Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das reicht als "Mannschaft" völlig aus.



    Das ist trotzdem völlig überzogen.
    Die Turboliftszene mag ja noch drin sein, aber das war echt zuviel.
    Man wollte halt erreichen, dass es keine Zweifel daran gibt, dass Spock und Uhura zusammen sind.
    Troi hat sich z.B. auch oft so (ähnlich) verhalten, wenn sie mitbekam, dass es einem anderen Crew-Mitglied nicht gut ging...So aber ist die Sache eindeutig.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Das ist trotzdem völlig überzogen.
      Die Turboliftszene mag ja noch drin sein, aber das war echt zuviel.
      Naja...ich finde eher deinen ooc-Vorwurf überzogen.

      1. Wir haben keine Ahnung wie der Originalspock in dem Alter drauf war.
      2. Dieser Spock hier macht gerade ein schweres emotionales Trauma durch, und die Tatsache, dass er Halbvulki ist trägt nicht gerade dazu bei, das zu bessern.

      Ergo haben wir überhaupt keine Basis für ein Urteil darüber, was für den Charakter in dieser Situation ooc ist und was nicht.

      Kommentar


        Er hatte sicherlich gerade sein Pon Farr, schon klar. Man kann sich auch jedes von den Autoren reingequetschte Hollywoodklischee schönreden.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Er hatte sicherlich gerade sein Pon Farr, schon klar. Man kann sich auch jedes von den Autoren reingequetschte Hollywoodklischee schönreden.
          fand das rumgemache von spock und uhura auch überzogen.
          so offensiv wie sich die uhura an spock rangeschmissen hat, lässt es fast vermuten, dass für den nächsten teil der serie - so er kommt - da noch die vorgeschichte zu erzählt wird...

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Er hatte sicherlich gerade sein Pon Farr, schon klar. Man kann sich auch jedes von den Autoren reingequetschte Hollywoodklischee schönreden.
            Gehen die Vulkis zu der Zeit nicht noch härter ran?
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              ...
              1.
              Später im Transporterraum waren auch nur Kirk und wer auch immer den Transporter bediente.
              2.
              Spock war dabei auf eine äußerst riskante Rettungsaktion zu gehen, da darf man auch mal ein Auge zudrücken, was das Protokoll angeht.
              zu 1. Scotty und irgend ein anderes Redshirt standen an den Kontrollen und Scott hat ganz schön verblüfft ausgesehen. Und Spocks Lieblingsfeind stand direkt neben ihm, als 1. Offizier! So gesehen waren sowohl der 1. Offizier und der Chefingenieur sowie ein weiteres Besatzungsmitglied anwesend als sich Uhura und Spock küssten. Und obwohl ich Spocks "Lage" verstehe, ist das einfach unprofessionell: Er ist der stellvertretende Captain, ein Commander der SF und als solcher hat er Vorbildwirkung...

              zu 2. Unsere Helden aus zum Beispiel TNG sind x-mal zu riskanten Rettungsoperationen aufgebrochen und ich erinnere mich, dass selbst Wes Crusher es als unangebracht erachtet hat, wenn Bev die Mutterglucke rauskehrte (also emtional (über)reagiert hat....) und nie hat sich auch nur einer in ähnlichen Situationen sooo verhalten (Ok, ich gebe zu, keinem wurde sein Heimatplanet samt Volk vor den Augen ausradiert!). Ich denke aber auch an Worf und sein Bemühen, seine Würde zu bewahren, genau wie Vulkanier so auf Würde und Selbstdisziplin bedacht sind: und der vulkanischste aller Vulkanier ist unser Spock. Und wer hält sich immer strikt ans Protokoll? Spock! In anderen Szenen sieht man das gut! Das macht ihn ja auch etwas, hm, unflexibel(?). Aber es handelt sich eben um eine andere ZL.

              Kommentar


                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Ich denke aber auch an Worf und sein Bemühen, seine Würde zu bewahren, genau wie Vulkanier so auf Würde und Selbstdisziplin bedacht sind: und der vulkanischste aller Vulkanier ist unser Spock. Und wer hält sich immer strikt ans Protokoll? Spock! In anderen Szenen sieht man das gut! Das macht ihn ja auch etwas, hm, unflexibel(?). Aber es handelt sich eben um eine andere ZL.
                Genau das ist der Punkt. Dieser Spock kann sich völlig anders entwickeln als der alte.
                Kann doch durchaus passieren, dass er in dieser Zeitlinie öfter seine menschliche Seite zeigt.
                Daher ist es einfach voreilig, jetzt von ooc zu reden. Wir kennen ihn noch nicht gut genug, um das zu beurteilen.
                Für den TOS-Spock hätte es nicht gepasst, da stimme ich euch zu.
                Aber das hier ist nunmal nicht TOS-Spock.

                Kommentar


                  Jaja, die neue Zeitlinie hat für Spock vor ca. 2 h eingesetzt und schon ist er ein gaaanz anderer. So fix ist das mit der neuen Zeit. Wie praktisch.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    fand das rumgemache von spock und uhura auch überzogen.
                    Die Gute will ja befördert werden. Wir haben ja gesehen, "wie" sie den Posten auf dem besten Schiff abbekommen hat, lol.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Die Gute will ja befördert werden. Wir haben ja gesehen, "wie" sie den Posten auf dem besten Schiff abbekommen hat, lol.
                      Eigentlich war's da doch genau umgekehrt, oder hab ich das falsch verstanden? So wie ich das verstanden habe, hat Spock sie mit Absicht benachteiligt, nur damit man ihm nicht das Gegenteil vorwerfen kann.

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Jaja, die neue Zeitlinie hat für Spock vor ca. 2 h eingesetzt und schon ist er ein gaaanz anderer. So fix ist das mit der neuen Zeit. Wie praktisch.
                        Der Zeitrahmen spielt hier überhaupt keine Rolle, sondern das was in dieser Zeit passiert ist. In diesem Fall Amandas Tod sowie die Zerstörung von Vulkan.
                        Dass er da emotional nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist, hat Kirk doch eindrucksvoll demonstriert.

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Eigentlich war's da doch genau umgekehrt, oder hab ich das falsch verstanden? So wie ich das verstanden habe, hat Spock sie mit Absicht benachteiligt, nur damit man ihm nicht das Gegenteil vorwerfen kann.
                          Hat er ihr vorher nicht versprochen, dass sie auf die Enterprise kommt (laut Uhura)? Hat wohl kalte Füße bekommen.

                          Dass er da emotional nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist, hat Kirk doch eindrucksvoll demonstriert.
                          Das hat er mit dem Aussetzten eines Crewmitgliedes auf einem lebensgefährlichen Planeten schon vorher selbst, wenn mans genau nimmt.
                          My Anime List

                          Kommentar


                            Zitat von perplex Beitrag anzeigen

                            Das hat er mit dem Aussetzten eines Crewmitgliedes auf einem lebensgefährlichen Planeten schon vorher selbst, wenn mans genau nimmt.
                            Richtig.
                            Seltsamerweise wird sich darüber deutlich weniger beschwert. Über die Szene wo er Kirk auf der Brücke fast umbringt, sagt überhaupt keiner was.

                            Aber wehe er fängt an auf der Transporterplattform rumzuknutschen! Das geht ja mal gar nicht...

                            Kommentar


                              Also, dass Uhura den Vornamen Nyota hat, ist seit ca. 40 Jahren bekannt.
                              Was Spocks Namen angeht. Er heißt Spock. Sarek heißt Sarek. T´Pau heißt T´Pau...

                              Das Verhalten von Spock ist schon für menschliche Maßstäbe unehrenhaft und überzogen. Dazu kommt, dass er halb Vulkanier ist und sein komplettes Leben in dieser Kultur zugebracht hat. Vom Alter her dürfte er um die 30 sein würde ich schätzen als kein junger Kerl mehr.
                              Auch durch die ZL ist der Charakter nicht geklärt. Denn der Tod von Kirks Vater hat ihn mitSicherheit nicht beeinflusst. Alles andere was durch die Zeitreise Auswirkungen hat, geschieht DANACH. Denn die sind 25 Jahre lang einkaufen.

                              Und warum sollen nur 10.000 Vulkanier übrig sein ? Haben die auf einmal keine Kolonien und Raumschiffe mehr ? Allein 100.000 deutsche halten sich derzeit im Ausland auf.

                              Und das Motiv von den sogenannten Romulanern ist doch ein Witz ! Sie kommen soviel in der Zeit zurück. Wofür wollen sie eigentlich Rache nehmen ? Dass die Sonne futsch ist !? Sie habe jetzt alle Zeit der Welt ihr Volk zu retten aber nein, sie verdammen es dazu zu sterben. Ist das niemand aufgefallen ? Und was machen die Kerle 25 Jahre lang und wieso sind sie exakt dann wieder an der Stelle, als Spock kommt ?

                              Kommentar


                                Zitat von Tos Beitrag anzeigen
                                Also, dass Uhura den Vornamen Nyota hat, ist seit ca. 40 Jahren bekannt.
                                Was Spocks Namen angeht. Er heißt Spock. Sarek heißt Sarek. T´Pau heißt T´Pau...

                                Das Verhalten von Spock ist schon für menschliche Maßstäbe unehrenhaft und überzogen. Dazu kommt, dass er halb Vulkanier ist und sein komplettes Leben in dieser Kultur zugebracht hat. Vom Alter her dürfte er um die 30 sein würde ich schätzen als kein junger Kerl mehr.
                                Auch durch die ZL ist der Charakter nicht geklärt. Denn der Tod von Kirks Vater hat ihn mitSicherheit nicht beeinflusst. Alles andere was durch die Zeitreise Auswirkungen hat, geschieht DANACH. Denn die sind 25 Jahre lang einkaufen.

                                Und warum sollen nur 10.000 Vulkanier übrig sein ? Haben die auf einmal keine Kolonien und Raumschiffe mehr ? Allein 100.000 deutsche halten sich derzeit im Ausland auf.

                                Und das Motiv von den sogenannten Romulanern ist doch ein Witz ! Sie kommen soviel in der Zeit zurück. Wofür wollen sie eigentlich Rache nehmen ? Dass die Sonne futsch ist !? Sie habe jetzt alle Zeit der Welt ihr Volk zu retten aber nein, sie verdammen es dazu zu sterben. Ist das niemand aufgefallen ? Und was machen die Kerle 25 Jahre lang und wieso sind sie exakt dann wieder an der Stelle, als Spock kommt ?
                                Naja 30 ist für einen Vulkanier doch recht jung wenn man bedenkt das sie so ca über 200 Jahre alt werden können
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X