[029] "Such Sweet Sorrow, Part 2" / "Süße Trauer, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] "Such Sweet Sorrow, Part 2" / "Süße Trauer, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Du hast einen Denkfehler und gehst davon aus, dass es eine unabhängige Urasache geben muss. Wie in eine Folge von VOY aber erwähnt wurde, können Ursache und Wirkung in der Temporalphysik vertauscht sein. Das bedeutet, die Ursache für die Zeitreise, ist die Zeitreise selbst. Es braucht keine andere Ursache, denn die Zeitreise hat schon immer existiert, um sich selbst zu erzeugen.
    Nein, denn Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe nicht die Möglichkeit einer von sich aus gegebenen Zeitschleife kritisiert, sondern die Art der Umsetzung (neben dem Punkt, dass ich generell gegen den exzessiven Einbau solcher Konstrukte bin): Diese zeigt nämlich gerade nicht die *Zwangsläufigkeit* der Existenz dieser Zeitschleife, da Michael am Ende nicht mehr gezwungen ist, die Signale zu setzen und damit die Schleife zu ermöglichen. Das hätte ganz anders konzipiert und inszeniert werden müssen, damit ersichtlich wird, dass daran kein Weg (und wirklich gar keiner) vorbei führt. Es wird aber gezeigt, dass Michael dies aus freien Stücken entscheidet und die Konsequenz, es anders zu entscheiden (Control? Zeitlinienexplosion?, ...) wird überhaupt nicht klar.

    Kommentar


      #62
      Tja, was für eine Schlacht. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch bei DS9 noch nie ein grosser Fan des Krach-Bumm gewesen bin. Einzig bei Star Wars zB Rogue One finde ich die Schlacht um Scarif toll inszeniert. Hierbei ist mir das natürlich von allem zu viel. Hab mir dann noch den Schluss gegeben, mhm, Ende gut alles gut? Ich empfinde das eher als schönreden und die Autoren machen sichs so auch sehr leicht. Damit sind natürlich alle Canon Kollisionen weggewischt, aber eben nicht raffiniert aufgelöst wie beispielsweise bei ENT (Klingonen Augment Virus) sondern eher ausradiert ohne es storytechnisch aufzulösen: Hey, alles Geheimsache, wir reden also einfach nicht mehr darüber, Schluss.
      Was bleibt nun von den 2 Staffeln? Viel Action, soviel ist klar, ansonsten ist die Suppe mMn extrem dünn. Was kommt, ebenfalls viel Action, ich tippe auf einen BORG Staffel. Gesellschaftspolitische Themen oder einfache Geschichten wird es mit diesem Kreativ Team nicht geben. Richtig schauen tu ich es schon seit einer gewissen Zeit nicht mehr, geht einfach nicht. Aber weiterverfolgen mit Sicherheit. Star Trek wird auch irgendwann in der Post-Kurtzman Ära ankommen und da könnte DSC und die Picard Serie durchaus eine gewisse Relevanz bekommen, insofern möchte ich schon am laufenden bleiben, dazu bin ich einfach zu viel Trekkie.

      Ps: Die Szene:"Hey Bruder, ich kann jetzt ein Raumschiff fliegen!" war halt wieder so ein DSC Moment. Die kommt quasi aus dem Mittelalter und...naja. Absurd hoch 3. Bei DSC wird sowas halt einfach als "Wow Effekt" hingeknallt, ohne jegliche Hintergrund Infos.
      Zuletzt geändert von textor; 22.04.2019, 20:37.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #63
        Das Finale war bombastisch aber leider auch nicht gut. Wieder diese gefühlsduseligen Dialoge a la Doctor Who. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass die Telefonzelle in irgendeiner Folge auftaucht.

        Wie soll es denn weiter gehen in Staffel 3? Ich für meinen Teil würde dieses Finale als würdigen Abschluss ansehen. Die Fehler wurden konsequent bis zum Ende fortgeführt. Das muss man den Autoren immerhin anerkennen: Sie sind sich bis zum Schluss treu geblieben.

        Kommentar


          #64
          Also ich fands doof. Allein diese star-wars-Schlacht passt hinten und vorne nicht. Wo sollen die vielen Flugteile herkommen, die alle auch noch mit Waffen ausgerüstet sind? Und dann schaffen es die ganze Episode lang 30 sicherlich nicht minderwertig ausgestattete Sektion-31-Schiffe nicht 1,5 Föderationsforschungsschiffe zu zerlegen? Die Enterprise als Flaggschiff mag zwar viel aushalten, aber 30 andere Schiffe find ich dann doch nicht nichts, wenn Föderationsschiffe mit ein paar Phasern von Klingonen, Romulanern oder Cardassianern schon ordentlich durchgerüttelt werden. Also eine völlig banane Schlacht … Gut sahen die großen Schiffe aber aus, da kann man nicht meckern. Der einzig richtig tolle Moment war das auftauchen der Klingonenkreuzer.

          Auch völlig gaga: Schnell mal nen high-tech-Anzug gebaut, wofür andere zig Jahre benötigt haben. Und nun ist der spore-drive-Prototyp zwar weg, aber ja sicherlich kann in der gesamten Föderation niemand mehr einen neuen bauen … Hat ja auch ohne Stamets funktioniert und Baupläne wirds sicherlich geben. Nur weil jetzt drei Sternenflottenoffiziere, die einen Admiral auf dem Gewissen haben und Logbücher fälschen, sagen, dass die Technologie besser geheim gehalten werden sollte. Ja sicher … Zudem alle Beteiligten verschweigen. Wozu? Hatten die kein Leben vor dem Engel-Zwischenfall? Es wurde doch eh gesagt, die Discovery wurde zerstört. Also warum niccht einfach für tot erklären statt alle aus den Büchern zu enternen? Also da hätte man sich mehr Mühe geben sollen, das plausibel aufzulösen. Man hätte es auch sein lassen sollen, zum Schluss den Fokus auf die Enterprise zu legen. Die hat ihre eigene Serie. Im gleichen Zug hätte ich Spock nicht mehr rasiert gezeigt, weil das nun wirklich optisch nicht passt, zuvor hat der Bart noch ausreichend was kaschiert. Nun aber siehts albern aus. Man hätte Spock gar nicht erst besetzen sollen, Pike reicht da völlig aus und wurde auch sehr gut optisch besetzt. Achja: Was sollte Burnhams Sprintstart-Pose, als sie den Anzug an hatte? Sowas ist doch albern und bescheuerte aufgesetzte und überflüssige coolness, die dann deswegen keine mehr ist.

          Aber was hatte ich gesagt: Dass Sektion 31 mal eine Phase haben könnte, wo sie bekannter sind und offener agieren, und mal nicht, ist völlig plausibel und leicht zu machen. Reicht halt nur ein Befehl von weiter oben. Auch die Klingonen sind nun ganz die gewohnten seit sie sich die Haare wachsen lassen. Völlig übertrieben die Panik diesbezüglich. Vor 40 Jahren sahen wir Menschen auch modetechnisch anders aus. Warum sollten Klingonen hunderte von Jahren immergleich aussehen? Lasst die doch auch mal Modephasen haben. Völlig okay. Was bei diesen beiden Punkten die Leute ausgerastet sind und daran alles nieder gemacht haben … Froh bin ich auch, dass der Admiral weg ist. Mochte die nie wirklich.

          Ansonsten? Weiß gar nicht so genau, wo die Discovery jetzt hin ist. Hab da nicht ganz aufgepasst. Wäre schön, wenn man irgendwo in der post-Voyager-Ära landet und da mal (eine ganze Staffel lang) mehr sieht, Schiffe und so. Saru als erster nichtterranischer Käptn wäre toll anzusehen. Kurzzeitig hatte ich auch den Verdacht, dass in der nächsten Staffel der alte Picard (statt Pike) seine Rolle bekommen würde. Wenn man Burnham da nicht so überemotionalisiert wie zuvor, könnte ich mir das durchaus als passabel vorstellen. Eine eigene Picard-Serie wäre aber auch völlig in Ordnung. Hauptsache man hört niht wegen dem ganzen übertriebenen shitstorming auf, zu produzieren.

          Kommentar


            #65
            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Kurzzeitig hatte ich auch den Verdacht, dass in der nächsten Staffel der alte Picard (statt Pike) seine Rolle bekommen würde. Wenn man Burnham da nicht so überemotionalisiert wie zuvor, könnte ich mir das durchaus als passabel vorstellen. Eine eigene Picard-Serie wäre aber auch völlig in Ordnung. Hauptsache man hört niht wegen dem ganzen übertriebenen shitstorming auf, zu produzieren.
            Ich habe eine vage Vermutung, das Picard als Hobby-Historiker irgendwie an die Discovery-Akte gerät und bezüglich der Control-Darstellungen (Naniten / Widerstand ist zwecklos) gedanklich eine Brücke zu den Borg schlägt, die er selbst bei einer Vergangenheitsreise (Der erste Kontakt) eliminiert hat.

            Sein Locutus-Unterbewußtsein mag ihm da Zusammenhänge anzeigen, schon haben wir eine Verbindung und eventuell eine neue Gefahr. Vielleicht spinn ich auch nur, aber was wir sicher wissen ist, das die Borg verantwortlich für Picards größtes, wohl immer noch unbewältigtes Trauma waren.

            Nun, wenn alles gaaaanz anders ist, aber gut geschrieben und umgesetzt, soll es mir auch recht sein :-)

            Kommentar


              #66
              Für ein Serienfinale eine ganz nette Folge: Discovery ist in der Zukunft, alle sind zum Schweigen verpflichtet, jeder ist auf seinem Schiff in der richtigen Uniform... die Schlußmusik leitet zu TOS über...

              Aber für ein Staffelfinale überlege ich, wie sie jetzt hier den Bogen zurück finden...
              960 Jahre in der Zukunft kann man natürlich eine neue/alte Föderation zeigen, mit neuen Schiffen etc... ein "zurück" würde noch mehr verbogene Canon-Brüche hervorbringen... so, nach diesem Finale, kann TOS nahtlos anknüpfen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #67
                Also die Folge an sich löst ja schonmal einige Probleme der Serie auf, vielleicht hätte man da mehr Zeit in Anspruch nehmen sollen und nicht nur die letzten 5 Minuten.

                Zum Thema Warum die Discovery dann doch in die Zukunft fliegt ist doch dadurch zu erklären:

                Tyler und Pike fliegen in Folge 5? oder 6? In die Temporale Verzerrung, dabei werden sie doch von Ihrer Drohne ,die in der Zukunft verändert wurde, angegriffen. Erst dadurch kommt Control (böse) in die Gegenwart. Control existiert zu dieser Zeit als Programm der Sternenflotte. Als Leland kurz vor Schluss getötet wird ist das ja gut und schön die Bedrohung aus der Zukunft existiert aber doch immer noch ? Dadurch muss die Discovery mit den Daten in die Zukunft reisen. Wobei meine Frage ist warum Control welches die Drohne verändert hat nicht auch in die Zukunft reisen könnte?

                Kommentar


                  #68
                  Ich war Discovery bisher stets offen gegenüber, würde ich auf jeden Fall von mir behaupten, aber das war der größte Bullshit den ich vermutlich jemals gesehen habe.
                  Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Wie wäre es mit der Schlacht?
                  Die Schiffe stehen einfach nur rum die ganze Zeit. Keine Bewegung. Die Laser, eh Phaser scheinen einfach permanent durch, man weiß nicht ob man Standbild gedrückt hat oder das wirklich so sein soll. Diese lächerlichen Pods und Shuttles und Drohnen sind einfach nur bescheuert und gehören nicht zu Star Trek. Hat man da überhaupt mal die größeren Schiffe kämpfen gesehen?
                  Ein Torpedo trifft die Enterprise, alle sind in Gefahr. Am Ende muss nur einer nen Schalter drücken, eine Tür geht zu und alle sind sicher. WTF?! Was für eine geile Tür ist das, die eine komplette Torpedo-Explosion ohne Kratzer übersteht? Wieso ist die Hülle nicht aus dem Material? Sogar ein Guckfenster ist drin, damit Pike sieht wie sich der Admiral auflöst. Hat der Feind auch nur einen Torpedo oder wieso hat die Übermacht nicht einfach noch ein paar abgeschossen? Einfach nur Unsinn: DS9 schauen! Wenn man schon eine derartige Szene kopiert dann auch bitte genau abschauen.
                  Dann hätten wir da das Klassiker: Schilde bei 90% aber alles geht schon zu Bruch. Wegen meiner, aber die Schiffe stehen unter Dauerbeschuff, schon in der ersten Hälfte der Folge sind die Schilde der Discovery bei 10% aber das ist egal. Der Kampf geht einfach weiter, das Thema Schilde wird einfach nicht mehr thematisiert. Stop stimmt nicht, Tilly muss ihr Kneipenspielchen durchziehen und Schwups sind die Schilde wieder bei 40%. Mensch, warum macht man das nicht immer wenns mal eng wird. Zu der Sache, dass die Dicke etwas ohne hinzuschauen kann was sie mit offenen Augen wohl nicht kann sage ich besser mal nichts.
                  Spock sitzt fest, die Discovery kann ihn nicht rausbeamen, ohne Schilde würde sie nicht überleben. Schwupps, Enterprise beamt ihn problemlos raus, obwohl sie genau so am Arsch ist. Ganz ehrlich, verarscht man sich und den Zuschauer hier selbst?
                  Slapstick gibt es ja bereits genug, wenn Karate Imperator sich mal wieder mit dem Bösewicht prügelt.
                  Ach ja, die Klingonen kommen ja auch noch. Auch hier könnte ich sagen DS:9 schauen, so wirds gemacht. Das hier war langweilig und schwachsinnig. Wieso sagen die überhaupt permanent die D7 und tun so, als wäre es das Schiff der Schiffe? Ja klar ist das ein cooles Canonschiff, ich denke das wird auch der kleinste Fan längst kapiert haben. Irgendwie hat das Eintreffen der Klingonen aber kaum eine Relevanz, die Schlacht geht einfach nicht mehr weiter, zumindest bekommt man plötzlich kaum noch was davon mit.
                  Und natürlich fährt man im Finale alles auf was geht, so auch die Kalpianer Kämpfer. Saru selbst stellt ja die Frage, die dem Zuschauer direkt auf der Zunge liegt: wie wurde aus ängstlichen Beutetieren so schnell eine Kämpfernation?
                  "Wir kämpfer wie Kalpianer" oder so ähnlich posaunt die Schwester ja noch. Ja wie genau kämpfen die eigentlich, wenn die bislang nur als Nahrungsquelle gedient haben?
                  Pike setzt aber auch noch einen drauf, als er um seine Freunde und Familie weint. Wie lange war er auf der Discovery? Wochen? Monate? Was ist dann erst die Crew der Enterprise, mit der er eine 5-Jahresmission durchlebt hat? Eine derart enge Beziehung hatte Kirk mit Scott und McCoy nach etlichen Jahren, hier geschieht das über Nacht.

                  Den kompletten Schwachsinn um Michael habe ich gar nicht wirklich verstanden, es interessiert mich auch nicht.Die Discovery hätte man spätestens jetzt problemlos vernichten können, die komplette Aktion war Unsinn.

                  Am lachhaftesten finde ich übrigens wie man den Canon wieder herstellt und die Discovery aus den Geschichtsbüchern streicht. Ganz ehrlich, das ist die Aktion eines 12 jährigen Autors der sich verrannt hat und dann einfach alles so dreht, wie er es braucht um weitermachen zu können. Ich will das gar nicht ernst nehmen, aber dennoch: Wie bringt man die Klingonen zum Schweigen? Die Kalpianer? Die komische Königin? Es geht um die Existenzen unzähliger Lebewesen, Schiffe, Technologien, ja den ganzen Krieg.Das einzig gute wäre wenn Staffel 3 nichts mehr mit der Discovery zu tun hat und sich alles daran halten und Staffel 1-2 niemals existiert haben. Ein Neustart könnte einfach nicht schlechter sein.

                  Gibt noch weitere Punkte, aber das ist die Schreibarbeit nicht wert. Die Story, das Finale, die Schlacht, alles ist einfach nur grottenschlecht und es sieht nicht mal gut aus, obwohl wir das Jahr 2019 schreiben. Jede einzelne Szene der Defiant schlägt dieses bunte Geflimmere um Längen.

                  Kommentar


                    #69
                    Unzufrieden. Michael ist mir zu mächtig, nun ist sie noch der Grund für die Freundschaft zwischen Spock und Kirk.

                    Am Ende kommt sie in Staffel 3 als "roter Engel" auf die Erde der Vergangenheit und bringt als weiblicher Prometheus das Feuer zu den Menschen.

                    Die Lösung "darf halt keiner drüber reden" fand ich echt peinlich und billig. (und ja, meine FanFictions sind an der Stelle kreativer, wenn sie müssen!)

                    War ich nach der ersten Staffel neugierig auf Staffel 2, bin ich aktuell nur froh, dass es vorbei ist. Eine dritte Staffel brauch ich nicht mehr

                    Kommentar


                      #70
                      Auch lächerlich war, dass Miss Burnham und ihr Bruder aus der Schussweite der S31-Schiffe haben fliegen können... WTF?

                      Ich glaube einfach, da gibt sich von den Schreiberlingen einfach keiner mehr Mühe. Und die übrigen vom Produzententeam auch nicht, da denkt keiner mehr für fünf Cent. Das Ganze mutet an wie ein Werk aus lauter "Diensten nach Vorschrift". Jeder macht seinen Teil, damit man ihm nix vorwerfen kann und raus kommt dieser Müll.

                      Die armen Schauspieler. Ich würde mir da auf Dauer verarscht vorkommen, in so einem Sch… mitspielen zu müssen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                        Auch lächerlich war, dass Miss Burnham und ihr Bruder aus der Schussweite der S31-Schiffe haben fliegen können... WTF?

                        Ich glaube einfach, da gibt sich von den Schreiberlingen einfach keiner mehr Mühe. Und die übrigen vom Produzententeam auch nicht, da denkt keiner mehr für fünf Cent. Das Ganze mutet an wie ein Werk aus lauter "Diensten nach Vorschrift". Jeder macht seinen Teil, damit man ihm nix vorwerfen kann und raus kommt dieser Müll.

                        Die armen Schauspieler. Ich würde mir da auf Dauer verarscht vorkommen, in so einem Sch… mitspielen zu müssen.
                        Frage an Dich und besonders die beiden Kommentatoren vor Dir: Wenn das alles so scheiße war, warum gibt's dann eine 3. Staffel ? Eure Meinung scheint - zum Glück -nicht der Gradmesser für den Erfolg von DISC zu sein . Ihr könnt da ja alles gerne so ausdrücken und extrem bösartig wettern, es gibt hier - und nicht nur hier - jede Menge Fans, die das völlig anders sehen.

                        Die armen Schauspieler bei TOS mußten sich bei mancher schwachsinnigen Story schon vor 50 Jahren ziemlich blöd vorkommen , so what?

                        Gegenüber Staffel 1 hat sich meiner Meinung nach sehr viel verbessert, gerade diese letzte Folge bot akzeptable bis gute Auflösungen an, und die Aussicht, das man Staffel 3 nicht mehr mit dem Kanon-Gebetbuch auseinandernehmen kann. Das empfinde ich dann mit Sicherheit als sehr wohltuend.

                        Und die Drehbuchschreiber möchte ich nach all der vernichtenden Kritik ausdrücklich loben - die nach Staffel 1 durchaus berechtigte Kritik hat man sich offensichtlich zu Herzen genommen und mit Verbesserungen reagiert.
                        Da alles Geschmackssache ist ( und ich bei ENT innerlich genauso gekotzt habe wie Ihr jetzt hier): Ist ok, wenns nicht gefällt, aber glaubt bloß nicht, Ihr habt hier die schiere Meinungs -oder Deutungshoheit, einige herablassende Schlenker in den Kommentaren deuten leider auf diese irrige Ansicht hin!

                        und nein...ich fühle mich NICHT verarscht !

                        Kommentar


                          #72
                          Ähnlich wie DSC gibg es damals.ENT... Die ersten zwei Staffeln fand ich besser als viele andere, aber erst ab Staffel 3 wurde sie richtig gut... ENT wurde auch damals verrissen... Da hieß es das die Vulkis volkommen unrealistisch waren, passt nicht zum Kanon... Staffel 4 hat alles rumgerissen, obwohl Staffel 3 schon geil war.

                          Aber moment, da hieß es, hehey, die xindi gab es bei tng und co nicht.. egal war trotzdem.gut.. wenn mir eine sache von der für mich guten serie DSC nicht gefällt, das die serie sich zu bierernst nimmt, alles über dramatisiert und kaum humor hat, ansonsten mag ich die serie und ihre figuren...


                          Übrigens ich hab anfangs auch den fehler bei ENT gemacht, fand es wäre.alles zu dunkel, konnte die Figuren nicht auseinander halten usw.. Da lag ich falsch und es lag auch an dem werbe fernsehen damals, da siie mich laufend aus.der story gerissen hat..

                          mittlerweile ist ENT neben ds9 das beste ws.trek.je hervor gebracht hat.. DS9 ist zwar besser als ENT, aber ENT war besser als alles.andere. Und das obwohl mir alle anderen trek.serien (mit Ausnahme von TAS) auch gut gefallen hat

                          ENT hat gezeigt das eine Serie sogar im.nachinein noch besser werden kann

                          Übrigens Gast, es gibt auch dsc kritiker, die die serie mittlerweile etwas besser finden.. Und verbesserungswürdig ist die serie dennoch.. und das obwohl sie mir gefällt.. Wenige heul Burnham bitte alles zu aifgesetzt ihre theatralik (schreibt man da so ? egal)

                          Ich akzeptiere jeden der die.serie ablehnt, wirklich, versteh nur nicht das man es dann dennoch stetig weiter kuckt.
                          Wie gesagt mag ich was nicht, schau ich es nicht und lass anderen ihre freude daran

                          an alle beste Grüße
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #73
                            Bin auch irgendwie erleichtert dass es jetzt mal vorbei ist. Auch wenn man es nicht aktiv schaut kriegt man als Trekkie halt doch über soziale Medien recht viel mit. Mit meinem persönlichen Kanon kann ich es halt überhaupt nicht vereinen. Aber das ist für mich in den letzten Jahren nix neues, war bei JJTrek und Star Wars 7+8 genau so, hab da also schon ein bischen Routine, LOL.

                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von jtp Beitrag anzeigen

                              Frage an Dich und besonders die beiden Kommentatoren vor Dir: Wenn das alles so scheiße war, warum gibt's dann eine 3. Staffel ? Eure Meinung scheint - zum Glück -nicht der Gradmesser für den Erfolg von DISC zu sein . Ihr könnt da ja alles gerne so ausdrücken und extrem bösartig wettern, es gibt hier - und nicht nur hier - jede Menge Fans, die das völlig anders sehen.
                              Da ich hier so aggressiv angesprochen wurde (scheinbar ohne meinen Text zu lesen)

                              1) ich schrieb nicht, dass alles scheisse war. Michael geht mir auf den Zeiger (und nicht nur mir, ich gucke die Serie nicht allein)
                              2) Das Ende fand ich unbefriedigend. Darf ich auch! Als der erste Trailer zu DSC rauskam, war schon die Kanonfrage offen. Und da sagte schon die ersten Fans "Am Ende wird das darüber reden verboten". Und genau das kriegen wir Jahre später als offizielle Version! (Frage: Wie konnten Spock und Sarek sich eigentlich einigen, nicht über Michael zu reden? Laut TOS hatten sie doch noch Funkstille ...) Wenn jemand das als "akzeptable bis gute Auflösung" nennt, scheint der Anspruch doch gering zu sein ;-). Kann man ja machen, habe auch nicht an jede Serie Anspruch (Resident Evil z.B.).

                              Trotzdem sind beiden Punkte die, die du jedem FanFiction-Autor als erstes unter "Vermeide ..." nennt, wenn er/sie gute Stories schreiben will. Die Hauptfigur ist unsympatisch bis zum Anschlag und kann/weiß/macht alles besser.
                              Es scheint, als hätten die Autoren A Trekkies Tale gelesen und die Ironie nicht verstanden.

                              Und da Michael die Hauptfigur ist, gehen die anderen Figuren leiter unter. Ich habe schon 2017 geschrieben, welche Figur ich mag und von wem ich gerne mehr erfahren würde. In der zweiten Staffel gab es zwar mehr Screentime und mehr Dialog, aber Hintergrund? Leider nein.

                              Von daher: ICH bin mit der Auflösung mehr als unzufrieden und halte dieses Festhalten von Michael als die Hauptfigur für eine schlechte Entscheidung.

                              Und wenn 3. Staffel ein Qualitätsmerkmal ist, wie genial ist das GZSZ mit mehr als 6700 Folgen? Oder sagt Länge doch nichts über Qualität aus? ;-)

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe zwar zu den anderen Folgen nie was geschrieben, aber das Finale der 2. Staffel ist dann doch was anderes. Die Raumschlacht ist das lächerlichste was ich je gesehen habe. Schiffe die sich nicht von der Stelle bewegen sind die am einfachsten zu treffenden Ziele. Nicht ein Militärheini der in Seeschlachten dabei war (und was zu sagen hätte) würde so einen Unsinn machen. Ich könnte einfach Torpedos spammen und jeder würde treffen. Nichtmal in Star Wars machen sie sowas. Gut, da geben sich die Schiffe auch Breitseiten, aber die bewegen sich dabei.
                                Nach Staffel 1 wollte ich schon aufhören weiter zu gucken, aber die Enterprise, Pike und die doch recht interessante Rote Signale Story zu beginn hat mich doch weitergucken lassen. Jetzt weiß ich was für ein Fehler das war. Die Staffel wurde von Folge zu Folge absurder und langweiliger.
                                Ich finde auch, wenn die 3. Staffel so sein wird, sollte die Serie wie bei Enterprise umbenannt werden. Dort wurde zu Beginn der 3. Staffel das Star Trek hinzugefügt, hier sollte man es von ST Discovery in ST:The Burnham Show umbenennen. Ich mochte Wunderkind Wesley schon nicht, aber die Burnham ist noch 1000 mal schlimmer. Da hat man eine große Auswahl an Charakteren in der Serie, und die sind nur Füllmaterial für Szenen in denen man Michael mal nicht sieht. So blasse Haupt/Neben Charaktere habe ich noch nie in der ST Serie gesehen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X