Marina Sirtis wütend über Star Trek 11! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marina Sirtis wütend über Star Trek 11!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Du verkennst ganz einfach die Situation. Es wird sich nicht darüber lustig gemacht, weil es eine negative Kritik ist, sondern darüber, WIE sie geschrieben wurde. Im Grunde steht da nur: "dass ist alles doof, aber warum sag ich euch nicht"

    Die erste Kritik von treknews.de finde ich übrigens gut, auch wenn ich einige Kritikpunkte nicht teile so ist sie doch aus journalistischer Sicht um einige Klassen besser als das "Geschreibsel" von Telepolis.
    Tja dann würde ich mal empfehlen die Grundschule aufzusuchen und lesen zu lernen, denn das Warum steht recht genau in diesem Artikel.
    So mit Buschstaben zu zusammengereiht Worte ergeben die weiderum zusammengereiht Sätze ergeben.

    Ich find es sagt schon einiges das ST11-Kritiker den Film Kritisieren und St11-Fanboys ständig die Kritiker persönlich beleidigen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #92
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Erstaunlich sobald mal jemand eine Negative Kritik von sich gibt wird sich drüber lustig gemacht.
      Darüber lustig machen, werde ich mich sicher nicht. Aber der Eindruck, der beim Lesen aufkommt ist, dass der Schreiber zum einen TOS auf ein Podest stellt. Ansonsten lassen sich Äußerungen wie

      Denn TOS war keinesfalls in erster Linie eine Actionserie, sondern ein Diskutieren philosophischer Fragen im optisch angenehmen Ambiente, eher (auch wenn dieser Vergleich sicherlich nicht ganz passt) ein Vorläufer des Literarischen Quartetts mit Mr. Spock als Marcel Reich-Ranicki, denn etwas, dass sich in eine Schublade mit Bud-Spencer-Filmen pressen ließe.
      nicht so leicht nachvollziehen.

      Zudem fällt auf, dass die Gewichtung des Reviews etwas seltsam anmutet, da zuerst mal auf das Optische eingegangen wird. Auf den Inhalt des Films wird eigentlich so gut wie überhaupt nicht eingegangen und im einzigen Absatz dazu widerspricht sich der Schreiber sogar selbst ziemlich mit dem, was er eigentlich will:

      Einerseits will er optisch und von produktionstechnischen TOS der 60er-Jahre auf der Kinoleinwand sehen. Anderseits stört ihn an der Story, dass sie angeblich nichts Innovatives bringt, verweist in einem Atemzug aber auf die Behandlung angerissener Themen.

      Der Schreiber ist zweifellos ein sehr großer TOS-Fan. Aber angesichts dem, was ihm wichtig ist, zweifle ich daran, dass er auch schon mit TNG, DS9, VOY oder ETP gefallen habe.

      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      ... aber im grossen und ganzen bestätigt diese, erste mit bekannte von einem Star Trek fan/kenner geschriebene Kritik absolut alle meine schlimmsten Befürchtungen.
      Es gibt schon ein paar Reviews, die von Fans und Kennern geschrieben und da sind weit mehr positive als negative dabei. Das war eigentlich das erste negative Review, das ich gelesen habe.

      Positive oder negative Reviews sind aber je nach Leser immer was auf die Mühlen der Kritker, die bereits eine gewisse Einstellung zum Produkt haben. Da kann man sich halt immer "seine" Reviews herauspicken, die einen unterstützen.


      Edit:

      Um auch was zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen. Ihre Wut auf den Film hat Marina Sirtis nicht daran gehindert, an der Hollywood-Premiere des Films teilzunehmen:

      On Friday we had all the pics of the Star Trek stars at the Hollywood premiere of the new Star Trek movie, and now better late than never we have the TrekMovie black carpet interviews and snippets from 12 Trek celebrities past and present videos, including Simon Pegg, Damon Lindelof, Bob Orci, George Take, Jonathan Frakes and Marina Sirtis .   For the Hollywood premiere the black carpet was much like an airplane. There was a first class section behind the photo wall with little studios set up for the stars to talk to the big networks (E!, Entertainment Tonight, Access Hollywood, The Insider, etc) and then the coach section for the rest of us (myself included). But us folks in coach got some time with a few Trek stars past and present. I have split the video into two parts, with the ‘classic’ Trek people in one and cast and crew from the new Star Trek movie in the second. New "Star Trek" Stars chat with TrekMovie For the most part the Supreme Court and main stars of the Star Trek movie stayed in the sectioned off makeshift TV studio, but a couple of that group swung by ‘coach’ to say. Plus I got to chat to a few other members of the cast who stopped and answered some questions. Video highlights: Simon Pegg (Scotty) about working with Chris Doohan and his thoughts on using industrial locations for Engineering on the Enterprise Greg Ellis (Olsen) on wearing a red shirt, comparisons with working on Trek and Pirates of the Caribbean and doing wire work Ben Cross (Sarek) was very jocular and we talked about his prep work for Trek and what he would like in a sequel Faran Tahir (Robau) talked about the toughness of Robau, the Robau internet phenomenon, and how he as a Trek fan views the film. (we also talked off camera about mutual friends back at college) With Clifton Collins (Ayel) I have a long interview with him coming up (including discovering we went to the same High School a few years apart), so I just asked him to show off some of his Romulan skills Damon Lindelof, who I recently recorded an commentary track with for the upcoming TNG movies Blu-ray release, stopped for a couple of questions: one on the difference between time travel in Star Trek and Lost and one on the Star Trek sequel As time was running out, Bob Orci stopped to give a message to the TrekMovie community TNG/TOS Stars drop by There were also a few stars from Trek past on hand to see the new Star Trek film. Highlights of the TrekMovie black carpet video: Walter Koenig (TOS – Chekov) about seeing a new Chekov and meeting with Anton Yelchin Marina Sirtis (TNG – Troi) and Jonathan Frakes (TNG – Riker) on not being in the movie and Sirtis says the TNG cast is "done" but they speculate on who should play the young versions of their characters (picking Zac Efron for Riker and Vanessa Hudgens for Troi). Rod Roddenberry on his thoughts on the new movie and his mother’s final work as the computer voice George Takei on the difference between premieres and John Cho’s Sulu William Shatner was not there, but Kevin Pollack dropped by to sub for him   More photos On Friday we showed off the great photos from our friend Al Ortega, who was in the main photographer area. But here are my not so great photos, from the press interview.   Thanks to Paul Camuso of ShatnerVision for video assistance (although all the bad camerawork was my own doing). Also thanks to my red carpet buddy Staci Layne Wilson of SciFi Wire, for sharing celebs and questions and answers.
      Zuletzt geändert von MFB; 04.05.2009, 13:07.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ihre Wut auf den Film hat Marina Sirtis nicht daran gehindert, an der Hollywood-Premiere des Films teilzunehmen:
        Ist nun ja auch schon 2 Jahre her.
        Inzwischen hat man sich wohl damit abgefunden, dass TNG vorüber ist. Sie war ja auch eine, die bei fast allen 24. Jhd. Serien mit dabei sein wollte, ihre Sorge um ST ist also irgendwo verständlich.

        Zitat von DarthRevan
        Ich find es sagt schon einiges das ST11-Kritiker den Film Kritisieren und St11-Fanboys ständig die Kritiker persönlich beleidigen.
        Und das war jetzt eine Kritik am Film?
        Dir ist schon bewusst, wie Vorwürfe ala "Fanboy" oder "JJ-Jünger" oder diese Häkchenliste beim Gegenüber ankommen? Unpersönlich nenn ich das jedenfalls nicht.

        Ich glaube hier schenkt sich keiner was. Für das positive Menschenbild Roddenberrys sind glaube ich Fanforen im Allgemeinen kein gutes Vorbild.
        Zuletzt geändert von newman; 04.05.2009, 11:47.

        Kommentar


          #94
          Zitat von DarthRevan
          Tja dann würde ich mal empfehlen die Grundschule aufzusuchen und lesen zu lernen, denn das Warum steht recht genau in diesem Artikel.
          So mit Buschstaben zu zusammengereiht Worte ergeben die weiderum zusammengereiht Sätze ergeben.
          Zunächst einmal: solche Kommentare kannst du dir das nächste mal stecken.

          Ich find es sagt schon einiges das ST11-Kritiker den Film Kritisieren und St11-Fanboys ständig die Kritiker persönlich beleidigen.
          Jap, also zum 27. mal, ich bin kein ST11 Fanboy, sondern kritisiere oder lobe nur dass, was ich kenne. Den Rest spar ich mir dafür auf, wenn ich den Film gesehen habe.

          Desweiteren, wenn du auch nur eine Aussage von mir zitieren kannst, in der ich einen Kritiker persönlich beleidigt habe, dann immer her damit!

          Zur Kritik:

          Die Romulaner sehen nicht wie früher aus! = Mist
          Das Bühnenbild sieht nicht wie früher aus! = Mist
          Die Kostüme wurden leicht abgeändert! = Mist
          Die Beleuchtung ist anders! = Mist
          Kirk hat sich anders entwickelt als in TOS = Mist
          Die Musik = Mist
          Die Spezialeffekte = Durchschnitt = Mist

          Weißt du, jeder objektive Kritiker kann, wenn der Film nicht funktioniert trotzdem einzelne Dinge loben, das macht den Film dann nicht besser trotzdem nicht mehr besser. Das was dort geschrieben wurde ist aber eben einfach nur eine "ich mochte den Film von Anfang an nicht und lasse jetzt kein gutes Haar daran"-Kritik. Ich kritisiere nicht, dass Kritik geübt wird sondern wie Kritik geübt wird. der Unterschied sollte einer so gebildeten Person wie dir doch klar sein, oder?

          Kommentar


            #95
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ist nun ja auch schon 2 Jahre her.
            Inzwischen hat man sich wohl damit abgefunden, dass TNG vorüber ist.
            Also ich würde vermuten, dass sie einfach nur jede Möglichkeit nutzt, um in der Öffentlichkeit irgendwie in Erscheinung zu treten. Sehr viel hatte Marina Sirtis seit 1994 ja nicht zu tun: ein paar Nebenrollen hier, ein paar Conventions da. Um trotzdem noch irgendwie als wichtig wahrgenommen zu werden, werden dann eben in den Interviews einige etwas herbe Äußerungen verlautbart, nimmt an der Premiere von ST-11 teil usw. Für mich ist das kein widersprüchliches Verhalten.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #96
              Man ich dachte man kann die Bild nicht mehr unterbieten aber der Kerl hat es geschafft. Der beste Spruch war das die Romulaner wie wir Ossis und die Vuklaniere wie die Wessis sind. Ok den Steig ich gleich mal in meine Warbird/Trabbi und jag mit dem Bohrer ein paar Westdeutsche Städte/Planeten in die Luft
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Irgendwie habe ich beim Lesen des Reviews immer mehr das Gefühl bekommen, dass der Redakteuer ein alter Star Trek Fan ist, der das neue Trek auf Teufel komm raus nicht leiden kann Anders lässt sich nicht erklären, dass der Autor auf Nebensächlichkeiten wie Kommunikatordesign und Bestuhlung von Alienplaneten ewig lange rumreitet.
                Genau. Hätte ich den Artikel auf Papier gedruckt vorliegen gehabt, hätte ich ihn mal so richtig bestuhlt. (Achtung, schlechter Wortwitz. )

                Zitat von DarthRevan
                Erstaunlich sobald mal jemand eine Negative Kritik von sich gibt wird sich drüber lustig gemacht.

                Natürlich spielt auch die Kopfform dann eine Rolle wenn sie dafür sorgt das eine neu besetzung NULL ähnlichkeit mit dem Orginal hat.

                Was die Kritik insgesamt betrifft: Ich finde es etwas müssig sich an den Farben und Stühlen aufzuhängen aber im grossen und ganzen bestätigt diese, erste mit bekannte von einem Star Trek fan/kenner geschriebene Kritik absolut alle meine schlimmsten Befürchtungen.
                *hust*

                Aaalso: Ich hab nix gegen eine negative Kritik bezüglich eines Films, einer Serie oder sonstwas, aber wenn man wirklich Star Trek mit dem literarischen Quartett vergleicht, kann man das nicht mehr Ernst nehmen, oder? Ich denke, das Original TOS war eher vergleichbar mit Anne Will oder Sabine Christiansen. Der ganze Next-generation-Kram ist mir zu sehr wie "Schmidt & Pocher".

                ... Verdammt, jetzt hab ich mich doch drüber lustig gemacht. Aber kann mans mir verdenken? Ein "Diskutieren philosophischer fragen in optisch angenehmen Ambiente" ... oh mann ... vielleicht mögen wir zu der neuen Bildabfolge im Lichtspielhaus eine Tasse Tee kredenzen?

                Das hat nichts mit Kenner zu tun, da bin ich wohl auch einer. Aber würde ich mich über solche Änderungen ärgern, so hätte ich nach der ersten Babylon 5-Folge abschalten müssen, da Delenn in der Serie ein anderes Aussehen hat wie im Pilotfilm. Und ich hätte einer wahnsinnig gute Serie verpasst.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Man ich dachte man kann die Bild nicht mehr unterbieten aber der Kerl hat es geschafft. Der beste Spruch war das die Romulaner wie wir Ossis und die Vuklaniere wie die Wessis sind. Ok den Steig ich gleich mal in meine Warbird/Trabbi und jag mit dem Bohrer ein paar Westdeutsche Städte/Planeten in die Luft
                  Der Vergleich war cool (Vor allem wenn man Japaner und Chinesen kennt).
                  Er hat aber gesagt waren (in den 60ern) und nicht sind , packe die Plasteohren wieder ein.

                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ein Review auf Telepolis: TP: Erdbeeren mit Curry-Ketchup
                  Eine unglaubliche Kritik, ein Rundumschlag, leider sind seine Kritikpunkte Kleinkariert (CH: Düpflischisser).

                  Sicher der Film kann in die Hose gehen, aber doch nicht wegen der fehlenden Augenwülste oder weil Chris Pine ein genauso mieser Schauspieler ist wie William Shatner einer war.

                  Wenn die Kritik einen anderen Tonfall gehabt hätte, dann hätte ich mir echt Sorgen gemacht, so kann ich sie leider nicht ernst nehmen.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                    Sicher der Film kann in die Hose gehen, aber doch nicht wegen der fehlenden Augenwülste oder weil Chris Pine ein genauso mieser Schauspieler ist wie William Shatner einer war.
                    Wie gut /schlecht Pine nun ist, lasse ich mal dahingestellt. Ansonsten schliesse ich mich der Meinung an und gehe sogar soweit, dass das Talent der gesamten Crew nicht unbedingt anwesend war. Und auch die Synchro von Chekov mit seiner Piepsstimme (Captain, Captain) war grausig. Aber das macht doch gerade den Charme der Serie aus.

                    Sich über das Aussehen der Bestuhlung und der Frisuren aufzuregen, finde ich,sorry, lächerlich. Etwas künstlerische Freiheit sollte schon erlaubt sein.

                    Kommentar


                      Ich kann auch nicht erkennen, wo der TP Kommentar auch nur annähernd die Filmwirklichkeit wiedergibt.

                      Der schlimmste Kritikpunkt ist wohl "Sieht nicht aus wie TOS darf sich nicht Star Trek nennen". Darüber sind wir aber doch seit den Kinofilmen und TNG hinweg, siebziger Jahre Psychodelik ist nicht alles, nichtmal im ST Universum. (zumal es auch grau und trist zugehen konnte in TOS, hat man letzte Woche bei den Folgen Marathonen auf KAbel 1 hübsch betrachten können, dass lange nicht alles strahlend hell, strahlend sauber oder grell bunt war...)

                      Es läuft also wieder auf "Das ist nicht, was ich sehen wollte" hinaus. Eine sicher für den Schreiber berechtigte Kritik, die dem Objekt der Rezension aber irgendwie bemerkenswert wenig gerecht wird.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Sich über das Aussehen der Bestuhlung...aufzuregen
                        Hat er nicht, das war ein Zitat.
                        Die Rezension ist aber wirklich keine gute. Allgemein wird in den meisten Kritiken lieber über solch banales Zeug gelabert. Es gibt Rezensionen, die reden etliche Zeilen lang über BGM und Lichteffekte verlieren aber kein Wort über die Geschichte.
                        My Anime List

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X