Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leandertaler
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Allerdings eine Hypothese: In den ersten 3 Staffeln von ETP wurden Anspielungen weit behutsamer eingebaut und wurden selbst von vielen Fans nicht als solche erkannt. Möglich, dass Staffel 4 mit den Holzhammeranspielungen auf "normale" TV-Zuseher ähnlich wirkt wie die ersten 3 Staffeln auf Trekkies. Da war die Akzeptanz ja - leider - nicht besonders groß.
    Dass diese Anspielungen "normale" Zuschauer verschreckt hätten, wenn die nicht vorher sowieso schon alle abgesprungen wären, glaube ich nicht oder zumindest ist das keine Notwendigkeit. Man darf Episoden nicht einfach bloß als Fan-Service schreiben, um irgendwelche Lücken zu füllen, sondern braucht in erster Linie eine gute Geschichte, die dann mit Anspielungen als Bonus für Altfans aufgewertet werden kann.

    Mehrteiler wie The Forge/Awakening/Kir'Shara funktionieren IMHO ja auch nicht in erster Linie, weil sich alle schon immer gefragt haben, wie das jetzt mit der vulkanischen Philosophie war, sondern weil es da Action und Abenteuer gibt, mit Terroranschlägen, scheinbar religiös motivierten Konflikten, Verschwörungen, uralten Artefakten und einem drohendem Krieg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Klar profitiert die vierte ENT-Staffeln von den vielen Anspielungen. Aber ich denke, dass auch so die Geschichten durchaus spannend sind und ihren Reiz haben.
    Wobei die Frage offen ist, wie groß der Reiz auf eine Person ist, die die Anspielungen nicht versteht und nur unabhängig davon die reine Geschichte bewerten kann. Das können wir beide aber logischerweise nicht feststellen, dafür kennen wir uns selbst zu gut aus, um die Anspielungen auszublenden. Allerdings eine Hypothese: In den ersten 3 Staffeln von ETP wurden Anspielungen weit behutsamer eingebaut und wurden selbst von vielen Fans nicht als solche erkannt. Möglich, dass Staffel 4 mit den Holzhammeranspielungen auf "normale" TV-Zuseher ähnlich wirkt wie die ersten 3 Staffeln auf Trekkies. Da war die Akzeptanz ja - leider - nicht besonders groß.

    Außerdem hat Coto nicht nur für ENT geschrieben, sondern zeichnet sich auch für viele der 24-Drehbücher verantwortlich.
    "24" habe ich aufgegeben bevor Coto an Bord kam. Bin schon während Staffel 3 abgesprungen. Manny Cotos jüngerer Bruder Juan Carlos Coto produziert übrigens seit Staffel 3 meine aktuelle Lieblingsserie "Nikita" als Executive Producer. (In den Staffeln davor Co-Executive und Consulting Producer). Laut IMDB war er auch bei "24" eine kurze Zeit lang dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Klar profitiert die vierte ENT-Staffeln von den vielen Anspielungen. Aber ich denke, dass auch so die Geschichten durchaus spannend sind und ihren Reiz haben.

    Außerdem hat Coto nicht nur für ENT geschrieben, sondern zeichnet sich auch für viele der 24-Drehbücher verantwortlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass Abrahms ST13 nicht mehr macht. Nachdem SW7 erst 2015 kommt, würde das eine mindestens 5-jährige Wartezeit darauf bedeuten, oder dass beide Filme paralell produziert werden, wo vielleicht dann nirgends ein Schuh daraus wird.
    Wobei 2015 für SW7 sich ja noch durchaus ändern könnte:
    Star Wars 2015 Release Date May Not Happen With J.J. Abrams - CinemaBlend.com

    auch wenn ich nicht daran glaube, die Hoffnung auf eine Rückkehr Manny Cotos zum Franchise stirbt zuletzt
    Das würde nichts bringen. Coto kann hervorragend mit dem arbeiten, was ST schon hervorgebracht hat. Aber so sehr wir Trekkies von der 4. ETP-Staffel auch begeistert sind, glaube ich das wenige andere Leute mit den Geschichten dieser Staffel etwas anfangen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Hoffe, dass Abrahms ST13 nicht mehr macht. Nachdem SW7 erst 2015 kommt, würde das eine mindestens 5-jährige Wartezeit darauf bedeuten, oder dass beide Filme paralell produziert werden, wo vielleicht dann nirgends ein Schuh daraus wird. Außerdem, dass Abrahms vom Regie- zum Produzentenstuhl gewechselt ist, hat auch der M:I-Reihe gutgetan - und ohne Abrahms vermutlich kein Orci und Kurtzman an Bord (auch wenn ich nicht daran glaube, die Hoffnung auf eine Rückkehr Manny Cotos zum Franchise stirbt zuletzt).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X