Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Und jetzt rate mal was Nero erreichen wollte...
    Ich habe es in der Klammer erwähnt.

    Ja, er wollte damit die Orginalzeitlinie ändern. Doch anscheind ist es ihn nicht gelungen (mehr Sicherheit hat diese Aussage aber nicht).

    Die Orginalföderation hat inzwischen keine ernsthaften Gegner mehr:
    - Die Cadassianer (so geschrieben?) sind nach den Dominionkrieg besiegt und brauchen selbst Hilfe der FED (wahrscheinlich). Sie werden auf längere Zeit keine große Macht mehr im Alphaquadranten.
    - Die Romulaner sind ausgeschaltet...
    - Klingonen sind mit der FED verbündet und handeln schon seit Jahrzehnten kooperativ.
    - Borg sind nach VOY zumindest geschwächt. Obwohl es dazu sicher weniger Canon-Informationen gibt.
    - Dominion ist im Deltaquadranten aktiv und nur da ("Der Tempel" lässt nicht jeden durch , Friedensvertrag, vielleicht sogar eine Änderung in der Einstellung?)
    - Die anderen kleinen Mächte spielen auf großer Ebene keine Rolle (über den Punkt kann man diskutieren, aber es sieht nunmal bisher so aus).

    So gesehen hat STXI der Föderation als die Gewinner dargestellt. OK, ST stellt Wirtschaft und Poltik nicht sehr intensiv dar, aber nach dem was man sieht, ist auf der Ebene kaum mehr Konfliktkotenzial da.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Konfliktpotenzial wäre schon vorhanden, wenn man es haben möchte. Von Internen Konflikten in der Föderration die bis zur Abspaltung von Mitgliedern führen kann, oder eben auch von den Klingonen die ja im Dominenkrieg auch nicht sehr "freundlich" waren.

      Die Geschichte von Star Trek Online zeigt ja, dass wenn man will noch Konflikte haben kann.

      Und als total unrealistisch würde ich das jetzt auch nicht sehen. Wobei es offiziell auch ganz ander laufen kann. Wenn man überhaupt noch mal was offizielles über die Zeit hört.

      Kommentar

      Lädt...
      X