Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Gar nichts wird passieren. Zeitagenten aus dem 29. Jahrhundert können immer noch die Zeitlinie wiederherstellen. Vulkans Zerstörung wird wahrscheinlich von denen verhindert.
    Parallele Zeitlinie anyone?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Parallele Zeitlinie anyone?
      Möglich ist ja jede Zeitlinie.

      Kommentar


        #18
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Solange die vulkanischen Frauen sich ganz strikt nur mit Vulkaniern paaren, entspricht das ja perfekt der Arterhaltung. Die männlichen Vulkanier tun dann eben auch "bei anderen Gelegenheiten" ihr Bestes
        das klingt jetzt sogar "logisch"
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Aber jetzt mal ganz im absolut tödlichen Ernst: Nicht alle Spezies können sich erfolgreich untereinander paaren. Aber möglich sein sollten doch folgende:
        - Vulkanier-Menschen
        - Vulkanier-Betazoiden
        - Vulkanier-Orioner
        - Vulkanier-Romulaner
        Oder seht Ihr das anders? Weitere prominente Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht, und die Kombination Vulkanier-Andorianer halte ich für Quatsch, da die Andorianer eine ganz andere Entwicklungsgeschichte haben, irgendwas mit "Bienen" oder so.
        ja, diese Aufzählung könnte passen.
        Wobei wir bei ENT ja gesehen haben, daß selbst Vulkanier-Mensch nicht ganz unproblematisch ist, sondern mit leichter medizinischer Hilfe erst kompartibel wird.
        Würde mich auch wundern, bei so grundlegenden physiologischen Unterschieden.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          - Vulkanier-Orioner
          Das wäre doch mal was interessantes, ein grünhäutiger Vulkanier. Ob solche Frauen immer noch ihre Wirkung auf Männer hätten oder kühl wie Vulkanierinnen wären?
          Ich glaube nicht, dass sich die Vulkis dazu entschließen würden mit anderen Spezies zu vermischen um Ihre Art zu erhalten. Ist ja auch nicht ganz logisch, denn diese Art wäre ja keine vulkanische sondern eine Mischlingsart. Aber dein Vorschlang ist gut Frauen nur Vulkis, Männer alles was geht
          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

          Kommentar


            #20
            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
            Das wäre doch mal was interessantes, ein grünhäutiger Vulkanier. Ob solche Frauen immer noch ihre Wirkung auf Männer hätten oder kühl wie Vulkanierinnen wären?
            Ich glaube nicht, dass sich die Vulkis dazu entschließen würden mit anderen Spezies zu vermischen um Ihre Art zu erhalten. Ist ja auch nicht ganz logisch, denn diese Art wäre ja keine vulkanische sondern eine Mischlingsart. Aber dein Vorschlang ist gut Frauen nur Vulkis, Männer alles was geht
            Wir hätten ja schon : Spock -Uhura.....
            wäre Tuvok in einer alternativen Zeitlinie vielleicht einer ihrer Nachfahren?
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Wir hätten ja schon : Spock -Uhura.....
              wäre Tuvok in einer alternativen Zeitlinie vielleicht einer ihrer Nachfahren?
              Ich glaube Spock ist sich jetzt seiner Aufgabe der Arterhaltung voll bewusst und übernimmt im nächsten Teil den Part, den Kirk in TOS hatte...und macht ganz viele kleine Spocks
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

              Kommentar


                #22
                Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                Ich glaube Spock ist sich jetzt seiner Aufgabe der Arterhaltung voll bewusst und übernimmt im nächsten Teil den Part, den Kirk in TOS hatte...und macht ganz viele kleine Spocks
                Aber bitte nur mit Uhura?
                Also Kirk hatte aber, soweit ich weiß, nur einen Sohn oder?
                Also kann man das kaum vergleichen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Aber bitte nur mit Uhura?
                  Also Kirk hatte aber, soweit ich weiß, nur einen Sohn oder?
                  Also kann man das kaum vergleichen.
                  Hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte jetzt nicht Kirks Nachwuchs, sondern seine Rolle als Frauenbeglücker...Spock macht es jetzt, allerdings ohne Verhütungsmittel.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Da hier immer so gerne über Zeitlinien diskutiert wird, möchte ich hiermit mal eine Diskussion eröffnen, die die praktischen und tatsächlichen Auswirkungen der Zerstörung von Vulkan in der neuen Zeitlinie erörtert.
                    IMHO hilft es dazu wenig, jede Handlung aufzuführen, an der ein Vulkanier beteiligt war.
                    Die Zeitlinie, in der das passieren konnte, ist bereits zerstört, daran gibt es keinen Zweifel. Es wird also niemals dazu kommen.

                    Und das Schicksal eines ganzen Planeten sollte schon genug Einfluß auf den Lauf der Geschichte der FÖD haben, um alles zu ändern.

                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Das sich die Geschichte ändern wird, ist klar, mir geht es nur darum darüber zu disktutieren, welches die wahrscheinlichste Richtung sein wird.

                    Ich sehe schonmal ein verschlechtertes Verhältnis von Klingonen und Föderation in weiterer Folge vorraus.
                    Sehe ich ähnlich.

                    Am Wahrscheinlichsten ist es wohl, dass die FÖD weiter isoliert wird, als sie es in der bisherigen Zeitlinie war.
                    Begründung: Es war nur ein großer Zufall, dass die FÖD sich so mit den Klingonen verständigen konnten. Dabei wird zwar das Schicksal Vulkans keinen direkten Einfluß haben (auch nicht an der Konverenz.), aber indirekt vielleicht schon. Die FÖD stand schließlich schon am Ende des TNG-Handlungsstranges relativ isoliert da. Sie hatte es nur mit Mühe geschaft, einen Frieden aufrecht zu erhalten und Wille zur Zusammenarbeit scheint bei den meisten anderen Mächten im Alphaquadranten zu fehlen. Nur eine kleine Änderung an der Geschichte, vielleicht kein Bündnis mit den Klingonen, sondern nur eine kurzfristige Zusammenarbeit, kann also die FÖD dauerhaft im TOS-Zustand verweilen lassen.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #25
                      Irgendwelche lustigen Wissenschaftler haben mal ausgerechnet, wie viele Individuen oder Paare (das weiß ich leider nimmer, hab auch keine Quelle) man braucht um für das Überleben einer Spezies zu sorgen.
                      Es sind 800.
                      D.h. 10000 Vulkies reichen da locker aus

                      Kommentar


                        #26
                        Bitte nicht ganz ernst nehmen

                        Da die rote Materie wie aus dem nichts ein schwarzes loch erzeugt hat, das ja Masse hat\ist, sagen wir mal so 5 Sonnenmassen damit es echt stark ziehen kann und der Ereignishorizont nicht nur so 0,0001mm groß ist wird sich vieles ändern...
                        Das ca. 5 Sonnenmassen (plus Vulkan) schwere Schwarze Loch wird beginnen die nahen Planeten aus der Bahn zu fischen und früher oder später werden sie den Fresser füttern. Dabei gibts schöne Röntgenstrahlausbrüche und coole Plasmajets und die Föderation kann endlich sowas mal aus der Nähe mit ansehen. Ausserdem wird Vulkans Sonne gut wackeln und schließlich einen kontrastreichen Tanzpartner finden. Abgesehen davon, dass dieses System extrem cool aussehen wird und massig Touristen anlockt (schade das Vulkanier dafür kein Geld nehmen, weil sie würden wirklich reich werden ) werden sich massig Astronomen auf präwarp Planeten wundern, warum die ferne Sonne auf einmal so tanzt, falls sie immernoch keinen Warp haben, wenn das Licht bei ihnen ankommt Vielleicht sehen sie noch die Blitze, wenn mal wieder ein Planet verschlungen wird...
                        Wenn Vulkans Sonne dann endlich dem schwarzen Loch näher kommt, später bis zur Roche-Grenze wirds richtig wild (und spätestens hier sollten sie Eintritt verlangen)
                        Akkretionsscheibe, PlasmaJets und ein Stern dem seine feurige Hülle entzogen wird, der sich verzerrt und... was für ein Feuerwerk!
                        ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
                          Da die rote Materie wie aus dem nichts ein schwarzes loch erzeugt hat, das ja Masse hat\ist, sagen wir mal so 5 Sonnenmassen damit es echt stark ziehen kann und der Ereignishorizont nicht nur so 0,0001mm groß ist wird sich vieles ändern...
                          Das ca. 5 Sonnenmassen (plus Vulkan) schwere Schwarze Loch wird beginnen die nahen Planeten aus der Bahn zu fischen und früher oder später werden sie den Fresser füttern. Dabei gibts schöne Röntgenstrahlausbrüche und coole Plasmajets und die Föderation kann endlich sowas mal aus der Nähe mit ansehen. Ausserdem wird Vulkans Sonne gut wackeln und schließlich einen kontrastreichen Tanzpartner finden. Abgesehen davon, dass dieses System extrem cool aussehen wird und massig Touristen anlockt (schade das Vulkanier dafür kein Geld nehmen, weil sie würden wirklich reich werden ) werden sich massig Astronomen auf präwarp Planeten wundern, warum die ferne Sonne auf einmal so tanzt, falls sie immernoch keinen Warp haben, wenn das Licht bei ihnen ankommt Vielleicht sehen sie noch die Blitze, wenn mal wieder ein Planet verschlungen wird...
                          Wenn Vulkans Sonne dann endlich dem schwarzen Loch näher kommt, später bis zur Roche-Grenze wirds richtig wild (und spätestens hier sollten sie Eintritt verlangen)
                          Akkretionsscheibe, PlasmaJets und ein Stern dem seine feurige Hülle entzogen wird, der sich verzerrt und... was für ein Feuerwerk!
                          Dann wird es in Star Trek 12 ja endlich wieder mehr um Vorschung und die Veranschaulichung spannender Naturphänomene gehen, so wie in TNG!
                          Geil! Abrams Universum gefällt mir immer besser!

                          PS: Danke dass du mir das Ende verraten hast du Unmensch!

                          Kommentar


                            #28
                            Hehe, das Feuerwerk wird interstellare Gasnebel "anleuchten", und es gibt ein super Lichtecho. Also egal wo man ist, es wird ein riesen Naturschauspiel, ein würdiges Ende für Vulkan
                            ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

                            Kommentar


                              #29
                              Also den Sinn mancher Ideen, wie das Paaren mit anderen Rassen, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das mit Arterhaltung zu tun? Wenn ich eine Tierart habe die am aussterben ist, dann bringt mir das auch nichts sie mit einer anderen zu paaren...klar habe ich dann Nachkommen, aber eben nicht DIESER Rasse. Sie würden also bei zuviel fremder DNA auch irgendwann aussterben. Jedoch finde ich schon, dass rund 10.000 eine gute Basis sind um zu überleben. Ist ja nicht zwingend notwendig jetzt in 5 Jahren auf 5 Millionen zu kommen.

                              Was den Ausgangspost angeht, Sarek ist doch bereits Botschafter gewesen bevor Vulcan zerstört wurde. Warum sollte er das jetzt aufgeben? Helfen kann er auch als Diplomat wenn nicht sogar weit besser als wäre er nur ein Vulkanier unter anderen Vulkaniern....na ja ihr wisst wie ich das meine.
                              Folglich kann er immer noch auf kommende Ereignisse als Botschafter einfluss nehmen.

                              Und der eine Spock kann seinem Vater ja vorher schon sagen wie das Ergebniss auszusehen hat.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
                                Akkretionsscheibe, PlasmaJets und ein Stern dem seine feurige Hülle entzogen wird, der sich verzerrt und... was für ein Feuerwerk!
                                Da Delta-Vega auch keine Auswirkungen gespürt hat, denke ich, das soetwas nicht passiert ist. Das Schwarze Loch wird sich einfach auflösen oder ähnliches.

                                Außerdem sollte die Entfernung allein reichen, die FÖD fürs erste zu schützen.
                                Wer weiß, vielleicht entwickelt ein genialer Förderationswissenschaftler ein Verfahren, mit den man den Planeten und die Sonne vor den Schwarzen Loch schützen kann?

                                Damit hätte die FÖD schon massive Fortschritte gemacht.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X