[020] "Saints of Imperfection" / "Alte Bekannte" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Thread ist 6 Seiten lang. Es gibt genügend Threads zu anderen Episoden, die weitaus kürzer sind. IMO bietet die Folge genügend Diskussionsstoff. Eben weil die Story meiner Meinung nach eher hahnebüchen ist . Dass es viel darüber zu schreiben gibt, ist sicherlich kein Anzeichen für hohe Qualität oder umgekehrt.
Ja, 6 Seiten mit vielen Abschweifungen. Das meinte ich. Eine gute Story würde die Beiträge über "Nebenkriegsschauplätze" eher minimieren.
Symptomatisch zeigt diese Debatte eben auch ein Stück weit, wie wenig man noch zu den (flachen) Story-Inhalten zu sagen hat...
Der Thread ist 6 Seiten lang. Es gibt genügend Threads zu anderen Episoden, die weitaus kürzer sind. IMO bietet die Folge genügend Diskussionsstoff. Eben weil die Story meiner Meinung nach eher hahnebüchen ist . Dass es viel darüber zu schreiben gibt, ist sicherlich kein Anzeichen für hohe Qualität oder umgekehrt.
Auch wenn ich gefahr laufe mich aus dem Fenster zu lehnen :*Zustimmendes Nicken * ..... Kurzes Anschneiden Ja - Canon or Non Canon Debatte über Strumpfhosen und Miniröcke Nein. Drauf hatten wir uns übrigens auch schon am Anfang des Themas geeinigt ( TOS Röcke/Frauenbild der 60ger), falls das der Auslöser war /ist.
Symptomatisch zeigt diese Debatte eben auch ein Stück weit, wie wenig man noch zu den (flachen) Story-Inhalten zu sagen hat...
Im Übrigen sollte dieser EPISODEN-Thread wohl nicht mit Strumpfhosen-Debatten zugespammt werden. Wie gesagt, entweder im "Fehler"-Thread oder einen eigenen über die Unformen (gibt es, soweit ich weiß noch keinen) eröffnen.
Auch wenn ich gefahr laufe mich aus dem Fenster zu lehnen :*Zustimmendes Nicken * ..... Kurzes Anschneiden Ja - Canon or Non Canon Debatte über Strumpfhosen und Miniröcke Nein. Drauf hatten wir uns übrigens auch schon am Anfang des Themas geeinigt ( TOS Röcke/Frauenbild der 60ger), falls das der Auslöser war /ist.
Zuletzt geändert von Infinitas; 21.02.2019, 16:29.
Für dass, das dir das Thema so wichtig erscheint, kannst du dich wohl eher wenig daran erinnern . Ja, sie trugen (durchsichtige) schwarze Strumpfhosen.
Völlig beinfrei war man bei den JJ-Filmen und tlw der ersten Staffel TNG (wo sogar Männer Röcke trugen). Anscheinend hat die Zerstörung der Kelvin zu mehr Sexappeal in der Sternenflotte geführt .
Im Übrigen sollte dieser EPISODEN-Thread wohl nicht mit Strumpfhosen-Debatten zugespammt werden. Wie gesagt, entweder im "Fehler"-Thread oder einen eigenen über die Unformen (gibt es, soweit ich weiß noch keinen) eröffnen.
Zum Thema Röckchen oder nicht bei den weiblichen Besatzungsmitgliedern möchte ich noch diesen Screenshot aus dem letzten Trailer einwerfen. Demnach könnte Burnham später in der Staffel die klassische Uniform anhaben.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Aber immer noch Leggings drunter.
Zum Thema Röckchen oder nicht bei den weiblichen Besatzungsmitgliedern möchte ich noch diesen Screenshot aus dem letzten Trailer einwerfen. Demnach könnte Burnham später in der Staffel die klassische Uniform anhaben.
When a new signal appears over Saru's home planet, Burnham, Saru and the crew embark on a perilous mission that puts Saru in danger and raises questions about the Red Angel's intentions.
Wenn S31 bereits vorher wußte (Zeitreisen), dass sie mal zu Sarus Planeten geschickt werden, dann finde ich diese Story-Entwicklung mau.
Nicht, weil ich Zeitreisen generell nicht gut finde, sondern weil S31 dadurch zu mächtig wird (ich war nie ein Freund von Superman). Und auch langweilig, da wir das schon mal hatten.
Dazu sag ich mal nix und überlasse es jedem der möchte gedanklich selbst darüber zu urteilen. Die aufgeführten Smileys sind auch nur in einem Anflug von persönlichem Emoji-Autismus unter die Bilder geraten.
Unabhängig davon hat Han Solo in soweit recht, dass es nirgendwo geschrieben steht das in "präTOS" nun Damen keine Hosen tragen dürfen oder das es nun ein Muss ist einen Mini zu tragen. Aber was hat das nun mit unserer Folge zu tun, außer das sie Rock-frei und Hosen-behaftet ist ?
Zuletzt geändert von Infinitas; 20.02.2019, 20:49.
also es gibt auch leute die auch auf leicht mollige stehen und dicker... und die möchten sicher gerne die leute im.mini sehen. Geschmack ist nun mal relativ....
ich selbst stehe nicht auf mollig oder dick, aber n freund von mir steht auf kräftige frauen.. der.steht voll auf tilly im Mini... Man sollte seinen persönlichen Geschmack nicht auf andere übertragen
Es nützt deshalb überhaupt nichts, Kritik auszusparen, da die Serie, wenn sie sich nicht in vielen Punkten rasch verbessert, bald zu Ende geht. Auch ohne, dass sie sich dem etablierten Star-Trek, wie wir es bisher kennen, annähert.
Ich versuche ja echt die Kritik ernstzunehmen bzw es zu verstehen aber es fällt mir echt schwer. Für mich fühlt sich die Serie sehr nach Star Trek an und ich finde den Plot auch durchaus kompatibel mit der ST Timeline kurz vor TOS. Die Erzählweise ist schneller und sprunghafter als bei den alten Serien aber sonst ist für mich mehr gut als schlecht.
Nehmen wir doch mal wieder TOS und TNG als Beispiel. Die beiden Serien sind doch auch in so vielen Belangen komplett unterschiedlich. Und trotz dessen haben beide Ihre Daseinsberechtigung und werden von den Fans geliebt. So erhoffe ich mir das ja auch bei DIS.
Im Übrigen muss ich weder Tilly noch Burnham im Mini sehen aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Einen Kommentar schreiben: