Star Trek 11 wird nicht ernst genommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kosmoaffe
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ......Wenn ich kein Fan von Dinosauriern wäre, warum sollte ich dann in Jurassic Park, oder wenn ich kein Fan von Bruce Willis wär, warum sollte ich mir dann alle Stirb langsam Teile ansehen?!.....
    ich bin kein "Fan" von Bruce Willis aber ich mag Action und sein name garantiert Action.ich bin auch kein Dinofan aber Jurassic park war damals einer der ersten filme mit CGI Dinos und die Optik stimmte...

man muss kein ST Fan sein um ST filme zu schauen....Aber ich gebe gigafree zum teil recht.Spock&Co hin oder her.....ich werd mir den neuen StarTrek Streifen wenn dann nur auf DVD zu Hause anschauen falls abends mal nix gescheites im TV läuft

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Um es kurz mal zu erwähnen: Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung würden deinen Beitrag um einiges Verständlicher machen. Ich musste jeden "Satz" mindestens zwei Mal lesen, bis ich ihn verstanden hatte.

Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
    also ich finde es eigentlich ärgerlich, dass sie in dem film die alten charaktere wieder aufleben lassen. um auf meinen titel zu kommen ich denke, dass st11 deswegen nicht ernst genommen wird, weil doch spock bei allen nicht star trek fans eine witzfigur ist.
    mal ganz ehrlich es wird doch bestimmt vielen nichtfans peinlich sein diesen film zu sehen und ihn aus diesem grund nicht angucken werden.
    hmm... Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe Spock in der Öffentlichkeit noch nie als Witzfigur wahrgenommen. Die anderen Charaktere auch nicht.
    schon alleine die sprüche wie beam me up scotty usw. die werden doch selbst heute noch von vielen als verarschung angesehen und einfach nur noch als lächerlich gesehen.
    Das ist mir auch neu. Ich denke du verwechselst "Bekanntheit" mit "Lächerlichkeit". Nur weil ein Spruch oder ein Charakter oft kopiert oder in anderer Form angewandt werden, sind sie noch lange nicht der Lächerlichkeit preisgegeben.

Nenne doch einmal ein paar Beispiel wo Spock oder irgendetwas anderes lächerlich gemacht werden. Mir würden da nur Parodien wie "Traumschiff Suprise" einfallen. Da halte ich es aber mit dem Grundsatz, dass man es wert sein muss, parodiert zu werden. D.h. nur gute Dinge werden parodiert. Man muss einen gewissen Bekannheitsgrad haben, um parodiert zu werden.

die einzigste hoffnung das der film gut ankommt ist nur wenn die medien ihn possitiv aufnehmen und viel werbung dafür machen werden.
    Ähm, das ist doch ganz normal. Filme sind eigentlich immer nur erfolgreich, wenn die Medien bzw. die Kritiker einen Film gut aufnehmen,
    noch eine sache am rande, ich bin 100 Prozentig der meinung, dass ein voyager kinofilm erfolgreich gewesen wäre, wenn man seven of nine auf das kinoplakat gemacht hätte (traurig aber wahr).
    Warum? Dann könnte man auch ganz einfach eine andere gutaussehende Frau aufs Plakat setzen. Seven of Nine ist doch außer den Fans niemandem bekannt.

Naja, erkläre mir erstmal warum Spock und Co. Witzfiguren sind.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
    also ich finde es eigentlich ärgerlich, dass sie in dem film die alten charaktere wieder aufleben lassen. um auf meinen titel zu kommen ich denke, dass st11 deswegen nicht ernst genommen wird, weil doch spock bei allen nicht star trek fans eine witzfigur ist.
    mal ganz ehrlich es wird doch bestimmt vielen nichtfans peinlich sein diesen film zu sehen und ihn aus diesem grund nicht angucken werden. schon alleine die sprüche wie beam me up scotty usw. die werden doch selbst heute noch von vielen als verarschung angesehen und einfach nur noch als lächerlich gesehen.
    TNG hatte einfach einen besseren ruf und hatte ein cooleres image als spock scotty usw. zumindest bei der jüngeren generation.

versteht mich nicht falsch ich bin ein star trek fan und freue mich auf diesen film aber ich denke es ist ein fehler wieder die charaktere einzuführen besonders wenn leonard nimoy auch dabei ist weil den doch keiner ernst nehmen wird ausserhalb der st fangemeinde!!!

die einzigste hoffnung das der film gut ankommt ist nur wenn die medien ihn possitiv aufnehmen und viel werbung dafür machen werden.

noch eine sache am rande, ich bin 100 Prozentig der meinung, dass ein voyager kinofilm erfolgreich gewesen wäre, wenn man seven of nine auf das kinoplakat gemacht hätte (traurig aber wahr).
    Äh, ok...eine Frage: Nehmen sogenante Nicht-Fans, wenn überhaupt, nicht alles in ST als Witzfigur wahr? Auch Spock und Co mit eingeschlossen?! Da ist es doch wirklich egal, wer da mit macht. Und wenn sie kein Fan von ST sind, warum sollten sie sich dann den Film ansehen??? Wenn ich kein Fan von Dinosauriern wäre, warum sollte ich dann in Jurassic Park, oder wenn ich kein Fan von Bruce Willis wär, warum sollte ich mir dann alle Stirb langsam Teile ansehen?! NImoy hat im Übrigen auch nur eine kleine Rolle und der Film wird sich nicht auf Nimoys Rolle stützen sondern wenn überhaupt ist es umgekehrt. Aber wie gesagt, ich glaube dass ohnehin nur Fans des Genres sich den Film ansehen werden, denn alle anderen würden ihn einfach nicht verstehen...deswegen geh ich auch nicht in einen dieser Harry Potterfilme, denn ich kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus und bin auch kein Fan davon...alle schwärmen zwar davon aber mich interessiert es einfach nicht. Und so wird es den meisten bei ST gehen, die keine Fans sind. Und es wird sicher auch Fans geben, die diesen Film nicht sehen werden, aus wer weiß welchen Gründen, aber das ist doch letztenendes auch egal, oder?! Ich geh in jedem Fall rein, egal was alle sagen, und Du gehst sicher auch da rein. Also was kümmert es uns, wenn irgendwelche Nichtfans Spock für eine Witzfigur halten. So ist das nunmal, wenn man Fan einer Welt ist, die nicht von jedem akzeptiert und verstanden wird...

Ach ja: Und willkommen im Forum...

• gigafree
    hat ein Thema erstellt Star Trek 11 wird nicht ernst genommen.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

mal ganz ehrlich es wird doch bestimmt vielen nichtfans peinlich sein diesen film zu sehen und ihn aus diesem grund nicht angucken werden. schon alleine die sprüche wie beam me up scotty usw. die werden doch selbst heute noch von vielen als verarschung angesehen und einfach nur noch als lächerlich gesehen.
    TNG hatte einfach einen besseren ruf und hatte ein cooleres image als spock scotty usw. zumindest bei der jüngeren generation.

versteht mich nicht falsch ich bin ein star trek fan und freue mich auf diesen film aber ich denke es ist ein fehler wieder die charaktere einzuführen besonders wenn leonard nimoy auch dabei ist weil den doch keiner ernst nehmen wird ausserhalb der st fangemeinde!!!

Lädt...
X