Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Als Worf nach der Reperatur der Anomalie wieder in seiner Realität ist, ist er dabei auch wieder in die Vergangenheit gereist, und überschreibt somit jenen Teil der Zeitline, in dem ihm erst das Shuttle schicken mussten.
    Überschrieben wird gar nichts. Er reist zurück, erschafft eine neue Quantenrealität und verhindert durch den Durchflug der Anomalie, dass er abermals von einer Quantenrealität in die andere wechselt.

    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Und Zurück in die Zukunft ist in Sachen Zeitreiselogik auch eher Kopfschmerzverursachend, nehmen wir Jennifer, welche in der veränderten Gegenwartbelassen wird, damit sie nach der Verbrennung des Sportalmanachs vergisst, wie diese Zeitline war. Das führt zu folgender Frage: Warum wurden Marty und der Doc nicht auch an die neue Zeitline angepasst, und wie zum Geier konnte biff eigentlich in jenes 2015 zurückreisen?
    Das sind sicher Fehler, ohne Frage. Aber das angewandte Prinzip mit den Zeitlinien passt sehr gut, weil man auch dort etwas in der Vergangenheit ändert (Marty rettet seinen Vater vor dem ankommenden Auto) und es dann wieder in die richtige Bahn leiten muss (Gegenaktion, Marty verkuppelt seine Eltern).

    Somit kehrt Marty auch in ein neues Universum zurück, das seinem sehr ähnelt, aber doch Unterschiede aufweist (sein Vater ist z.B. erfolgreicher Autor), während er eindeutig aus einem anderen Universum stammt.

    Die Zeichnung von Doc Brown aus Teil 2 veranschaulicht dann noch die Entstehung der alternativen Zeitlinie.

    Das Problem ist immer nur, dass man aufgrund eines unbekannten Eingriffs in die Zeitlinie nicht mehr in sein eigenes Universum zurückkehren kann. Es ist deshalb nicht vernichtet, ausgelöscht oder überschrieben. Es ist nur unerreichbar geworden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      So ganz passt diese Quanten-Theorie aber auch nicht zu den bisherigen ST-Ereignissen. Der ganze TCW in ENT wird dadurch ad absurdum geführt (ok, dieser ist sowieso kein Paradebeispiel an Logik). Warum mussten dann Picard und Co die Borg in ST8 aufhalten (sollen sie halt ihr eigenes Universum haben, wo sie die Erde assimilierten - unseres ist ja trotzdem intakt)? Warum gibt es die Zeitreise-Polizei in VOY (Captain Braxton kann die Zerstörung SEINER Erde eh nicht mehr verhindern)? Warum reist Spock in ST11 dann zurück um Nero aufzuhalten (soll er halt sein Privat-Universum haben, wo er die Föderation besiegte)?

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        So ganz passt diese Quanten-Theorie aber auch nicht zu den bisherigen ST-Ereignissen. Der ganze TCW in ENT wird dadurch ad absurdum geführt (ok, dieser ist sowieso kein Paradebeispiel an Logik). Warum mussten dann Picard und Co die Borg in ST8 aufhalten (sollen sie halt ihr eigenes Universum haben, wo sie die Erde assimilierten - unseres ist ja trotzdem intakt)? Warum gibt es die Zeitreise-Polizei in VOY (Captain Braxton kann die Zerstörung SEINER Erde eh nicht mehr verhindern)? Warum reist Spock in ST11 dann zurück um Nero aufzuhalten (soll er halt sein Privat-Universum haben, wo er die Föderation besiegte)?
        Nun, die Crew der Enterprise-E war bereits im Inneren des Zeitstroms gefangen. Ich weiß nicht, ob sie noch hätten raus können. Und dann gibt es ja noch - und das ist auch der Grund für die Zeitpolizei und die Zeitagenten - die "Oberste temporale Direktive". Das ist halt das blöde, wenn man anderen ihr eigenes Universum nicht gönnt.

        Braxtons Versuch die Erde zu retten ist wirklich blöd. Er erschafft wirklich nur ein neues Universum, in dem das nicht geschieht. Insofern verbessert er die Situation nur für sich selbst, wenn er in die Zukunft reist. Naja, ein abtrünniger Zeitpolizist halt. Egoist!

        Später in "Relativity" passt die Theorie ohnehin von vorne bis hinten nicht mehr. Hab das noch immer nich ganz kapiert, welche Zeitreisetheorie hinter dem "Verschmelzen" mehrere gleicher Personen aus unterschiedlichen Zeitrahmen (=Paraleluniversen) steckt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Unlogik pur.^^
          Darum will ich diesen ganzen Zeitreisemist auch gar nicht mehr sehen...oder zumindest nach diesem Film für eine Dekade aus den Drehbüchern verbannen. Außerdem macht Zeitreisen immer alles so beliebig und das mag ich eigentlich nicht.

          Die Zeichnung von Doc Brown aus Teil 2 veranschaulicht dann noch die Entstehung der alternativen Zeitlinie.

          Das Problem ist immer nur, dass man aufgrund eines unbekannten Eingriffs in die Zeitlinie nicht mehr in sein eigenes Universum zurückkehren kann. Es ist deshalb nicht vernichtet, ausgelöscht oder überschrieben. Es ist nur unerreichbar geworden.
          Das habe ich genau anders herum im Kopf. Der Doc zeichnet den alten "normalen" Zeitstrahl, zweigt aber da, wo die Zeitlinie durch Biff verändert wurde einen neuen Zeitstrahl ab um zu verdeutlichen, dass die alte Linie nicht mehr da ist und er nicht in die "normale" Zukunft der alten Zeitlinie reisen kann.

          Das es in BttF kein weiteres Universum gibt verdeutlicht eigentlich schon die Tatsache, dass es keinen Alternativ-Marty in der neuen Zeitlinie gibt.
          Zuletzt geändert von perplex; 24.03.2009, 18:58.
          My Anime List

          Kommentar


            #50
            Da ja noch keiner genau weiß wann, wo, welcher Planet in die Luft fliegt, hier mal meine Anaylse: In den Trailern und TV-Spots haben wir bisher eindeutig zwei verschiedene Planeten gesehen, die zerstört werden, plus den Angriff auf Vulcan und die Erde, wobei man bei beiden nicht weiß wie der Angriff endet. Nero ist Romulaner und nach allem was wir bisher gesehen haben auf Rache aus, für etwas ziemlich großes, denn wenn es um ein gestohlenes Stickeralbum oder so gehen würde, würde er sicher nicht in der Zeit zurück reisen und dann so ein riesen Ding drauß machen. Also, die zwei Planeten die wir bisher gesehen haben sind wohl eindeutig nicht die Erde, denn die ist ja bekannter weise ziemlich blau aus dem All aus gesehen. Also bleiben Vulcan und Romulus, wobei Romulus ja auch nur eine Spekulation ist, da anders als beim Fall Vulcan, noch keine anderen Bilder einen möglichen Angriff belegen. Nun zeigt der TV-Spot von heute ja doch, das der Planet von einer Art Nova oder explodierendem Planeten zerstört wird und da ja neben dem Planeten Romulus noch ein anderer Planet liegt hier meine Theorie: Im Trailer wird Romulus vernichtet, der TV-Spot von heute zeigt wie der explodierende Planet seinen Schwesterplaneten Remus mit ins Verderben reist. Bei allem was Abrams bei Star Trek nun auch anders macht, Vulcan oder gar die Erde zu vernichten, das wäre ja schon Blaspehmie

            Kommentar


              #51
              Ist eigentlich schon jemandem beim letzten Trailer aufgefallen, dass, als der Planet explodiert, wahrscheinlich die Enterprise im Orbit kreist?!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Kann mich einer mal spoilern, wie genau Romulus zerstört wird? Sieht nach Supernova aus, aber eine solche kündigt sich ja an und bricht nicht spontan aus.
                My Anime List

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Nun, wie schon mal gesagt, hat "Countdown" eigentlich semi-canon-Charakter. Zusatzliteratur verfasst von den Produzenten hat diesen Status nun mal genauso wie ein TM.
                  Also ich wüsste nicht das man je offziel soetwas wie einen "semi"-canon eingestanden hat. Halte das auch für... unsinn...

                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Die TNG Folge Parallels gibt eine weitere Existenz des alten Universums aber durchaus her, deswegen kann man das schon so sehen, wie Orci.
                  Ich verweise ja ungern auf Stargate aber dort wird der unterschied zwischen veränderten Zeitlinien und Paralleluniversum (jede entscheidung wurde irgendwie mal getroffen) relativ gut erklärt (selbst wenn Stargate natürlich nichts mit dem Star Trek Canon zu tun hat funktioniert es hier gleich.
                  In Strargate ist es ja letztendlich sogar so das Staffel 8 und 9 in einer anderen Zeitlinie spielen als 1-7... ich sag nur Fische in O'neils teich)

                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Auch "die alte Enterprise" ist nicht ganz eindeutig.
                  Schließlich verschwindet Tascha Yar II nicht, nachdem die alte Zeitlinie wieder hergestellt wurde und sie eigentlich tot sein müsste, sondern zeugt in der Vergangenheit sogar noch ein Kind, das im Folgenden in die romulanische Geschichte eingreift.

                  Also Star Trek ist hier nicht konsistent, es scheint beide Möglichkeiten zu geben.
                  Gerade die alte Enterprise ist das denke recht eindeutig. Tasha hat ja keine andere Quantensignatur durch eine Zeitreise. Sie bleibt durch die Zeitreise "erhalten" wie die Enterprise in ST8 in der anomalie oder die Deffaint in "Gefangen in der Vergangenheit" weil...öhm... a magician.

                  In "ein Jahr der Hölle" in Voyager scheint der... bösewicht dessen name mir entfallen ist einen schild der gerade diesen Effekt künstlich herstellt.
                  Auch dort sieht man gerade: Durch die zeitveränderung bildet sich kein neues Paralleluniversum sondern die "bekannte" zeitlinie wird schlicht und einfach zerstört (sonst würde man selbst ja durch die änderung der Zeitlinie keine veränderung spüren... wäre ein paralleluniversum in dem die Auswirkung sichtbar ist.

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Nun, die Crew der Enterprise-E war bereits im Inneren des Zeitstroms gefangen. Ich weiß nicht, ob sie noch hätten raus können.
                  Ich denke selbst wenn die Ent - E "Rückwärts" hinausgeflogen wär, also in deren gegenwart geblieben wäre, wäre sie intakt gebieben und die erde (mutmasslich: der Alpha Quadrant) assimiliert. Keine Paralleluniversumsreise sondern eine geänderte Zeitlinie.

                  Und dann gibt es ja noch - und das ist auch der Grund für die Zeitpolizei und die Zeitagenten - die "Oberste temporale Direktive". Das ist halt das blöde, wenn man anderen ihr eigenes Universum nicht gönnt.
                  Warum die in ST11 nicht eingreifen bleibt mir ein Rätzel..

                  Braxtons Versuch die Erde zu retten ist wirklich blöd. Er erschafft wirklich nur ein neues Universum, in dem das nicht geschieht. Insofern verbessert er die Situation nur für sich selbst, wenn er in die Zukunft reist. Naja, ein abtrünniger Zeitpolizist halt. Egoist!

                  Später in "Relativity" passt die Theorie ohnehin von vorne bis hinten nicht mehr. Hab das noch immer nich ganz kapiert, welche Zeitreisetheorie hinter dem "Verschmelzen" mehrere gleicher Personen aus unterschiedlichen Zeitrahmen (=Paraleluniversen) steckt.
                  STimmt ab hier wirds unlogisch... aber ein Rahmen existierte vorher schon.

                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Das habe ich genau anders herum im Kopf. Der Doc zeichnet den alten "normalen" Zeitstrahl, zweigt aber da, wo die Zeitlinie durch Biff verändert wurde einen neuen Zeitstrahl ab um zu verdeutlichen, dass die alte Linie nicht mehr da ist und er nicht in die "normale" Zukunft der alten Zeitlinie reisen kann.

                  Das es in BttF kein weiteres Universum gibt verdeutlicht eigentlich schon die Tatsache, dass es keinen Alternativ-Marty in der neuen Zeitlinie gibt.
                  So hatte ich das auch eher im Sinn.... (wobei auch Zurück in die Zukunft kein ST Canon ist^^ Ich muss den film dringend malwieder sehen *notizmach*)

                  Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                  Ist eigentlich schon jemandem beim letzten Trailer aufgefallen, dass, als der Planet explodiert, wahrscheinlich die Enterprise im Orbit kreist?!
                  War mir nicht aufgefallen... aber... irgendwie... sieht der Fleck auf deinem Foto nicht so wirklich wie die Enterprise aus... eher wie ein... äh Fleck... (naja die form hat ein wenig ähnlichkeit mit nem alten K'Tinga)
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #54
                    Okay noch ein Argument gegen Vulcan, welches dann eindeutig für die Zerstörung von Romulus sprechen würde, die Farbe des Planeten Vulcan kann in verschiedenen Trailer und TV-Spots Sequenzen eindeutig erkannt werden und sie unterscheidet sich ganz klar von dem dem des gezeigten, zerstörten Planeten. Vulcan scheint, schimmmert wie immer leicht orange und der erkennbare Planet mit dem traurigen Ende, wirkt doch eher schlammig und braun... meine Meinung

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Das habe ich genau anders herum im Kopf. Der Doc zeichnet den alten "normalen" Zeitstrahl, zweigt aber da, wo die Zeitlinie durch Biff verändert wurde einen neuen Zeitstrahl ab um zu verdeutlichen, dass die alte Linie nicht mehr da ist und er nicht in die "normale" Zukunft der alten Zeitlinie reisen kann.

                      Das es in BttF kein weiteres Universum gibt verdeutlicht eigentlich schon die Tatsache, dass es keinen Alternativ-Marty in der neuen Zeitlinie gibt.
                      Nein, ich habe die Filme vor ein paar Wochen erst wieder gesehen und sogar ein Bild in einem der Threads hier gepostet. Doc Brown zeichnet den Zeitstrahl ein, zweigt ab und führt den neu entstandenen Zeitstrahl parallel zum alten. Er löscht den alten nicht aus.

                      Marty gibt es auch in dieser neuen Zeitlinie, aber er ist in der Schweiz in einem Internat.

                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Kann mich einer mal spoilern, wie genau Romulus zerstört wird? Sieht nach Supernova aus, aber eine solche kündigt sich ja an und bricht nicht spontan aus.
                      SPOILERJa, die Supernova kündigt sich an. Es ist der Hobus-Stern, der hoch geht. Weil sich das eben ankündigt bietet Spock dem romulanischen Senat an, auf Vulkan aus der Substanz Decalithium so genannte "Rote Materie" herzustellen, die zur Schaffung von Schwarzen Löchern verwendet wird. Damit wollen sie der Hobus-Supernova entgegenwirken.

                      Nur leider werden die Vulkanier nicht rechtzeitig fertig und die Supernova vernichtet Romulus.


                      [QUOTE=DarthRevan;2036106]Also ich wüsste nicht das man je offziel soetwas wie einen "semi"-canon eingestanden hat. Halte das auch für... unsinn...[/Spoiler]

                      Der Semi-Canon ist wichtig, um gewisse Lücken zu füllen. Bisher ging es damit meist um technische Daten (z.B. die Technical Manuals). Semi-Canon fußt darauf, dass in gedruckten Werken (also off-screen) Canon-Daten angeführt werden, diese jedoch weiter ergänzt werden.

                      Das Semi-Canon ist eine Fan-Kreation und ist allgemein bekannt, was Artikel hier im Forum oder auf Ex Astris Scientia zeigen:


                      Ex Astris Scientia - What is Canon?

                      Diese Voraussetzungen erfüllt auch "Countdown", zumal es ja scheint, dass zumindest ein Teil von Neros Vorgeschichte in ST11 nicht nur erzählt, sondern sogar on-screen gezeigt wird.

                      Was den Canon angeht, gibt es von Paramount bereits seit Jahren keine Stellungnahme mehr. Es gibt nur noch "von Paramount lizensiert", was aber nicht gleichbedeutend mit dem Canon ist.

                      [QUOTE=DarthRevan;2036106]Ich denke selbst wenn die Ent - E "Rückwärts" hinausgeflogen wär, also in deren gegenwart geblieben wäre, wäre sie intakt gebieben und die erde (mutmasslich: der Alpha Quadrant) assimiliert. Keine Paralleluniversumsreise sondern eine geänderte Zeitlinie.[/Spoiler]

                      Dann aber auch nur, weil die Enterprise in dem Fall bereits in der veränderten Zeitlinie war. Da kann sie logischerweise nicht mehr in ihre zurück.

                      Warum die in ST11 nicht eingreifen bleibt mir ein Rätzel..
                      Grund 1: Das Konzept einer Zeitpolizei ist ziemlich blödsinnig konzipiert worden. Braxton handelt in seinem ersten Auftritt z.B. so wie die Leute, die er eigentlich aufhalten sollte. Er ist da schon mehr Verbrecher als Polizist.

                      Grund 2er alte Spock springt bereits für sie ein. Es geht ja nur darum, Nero daran zu hindern, persönlchen Vorteil aus der neuen Zeitlinie zu ziehen. Spock verhindert das, indem er dem jungen Kirk einen Weg zeigt. Ich denke mal, Nero wird in ST11 schon seine Strafe bekommen. Mal abwarten.

                      STimmt ab hier wirds unlogisch... aber ein Rahmen existierte vorher schon.
                      Über "Zeitschiff Relativity" zu diskutieren macht irgendwie keinen Spaß. Man muss sagen, dass auch die allererste Zeitreise in "Star Trek", die Folge "Morgen ist Gestern", bereits ähnlich unlogisch war. Da nehmen auch die Personen aus anderen Zeitlinien ihre Positionen in der alten ein - und verlieren ihr Gedächtnis! Also kann man wirklich froh sein, dass die meisten späteren Zeitreisefolgen etwas logischer abliefen und sich meistens mit der Paralleluniverusmstheorie hinbekommen lassen.

                      In "ein Jahr der Hölle" in Voyager scheint der... bösewicht dessen name mir entfallen ist einen schild der gerade diesen Effekt künstlich herstellt.
                      Auch dort sieht man gerade: Durch die zeitveränderung bildet sich kein neues Paralleluniversum sondern die "bekannte" zeitlinie wird schlicht und einfach zerstört (sonst würde man selbst ja durch die änderung der Zeitlinie keine veränderung spüren... wäre ein paralleluniversum in dem die Auswirkung sichtbar ist.
                      Das ist auch eine recht sonderbare Geschichte, zumal dort die Veränderung der Zeitlinie ein lokal begrenztes Phänomen zu sein scheint. Am besten in die Paralleluniversumstheorie einbinden ließe sich das, dass Annorax (so war der Name des Bösewichts) mit seiner Waffe ein Universum ohne den gelöschten Planeten, Asteroiden, etc. lokal begrenzt in unser eigenes Universum hob.

                      Durch die Löschung seines eigenen Schiffes hebt die Waffe schließlich ein Universum, in dem die Voyager das Krenim-Imperium umflog in das altbekannte Universum. Diese Voyager wäre damit eigentlich nicht jene, die am Anfang der Serie in den Delta-Quadranten geschleudert wurde. Aber der Unterschied zwischen beiden Versionen begrenzt sich halt auf das Umfliegen des Krenim-Raumes. Alles, was vorher geschah, ist genau gleich abgelaufen.

                      Ist kompliziert, aber machbar.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat DarthRevan:
                        Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                        Ist eigentlich schon jemandem beim letzten Trailer aufgefallen, dass, als der Planet explodiert, wahrscheinlich die Enterprise im Orbit kreist?!

                        War mir nicht aufgefallen... aber... irgendwie... sieht der Fleck auf deinem Foto nicht so wirklich wie die Enterprise aus... eher wie ein... äh Fleck... (naja die form hat ein wenig ähnlichkeit mit nem alten K'Tinga)
                        ------------------------------------------------------------------------------------------------


                        -> sieh Dir die Szene mal langsam an und man kann sehen, wie sich ein Raumschiff während der Explosion sich dem Planeten nähert und ihn umkreist. Ist zwar sicherlich nicht sehr gut zu erkennen, scheint sich aber um Sternenflottenschiff zu handeln. Von daher gehe ich mal von der Enterprise aus.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo, allerseits.

                          Das Comic "Countdown" ist das offizielle Prequel, SPOILERund Romulus wird hierin zerstört. Eine genaue Inhaltsangabe auf Englisch findet ihr auf Memory Alpha unter dem Stichwort Countdown. Etwas kürzer habt ihr den Inhalt bei mir auf der Seite Romulan Legacy unter Comics ganz unten. Das ist absolut offiziell.

                          Das war der letzte Tropfen, der mein persönliches Fass zum überlaufen brachte - ich gucke den Film nicht an.

                          Einmal abgesehen von den Löchern und der riesigen Unlogik in dem ganzen Plot und den Klischees, die da wieder abgelatscht werden. Ich bin eigentlich ein Fan von Zeitreiseplots - wenn sie gut gemacht sind. Der ist nicht gut gemacht, soweit man das bisher sehen kann, sondern an den Haaren herbei gezogen.
                          === SARETH ===
                          www.uss-saipan.de
                          http://romulan-legacy.de

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
                            Das war der letzte Tropfen, der mein persönliches Fass zum überlaufen brachte - ich gucke den Film nicht an.

                            Einmal abgesehen von den Löchern und der riesigen Unlogik in dem ganzen Plot und den Klischees, die da wieder abgelatscht werden. Ich bin eigentlich ein Fan von Zeitreiseplots - wenn sie gut gemacht sind. Der ist nicht gut gemacht, soweit man das bisher sehen kann, sondern an den Haaren herbei gezogen.
                            Tja, soweit man bisher sehen kann ...

                            Und wenn du den Film nicht anschaust, wirst du es auch nie erfahren, ob der Plot gut gemacht war.

                            Was genau stört dich?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Hat diese ganze Idee eigentlich nur für mich etwas von der Klimakatastrophe?

                              SPOILEREs wird davor gewarnt, aber niemand will dem zuerst glauben. Rettungsversuche verzögern sich durch das gegenseitige Misstrauen. Als endlich etwas unternommen wird ists schon zu spät

                              Ich bin eigentlich ein Fan von Zeitreiseplots - wenn sie gut gemacht sind. Der ist nicht gut gemacht, soweit man das bisher sehen kann, sondern an den Haaren herbei gezogen.
                              Dumm nur, dass man bisher ja auch noch nichts von der Zeitreise gesehen hat
                              Im Comic ist man noch nicht so weit, aus den Trailern kann man kaum etwas dazu herausfischen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Hat diese ganze Idee eigentlich nur für mich etwas von der Klimakatastrophe?
                                Diese Analogie klingt gar nicht mal soweit hergeholt, auch wenn es ein verbreitetes Filmklischee ist, dass die ignorante Regierung die mahnenden Worte des Helden nicht hören will.

                                Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
                                ....
                                Das war der letzte Tropfen, der mein persönliches Fass zum überlaufen brachte - ich gucke den Film nicht an.
                                ...
                                Womit sich dann die Aussage der Macher, sinngemäß: "der Film wird mit etwas beginnen, was viele alte Fans zum aufschreien bringen wird" bestätigen dürfte, wenn denn die Zerstörung von Romulus zum Anfang des Films gezeigt wird.

                                Aber ich schließe mich der Frage von MFB an: Was genau stört dich daran?

                                Zum Rest des Zeitreiseplots wurde ja bereits alles gesagt, wir wissen einfach (noch) nicht genug, um seine Logik oder Unlogik beurteilen zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X