Wiedergeburt oder Todesstoß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeburt oder Todesstoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Genau. Lassen wir unser Hirn doch einfach alle zuhause und gehen oben ohne ins Kino. Dadurch wird der Film garantiert besser..
    Wenn ich der Logik des Lebends kurz entfliehen will, gehe ich ins Kino/schaue Zuhause einen Film/lese ein Buch. Insofern hast du Recht....*schmunzel

    Gruß

    Stony

    Kommentar


      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      Genau. Lassen wir unser Hirn doch einfach alle zuhause und gehen oben ohne ins Kino. Dadurch wird der Film garantiert besser.

      Soso, Sternenflottennewbies (die danach scheinbar IMMERNOCH welche sind) schlagen auf am Boden liegende Leute ein. Jaaaa, das is' ja auch genau das, was man braucht, um frischen Wind ins Franchise zu bringen.
      ja stell dir vor, ist bei heutiger militärischer Ausbildung auch nicht anders, das man manschmal Luft rauslassen muß.

      Außerdme sit es gut Möglich das die dafür von der Academy geflogen sind, das erfährt man ja leider nicht.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
        Ich bin tieftraurig über das Auslöschen von Vulkan. Damit wurde Unwiederbringliches über Bord gekippt (die meisten hier wissen um die vulkanische Philosophie um Surak). Ich finde es schade, daß von nun an das Element der Logik, der Überlegung, der Beherrschtheit, und ich vermute auch des Friedenswillens nicht mehr in dem Umfang zu finden sein wird. Na immerhin haben eine Handvoll Vulkanier überlebt laut Film.
        Ja das hat mich im ersten Moment auch etwas entsetzt. Es ist aber nett zu sehen, dass man hier wirklich zu radikalen Schritten bereit war um sich deutlich von der anderen Zeitlinie abzusetzen. Falls es wirklich zu einer neuen Serie kommt eröffnet das viele interessante Handlungsoptionen. Die Vulkanier existieren ja noch und werden vielleicht auch etwas mehr in den Blickpunkt rücken, also das Schicksal der Überlebenden, das Finden einer neuen Heimat etc.


        Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
        Nicht gefallen hat mir, daß die grauslige Kiste samt Nero (was für ein Name) viel zu stark an Nemesis erinnert hat. By the way: so sehen doch Romulaner überhaupt nicht aus?
        Amen, das war wirklich ziemlich langweilig. Abgesehen davon wird Nero wirklich ziemlich platt dargestellt. Die Story mit der Zeitreise und Rache für den Tod seiner Familie ist doch ziemlich abgedroschen. Da war Schinzon als Picards Klon und seine Psychospielchen interessanter.

        Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
        Und ebenso Mißfallen erzeugte die Prügelszene, die die Kadetten mit Kirk veranstaltet haben. Im anderen Universum hätte das durchaus einen Rausschmiss aus der Akademie bedeutet, finde ich. An Uhura stört mich alles.
        Aber: die anderen Figuren einschließlich Scotty und Chekov finde ich sehr gelungen, wie auch den Film an sich. Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß es mit dieser Crew weitere Filme und vor allem auch Serien geben wird. Es ist alles in allem ein akzeptabler Neuanfang mit viel Hoffnung auf weiteres, vor allem auch auf Tiefgang.
        Die Prügelszene fand ich ganz gut... man denke nur daran wie oft sich Kirk in TOS geprügelt hat, ja sogar Picard hat sich in seiner Jugend geprügelt, das passt schon ganz gut denke ich.
        Die Figuren... naja Kirk kommt irgendwie als Witzfigur rüber der garnix ernst nimmt... man denke nur an die Szene mit den geschwollenen Händen... ziemlich dämlich..... Spok ist ok. Chkov wirkte auch irgendwie blöd.. vielleicht lag das an der miesen deutschen Synchro. Scotty ist auch ok aber durch die Synchro fehlt natürlich der Akzent denke ich. Wer wirklich herausglänzt ist McCoy, dem Darstelle kaufe ich Bones sofort ab ... einfach genial die Sprüche... hat aber leider zu wenig Screentime und geht in weiterer Folge neben dem Spock/Kirk Konflikt leider etwas unter.

        [/QUOTE]

        Kommentar


          Sternenflotte =/= Militär

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Außerdme sit es gut Möglich das die dafür von der Academy geflogen sind, das erfährt man ja leider nicht.
            Doch, man erfährt, dass sie dafür nicht fliegen. Sie sind hinterher mit Kirk auf der Enterprise. Genau dieselben Typen stellen ihn nämlich im Maschinenraum, nachdem er und Scotty an Bord beamen.

            EDIT:

            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            Sternenflotte =/= Militär
            Och BITTE, nicht wieder dieser Bullshit. NATÜRLICH ist Starfleet das Militär. Oder gibt es etwa eine andere, bewaffnete Flotte, die Grenzen patroulliert und die Föderation verteidigt? Starfleet hat nur die Zusatzaufgabe der Forschung.

            Kommentar


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Sternenflotte =/= Militär
              Und wieso haben dnan die Kadetten eine Militärische Ausbildung siehe Kobayashi Maru Test? Wieso können sie mit Phasern umgehen?

              Klar istr die Sternenflotte in erstem Sinne Forschung und Erkunden, aber trotzdme haben die Mitglieder eine militärische Ausbildung und ich bin mir sicher das auch Pille eine Ausbildung als Feldsanitäter erhalten hat und Scotty auchStreßtests durchführe müsste, damit er klar denken und handeln kann und die Geräusche der Schlacht und Verwundeten einfach ausblendet. Und der Rest der Crew kämpft ja auf der Brücke.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Leute, ihr wisst doch alle, wer Sicherheitsoffizier auf einem Raumschiff werden will braucht eine gewisse körperliche Präsenz und die nötige Einsatzbereitschaft. Die Typen in der Bar geben auf jeden Fall irgendwann einmal brauchbare Redshirts ab.

                Das 23. Jahrhundert war eben ein bisschen härter. Kirk hat die Kerle ja auch regelrecht provoziert. Es sind eben noch Kadetten und keine ausgebildeten Offiziere. Also echt, wo mancher wieder ein Drama draus macht...unbegreiflich


                Edit:

                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Doch, man erfährt, dass sie dafür nicht fliegen. Sie sind hinterher mit Kirk auf der Enterprise. Genau dieselben Typen stellen ihn nämlich im Maschinenraum, nachdem er und Scotty an Bord beamen.
                Dann hatte ich sogar recht? Sicherheitsoffziere müssen so sein

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Und wieso haben dnan die Kadetten eine Militärische Ausbildung siehe Kobayashi Maru Test? Wieso können sie mit Phasern umgehen?

                  Klar istr die Sternenflotte in erstem Sinne Forschung und Erkunden, aber trotzdme haben die Mitglieder eine militärische Ausbildung und ich bin mir sicher das auch Pille eine Ausbildung als Feldsanitäter erhalten hat und Scotty auchStreßtests durchführe müsste, damit er klar denken und handeln kann und die Geräusche der Schlacht und Verwundeten einfach ausblendet. Und der Rest der Crew kämpft ja auf der Brücke.
                  Naja man muss aber sagen das es bei der NASA auch zum Teil ziemlich militärisch zugeht sie deshalb aber trotzdem nicht das Militär sind.... nur mal als Beispiel. Der Hauptauftrag der Starfleet ist die Forschung und das ist sicher nicht die Hauptaufgabe des Militärs. Wobei die Starfleet sekundär natürlich militärische Aufgaben übernimmt.

                  Kommentar


                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Außerdem hat man ja in TNG schon gesehen, was aus Picard geworden wäre, wenn er sich in seiner Jugend nicht hin und wieder mal geprügelt hätte. Ein kleiner unbedeutender Offizier, den niemand wahrnimmt.
                    Irgendwie musste ich auch sofort an Picard denken als das erste Mal von einer Bar Prügelei die Rede war.

                    Kommentar


                      Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
                      Naja man muss aber sagen das es bei der NASA auch zum Teil ziemlich militärisch zugeht sie deshalb aber trotzdem nicht das Militär sind.... nur mal als Beispiel. Der Hauptauftrag der Starfleet ist die Forschung und das ist sicher nicht die Hauptaufgabe des Militärs. Wobei die Starfleet sekundär natürlich militärische Aufgaben übernimmt.

                      Wenn ich das richtig sehe muss man aber, um ein Spaceshuttle zu fliegen schon eine militärische Pilotenausbildung haben oder täusche ich mich da? NASA und Militär dürften ziemlich eng miteinander verflochten sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
                        Naja man muss aber sagen das es bei der NASA auch zum Teil ziemlich militärisch zugeht sie deshalb aber trotzdem nicht das Militär sind.... nur mal als Beispiel. Der Hauptauftrag der Starfleet ist die Forschung und das ist sicher nicht die Hauptaufgabe des Militärs. Wobei die Starfleet sekundär natürlich militärische Aufgaben übernimmt.
                        Es gibt aber in der Föderation soweit ich weiß keine klare Unterteilung zwischen Forschungsschiffen und Militär. Ein Schiff muß beide Funktionen übernehmen können. Also gibts Forscher und auch Militärpersonal, und letzteres ist meistens etwas ruppiger.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Leute, ihr wisst doch alle, wer Sicherheitsoffizier auf einem Raumschiff werden will braucht eine gewisse körperliche Präsenz und die nötige Einsatzbereitschaft.
                          Und einen Todeswunsch.

                          Kommentar


                            Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
                            Naja man muss aber sagen das es bei der NASA auch zum Teil ziemlich militärisch zugeht sie deshalb aber trotzdem nicht das Militär sind.... nur mal als Beispiel. Der Hauptauftrag der Starfleet ist die Forschung und das ist sicher nicht die Hauptaufgabe des Militärs. Wobei die Starfleet sekundär natürlich militärische Aufgaben übernimmt.
                            Die Sternenflotte ist das Militär der Föderation. Da gibts nichts dran zu rütteln. Allein schon weil es sonst keine andere militärische Organisation gibt. In Friedenszeiten haben die meisten Schiffe einen Forschungsauftrag, aber wenns denn mal brenzlich wird, kümmern sich eigentlich fast alle Schiffe um rein militärische Aufgaben.

                            Der Vergleich mit der NASA hinkt, weil es neben der NASA eben noch ein richtiges Militär gibt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Und einen Todeswunsch.
                              Oh Ja.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Und einen Todeswunsch.
                                Was er nicht haben sollte: Einen Nachnamen und eine rote Uniform
                                Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X