Begründung für FSK 12? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begründung für FSK 12?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Hessi:
    Reg dich mal ab und lasse die Beleidigungen stecken. Wahre die netiquette.
    Zudem war schon längst ein Spoiler eingefügt als du diesen Thread erneut eingesehen hast.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Sorry. Aber ich hatte das schon ohne den Spiler gesehen, aber keine Zeit ihm passend zu antworten. Wollte gestern in den Film gehen, aber das habe ich mir dann dank diesem... gespart. Schaue mir ihn dann auf DVD an.

      Richtig klasse, da mache ich seit mehr als einem Jahr einen Bogen um XI, lese auch hier nicht mal die Vermutungen, schaue keine Trailer, und dann kommt dieses Trampeltier.

      Zig Leute in diesem Thread sind normal, aber er... Tut mir leid, aber das regt mich auf, er hat mir echt den Film versaut. Das wird mich auch noch weiterhin aufregen, wenn mich jemand drauf anspricht!

      Bitte den Thread und meinen Account löschen, danke.


      Gruß
      m

      Kommentar


        #18
        Ich find's echt beeindruckend, wie wenig erwachsen sich die Familienväter von heute verhalten. Als Kind habe ich immer einen riesengroßen Respekt vor Erwachsenen gehabt und so langsam stellt sich heraus, dass das auch nur Pupser sind.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Ich find's echt beeindruckend, wie wenig erwachsen sich die Familienväter von heute verhalten. Als Kind habe ich immer einen riesengroßen Respekt vor Erwachsenen gehabt und so langsam stellt sich heraus, dass das auch nur Pupser sind.
          Stimme dir zu. Wobei ich es generell für sehr Fragwürdig halte Kinder unter 10 schon mit Tod und Vernichtung zu konfrontieren. Bei St ist das ja noch "man verzeihe mir den Ausdruck" niedlich dargestellt. Aber SW, mit dem Jedi-Genozit, dem Rancor, das verbrennen von Ak´nakin ect. ect. gehlrt mMn nicht in Kinderhände.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Nja. Wenn ich denke, was ich mir mit 10 schon alles angesehen habe ohne Schaden zu nehmen (Indiana Jones, Akte X etc.), dürften Star Trek und Star Wars schon in Ordnung sein.

            Kommentar


              #21
              FSK 12 finde ich hier durchaus in Ordnung als Empfehlung. In Begleitung dürfen ja auch jüngere rein. Und ich sag mal, Materiefremde 9 Jährige werden sicher auch ihre Probleme haben dem ganze zu folgen bzw nicht alles mitbekommen. Was den Spaß dann schmälern könnte. Aber vom reinen Inhalt her, spricht für mich nichts dagegen auch einen Jüngeren mit rein zu nehmen. Im alltäglichen TV Programm läuft bisweilen schlimmeres. Da fragt man sich dann schon...

              Viel schlimmer finde ich die schneiderrei bei FSK18 Teilen...wir sind halt nicht in der Lage alles zu verkraften, da brauchen wir andere die uns 'schützen'.^^
              my props

              Kommentar


                #22
                Ich hab damals sogar mit 5 oder 6 Jahren Jurassic Park auf VHS gesehen und mir hat aus auch nicht geschadet.

                *muss Menschheit vernichten*

                wie gesagt mir hat das nicht geschadet.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Ich hab damals sogar mit 5 oder 6 Jahren Jurassic Park auf VHS gesehen und mir hat aus auch nicht geschadet.

                  *muss Menschheit vernichten*

                  wie gesagt mir hat das nicht geschadet.
                  Jup. "Jurassic Park" hab ich auch mit 7 oder 8 im Kino gesehen.

                  *muss Menschheit FRESSEN*

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja ich hab als Kind auch Horrorfilme gesehen, laufe deshalb nicht Amok *waffe weg pack*, aber muss schon zugeben, manche Filme sollte man als Kind nicht unbedingt schauen.

                    ST 11 gehört allerdings nicht dazu.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Unabhängig davon ob ich die Bewertung richtig finde, dazu geführt haben könnten:

                      SPOILERCrewman wird ins Weltraum gezogen
                      Vulkanier wird von Statue erschlagen
                      Vulkanier wird von Felsbrocken erschlagen
                      allgemeine Action und viel Zerstörung, Prügelei und Ballerei

                      Kommentar


                        #26
                        Die SPOILER Schnecke-in-Mund-Folter-Szene dürfte ihr übriges dazugetan haben.

                        Kommentar


                          #27
                          meine tochter ist 7 ( wird morgen 8 ) und ein großer star trek fan. sie hat bereits viele der serienfolgen ( ent, ds9, voy ) gesehen und auch einige kinofilme. ( st 6,7,8,9,10,11, ) sie war auch schon auf conventions mit. ( schon als baby mit 11 monaten. ) ihr macht das gar nichts aus. im gegenteil. ihr hat der film gefallen. meine große ist auch eigentlich ziehmlich hart im nehmen. ich finde, wenn man ein kind hat, das eher zart beseitet ist, sollte man es nicht mit in den film nehmen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde dem Kind lieber eine Blockflöte in die Hand drücken, anstatt es vor dem Fernsehen verwahrlosen zu lassen.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #29
                              @Largo Ich halte auch nichts davon Kinder vor den Fernseher zu parken, aber mal TV sehen tötet nicht. Was das Kind jetzt aber von ner Blockflöte haben soll...damachts genau so viel wie vor dem TV...nämlich nichts....

                              Aber zum eigentlichen Thema...

                              @Newman Das was du beschrieben hast, sehe ich (in anderer Form) auch in jedem zweiten Film der täglich im TV läuft. Und zwar im Tagesprogramm bzw gegen 20:15. Wir wissen alle, da gibts Szenen wo man sich fragt warum der Film um die besagte Zeit überhaupt läuft.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                largo ich parke meine kids keineswegs vorm fernseher. wenn meine große star trek oser stargate (sg1 oder sga) schauen will, dann darf sie sich eine folge oder einen film aussuchen und dann ist gut. natürlich achte ich darauf, welche folgen sie schaut, und sitze auch daneben. denn manche folgen sind doch noch nichts für sie. schließlich ist sie erst 8 jahre alt. meine kira ist den ganzen tag in der schule (von 8 - 15 uhr) wenn sie dann heimkommt werden schularbeiten gemacht und dann geht sie spielen. wenn sie am abend noch eine folge star trek schaut oder noch eine stunde fernsehen, find ich das nicht zuviel. wir durften damals als kinder auch nicht mehr schauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X