Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Kadetten gleich zum Captain befördert, unglaubhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß schließt man z.B. bei der Bundeswehr die Offiziersausbildung auch schon als vollwertiger Leutnant ab.
    Dem Star Trek Lieutenant entspricht aber ein Bundeswehr-Hauptmann.
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal eine alte Folge (ich weiß nicht wie die hieß) wo Kirk mal erwähnte, daß Vulkanier die einen Gefühlsausbruch haben - WENN sie denn tatsächlich mal von Gefühlen übermannt werden -, daß diese Gefühle dann so stark sind, daß selbst ein Vulkanier 1) seine naturgemäße Kontrolle verliert und 2) ein Vulkanier in diesem Zustand übermenschliche Kräfte entwickeln könne?
    Es gibt die Folge "Falsche Paradiese", wo Kirk Spock im Prinzip genauso reizt wie im Film, so dass Spocks Emotionen ihn vom Einfluss der Sporen befreien. Wenn man es ganz eng auslegt, bleibt Spock wahrscheinlich sein Leben lang emotional kompromittiert, wenn Kirk ihm so zusetzt. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass Kirk emotional gefestigter ist als Spock.
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    [SIZE=2]da schließe ich mich der Meinung an, daß Kirk nach Spocks Rücktritt der ranghöchste Offizier war und somit automatisch zum Captain wurde. Zumindest bis die Krisensituation beendet ist.
    Na ja, auch ziemlich unglaubwürdig, dass ein Kadetten-Lieutenant auf einem so großen Schiff der ranghöchste Offizier sein soll.
    Zuletzt geändert von irony; 26.11.2009, 13:48.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Aber den Rang kriegt man doch wohl auch erst, wenn man fertig ist.
      Wie gesagt war auch Saavik schon Lieutenant und gleichzeitig Kadettin.

      Und warum sollte man Kirk sein Abschlusszeugnis samt Beförderung überreichen, nachdem er Mist gebaut hat und deshalb auch nicht mit nach Vulkan darf.
      Er hat keinen Mist gebaut. Das Komitee hatte noch keine Strafe ausgesprochen. Sozusagen ein schwebendes Verfahren, währenddessen er Stubenarrest hat. McCoy selbst sagt im Akademiehangar noch, dass er zuversichtlich ist, dass Kirk keine Strafe bekommen wird.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Er hat keinen Mist gebaut. Das Komitee hatte noch keine Strafe ausgesprochen. Sozusagen ein schwebendes Verfahren, währenddessen er Stubenarrest hat. McCoy selbst sagt im Akademiehangar noch, dass er zuversichtlich ist, dass Kirk keine Strafe bekommen wird.
        Na, ich denke auch, dass die Akademie da zugunsten Kirks entschieden hätte. Denn der Test war ja eigentlich ein Charakter-Test und kein Wissens-Test. Kirk hat sich hier also keine "Vorteile" gegenüber anderen verschafft (indem er etwa nicht vorhandenes Wissen vorgetäuscht hätte), sondern eben tatsächlich nur "Charakter gezeigt".

        Dass Kirk die Akademie nach drei Jahren als Lieutenant abschließt, warum nicht ? Damit habe ich auch kein großes Problem. An Bord der TOS-Enterprise liefen auch so viele Lieutenants rum, so dass das nicht wirklich etwas Besonderes zu sein schien. Wenn ich mich recht entsinne, schaffte Kirk den Abschluss auch in drei statt vier Jahren, war einfach wohl besonders begabt und schnell.

        Nur, warum gab es keine dienstälteren Lieutenants auf der Enterprise ? Da müssen doch Hunderte Leute an Bord gewesen sein, bei dem Betrieb, den man gesehen hat, das können doch nicht 99 % nur Kadetten gewesen sein.

        Kommentar


          #94
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Nur, warum gab es keine dienstälteren Lieutenants auf der Enterprise ? Da müssen doch Hunderte Leute an Bord gewesen sein, bei dem Betrieb, den man gesehen hat, dass können doch nicht 99 % nur Kadetten gewesen sein.
          Das werden fast alle Kadetten gewesen sein, die Offiziersposten eingenommen haben. Das Schiff war brandneu, hatte noch keine Besatzung und wurde für den Vulkan-Einsatz schnell mal bemannt für einen kleinen "Ausflug" in die unmittelbare Nachbarschaft.

          Die meisten Leute zum Betrieb des Schiffes werden Techniker gewesen sein, von denen die meisten wohl Non-coms waren (in TOS all die Typen in den glänzenden Overalls ).

          Am Anfang rennt nach der Landeszene der Shuttles auf der Enterprise ein Typ mit Commander-Streifen und roter Uniform mal durchs Bild, sein Gesicht ist jedoch nicht erkennbar. Könnte Olson gewesen sein. Der Schauspieler ist 41 Jahre als, dürfte also wohl fixer Offizier gewesen sein. Dazu kommt noch Captain Pike, Commander Spock und der Chefarzt, der beim ersten Angriff der Narada getötet wird. Sonst hat man an Goldhemden noch Sulu und Chekov und das war's eigentlich schon. Die anderen Statisten haben fast alle keine Rangabzeichen auf ihren Offiziersuniformen (= in TOS Ensign oder Crewman).
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            Und letztendlich ist das die Utopie-Starfleet, in der es keine einfachen Besatzungsmitglieder, sondern überall auf dem Schiff nur Offiziere gibt und ein IQ ab Einsteinniveau Einstellungsvoraussetzung ist.
            Da nimmt mans dann beim Rest nicht mehr ganz so streng

            Kommentar


              #96
              Soweit ich weiß war TOS auch nicht ubnedingt immer militärisch korrekt und man hat das ganze eher locker behandelt.

              Gab es nicht bei STII einen großen Aufschrei als das Strammstehen und Gepfeife dazukam?

              Bie StXI ist die Sternenflotte ja offenbar noch ziemlich jung. Ein großteil des Unviersums ist noch unerforscht und man kennt gerade mal seine nächstgelegenen Nachbarn und das nichtmal richtig (Komm-Offizier der Klingonisch nicht von Romulanisch unterscheiden kann z.B.).

              krik ist eben ein Außnametalent, wird von Pike ja selbst bestätigt und die Földeration ist in einer Ausnahmesituation... warum also nicht mal ne Ausnahme machen?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #97
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß war TOS auch nicht ubnedingt immer militärisch korrekt und man hat das ganze eher locker behandelt.

                Gab es nicht bei STII einen großen Aufschrei als das Strammstehen und Gepfeife dazukam?

                Bie StXI ist die Sternenflotte ja offenbar noch ziemlich jung. Ein großteil des Unviersums ist noch unerforscht und man kennt gerade mal seine nächstgelegenen Nachbarn und das nichtmal richtig (Komm-Offizier der Klingonisch nicht von Romulanisch unterscheiden kann z.B.).
                War das nicht ehr romulanisch von vulkanisch?
                my props

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Das dürfte wohl "Falsche Paradiese" gewesen sein, wo Spock unter den Einfluss von irgendwelchen Pollen war, da musste Kirk ihn auch aggressiv machen, damit die Wirkung nachließ. Körperlich sind die Vulkanier ohnehin Stärker als Menschen. (In dieser TOS-Folge schlägt jedoch Spock mit einem Schlag eine Metallstange durch. )
                  Ah ich erinnere mich. Da war die Folge wo Spock z.B. an einem Ast hangelt und rumalbert, weil er sozusagen haluzinogenen "Blütenstaub" eingeatmet hatte. Alle albern rum und das macht Kirk irgendwann sauer. Er bekommt selber einen Wutausbruch und deshalb provoziert er Spock, um auch ihn zu "heilen" - und dann die anderen.


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Wenn man es ganz eng auslegt, bleibt Spock wahrscheinlich sein Leben lang emotional kompromittiert, wenn Kirk ihm so zusetzt. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass Kirk emotional gefestigter ist als Spock.
                  Ich danke man kann jeden emotional kompromitieren, wenn man seinen wunden Punkt erwischt. Bei Spock brauch man eben nur seine Akte zu kennen und zu wissen, wie Vulkanier im allgemeinen darüber denken - kulturelle Hintergründe.
                  Trotzdem war Spock nebem Sarek der einzige, der über das kulturelle Gedankengut hinweg und über seinen Horizont blickte.
                  Hätte Spock seine Ansichten (und letztlich seine emotionale Einstellung) nie verteidigt, wäre er nicht an Bord der Enterprise sondern Lehrer auf Vulkan gewesen und bereits tot.

                  Es war also eine "logische" Entscheidung (so wie Sarek eigentlich eher aus Verlegenheit argumentierte, weil er eben nicht von Liebe sprechen wollte - typisch Vulkanier) daß er im jeweiligen Grenzfall zu seinen Gefühlen stand.

                  Allerdings wäre es unlogisch von jemandem, der seine Herkunft auch auf emotionaler Ebene akzeptiert (Unterhaltung mit Sarek, Szene aus der Schulzeit), zu verlangen, daß derjeneige dann auf intellektueller Ebene den Mord an seiner Mutter als "Aktennotiz" hinnimmt und inetwa sagt "ich bin wohl ein bischen emotional kompromitiert. Mutter tot, Heimat verloren, Mörder läuft frei rum. Könnte bitte mal jemand dieses Schiff auf Kurs halten - wohin ist mir schnuppe -, damit ich mich in meinem Kämmerchen ausheulen kann".
                  Das währe wahrlich der unlogischste Gedanke, den ein fühlendes (halb menschliches) Wesen zustande gebracht hätte, das klar bei Verstand ist.
                  Um sowas auch nur denken zu können, müsste derjenige ja wiederum unter dem Einfluss eines gewissen "Blütenstaubes" stehen.

                  Na ja, auch ziemlich unglaubwürdig, dass ein Kadetten-Lieutenant auf einem so großen Schiff der ranghöchste Offizier sein soll.
                  Also mal ehrlich. Unrealistisch ist doch eh schon diese "Klassenfahrtstimmung" die aufkommt, wenn man den Altersunterschied zwischen Captain und dem Rest der Crew sieht.
                  Normalerweise müsste doch in jedem Bereich auch hin und wieder ein älteres Kaliver zu sehen sein. Die meisten waren wahrscheinlich noch nie auf einer vegleichbaren Mission, geschweigedenn auf einem so großen Schiff.
                  Wieso hatte eine Föderation, mit multiplanetarischer Größenordnung, nur junge Leute frisch von der Akademie zur Verfügung? Das kann doch nicht alleine an der gebotenen Eile gelegen haben, da ein Krikeg theoretisch zu jeder Zeit an jedem Ort ausbrechen kann.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Also mal ehrlich. Unrealistisch ist doch eh schon diese "Klassenfahrtstimmung" die aufkommt, wenn man den Altersunterschied zwischen Captain und dem Rest der Crew sieht.
                    Normalerweise müsste doch in jedem Bereich auch hin und wieder ein älteres Kaliver zu sehen sein. Die meisten waren wahrscheinlich noch nie auf einer vegleichbaren Mission, geschweigedenn auf einem so großen Schiff.
                    Wieso hatte eine Föderation, mit multiplanetarischer Größenordnung, nur junge Leute frisch von der Akademie zur Verfügung? Das kann doch nicht alleine an der gebotenen Eile gelegen haben, da ein Krikeg theoretisch zu jeder Zeit an jedem Ort ausbrechen kann.
                    Ein großteil der Flotte ist irgentwo gebunden. Auc in Deutschland werden Reservisten udn Rekruten eingezogen.

                    Während der Fussball Wm war ich z.B. mit meiner Einheit eingeteilt für den Fall das beim Station in der Stadtmitte ein Terroranschlag verübt wird. Da währen wir vor Ort gewesen. Genauso wie auch bei Überschwemmungen es Rekruten und Reservisten waren die die Sandsäcke gefüllt und damit Dämme gebaut haben.

                    Man darf nicht vergessen das keiner eine Ahnung von Nero hatte. Man hat nur einen Notruf aufgefangen und schaut mal vorbei um helfen zu können. Und bei der Erde sind nunmal nur ein paar Schiffe und die Besatzung nicht da. Also gibt e snur die Offiziere von der Akademie wo auch nur ein Bruchteil mitkann, da die jüngeren Studenten ja auch weiterlernen. Es sind nur ein harter Kern aus Offizieren sowie Abschlusskadetten auf den Schiffen. Vermutlich haben die Schiffe auch nicht mehr als eine Grundbesatzung um möglichst viel Platz für ewaige Rettungdaktionen zu haben.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Man darf nicht vergessen das keiner eine Ahnung von Nero hatte. Man hat nur einen Notruf aufgefangen und schaut mal vorbei um helfen zu können. Und bei der Erde sind nunmal nur ein paar Schiffe und die Besatzung nicht da. Also gibt e snur die Offiziere von der Akademie wo auch nur ein Bruchteil mitkann, da die jüngeren Studenten ja auch weiterlernen. Es sind nur ein harter Kern aus Offizieren sowie Abschlusskadetten auf den Schiffen. Vermutlich haben die Schiffe auch nicht mehr als eine Grundbesatzung um möglichst viel Platz für ewaige Rettungdaktionen zu haben.

                      Ich will ja nichts sagen. Aber selbst old Kirk hat zeitweise mit seiner Crew auf der Erde rumgehangen. Z.B. vor "Auf der Suche nach Mr. Spock" oder nach "Zurück in die Vergangenheit". Zwischen STV und ST6 werden sie ebenfalls auf der Erde rumgehangen haben. Ich gehe davon aus, daß es immer erfahrene Leute (also mit Weltraumerfahrung) gegeben hat, die auf der Erde auf ihren nächten Einsatz gewartet haben. Alleine schon in der orbitalen Station müssen eigentlich ein paar erfahrene Leutchen zu finden sein, die generell dort sind um diverse Shiffe (im Verteidigungsfall) sofort besetzen zu können. Die könnte man z.B. mitnehmen, fals man auf der Erde tatsächlich keine Zeit mehr hatte.

                      Aber zu postuloieren, daß es auf und um die Erde generell nur eine Akademie gäbe und nicht irgendwo noch ein paar erfahrene Offiziere auf Abruf stehen, die beratender weise mal mitkommen - oder einfach damit die nicht einrosten -, das bedarf schon einiger Erklärung. Und dann reden wir glaub ich vom stärksten Schiff der gesamten Föderation. Das vertraut man keiner "Schulklasse" an.

                      Stell dir das mal bei einem Flugzeugträger vor. Keine erfahrenen Offiziere die einen Einsatz koordinieren.........da werden selbst "Standardsituationen" zur höchsten Gefahr. Ein Captain alleine kann ja nicht alles überblicken.

                      Kommentar


                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Und dann reden wir glaub ich vom stärksten Schiff der gesamten Föderation. Das vertraut man keiner "Schulklasse" an.
                        Im Grunde sehe ich es ganz ähnlich. Wurde im Film gesagt, dass die Enterprise das stärkste Schiff der Föderation ist ?

                        Diese Enterprise-Einsätze sind ja oft konstruiert. In XI ist es halt nur besonders arg.

                        Das mit dem Kadettenschiff gab es ja auch schon in Star Trek II, wobei das Schiff dann auf einem Trainingsflug einen Notruf von der Forschungsstation Regula I auffängt.

                        In TMP war die Enterprise das einzige Schiff in Abfangreichweite zu V'Ger, was ich auch nicht sehr glaubwürdig fand, aber da konnte man noch glauben, dass die Föderation nur zwölf Schiffe der Oberklasse, also der Constitution-Klasse besitzt.

                        In Star Trek V hatte man dann genug Schiffe, aber keine erfahrenen Captains .

                        In Star Trek III musste das halbwracke Schiff geklaut werden.

                        Ingesamt ist es erstaunlich, wie oft die Enterprise frisch vom Stapel läuft bzw. mit einer nicht-regulären Crew in den Einsatz geht. In XI war es dann einfach over the top. Reine Konstruktion, damit Kirk direkt vom Kadetten zum Captain gemacht wird (bei der Ernennung hatte er ja auch eine Kadettenuniform an, also waren da wohl wirklich keine drei Jahre dazwischen).

                        EDIT: Nicht zu vergessen, den Stapellauf und die Rettungsmission der Enterprise-B in GEN.
                        Zuletzt geändert von irony; 28.11.2009, 11:08.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Im Grunde sehe ich es ganz ähnlich. Wurde im Film gesagt, dass die Enterprise das stärkste Schiff der Föderation ist ?
                          Es sit das neueste Schiff. Es wird nie etwas von stärkstes Schiff gesagt oder dem Schiff in irgenteiner Form eine herausragende Stellung in der Sternenflotte verpasst.

                          Die Ente ist ein ganz normales Schif wie jedes andere auch. Der einzige Unterschied ist das sie nagelneu ist und daher die modernste Technologie ect. an Board hat.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Ähm hat Pike nich gesagt das es das (neue) Flagschiff der Flotte ist?Ist das keine herausragende Stellung in der Sternenflotte ?
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Ich will ja nichts sagen. Aber selbst old Kirk hat zeitweise mit seiner Crew auf der Erde rumgehangen. Z.B. vor "Auf der Suche nach Mr. Spock" oder nach "Zurück in die Vergangenheit". Zwischen STV und ST6 werden sie ebenfalls auf der Erde rumgehangen haben. Ich gehe davon aus, daß es immer erfahrene Leute (also mit Weltraumerfahrung) gegeben hat, die auf der Erde auf ihren nächten Einsatz gewartet haben. Alleine schon in der orbitalen Station müssen eigentlich ein paar erfahrene Leutchen zu finden sein, die generell dort sind um diverse Shiffe (im Verteidigungsfall) sofort besetzen zu können. Die könnte man z.B. mitnehmen, fals man auf der Erde tatsächlich keine Zeit mehr hatte.

                              Aber zu postuloieren, daß es auf und um die Erde generell nur eine Akademie gäbe und nicht irgendwo noch ein paar erfahrene Offiziere auf Abruf stehen, die beratender weise mal mitkommen - oder einfach damit die nicht einrosten -, das bedarf schon einiger Erklärung. Und dann reden wir glaub ich vom stärksten Schiff der gesamten Föderation. Das vertraut man keiner "Schulklasse" an.

                              Stell dir das mal bei einem Flugzeugträger vor. Keine erfahrenen Offiziere die einen Einsatz koordinieren.........da werden selbst "Standardsituationen" zur höchsten Gefahr. Ein Captain alleine kann ja nicht alles überblicken.
                              Wer sagt das keine weiteren Männer an Board sind? Ein Schiff besteht nicht nur aus der Brückencrew. Das "problem" sind eben die Spezialsierungen. Der Cheif vom Flugdeck eines Flugzeugträgers ist nicht automatisch in der Lage den ganzen Pot im Kampf zu führen. Sehr schön zu sehen ist das in der einen BSG Folge wo der Chefengie das Kommando über die Pegasus bekommt und das auch vergeigt, woraufhin der CAG der Galactia das Kommando über den Kampfstern kriegt.

                              Im krieg geht es eben nicht nach Protokoll. Protokoll ist was für den Frieden. Die Lektion hat man früher blutig erlernt, als Offiziere nur aus den Adligen rekrutiert wurden die öfters völlig unfähig waren. Heute entscheided sich das nach Qualifikation und stärken. Und wnen ein Kadett nunmal das ganze besser zusammenkriegt als der Chief vom Waffendeck, kriegt er halt das Kommando. Das ist auch der Grund wieso bei STXI die Bezeichnungen (Captain z.B.) von der Position und nicht vom Rang anhängig ist.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Larkis schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Ähm hat Pike nich gesagt das es das (neue) Flagschiff der Flotte ist?Ist das keine herausragende Stellung in der Sternenflotte ?
                              Nein ist es nicht. Flaggschiff bedeutet im militärisch Sinn nichts weiter als das es den Admiral beherbergt wenn das Schiff mit der Flotte unterwegs ist. Jeder Flottenverband hat sein eigenes Flaggschiff (Auch öfters als Admiralschiff bezeichnet). Und meistens ist das Flaggschiff ein normales Schiff und nicht besonders herausragend. Den wenn man das Flaggschiff gleich als solches erkennt wird der Feind natürlich sein Feuer darauf konzentrieren um den Kopf der Flotte zu beseitigen.

                              Es ist aber so das die Bezeichnung vom zivilen Bereich übernommen wird um ihr herausragendes merkmal damit zu bennenen. Z.B: das der größte und prächtigste Luxusliner einer Reederei, als Flaggschiff der dortigen Flotte bezeichnet wird. Das sit abe rim militärischem Sinne falsch, auch wenn es häufig so missverstanden wird.
                              Zuletzt geändert von Larkis; 28.11.2009, 23:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Im Grunde sehe ich es ganz ähnlich. Wurde im Film gesagt, dass die Enterprise das stärkste Schiff der Föderation ist ?

                                Diese Enterprise-Einsätze sind ja oft konstruiert. In XI ist es halt nur besonders arg.

                                Das mit dem Kadettenschiff gab es ja auch schon in Star Trek II, wobei das Schiff dann auf einem Trainingsflug einen Notruf von der Forschungsstation Regula I auffängt.

                                In TMP war die Enterprise das einzige Schiff in Abfangreichweite zu V'Ger, was ich auch nicht sehr glaubwürdig fand, aber da konnte man noch glauben, dass die Föderation nur zwölf Schiffe der Oberklasse, also der Constitution-Klasse besitzt.

                                In Star Trek V hatte man dann genug Schiffe, aber keine erfahrenen Captains .

                                In Star Trek III musste das halbwracke Schiff geklaut werden.

                                Ingesamt ist es erstaunlich, wie oft die Enterprise frisch vom Stapel läuft bzw. mit einer nicht-regulären Crew in den Einsatz geht. In XI war es dann einfach over the top. Reine Konstruktion, damit Kirk direkt vom Kadetten zum Captain gemacht wird (bei der Ernennung hatte er ja auch eine Kadettenuniform an, also waren da wohl wirklich keine drei Jahre dazwischen).

                                EDIT: Nicht zu vergessen, den Stapellauf und die Rettungsmission der Enterprise-B in GEN.
                                Dieses höchst interessante Thema sollten wir in http://www.scifi-forum.de/science-fi...chiff-ort.html vertiefen
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X