und Agenten und muss sich nicht um sowas kümmern. Sie wird mit Presse und Reportern umgehen können aber dennoch kann ihr das Internet ein völlig fremdes Medium sein, mit dessen besonderen Gegebenheiten sie einfach nicht vertraut ist, eben weil das ein Medium ist mit dem sie nur sehr selten Kontakt hat - wahrscheinlich nur dann, wenn ihre Manager sagen, sie müsse mal wieder chatten gehen oder ein Statement für ihre Homepage (die von professionellen Webdesignern erstellt und von Fachleuten betreut wird) schreiben.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Dann ist sie aber trotz weiterhin selber schuld. Wenn man auch das Denken seinen Berater überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn etwas schief läuft. Als Person des öffentlichen Lebens muss man sich IMO schon etwas über die technische und rechtliche Entwicklung informieren.
        Oder man darf sich nicht beschweren, wenn man es nicht tut.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Dann ist sie aber trotz weiterhin selber schuld. Wenn man auch das Denken seinen Berater überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn etwas schief läuft. Als Person des öffentlichen Lebens muss man sich IMO schon etwas über die technische und rechtliche Entwicklung informieren.
          Oder man darf sich nicht beschweren, wenn man es nicht tut.
          Als Person des öffentlichen Lebens müsste man viel. Ich habe manchmal das Gefühl als vergesse man, dass solche Menschen auch nicht besser oder schlechter sind als die ganz normalen Menschen, die man um die nächste Ecke trifft. Wenns nach Medien und Co ginge müssten diese Personen des öffentlichen Lebens perfekte Menschen sein und alles können. Oft klafft eben eine Lücke zwischen dem, was sie können müssten, und dem, was sie wirklich können. Berater sind doch gerade dafür da, diese Menschen können ja wohl kaum noch nebenbei ein dementsprechendes Studium durchmachen, sie sind einfach darauf angewiesen, dass es Experten gibt, die wissen wie der Hase läuft.

          Kommentar


            #20
            Das ändert aber nix daran, dass der gesunde Menschenverstand und ihre Lebenserfahrung hätten ausreichen müssen, um diesem Fettnäpfchen auszuweichen. Das "böse Internet", auf das sie da die schuld scheinbar schieben will, kann da nun garnix für, sondern das war ganz schlicht und einfach dumm von ihr. Berater hin oder her. Sowas von unvorsichtig bzw. naiv ist nicht allein mit "ist nicht mit dem internet aufgewachsen" erklärbar, sondern da gehört eben auch ein riesengroße Portion Naivität und/oder Dummheit dazu.
            Zuletzt geändert von Zefram; 11.01.2007, 13:32.

            Kommentar


              #21
              Eigentlich waren ihre Berater zu blöd und verdienen einen Rüffel. ^^
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Nun ja. Wenn man ein Telefongespräch aufzeichnet macht man sich strafbar.
                Ein Chat ist ja eigentlich auch nix anderes.
                Von daher hat sie doch eigentlich Recht.

                Nur haben eben Gesetzgeber auch keine Ahnung vom Internet, und Chaterfinder keine Ahnung von den Gesetzen (oder es ist ihnen egal).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
                  Nun ja. Wenn man ein Telefongespräch aufzeichnet macht man sich strafbar.
                  Ein Chat ist ja eigentlich auch nix anderes.
                  Von daher hat sie doch eigentlich Recht.

                  Nur haben eben Gesetzgeber auch keine Ahnung vom Internet, und Chaterfinder keine Ahnung von den Gesetzen (oder es ist ihnen egal).
                  Eben, von daher ist ihre Reaktion schon nachvollziehbar. Schließlich hat sie das für die Fans getan, da muss man ihr als Fan nicht in den Rücken fallen. Sonst darf man sich nicht wundern wenn die Stars sich von den Fans möglichst weit entfernen und abkapseln.

                  Kommentar


                    #24
                    Zu ihren Äusserungen sag ich mal folgendes, mit dem was sie zur Star Trek Zukunft sagt geb ich recht.
                    Ich finde auch dass Paramount einen Fehler macht. Prequel, JJA, Kirk & Spock, sind für mich alles Fehler, die evtl den endgültigen Tod von Star Trek bedeuten werden.

                    Ihre Äusserung zu der Problematik mit dem Chat ist so ne Sache. Sie hat natürlich recht, wenn sie sagt dass es privat ist, aber ganz so blauäugig wie sie sich hinstellt hätte ich das nicht formuliert.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Chat ohne Passwortabfrage o.ä. ist nicht mit einem Telefongespräch zu vergleichen, sondern mit einem Tratsch auf einem öffentlichen Platz. Und da ist es natürlich keinem Journalisten verboten irgendwelche Informationen rauszufischen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Sehe ich ähnlich wie Harmakhis, ein Telefongespräch und ein öffentlicher chat sind 2 paar Schuhe.

                        Im übrigen weiß ich nicht wo das Problem ist. Die Führungsetage von Paramount wurde, genau wie die Sitze von Star Trek, in den letzten 3-4 Jahren doch quasi komplett ausgetauscht. Insofern wird sie im Falle eines weiteren TNG-Kinofilms (was sehr unwahrscheinlich ist) auch mal wieder ihre 1$ Gage bekommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Auch den Tratsch auf einem öffentlichen Platz darf man nicht aufzeichnen.
                          Wenn man das wollte müsste man jeden einzelnen, der da drauf rum läuft um Erlaubnis fragen (ist wirklich so!).

                          Kommentar


                            #28
                            Recht hat Sie! (Marina)

                            Ein weiteres Pequel NACH "ST ENT" ist etwas was der Welt wirklich noch gefehlt hat.

                            Da muss ich doch DS9 loben, es war damals wirklich etwas anderes, von ST gelösteres. Kein eigenes Schiff, sondern eine Station.
                            Und das von mir, ich habe DS9 immer verachtet...

                            Man möchte ST im Namen tragen können und wirklich komplett etwas eigenes haben:
                            Abrakadabra:
                            ST: Mirroruniverse
                            bzw:
                            ST Spiegeluniversum
                            Das wäre deren (PARAMOUNT) perfekte Spielwiese.
                            Man kann nix im eigentlichen ST Universum kaputt machen und sich fett an Bekanntem bedienen OHNE sich um den Kanon scheren zu müssen.
                            Und man kann regelmässig das "andere" Universum besuchen.
                            Hmmm. die Idee kam gerade erst, aber mir gefällt sie...
                            Ich kann mir nicht vorstellen, das noch kein anderer darauf gekommen ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Mhja, inhaltlich trifft die Frau meine Ansichten zu diesem Thema genau auf den Punkt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                                Recht hat Sie! (Marina)

                                Ein weiteres Pequel NACH "ST ENT" ist etwas was der Welt wirklich noch gefehlt hat.

                                Da muss ich doch DS9 loben, es war damals wirklich etwas anderes, von ST gelösteres. Kein eigenes Schiff, sondern eine Station.
                                Und das von mir, ich habe DS9 immer verachtet...

                                Man möchte ST im Namen tragen können und wirklich komplett etwas eigenes haben:
                                Abrakadabra:
                                ST: Mirroruniverse
                                bzw:
                                ST Spiegeluniversum
                                Das wäre deren (PARAMOUNT) perfekte Spielwiese.
                                Man kann nix im eigentlichen ST Universum kaputt machen und sich fett an Bekanntem bedienen OHNE sich um den Kanon scheren zu müssen.
                                Und man kann regelmässig das "andere" Universum besuchen.
                                Hmmm. die Idee kam gerade erst, aber mir gefällt sie...
                                Ich kann mir nicht vorstellen, das noch kein anderer darauf gekommen ist.
                                Das Spiegeluniversum ist nett für ein paar Folgen, aber ehrlich gesagt würde ich keinen ganzen Film, oder gar eine ganze Serie, darüber sehen wollen. Was den Canon anbelangt ist noch gar nicht sicher ob STXI überhaupt großartig daran groß rüttelt und Fehler bzw. Ungereimtheiten haben die alten ST-Serien auch hin und wieder reingebracht, was sich bei der Anzahl von Serienfolgen kombiniert mit wechselnden Autoren auch kaum vermeiden lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X