[028] "Such Sweet Sorrow" / "Süße Trauer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[028] "Such Sweet Sorrow" / "Süße Trauer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

    Das kannst du gleich wieder vergessen. Mit Kurtzman und Co wird das nix, egal in welcher Zeit das spielt.
    Das befürchte ich leider auch ... Die schlechte Handwerkliche Qualität wird unabhängig vom Rahmen-Plot sein.

    Ob wir Lust haben auch ein Voyager 2.0 ... Ich persönlich nicht. Aber selbst Voyager war konsistenter und angenehmer zu schauen, als das hier. Aber ich muss sagen : Mit diesen Charakteren, diesen Darstellern und diesen Drehbuchautoren und dieser Regie .. GOTT BEWAHRE ! NEIN ! ;-)

    Ich stelle mir grad vor, wie die Disco 1000 Jahre in der Zukunft als einziges Intaktes Sternenflottenschiff durch den Alpha-Quadranten streift und Super-Burnham als Captain der der Disco die einzige ist, die das gestürzte Commonweal... äh sorry die gestürzte Föderation ;-) wieder aufbauen kann ... ( Oh gott mir wird schlecht !!)

    Kommentar


      #32
      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      ... Das befürchte ich leider auch ... Die schlechte Handwerkliche Qualität wird unabhängig vom Rahmen-Plot sein. ...
      Die Showrunner und Autoren haben sich ja auch die Rahmenhandlung ausgedacht. Obwohl wir hier wahrscheinlich schon Glück hatten, das die alten Showrunner rausgeworfen wurden. Denn sonst wäre statt Skynet wohl wirklich Gott aufgetaucht. Es könnte also alles noch viel schlimmer kommen.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #33
        Da würde ich allerdings mal vermuten, dass der Handlungsstrang tatsächlich so geplant war und sich die neuen Showrunner keine neue Rahmenhandlung ausgedacht haben, die dann aber trotzdem zu den Short Treks passt.

        Ansonsten ist Spock doch aktuell noch auf der Dicovery. Der müsste als noch vom Schiff, fall die Discovery tatsächlich dauerhaft in der Zukunft landen sollte. So richtig glaube ich daran aber noch nicht.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #34
          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          der Handlungsstrang tatsächlich so geplant war und sich die neuen Showrunner keine neue Rahmenhandlung ausgedacht haben
          yep, davon gehe ich auch aus.
          Wenn ich meine geworfenen Hühnerknochen richtig deute, dann hat es wegen persönlichen Differenzen gekracht (unabhängig von Abozahlen).

          Und der Stil vom großen roten Faden ist gleich geblieben ...

          Kommentar


            #35

            Ein Verbleib der Disco in der Jetzt-Zeit würde diese Folge noch weiter abwerten.

            Solche übertrieben schmalzig-pathetische Abschiedsszenen und dann "Ätsch - Wir verschwinden dooooch nich !" .. ich gäbe ein Facepalm dessen Klatschen man noch bis zurück zur Gründung der Föderation hören würde.

            Naja, aber so kennen wir die aktuelle Produktionscrew ja : Immer eine Schippe zuviel drauflegen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              Kameraarbeit ist einfach nur schlecht dieses herumgedrehe und in die Fresse zoomen ist einfach nur
              Ahja … Aber einfach nur die cam auf ein Stativ schrauben ist so viel besser? Ich finde es gut, dass im Weltraum(!) die Kamera mal umher dreht. Und wo du „in die Fresse zoomen“ her hast, würde mich auch mal interessieren. Porträtaufnahmen gabs auch schon zu TOS-Zeiten …

              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              Pike hätte einfachen sagen können, Saru übernehmen sie die Brücke ich gehe mich umziehen oder meine Abschied vorbereiten.
              Pum! Zack! Cute! nächste Szene Bitte. Wieder zurück zur schlechten Schnittszenen Thematik was bei Disco gang und gebe ist!
              Muss man Leuten wie dir wirklich jeden Furz der Geschichte vorkauen? Wenn Pike auf einmal mit neuer Uniform auftaucht, dann sollte man logisch herleiten können, dass er sich zwischendrin irgendwann mal umgezogen haben könnte. Ein blöder Sager wie „Ich gehe mich nun mal kurz umziehen.“ ist bei so einer Serie nun wirklich völlig unerheblich. Das kannste bei „jungle camp“ oder solch reality-Blödsinn gerne haben.

              Weil das halbwegs nach TOS aussieht und schön HELL und nicht Grufti Dunkel Disco futuristisch dargestellt worden ist.
              Hell? Das war unwesentlich heller als auf der DIS. Und hui, auf DS9 wars noch viel dunkler, da bist du wohl ausgerastet … Und auf der ersten Enterprise wars ebenso nicht wie in nem Apple store. Beim J.-J.-Abrams-star-trek haben sich noch alle aufgeregt, dass die Brücke so hell ist. Meine Güte, Leute wie du wollen anscheinend immer irgendwas finden, um ihren Hass rausposaunen zu können. Furchtbar solche Leute …

              Kommentar


                #37
                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Ein Verbleib der Disco in der Jetzt-Zeit würde diese Folge noch weiter abwerten.

                Solche übertrieben schmalzig-pathetische Abschiedsszenen und dann "Ätsch - Wir verschwinden dooooch nich !" .. ich gäbe ein Facepalm dessen Klatschen man noch bis zurück zur Gründung der Föderation hören würde.

                Naja, aber so kennen wir die aktuelle Produktionscrew ja : Immer eine Schippe zuviel drauflegen.
                Vermutlich wird die Discovery schon in die Zukunft springen, nur vermute ich eben, dass das entweder nur temporär sein wird oder dass die gesamte Crew da bleibt und vielleicht endlich ein nicht ganz so häßliches Schiff kriegt. Irgendwie wird das wohl auch erklären, warum die Discovery in der Short Trek Episode für 1000 Jahre geparkt wurde.

                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                  Ahja … Aber einfach nur die cam auf ein Stativ schrauben ist so viel besser? Ich finde es gut, dass im Weltraum(!) die Kamera mal umher dreht. Und wo du „in die Fresse zoomen“ her hast, würde mich auch mal interessieren. Porträtaufnahmen gabs auch schon zu TOS-Zeiten …
                  Im Weltraum kann man die Kamera herumdrehen allerdings nicht wenn sich Crew Mitglieder unterhalten. Und wenn man komplett in die Fresse reinzoomt.. was soll das?

                  Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                  Muss man Leuten wie dir wirklich jeden Furz der Geschichte vorkauen? Wenn Pike auf einmal mit neuer Uniform auftaucht, dann sollte man logisch herleiten können, dass er sich zwischendrin irgendwann mal umgezogen haben könnte. Ein blöder Sager wie „Ich gehe mich nun mal kurz umziehen.“ ist bei so einer Serie nun wirklich völlig unerheblich. Das kannste bei „jungle camp“ oder solch reality-Blödsinn gerne haben.
                  ja und wenn er das nächste mal mit Ballett Kleid auftaucht ist auch logisch alles kann man sich ja zusammen reimen...? Bei TNG war das auch so üblich " Nr 1 ich muss dies und jenes machen übernehmen sie die Brücke" "ich muss den Botschafter empfangen umziehen blabla..."

                  Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                  Hell? Das war unwesentlich heller als auf der DIS. Und hui, auf DS9 wars noch viel dunkler, da bist du wohl ausgerastet … Und auf der ersten Enterprise wars ebenso nicht wie in nem Apple store. Beim J.-J.-Abrams-star-trek haben sich noch alle aufgeregt, dass die Brücke so hell ist. Meine Güte, Leute wie du wollen anscheinend immer irgendwas finden, um ihren Hass rausposaunen zu können. Furchtbar solche Leute …
                  DS9 war damals so gut das man selbst ohne Bild nur mit Ton als Hörspiel den Boden mit Disco aufgewitscht hätte hat.. Sagen wir mal so wäre DS9 heller gewesen so wie man es bei TNG gewohnt war wäre die Serie noch besser gewesen als sie ohnehin war. Es sind die Details und das gewohnte Bild was man von Star Trek kennt ausschlaggebend. Hier wird von Kurtzman zuviel herum fantasiert er muss unbedingt seinen Stil da reindrücken was total umnötig ist. Einfach das machen was man gewohnt ist und Fertig!

                  Außerdem ist kein Hass sondern Kritik eines Star Trek Fans. Mich regen mehr Leute wie du auf die in einer Märchenwelt, voller Blumen und Glocken und Kobolde und Zauberfröschen mit komischen kleinen Mützen leben mehr auf.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                    ja und wenn er das nächste mal mit Ballett Kleid auftaucht ist auch logisch alles kann man sich ja zusammen reimen...? Bei TNG war das auch so üblich " Nr 1 ich muss dies und jenes machen übernehmen sie die Brücke" "ich muss den Botschafter empfangen umziehen blabla..."
                    Nein, da bin ich ganz bei Cowboy Bebop. Pike kam in gelber Uniform von der Enterprise auf die Discovery. Auf der Enterprise liefen alle mit den Uniformen in TOS-Farben rum. Es ist klar, dass Pike (entgültig) auf die Enterprise zurückkehren wird, aber dass er kurz bevor er dann rüber geht plötzlich wieder seine alte Uniform angelegt hat, ist auf einmal das Riesenlogikloch? Man kann's auch übertreiben.


                    Ich hoffe inständig, dass im Finale tatsächlich auch was einschneidendes passiert. Es geht eigentlich gar nicht anders, als dass mindestens die Discovery oder Burnham (oder beide) aus der aktuellen Zeit verschwinden. Ob es 1000 Jahre in die Zukunft geht, die Discovery in dem Nebel geparkt und ein für alle Mal verlassen wird oder "nur" Burnham in die Zukunft geschickt wird SPOILER(im Trailer zum Finale sieht man schon, wie sie offenbar im All in ein (Wurm-?)Loch gesaugt wird), ist alles besser, als wenn man es irgendwie so dreht, dass der Status Quo beibehalten wird. Denn wieieee802.1q schon gesagt hat, ein letztendlicher Verbleib des Status Quo würde die Abschiedsszenen dieser Folge komplett entwerten. Irgendwie würde ich es mir wünschen, dass Teile der Discovery-Crew in die Enterprise-Crew integriert werden und die Serie sich zu einer Enterprise-Pike-Serie wandelt, aber da Anson Mount per Twitter schon gesagt hat, dass er nur in dieser Staffel dabei ist, wird das wohl nichts...

                    Kommentar


                      #40
                      Moin ,


                      diese Folge zeigt auch noch :

                      Wenn CBS schlau ist, dann nehmen sie Anson Mount und Ethan Peck sofort unter Vertrag und geben eine StarTrek: Enterprise under Pike Serie in Auftrag.

                      So wie ich das mitbekommen, kommt Der Chris Pike , welcher durch Mount gespielt wird, durchweg bei allen an. Sowohl bei den Fans von Discovery als auch bei den Kritikern.

                      Ich bin der Überzeugung, dass eine solche Serie einschlagen würde wie ein Photonentorpedo und die Lizenz zum Geldscheffeln wäre für CBS.

                      Kommentar


                        #41
                        ieee802.1q

                        Da bin ich sowas von dafür. Von der Beliebtheit kann Burnham nur träumen.

                        Bitte macht eine Star trek Enterprise Serie mit Pike als Captain gespielt von Anson Mount.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde es auch begrüßen wenn von nun an nur noch die Enterprise mit Captain Pike, Number One und Spock im Mittelpunkt stehen könnte. Saru und Doctor Culber können meinetwegen mit auf die Enterprise versetzt werden. Bloß nicht Tilly. Und auf Stamets kann ich auch gut verzichten.

                          Tja was soll ich zur Folge sagen... Kurz gefasst: Optisch ein Genuss, die Handlung und die Charakterinszenierung aber leider (wieder einmal) ein Disaster. Dieses krampfhafte "auf die Tränendrüse drücken" nervt nur noch. Wenn mir wenigstens die Charaktere ans Herz gewachsen wären. Was ich nicht verstehe... Bei der Serie Lost hat es für mich funktioniert. Da konnte ich in den emotionalen Szenen mitgehen. Gerade weil dem Zuschauer viele Charaktere nahe gebracht wurden. Kurtzman war doch daran mitbeteiligt. Wieso klappt es bei Discovery nicht?!

                          Nun ja hoffentlich endet das Schiff in der fernen Zukunft zusammen mit Burnham. Aber besondere Erwartungen habe ich nicht mehr. Ich kann der Folge nur 3 Sterne geben.

                          Kommentar


                            #43
                            Habe gerade die Petition unterschrieben. Das sind zwar noch nicht so viele Leute, aber jede Stimme zählt:

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube so eine Petition "is pointless"

                              Jede elektronische Kommunikation ist super von Unternehmen zu kanalisieren und zu ignorieren.

                              Vielleicht sollten StarTrek-Fans auf der ganzen Welt einfach mal eine gute alte "Postkarten-Aktion" machen :-)

                              #POSTCARDFORPIKE

                              ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                wenn eine serie mit pike, bitte unbedingt (schon unterschrieben),
                                aber dann mit Statements, mag die Figur einfach... Und culber, sowie saru !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X