Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird Romulus zerstört?

    Vorsicht Spoiler und reine Spekulation!

    SPOILERSPOILERIm 2. Trailer zerfällt ein Planet, im Comic spricht Nero davon das Romulus vernichtet wurde.

    Was meint ihr dazu?
    "I wish, i was James Kirk"

    #2
    Ich denke nicht, das es stimmt! In "Nemesis" gibt es ja Romulus noch, also wird er wohl auch nicht vernichtet worden sein.
    Vielleicht ist es ein Täuschungsversuch von diesem Nero?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht, das es stimmt! In "Nemesis" gibt es ja Romulus noch, also wird er wohl auch nicht vernichtet worden sein.
      Ähm, der Ausgangspunkt für Star Trek 11 ist die Zeit nach "Nemesis". Da empfehle ich wärmsten das Comic "Countdown", das Ende April auch bei uns erscheinen wird und die offizielle Vorgeschichte zum Film erzählt.

      Spoiler zu den Ereignissen rund um Romulus im 24. Jahrhundert gibt es hier:


      SPOILERDa der Film aber im 23. Jahrhundert spielt und eine neue Zeitlinie durch Nero erschaffen wird, könnte die Szene aus dem Trailer bestenfalls ein Rückblick sein. Aber sollte es sich um Romulus handeln, dann wäre die Vernichtung anders dargestellt als im Comic.

      Die heißesten Kandidaten, welcher Planet da im Trailer vernichtet wird, sind in der vermuteten Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

      - Vulkan
      - Erde
      - unbekannter Planet
      - Delta Vega
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        SPOILERDie heißesten Kandidaten, welcher Planet da im Trailer vernichtet wird, sind in der vermuteten Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

        - Vulkan
        - Erde
        - unbekannter Planet
        - Delta Vega
        Wieso Delta-Vega?

        Dieser Planet ist unbewohnt und liegt am Rande der Föderation, nicht weit von der galaktischen Barriere entfernt... wenn man dem zweiten TOS-Pilot glauben schenken darf.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #5
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Wieso Delta-Vega?

          Dieser Planet ist unbewohnt und liegt am Rande der Föderation, nicht weit von der galaktischen Barriere entfernt... wenn man dem zweiten TOS-Pilot glauben schenken darf.
          Naja, der Planet wird vorkommen, damit ist er schon mal Kandidat. Aber dementsprechend auch ganz weit unten in der Wahrscheinlichkeitsliste.

          Der Platz davor, "unbekannter Planet", bezieht sich auf alle anderen "unwichtigen" Planeten, auf dem Nero vielleicht seine Waffe testen will. Insofern kommt Delta Vega nicht auf Platz 4 sondern eigentlich so auf Platz 945.235 oder so, weil alle "unwichtigen" Planeten vorher dran kommen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Wenn Ausgangspunkt des Comics NACH Nemesis ist wieso ist Data dann dabei?
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #7
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Wenn Ausgangspunkt des Comics NACH Nemesis ist wieso ist Data dann dabei?
              B4-Trick

              Data = B4 + Datas "Seele"
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #8
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                B4-Trick

                Data = B4 + Datas "Seele"
                Ok ST11 und alles was damit zusammenhängt hat damit wieder mal einen Sympathie-punkt eingebüsst....

                Wo bekommt man diesen Comic eigentlich hab ihn bei Amazon nicht gefunden und auch nirgenwo so zu kaufen
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Wenn Ausgangspunkt des Comics NACH Nemesis ist wieso ist Data dann dabei?
                  Naja, wenn du dich unbedingt spoilern lassen willst:

                  SPOILERWas man im Comic sieht, entspricht bisher den Geschehnissen nach Nemesis, die für die Vorgeschichte des Computerspiels "Star Trek Online" (STO) geschrieben wurde. Die Enterprise wird modernisiert, man trägt neue Uniformen, Picard ist Botschafter und Datas Bewusstsein wird - wie in Nemesis schon angedeutet - in B4 wiedererweckt. Genaueres weiß ich auch erst, wenn ich das Comic in Händen halte.

                  Hier gibt es die geschichtlichen Daten zur Vorgeschichte von STO. Nur ein paar Sachen davon wurden in den Comic "Countdown" übernommen, aber diese decken sich mit den Daten.
                  Geschichte | Star Trek Online. Info



                  Wo bekommt man diesen Comic eigentlich hab ihn bei Amazon nicht gefunden und auch nirgenwo so zu kaufen
                  Findet man in der Rubrik "Englische Bücher" und unter den deutschen Büchern findet man Coutndown ebenfalls zum Vorbestellen in zwei Versionen, Hardcover und Taschenbuch.



                  Ok ST11 und alles was damit zusammenhängt hat damit wieder mal einen Sympathie-punkt eingebüsst....
                  Wenn es dir nicht passt, kannst du es ruhig ignorieren. Data wird nämlich im Film selbst nicht vorkommen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Es war doch am Ende von Nemesis schon klar, dass Data mit diesem Trick wiederbelebt wird, falls man ihn wieder dabei haben will.

                    Im Moment gibt es halt die Einzelausgaben über irgendwelche Comic-Importeure, den Sammelband kann amn bei Amazon aber schon vorbestellen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #11
                      Bereits mit dem B4s Singen war klar, dass wenn irgendwo irgendwann wieder etwas von TNG vorkommen sollte, Data wiederbelebt ist.
                      Das ist wie bei den Comicverfilmungen, wo man nach dem Abspann nochmal Stewarts Stimme hört, das reicht..er ist wieder am Leben.

                      Kommentar


                        #12
                        I understand only railway station

                        Redet ihr jetzt von ST 11 oder von einem Comic? Und was soll ST 11 mit Nemesis zu tun haben, ST 11 soll doch vor TOS spielen


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Agent Scullie schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Es war doch am Ende von Nemesis schon klar, dass Data mit diesem Trick wiederbelebt wird, falls man ihn wieder dabei haben will.
                        ich hatte eher den Eindruck, Picard versuche Data in B4 wiederzubeleben (die Szene in Picards Büro am Ende), scheitere dabei aber, weil B4 kein bisschen kapiert was Picard eigentlich von ihm will.
                        Zuletzt geändert von Agent Scullie; 21.03.2009, 23:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          Redet ihr jetzt von ST 11 oder von einem Comic? Und was soll ST 11 mit Nemesis zu tun haben, ST 11 soll doch vor TOS spielen
                          Hier wird über den neuen Startrek-Film geredet, der Comic ist praktisch als Einführung zu diesem Film geplant.
                          (Ist der dann eigentlich Canon?)

                          Und zum anderen:

                          SPOILERST 11 spielt teilweise nach Nemesis

                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          ich hatte eher den Eindruck, Picard versuche Data in B4 wiederzubeleben (die Szene in Picards Büro am Ende), scheitere dabei aber, weil B4 kein bisschen kapiert was Picard eigentlich von ihm will.
                          Naja aber gleichzeitig summt B4 das selbe Lied das Data in der ersten Folge von TNG auf dem Holodeck summt.

                          Imho war B4 nur dafür da um Data nicht endgültig sterben zu lassen.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                            I understand only railway station

                            Redet ihr jetzt von ST 11 oder von einem Comic? Und was soll ST 11 mit Nemesis zu tun haben, ST 11 soll doch vor TOS spielen
                            ST 11 spielt nach Nemesis und vor TOS.
                            SPOILERNimoy ala Spock alt und Nero sind aus der Picard Zeit.

                            ich hatte eher den Eindruck, Picard versuche Data in B4 wiederzubeleben (die Szene in Picards Büro am Ende), scheitere dabei aber, weil B4 kein bisschen kapiert was Picard eigentlich von ihm will.
                            Picard will B4 erklären was es mit Data auf sich hatte und hofft etwas von Data in B4 zu finden. Der kapiert aber überhaupt nichts, so dass Picard resigniert.

                            Doch als Picard schon im Inbegriff ist den Raum zu verlassen fängt B4 plötzlich an "Blue Skies" zu singen, was ein Hinweis darauf ist, dass der Datentransfer von Datas Persönlichkeit gelungen ist und Hoffnung besteht, dass mit der Zeit Data in B4 "wiedergeboren" wird.



                            Zu ST11 wird derzeit ein Comic zur Vorgeschichte Neros veröffentlich, in welchem SPOILERData in B4 wiederbelebt wurde und neuer Captain der Enterprise ist

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

                              Imho war B4 nur dafür da um Data nicht endgültig sterben zu lassen.
                              Natürlich war er das aber ich hatte gehofft die Autoren hätten nach dem mangelnden erfolg und den entsprechenden Kritiken zu St10 eigesehen die Strunzdämlich die B4 idee war und hätten sich die peinlichkeit gespart darauf zurückzugreifen.
                              Meine meinung^^

                              Ich hatte es nach mehrmaligem suchen nicht gefunden danke für den Link. Ich denk drüber nach ob ichs mir bestelle oder nicht. Immerhin steht Star Trek drauf und ich denke um das abschliessend beurteilen (und ggf Kritisieren) zu können mussichs selber kennen.

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              SPOILERData in B4 wiederbelebt wurde und neuer Captain der Enterprise ist
                              Das wird ja immer schlimmer. Kann mich jemand wecken????
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X