Mal ne Blöde Frage: Wer mag die neuen Kelvin-Filme ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Blöde Frage: Wer mag die neuen Kelvin-Filme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    ...
    Ein vierter Teil kommt bestimmt.

    Es würde sonst eine neue Crew benötigt, wenn man ein neuen Film in einer anderen Zeitlinie drehen würde wollen.

    Wer weiß, vielleicht sehen wir bald sogar eine Michael Burnham als Captain, die einen Blockbuster stemmen soll.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen

      Ein vierter Teil kommt bestimmt.

      Es würde sonst eine neue Crew benötigt, wenn man ein neuen Film in einer anderen Zeitlinie drehen würde wollen.

      Wer weiß, vielleicht sehen wir bald sogar eine Michael Burnham als Captain, die einen Blockbuster stemmen soll.
      also mir würde es gefallen xd
      so ist es nicht.


      ​​​​​​ich hoffe sehr das teil 4 kommt, die news darum sind ja stark ins Stocken geraten...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        ...
        Discovery gefällt mir zwar, aber auf eine Michael Burnham als Captain kann ich verzichten.

        Das sie im Mittelpunkt steht, reicht mir ehrlich gesagt schon. Pike darf die Rolle gerne übernehmen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen

          Discovery gefällt mir zwar, aber auf eine Michael Burnham als Captain kann ich verzichten.

          Das sie im Mittelpunkt steht, reicht mir ehrlich gesagt schon. Pike darf die Rolle gerne übernehmen.
          nu ja ich fänd es auch besser wenn sich nicht mehr alles zu sehr allein aif burnham konzentrieren tät, denn die anderen chars brauchen auch mal mehr screentime
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Ja, an sich fände ich auch dass bei Disco mehr Fokus auch auf den anderen Chars liegen sollte. Aber bitte dann trotzdem keine Old School Captain centered Show. Aber na ja, falscher Thread für solche Themen.

            Ich mochte tatsächlich das Design der neuen Filme, allerdings brauchte ich die Gang um Kirk egtl nicht nochmal sehen. Nun gut, ich habs mir trotzdem angesehen und fand die Filme auch recht kurzweilig und tlw witzig, allerdings auch ziemlich nach Plastik schmeckend, um mal ein Gefühl zu metaphern. Storys die zu sehr auf Schockeffekte und Spektakel abzielten. Den letzten, Beyond, fand ich dann in Ansätzen richtig gut, weil die Interaktion der Leutchen mal schön gezeigt wurde. So einem sehe ich gerne nochmal. Allerdings brauche ich diese Crew auch nicht unbedingt.

            Kommentar


              #36
              Also um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss ich sagen, dass mir die neuen ST-Filme so ganz und gar nicht zusagen. Der neue Kirk kommt für mich wie ein Krawallmachender Punk rüber. Spock finde ich ein nerviger Besserwisser (Klugscheisser). Einzig Pille und Scotty kommen einigermassen glaubwürdig rüber.

              Die Filme selbst sind zwar sehr kurzweilig, aber dafür auch viel zu laut. Ausserdem kommt es mir so vor, dass man einfach nur eine Actionszene nach der anderen gedreht hat um die Handygeneration für ST zu begeistern. Nicht dass ich etwas gegen Action habe - ganz bestimmt nicht, aber schlussendlich führen die vielen Actionszenen dazu, dass die eigentliche Story eher im ganzen Plot unter geht.

              Nun ja, ist einfach meine Meinung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                Also um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss ich sagen, dass mir die neuen ST-Filme so ganz und gar nicht zusagen. Der neue Kirk kommt für mich wie ein Krawallmachender Punk rüber. Spock finde ich ein nerviger Besserwisser (Klugscheisser). Einzig Pille und Scotty kommen einigermassen glaubwürdig rüber.

                Die Filme selbst sind zwar sehr kurzweilig, aber dafür auch viel zu laut. Ausserdem kommt es mir so vor, dass man einfach nur eine Actionszene nach der anderen gedreht hat um die Handygeneration für ST zu begeistern. Nicht dass ich etwas gegen Action habe - ganz bestimmt nicht, aber schlussendlich führen die vielen Actionszenen dazu, dass die eigentliche Story eher im ganzen Plot unter geht.

                Nun ja, ist einfach meine Meinung.
                akzeptiere.ich auch... über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht.streiten.
                ich fand das Verhältnis action/ruhige szenen in star trek 13 - Beyond ganz gut, besser als bei den Vorgängen...
                n bissl mehr tiefe.würde ich mir wünschen, aber wer weiß, falls.es noch mal ne Fortsetzung geben sollte, vielleicht wirds dann ja besser...

                wie dem auch sei, danke das du uns hast teilhaben lassen, an deiner sicht der dinge
                beste Grüße



                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Mal ne ganz blöde (aber wahre) Antwort:
                  Ich hasse sie. Ich hasse alles, was nach 2005 unter dem Titel "Star Trek" an Filmen und Serien rausgekommen ist.
                  "JJ"-Trek STD
                  The Orville ist für mich als Trekkie der Berman Ära dafür reiner Zucker!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich mag die neuen Filme - vor allem Kirk ist viel cooler und sympathischer. Zugegeben ich konnte Shatner noch nie ausstehen - komme deswegen auch mit TOS nicht klar.

                    Es gibt nur eine Klitzekleinigkeit die mich bei den neuen Filmen stört, und das ist das die Section 31 ziemlich offen ist und alle von ihr wissen.

                    Die finde sind klasse gemacht - mein liebster Teil ist "Beyond"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich empfinde sie als Vergewaltigung des Franchises bzw. Sondermüll. Während die TOS Filme noch lange im TV laufen werden bzw. gestreamt werden, werden die Kelvin Filme bald in Vergessenheit geraten. Da fehlt jegliche "Tiefe", reines Blockbuster Kino mit kurzer Halbwertszeit.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von textor Beitrag anzeigen
                        Ich empfinde sie als Vergewaltigung des Franchises bzw. Sondermüll. Während die TOS Filme noch lange im TV laufen werden bzw. gestreamt werden, werden die Kelvin Filme bald in Vergessenheit geraten. Da fehlt jegliche "Tiefe", reines Blockbuster Kino mit kurzer Halbwertszeit.
                        Auch wenn ich mit dir soweit konform gehe, dass mir die alten Filme insgesamt besser gefallen als die neuen, wäre ich mit der Aussage oben vorsichtig. Insbesondere Star Trek 09 kam nach meiner Erinnerung in den letzten Monaten mehrmals im Fernsehen und auch die anderen beiden wurden erst vor kurzem auf Pro Sieben gezeigt. Die "klassischen" Star Trek-Filme sind hingegen mittlerweile zu kleineren TV-Sendern abgeschoben worden. Insofern glaube ich nicht, dass die so schnell komplett verschwinden werden. Denn auch reines Blockbuster-Kino hat sein Publikum und das mE in der Regel größer.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Titel "Mal ne blöde Frage: wer mag.." sugeriert eigentlich schon man mag nicht. Ich denke aber so einfach Daumen hoch Daumen runter wäre fehl am Platze. Kommt auch darauf an unter welchen Gesichtspunkten ich die Filme betrachte. Ohne Star Trek Vorkenntnisse, so als allgemeiner SciFi-Fan, müsste ich sagen das die Filme gutes SciFi sind, modern und bildgewaltig. Das kann auch der nicht bestreiten, der wie ich (aber aus anderen Gründen) diese Filme nicht wirklich mag. Grade diese "blöde" Frage ist es die die einstmal recht geschlossene ST-Fangemeinde gespalten hat wie nichts zuvor. Jeder der zur Erscheinungszeit der Filme in ST- oder SciFi-Forums unterwegs ist hat das mitbekommen. Man hat sich gefetzt, es gab ein Hin und Her an 'Argumenten' und 'Gegenargumenten', keiner hat dem anderen zugehört oder zuhören wollen. Jeder bestand auf seiner Meinung. Und leider haben sich beide Lager nie richtig wieder versöhnt. Ich kenne Trekdinner die sich nach Jahren an dieser Frage aufgelöst haben. Man darf die Filme mögen ohne seinen Status ein Trekie zu sein zu verlieren aber man muss sie nicht lieben nur um nicht als orthodoxes ST-Fossil gesehen zu werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich fand alle drei Teile wirklich gut, aber das mag - wie ich gestehen muss - auch ein bisschen daran liegen, das ich ein großer Fan von der neuen Crew bin. Ich finde die Charaktere sehr gut getroffen und die Effekte sind auch sehr nice.

                            Ich hätte auch gerne mehr aus dem JJ-verse gesehen, aber so wie es ja aktuell aussieht, wird das ja leider erstmal nichts mehr...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CaptainTrek Beitrag anzeigen
                              Also ich fand alle drei Teile wirklich gut, aber das mag - wie ich gestehen muss - auch ein bisschen daran liegen, das ich ein großer Fan von der neuen Crew bin. Ich finde die Charaktere sehr gut getroffen und die Effekte sind auch sehr nice.

                              Ich hätte auch gerne mehr aus dem JJ-verse gesehen, aber so wie es ja aktuell aussieht, wird das ja leider erstmal nichts mehr...
                              Willkommen hier, Frisch gebackener Kadett !
                              Mal sehen was.daraus noch wird...Vielleicht kommt ja doch noch mal n Kelvin,
                              oder n anderer.Trek.Film,.wenn Trek im.TV/Streaming ein grösserer Erfolg.wird..
                              Beste Grüße
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #45
                                Ich persönlich mag den ersten Film ganz gerne, der zweite, Into Darkness, ist einer meiner Lieblingsfilme von allen aus dem ST-bereich, und der dritte... ähh... für mich gibt es keinen dritten aus dieser Zeitlinie genau so wenig wie es für mich ein Starship Troopers 3 gibt (selbst der zweite ist schon hart grenzwertig, daher gehts für mich dort nachm ersten direkt mit den animierten Filmen weiter).
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X