Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    das nenne ich mal eine interessante Grafik. Wobei mir die Deckhöhe im Diskussegment doch recht hoch vorkommt.
    Ich hätte sie sogar ein wenig höher gemacht, bzw. besser ausgedrückt die Decken/Böden zwischen den Decks noch deutlich dicker dargestellt. Gerade beim "Plaza" ist definitiv bekannt, dass er im Zentrum der Untertassensektion von oben nach unten nur 14 Decks statt wie im Plan hier 16 Decks umspannt. (KingDaniel hat wahrscheinlich das obere und unterste Aussichtsdeck nicht mitgezählt, aber ich weiß nicht, ob die Effektleute das auch so im Sinn hatten.)

    Gerade beim Plaza sieht man gut, dass dass hier zwischen den Decks ziemlich große Abstände liegen (wahrscheinlich mit Wartungsröhren, Schwerkraftgeneratoren, etc darin).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: star-trek-into-darkness-2013-1488.jpg
Ansichten: 1
Größe: 414,4 KB
ID: 4272108

    Hätte KingDaniel das berücksichtigt, würden sich bei seiner Grafik auch die beiden Decks am Rand der Untertassensektion besser mit den Fenstern ausgehen und besser zum im Film gezeigten Hüllenbruch passen, den man kurz vor dem Energieausfall in Nahaufnahme sieht. So sieht es in seiner Grafik aus, als befänden sich vier beinahe gleich hohe Decks in der Untertassensektion.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Es gibt nun den ersten recht offiziellen Querschnitt der Enterprise. Popular Mechanics erstellte in Kooperation mit Bad Robot folgende Grafik, die Querschnitte der Enterprise (Konfiguration aus "Beyond" mit nach hinten geneigten Warp-Gondel-Pylonen und evtl. schmäleren Warp-Gondeln), der Franklin und eines Schwarmschiffs zeigt:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: popmech-july2016-03.jpg
Ansichten: 956
Größe: 490,2 KB
ID: 4436714
      [EDIT: 18.6.2016, 19:30 Uhr - Grafik nun in höherer Auflösung]

      Größenangaben in Zahlen gibt es auf der Grafik zwar nicht, aber in der Untertassensektion kann man klar 14 Decks abzählen. Diese Anzahl an Decks im von oben nach unten durchgängigen "Plaza" gab es laut dem Effekt-Studio bereits in "Into Darkness". Damals gab eine Vergleichsgrafik mit der Vengeance die Länge der Enterprise mit 731 Metern an. Durch die neue Neigung der Gondel-Pylonen dürften in der Gesamtlänge ein paar Meter dazugekommen sein.
      Zuletzt geändert von MFB; 18.06.2016, 18:30.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar

      Lädt...
      X