Star Trek: Short Treks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Short Treks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Short Treks sind nicht primar eingeführt wurden um Lücken zum Canon zu schließen. Hier sollen Personen näher behandelt werden oder Vorgeschichten beleuchtet oder relevante Ereignisse näher beschrieben werden.
    Short Treks sind primär eingeführt worden, um mit kleinstmöglichem Aufwand und Budget irgendwas für die Zeit zwischen den Staffeln zu produzieren, das die Fans bei der Stange halten und bestenfalls von der Kündigung/Sistierung von CBS AA abhalten soll. Anfangs war da wohl auch noch der Traum, damit Geld verdienen zu können, der aber nach dem Abblitzen bei Netflix letztes Jahr wohl geplatzt sein dürfte. Was sich imho jetzt mit nochmals deutlich geringerem Budget manifestiert.

    --------------------

    Zum 2. Short (irgendwas mit Edward), den ich jetzt auch gesehen habe, mag ich eigentlich gar nicht gross was schreiben, ausser:
    - Gehen Short Treks jetzt echt nur noch mit Musical-Einlagen??
    - Glaubt man wirklich, mit dieser Art Möchtegern-Comedy die zur Orville geflohenen Schäfchen zurückzulocken?

    Davon abgesehen lasse ich hier einfach mal 3 kurze und passende Zitate von Zukunftia.de stehen:

    Zitat von Klapowski
    Doofmanns-Trek in Voll(bl)endung.
    Zitat von Sparky
    Meine Güte, war das scheiße!
    Zitat von einem Kommentator
    Ich kann mir das alles eigentlich nur noch dadurch erklären, dass Kurtzman ein Hirne fressender Vampir ist, der alle in seinem Umfeld völlig verblöden lässt, sich selbst eingeschlossen.
    Zukunftia ist ja bekannt dafür, satirisch übertrieben und stark zugespitzt zu kritisieren. Bei den Kritiken zu diesem Short jedoch erschien mir irgendwie alles plausibel & zutreffend. Aber möglicherweise ist der Short einfach zu doof, um ihn noch weiter überspitzen zu können...

    Irgendwas zw. 1 + 1.5 Sterne (trotz kleinem Bonus für den "Tribble-Staubsauger").
    Zuletzt geändert von One of them; 22.10.2019, 08:56.

    Kommentar


      Also die Qualität der Short Treks scheint ja richtig in den Keller gerutscht zu sein.

      Naja, Verlass ich wenigstens nix wenn ich sie mir nicht ansehe.

      Kommentar


        Major Grin hat's mal wieder schön zusammengeschnitten


        The Difference between TNG and Star Trek Discovery / Short Trek




        Men always being Humiliated by Women on Star Trek Discovery & Short Trek




        Turbolifts Changed a Lot Since Short Trek until Star Trek TOS

        Zuletzt geändert von One of them; 24.10.2019, 15:00.

        Kommentar


          -gelöscht-


          (Die Forensoftware hat mal wieder den Post verdoppelt...)

          Kommentar


            Eigenwillige Interpretation des Torboliftschachtes..

            Kommentar


              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              The Difference between TNG and Star Trek Discovery / Short Trek
              Ha, fast hätte ich dir geglaubt, dass das wirklich eine offizielle Produktion ist. Das ist eindeutig eine Parodie einiger Fans, die sich einen Scherz erlaubt haben und mal so richtig schlecht schauspielern wollten. Die Deko haben sie aber ziemlich gut hinbekommen.

              Kommentar


                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Das ist eindeutig eine Parodie einiger Fans, die sich einen Scherz erlaubt haben und mal so richtig schlecht schauspielern wollten.
                Puh, ich bin da auch hereingefallen. Weiß jemand, wo man die echten Folgen sehen kann?

                Kommentar


                  Ääääh ... die echten? Das sind doch Teile der echten.

                  Am einfachsten ist es sich mal die 'Tägliche Bewegung' anzusehen

                  Kommentar


                    Läuft der neue Kurzfilm eigentlich bei Netflx? Ich habe den bisher nicht finden können.

                    Kommentar


                      Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
                      Läuft der neue Kurzfilm eigentlich bei Netflx? Ich habe den bisher nicht finden können.
                      Nein, die neuen Shorts gibts nicht bei Netflix.

                      Kommentar


                        Es gibt keine deutsche Ausstrahlung bisher. Kannst es nur halb-legal in den weiten des Netzes sehen. Bisher unklar wo und wann die auf deutsch gezeigt werden. Netflix und Amazon wären Kandidaten. Oder nur iwann auf BluRay etc. Bisher halt völlig unklar

                        Kommentar


                          Björn Sülters Reviews zu den beiden neuen Shorts:

                          Kommentar


                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Björn Sülters Reviews zu den beiden neuen Shorts: ...
                            Das sind ziemlich gnädige Reviews. Ich glaube diese Reviews vermitteln nicht so richtig die unterirdische Qualität der beiden neuen Shorts.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Gibt jetzt aber auch einen kleinen positiven Effekt: wir wissen jetzt das "Number One" Una heißt..

                              Kommentar


                                Glaube das konnte man sogar schon im Finale der 2. Staffel von Disco als sie, Pike und Spock auf der Erde befragt wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X