Mögliche Serie im JJA-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliche Serie im JJA-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
    . Alleine die Effekte sind ein Scherz.
    Inwiefern sind die Effekte ein Scherz? Man muss ja den neuen ST-Ansatz nicht mögen, aber die Effekte sind doch dennoch kein Scherz, sondern sehen eigentlich recht ansehnlich aus.

    Kommentar


      #32
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Inwiefern sind die Effekte ein Scherz? Man muss ja den neuen ST-Ansatz nicht mögen, aber die Effekte sind doch dennoch kein Scherz, sondern sehen eigentlich recht ansehnlich aus.
      Die Effekte bei Warp sehen so extrem übertrieben aus. Die Geräusche beim abfeuern der Torpedos. Die hören sich an wie Spielzeugtorpedos. Allein das Aussehen der Enterprise, Innen wie Außen, ist einfach nur übertrieben.

      Werden eigentlich die neuen Filme als Kanon angesehen?

      Kommentar


        #33
        Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
        Werden eigentlich die neuen Filme als Kanon angesehen?
        Warum sollte es nicht so sein?

        Kommentar


          #34
          Weil Vulkan zerstört wurde und alles anders ist als im Original. Du wirst mir sicher gleich sagen, dass das alte Universum nicht mehr existiert.

          Kommentar


            #35
            Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
            Weil Vulkan zerstört wurde und alles anders ist als im Original. Du wirst mir sicher gleich sagen, dass das alte Universum nicht mehr existiert.
            Das kannst du so interpretieren, wie du willst.
            Einerseits sollte die alte Zeitlinie noch existieren, denn sonst wäre es Nero nie möglich gewesen, in die Vergangenheit zu reisen. Das nennt sich Paradoxon und ist der eigentliche Grund, weswegen das mit den Zeitreisen eigentlich eine komplizierte Sache ist.
            Aber "Weil Vulkan zerstört wurde" ist eigentlich kein Grund, wieso der Film nicht kanonisch sein sollte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
              Grundsätlich gefällt mir die Idee.
              Auf eine animierte Serie könnte ich jedoch verzichten, wenn sie wie TAS als Zeichentrick oder wie Star Wars TCW dreidimensional animiert wäre. Detailgetreue und einigermaßen realistisch wirkende Animation, wie z.B. in "Die Legende von Beowulf) hingegen könnte ich mir gut vorstellen, obwohl mir eine Serie mit Schauspielern schon lieber wäre.
              Dass man die Fanchrise übersättigt, kann ich mir kaum vorstellen, wenn alle vier Jahre mal ein Kinofilm rauskommt.
              Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

              Gruss

              Kommentar


                #37
                Also spielen die neuen Filme in einem Spiegeluniversum?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
                  Also spielen die neuen Filme in einem Spiegeluniversum?
                  In einer alternativen Zeitlinie.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
                    Weil Vulkan zerstört wurde und alles anders ist als im Original. Du wirst mir sicher gleich sagen, dass das alte Universum nicht mehr existiert.
                    Na ja, wenn du es beispielsweise so sehen willst, dass all die Zeitlinien der Marvel-Comics nicht mehr bestehen, nur weil es jetzt ein neues, nämlich das Cinematic Universe gibt, sei das halt so... dabei wurde im Film selbst ziemlich deutlich angedeutet, dass man schlicht eine neue Zeitlinie, ein neues Paralleluniversum, "betreten" hat

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
                      Die Effekte bei Warp sehen so extrem übertrieben aus. Die Geräusche beim abfeuern der Torpedos. Die hören sich an wie Spielzeugtorpedos. Allein das Aussehen der Enterprise, Innen wie Außen, ist einfach nur übertrieben.

                      Werden eigentlich die neuen Filme als Kanon angesehen?
                      Eine einfache Definition im Star Trek Universe:
                      Onscreen ist Kanon (auch wenn's manchmal wehtut)
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Eine einfache Definition im Star Trek Universe:
                        Onscreen ist Kanon (auch wenn's manchmal wehtut)
                        Und gerade Zeitreisen, an denen die TOS-Crew beteiligt ist, tun schon seit jeher immer mal wieder arg weh. Das bestätigt STXI vielleicht, aber erfindet es auf gar keinen Fall neu.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann nur hoffen, dass die Produzenten das alte Universum nicht ganz sterben lassen und es vielleicht mal eine Fortsetzung nach DSN und Voyager geben wird.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
                            Ich kann nur hoffen, dass die Produzenten das alte Universum nicht ganz sterben lassen und es vielleicht mal eine Fortsetzung nach DSN und Voyager geben wird.
                            Ich fürchte, das alte Universum ist bereits tot. Es können zwar noch Romane, Spiele ect. kommen, die darin spielen, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in den nächsten Jahren ein Film oder eine Serie darin zurückkehren wird. Ich persönlich halte es auch für weitgehend abgeschlossen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hätt gern ne Fortsetzung im Stile von DS9, nur eben im JJ-Universum und zeitlich nach ST13 (alles andere würd grad eher verwirren).

                              Am besten auf einer Starbase, z.B. am Rand des Sol-Systems (oder halbwegs in Erdnähe), in der auch Innenpolitik der Erde, Mond und Mars aufgegriffen werden. Zudem sollten auch andere Captains als Figuren eingebunden werden, damit man auch Missionen "weiter draussen" thematisieren könnte (ähnlich zur Defiant in DS9).
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von martin.at Beitrag anzeigen
                                Ich kann nur hoffen, dass die Produzenten das alte Universum nicht ganz sterben lassen und es vielleicht mal eine Fortsetzung nach DSN und Voyager geben wird.
                                Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                                Ich fürchte, das alte Universum ist bereits tot (...) ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in den nächsten Jahren ein Film oder eine Serie darin zurückkehren wird. Ich persönlich halte es auch für weitgehend abgeschlossen.
                                Fest steht auf jeden Fall, dass die alte Zeitlinie aktuell keine Rolle spielt. Ob man da nie wieder zurückkehren wird, kann man aus heutiger Sicht schwer sagen. Ich denke, wenn überhaupt, wird es irgendwann das 25.Jhd. in einem für die Zeit dann modernen Stil geben. Aber das ist alles rein hypothetisch. Aktuell wird es erstmal in der Abrams-Zeitlinie weitergehen, das ist eigentlich vollkommen klar. Ich warte jetzt seit Jahren auf die Ankündigung einer neuen Serie in der neuen Zeitlinie...aber es kommt und kommt leider bisher nichts . Hatte eigentlich gehofft dass nach einem erfolgreichen ST XII ein guter Zeitpunkt wäre...

                                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                                Ich hätt gern ne Fortsetzung im Stile von DS9, nur eben im JJ-Universum und zeitlich nach ST13 (alles andere würd grad eher verwirren).
                                Dito, jetzt nicht sofort wieder die Zeitlinie wechseln. Jetzt ist man gerade nen bisschen drin im neuen, jetzt sollen sies auch ausbauen . DS9-Polit-Stil im neuen Universum wär natürlich Hammer. In den Ongoing-Comics und jetzt auch ST XII geht das ja mehr und mehr in die Richtung wie man an der immer stärkeren Einbindung von Sektion 31 sieht. Ist ja auch viel Potenzial für politische Brisanz nach der Zerstörung von Vulkan, dass ja schon ein BigPlayer war als eins von vier Föderationsgründungsmitgliedern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X