Star Trek: Short Treks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Short Treks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, könnte mir auch vorstellen, dass die mit DSC verknüpften Shorts bei Netflix landen (bspw. direkt vor dem Start der dritten Staffel). Die eine Folge scheint sich mit der Beziehung zwischen Spock und Number One zu befassen, angefangen mit Spocks erstem Betreten der Enterprise (im Trailer meldet er sich ja als Ensign Spock) und dann einem Steckenbleiben im Turbolift. Dabei ist mir aufgefallen, gibt es eigentlich über Spock Informationen, ob er vor TOS noch auf einem anderen Schiff als der Enterprise gedient hat? Bei Kirk wird irgendwo in TOS erwähnt, dass er als Ensign (?) auf der Farragut war, aber bei Spock ist mir jetzt nichts bekannt...

    Kommentar


      Die hier sind geplant:

      5. Ask Not
      6. Q & A
      7. The Trouble with Edward
      8. The Girl Who Made the Stars
      9. Ephaim and Dot
      10. Children of Mars

      Kommentar


        Zeitplan der US-Veröffentlichung der nächsten Short Treks: https://twitter.com/TrekCore/status/1180540484395180032

        Q&A - wurde heute auf CBS All Access veröffentlicht
        The Trouble With Edward - 10. Oktober 2019
        Ask Not - 14. November 2019
        The Girl Who Made The Stars - 12. Dezember 2019
        Ephraim & Dot - 12. Dezember 2019
        Children of Mars - 9. Januar 2020

        Wie bzw. ob Netflix die Veröffentlichung dieser Shorts handhabt ist zurzeit nicht bekannt. Bei der ersten Welle hat Netflix die Teile erst kurz vor der 2. Staffel von Discovery online gestellt. Da Amazon Prime aber nun außerhalb der USA die Ausstrahlung von der Picard-Serie übernommen hat und mindestens eines dieser neuen Short Treks als Tie-in für Picard geplant ist, wird es schwierig sichere Voraussagen über die Veröffentlichung der Kurzepisoden zu treffen.
        Zuletzt geändert von Anvil; 05.10.2019, 22:42.

        Kommentar


          Danke für die Info! Dann geht's ja schon kommende Woche los. - Aber zwei Shorts zum 12.12.2019?

          Kommentar


            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Danke für die Info! Dann geht's ja schon kommende Woche los. - Aber zwei Shorts zum 12.12.2019?
            Wenn ich richtig gelesen hab, gings bereits gestern los

            Kommentar


              Dann stimmt das aber mit dem 10.10. nicht, denn das wäre ja erst Donnerstag..(?)

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Dann stimmt das aber mit dem 10.10. nicht, denn das wäre ja erst Donnerstag..(?)
                Das erste Short ist Q&A und wurde bereits am 05.10. in den USA veröffentlicht.

                Kommentar


                  Jetzt hat's der alte Mann verstanden - danke..!

                  Kommentar


                    Q & A

                    Achtung Spoiler - allerdings imho keiner Aufregung wert...


                    WTF habe ich da eben gesehen??

                    Das war jetzt mit Abstand der schlechteste (und wohl auch der billigst produzierte) Short Trek von allen bisherigen.

                    Jung-Ensign Spock kommt auf die Enterprise und wird von Number One in Empfang genommen. Die ihm gleich mal klar macht, dass er als Ensign gefälligt möglichst viele Fragen an sie stellen soll. (Wieso eigentlich? Egal...)
                    Die beiden steigen zusammen in einen Turbolift, der dann wie aus DSC schon bekannt mal wieder durch diese riesigen leeren Hallen saust, und da habe ich schon das erste mal aufgestöhnt. Die Darstellung dieser Liftschächte in Lagerhallengrösse ist und bleibt einfach ein Schwachsinn sondergleichen.

                    Dann bleibt - Überraschung - der Lift stecken. One meldet sich bei der Technik, die will sich drum kümmern, und Spock soll die Zeit nutzen, um weiter munter Fragen zu stellen, was irgendwie aber alles durchgehend stinklangweilig ist. Die Zeit vergeht, die Beiden sind wohl so 'ne Stunde zusammen im Lift eingeschlossen, irgendwann öffnet Nr. One den Reissverschluss ihres Anzugs ein wenig, später noch etwas mehr, und irgendwann fragt man sich als Zuschauer, "werden die sich jetzt gleich küssen oder was??", während man gleichzeitig krampfhaft dem Drang widersteht, den Bildschirm anzuschreien "Rausbeamen! Beamt sie doch raus, verdammt nochmal!!".

                    Aber nein, geht wohl mal wieder nicht, wieso auch immer. Auch die Schwerkraft im Lift auszuschalten und in die Hallen rauszuschweben scheint keinem einzufallen ausser mir. Stattdessen wartet man auf die Technikerin, die eine ausgewiesen gute Klettererin sein soll (facepalm) und sie bald retten wird. Zwischendurch setzt sich One dann auch mal auf Spocks Schultern und werkelt selbst erfolglos an irgendwelchen Dioden rum, bis sie runterfällt und in Spocks Armen landet.

                    Und nachdem die Langeweile den Beiden die letzte Vernunft geraubt zu haben scheint, beginnt Number One, statt Spock doch noch zu küssen, ein Musical zu singen. Ja genau, singen. Während sie lustig um ihn rumtänzelt. Aber des Unsinns nicht genug: Spock setzt ein und singt mit, und zusammen singen sie nun also munter ein Liedchen, und Spock grinst dabei von einem Spitzohr zum anderen.

                    SpockNr. One

                    Dann kommt endlich die Technikerin und One lässt Spock noch schnell schwören, niemals etwas davon jemandem zu erzählen, und dann entschwebt Nr. One, sich locker-flockig einhändig an einem Rettungsseil haltend in wahrer Supergirl-Manier in die endlosen Weiten der Turbolift-Hallen.

                    Sorry, aber das war jetzt einfach nur super-schlecht!
                    1 Stern

                    Und wenn man dann noch erfährt, dass die Geschichte aus der Feder von von Michael Chabon stammt, sinken damit auch die Erwartungen auf Picard wieder ein Stückchen nach unten...

                    Kommentar


                      Oh, oh. - Spock zupft Harfe während Nr. One singt wäre ja noch gegangen. - Das im oberen Bild gezeigte Lachen passt nicht mal zum menschlichen Teil von Spock..

                      Kommentar


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        ... WTF habe ich da eben gesehen??

                        Das war jetzt mit Abstand der schlechteste (und wohl auch der billigst produzierte) Short Trek von allen bisherigen. ...
                        Kann ist so unterschreiben. Das war wirklich schlecht. Ich dachte auch erst das sie sich küssen, aber nein, dann singen sie. Oh Mann!

                        Tja, und das Ganze stammt wirklich von Michael Chabon. Und ich dachte das wäre ein guter Autor.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Ich habe die Short Trek Episode in Auszügen gesehen und frage mich auch, was für ein Zeug die Autoren da geraucht haben müssen.

                          Allein schon, dass die Turbolifte durch absurd leere Räume fahren ist totaler Mumpitz. Auf der Enterprise gibt es vom Design hat gar keinen Platz für diese riesigen Hallen. Das hat mich bei der JJ Enterprise auch schon so gestört. Auf solche Sachen hat man beim alten Star Trek wenigstens noch weitgehend geachtet - hier ist ein logisch durchdachtes Design mittlerweile total egal. Ist unser Raumschiff im inneren halt 10 mal so groß wie von außen...

                          Und der total emotionale Jung-Spock passt so gar nicht zum späteren TOS-Spock.

                          Nein, das was mal gar nichts. Ich hatte mich ja sehr auf die neuen Star Trek Serien gefreut, aber das hier ist absoluter Schund und Star Trek nicht würdig. .

                          Kommentar


                            Jemand schon den 2. Short gesehen? Wenn ja, will nur wissen ob der auch so billig produziert ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Jemand schon den 2. Short gesehen? Wenn ja, will nur wissen ob der auch so billig produziert ist.
                              Also der Teaser macht jedenfalls einen schlechten Eindruck.

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Jemand schon den 2. Short gesehen? Wenn ja, will nur wissen ob der auch so billig produziert ist.
                                Klar. Die haben doch tatsächlich eine Origin-Story zu den Tribbles gedreht. Sollte wohl Comedy sein, ist aber nur dämlich und beknackt. So richtiger Müll. Zum Glück wars nach rund 15 Minuten vorbei.

                                Wenn man nicht wirklich ALLES sehen will, wo Star Trek draufsteht, dann sollte man um die Shorts eine großen Bogen machen. So wie ich ab jetzt.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X